Ich würde es ganz interessant finden zu erfahren wie das andere Menschen so handhaben..
Mein Freund und ich sind ja noch zu zweit. Das heisst wir schauen im Fernsehen an, was wir wollen
Als ich Aupair in Spanien war, da durfte/sollte die Kleine von den Eltern aus während dem Frühstück fernsehen. Am besten Kinderserien auf deutsch. Auch nachmittags durfte sie bei den Eltern quasi nach Belieben ihre Kinder DVDs gucken. Und abends, wenn die Eltern Erwachsenenfernsehen (Sciencefictionkram und so) gesehen haben, da saß die Kleine dann danaben. Oft hat sie dann am Laptop separat etwas anderes geguckt. Für meinen persönlichen Geschmack ist das zuviel Fernseherei. Sowohl für's Kind, aber auch für die Erwachsenen.
Ich selbst schaue lieber ausgewählte Serien und Filme und genieße diese dann. Auch die zukünftigen Kinder würde ich niemals unbegrenzt viel und schon gar nicht alleine fernsehen lassen. Aber es gibt ja auch liebe Familien- und Kinderfilme.
Und wenn man kinderuntaugliche Filme sehen will, dann kann man das ja tun wenn die Kids im Bett sind. Dank Sky Anytime, Onlinevideotheken, Videotheken und Co kann man ja Filme und Serien ja auch dann anschauen wenn man Zeit dafür hat.
Ich wüsste kaum was lästigeres als den Tagesablauf auf's Fernsehprogramm abzustimmen..
WIE seht ihr fern? Und WAS schaut ihr gern? WAS sind gute Filme und Serien für Kinder? (Ich kenne nur altmodischen Kram wie Michel, Pippi und Pumuckl. Und Blödscheiss wie Micky Maus Wunderhaus
)
Kommentare
1,737
Meine Lieblingsserien haben wir fast alle auf DVD, so kann ich sie immer nach Lust und Laune schauen, muss mich also nicht nach dem Fernsehprogramm richten.
Unsere Kinder schauen eher an Regentagen oder wenn sie krank sind und auch da nicht stundenlang. Wir haben Pippi Langstrumpf im Angebot, Feuerwehrmann Sam, Lauras Stern und 2 Filme von Tinkerbell, das schauen sie derzeit mit 4,5 und 6 Jahren. Aber nicht täglich, sondern sehr ausgewählt. Wir sind einfach lieber draußen, aber manchmal finde ich es ok oder auch nett, wenn sie mal für eine Stunde "Ruhe" geben. Manchmal gehen wir auch ins Kino (letztens erst das kleine Gespenst gesehen).
Mini schaut noch gar nicht, wozu auch mit 11 Monaten, wir haben aber für die Kids im Alter von 2-3 Jahren die Barbapapas gehabt, aber ich glaube, die haben wir noch nie ganz angesehen. Ach ja, und eine DVD von Detlef Jöcker bekamen wir geschenkt. Ist noch originalverpackt. :-)
Dafür haben wir viele viele Hör-CDs, auch immer wieder ausgeborgt von der Bücherei. Sie lieben Hörspiele, das könnten sie den ganzen Tag aufgedreht haben. :-)
1,559
Von 18:30 bis 19:15 läuft bei uns KIKA. Aber eher als Hintergrund beschallung, richtig hin schauen tut er nicht.
VM schalt ich ihm hie und dar schon mal Feuerwehrmann Sam am Tab ein.
Und am Wochende mittags wenn wir alle gemeinsam auf der Couch knotzen, laufen diese Tierfilme von Disney.
Ich achte aber immer darauf, dass es keine schirchen Gestalten, Gewalt oder zu starken Effekte zu sehen gibt.
21,827
und am Abend können mein mann und ich dann eh anguckn was wir willen, wenn sie schläft.
11,145
21,827
meine herren... naja den abspann guck ich ned und die ersten paar minuten vom film auch nicht (weil die mama und die babies sterben :-(( )
11,145
21,827
1,015
Hörspiele haben wir auch geliebt! Und Schallplatten Auf Musicals wurde ich nicht sozialisiert, aber das finde ich auch eine schöne Sache!
Danke euch für's Erwähnen von Feuerwehrmann Sam, das kannte ich noch gar nicht. Ist aber sehr lieb!
8,895
und sobald unsere Zwetschke älter is (aktuell (fast) 2 Monate ) :x ) dann zeigen wir ihr die Filme aus unserer Kindheit, also Disney, Biene Maya usw :x
726
Ich schau gerne Denver Clan, Desperate Housewives, Die Nanny, Gossip Girl, Satc und alte Filme, die dann mit meiner Mami und auch Sissi-Filme mit ihr die liebe ich, schau ich schon seit ich klein bin, werde die auch mal mit Mali schauen, wenn sie älter ist.
Mit meinem Mann schaue ich eher weniger fern, er arbeitet immer eher länger und wenn er dann zu Hause ist, wird eher gekuschelt und geredet sonst gezielt ein Film ausgesucht, den wir sehen wollen, oder schauen auch mal getrennt bzw wenn er Sport schaut liege ich bei ihm und bin am iPad oder so.
7,306
726
Es gibt eine neue Birne Maja???
8,895
7,306
8,895
43
Aber wir schauen uns natürlich gerne Filme zu zweit an. Wir verbringen die Zeit wenn der Nachwuchs bereits im Bett ist zwar auch mit Musik hören oder sich über den Tag unterhalten, aber auch Filme schauen ist ein sehr schöner Zeitvertreib. Wir freuen uns beispielsweise schon auf "Wie beim ersten Mal" mit Meryl Streep und Tommy Lee Jones, das Anfang des kommenden Jahres auf Sky Cinema kommen wird.
48
ansonsten kann man ja mit kindern auch hollywood-romanzen usw anschauen. gewaltfreie filme eben...
6,238
Am liebsten mag er im Moment den kleinen Maulwurf und Feuerwehrmann Sam.
43
61
Obwohl wir keine Kinder haben, schaun wir auch oft Disney oder Dreamworks Filme.
Ihr könnt mich gern auslachen, aber ich kenn auch jeden Tinkerbell und Barbie Film X_X
Sind einfach herzig.
Wir stocken derzeit auch grad unser Bluray Sammlung mit den schöneren der oben genannten Filmen auf. Sozusagen schon für später
Ich muss aber zu meiner Ehrenrettung auch sagen, dass wir schon auch CSI, Rizzoli&Isles etc. schaun wenns grad läuft
1,573
6,657
3,957
Merlin&Mim (ich liebe die Rosa Hexe)
Bernhard&Bianca
Cap&Capper
Der König der Löwen
Ich könnte noch ewig aufzählen! Ich bin sogar noch so Old School, das ich die meisten Kinderfilme auf VHS habe