Hi Ladys!
Da wir ja navhstes Jahr ins Haus ziehen werden, fang ich schon an mir Gedanken ubers Inventar zu machen.
Ich möchte dann eine gscheite Kaffeemaschine haben (hab jetzt ne Senseo)
Der Nespresso Kaffee(Maschine) ist nicht schlecht, weil man unterschiedliche machen kann, Cappuccino, Latte usw, das würde mir schon mal gefallen. Aber die kapseln sind glaub ich doch etwas teuer u kann man nur ubee inet bestellen, was wiederum blöd ist.
Nun meine frage an euch, wenn geld keine rolle spielt (von der anschaffung) welche hättet ihr dann?
Welche findet ihr Preis Leistung verglichen super?
Wäre über einige Tipps dankbar da ich mich so gut wie überhaupt nicht auskenne.
Danke!
Kommentare
213
3,105
10,216
Außerdem mahlt sie die Bohnen frisch und ich finde das auch wesentlich günstiger als Kapseln - auch wenn man einen höher preisigen Kaffee nimmt!
2,283
Ich finde es kommt drauf an wieviel Kaffee man trinkt.
Ich trink 1en pro Tag wenn überhaupt und max. mal ganz selten 2. Da ist es mir das wert. Wenn ich 5-6 trinken würd, würd ich mir was billigeres kaufen.
die Kapseln kosten ca 32cent- je nach Stärke.
Das Gute bei Nespresso find ich halt dass man einen Entkoffeinierten machen kann und gleich danach einen starken usw. Das geht halt mit so KAffemschinen die zb Bohnen drinnen haben nicht.
Wir haben uns damals eine Maschine mit Milchschäumer gekauft und auch den Liebe ich!!! Den geilsten Latte Macchiato oder Café Latte :x
213
Und bei dieser dolce gusto kann ich alles machen von verschiedene kaffee bis kakao ,eiskaffee und eistee usw...
1,583
10,216
Das mit dem entkoffeinierten stimmt nicht so ganz, bei unserer Maschine kann man das auch, also 2 Sorten Kaffee verwenden, gemahlen oder als Bohnen!
653
1,363
2,115
3,365
10,216
Wobei, meine Schwimu hat eine Nespresso gehabt, und der Kaffee war auch wirklich gut. Aber meine Jura würd ich trotzdem nimma hergeben
3,869
694
2,115
1,129
Zum Glück! ich find sie super,haben ein Teil dabei zum Milchaufschäumen und frisch gemahlener Kaffee schmeckt einfach anders finde ich!
Wenn Geld keine Rolle gespielt hätte,hätten wir die Saeco mit der Milchkanne!
Bohnen haben wir von Eduscho!
11,334
Haben das vorgängermodell und war preislich echt in Ordnung
193
11,455
Also wenn ich nicht viel trink dann keinen vollautomaten? Richtig verstanden?
Meine Eltern haben auch einen vollautomaten, (mit ganzer bohne ) ich müsst jetzt lügen welchen, glaub saeco (hatten auch schon alles, jura, AEG od wie die heißt u noch ieine) u sie sagen @renchen0086 dass nicht jeder Kaffee zu jeder Maschine passt, genau das was du bei deinen schwiegis gemeint hast.
2,405
6,238
15,670
3,023
834
Wenn ich mir einen vollautomaten kaufen würde dann aber eine jura, meine mama hat auch eine und der kaffee ist echt lecker! Allerdings hab ich mal gesehen wie ein techniker einen vollautomaten bei einer freundin geöffnet hat und ich kann sagen das will man nicht sehen.... Auch wenn man die automaten regelmäßig reinigt kann man die verunreinigung an manchen stellen nicht meiden.... Das problem gibts bei einer kapsel maschine nicht.....
1,129
Und wie ich schwanger war wurde sie unter der Woche nicht nal eingeschalten!
Also Vollautomat trotz wenig Nutzung!;)
11,455
6,331
@satru!
7,415
10,216
3,672
Für viel trinker würde ich zu einem vollautomaten raten ausser es stört nicht dass die kapseln zu teuer kommen
4,287
kann den delonghi magnifica Kaffeeautomaten voll empfehlen
2,283
10,216
6,238
10,216
6,238
10,216
2,283
6,238
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=66629&bernr=04
11,455
3,672
11,455
3,672
15
Nespresso ist auch sehr gut, nur leider für Vieltrinker etwas teuer
9,896
Das Wichtigste, die Bohnen werden gemahlen, ich mag keine Tabs, die schmecken mir nicht so gut..
Und man kann eine Kanne mit Milch (oder gleich das Milchpackerl) daneben stellen, Schlauch hineintun und sich zB einen Cafe Latte runterdrücken, inklusive warmen Milchschaum!!!
http://www.wmf.de/shop/de_de/kaffeevollautomat-wmf-900-sensor-plus.html
7,695
9,896
War aber auch geschockt, als die plötzlich in unsrer Küche stand.. So viel Geld hätte ich nicht dafür ausgegeben, meinem Mann sind solche Dinge aber wichtig
11,455
Der Preis ist ja nicht ohne, für mich als wenig kaffee trinken wahrscheinlich eh nicht notwendig, aber warum sollte ich genau die kaufen, also was kann die was ne ander nicht kann? Od ist es einfach nur der gute Geschmack?
9,896
Also ich finde sie einfach nur genial! Weil du so viele verschiedene Funktionen hast und eben kleinen bzw. großen Espresso, Capuccino und Café Latte machen kannst. Oder nur warme Milch, Milchschaum oder heißes Wasser.
Und ALLE, die bis jetzt Kaffee bei uns getrunken haben, waren begeistert