Aso! Okay! Danke! Nein er ist nochmals zu seinen Eltern! Ich bin am überlegen ob wir den 24 nicht bei seinen Eltern verbringen! Voriges Jahr waren wir bei meinen Eltern somit wäre es eigentlich fair wenn wir heuer bei seinen Eltern wären
Das würde ich auch eher so planen, dass ihr drei irgendwo zusammen feiert. Wenn ihr euch jetzt ohnehin nicht so oft seht.. Und Weihnachten ist ja wirklich DAS Fest der Familie, noch dazu euer erstes zu dritt!
Im Übrigen find ich's voll toll, dass er diesen Schritt wagt! Es ist nicht einfach, sich selbst einzugestehen, dass man Hilfe braucht und diese annehmen zu können, ist fast noch schwieriger. Dass dir die "Trennung" nicht leicht fällt, versteh ich absolut, aber er tut es ja für euch - hoffentlich geht's ihm danach besser!!
Ich weiß er ist tapfer, mutig, einfach super mein Schatz! Deswegen will ich ja auch für ihn bei seinen Eltern feiern! Ich weiß das er von seiner Familie sehr viel hält und sie jetzt eine Woche nicht sieht und ich glaube das es eine schöne Geste von mir an ihm wäre wenn wir den 24 am Abend bei seinen Eltern verbringen würden! Voriges Jahr waren wir am Nachmittag bei seinen Eltern und am Abend bei meinen Eltern wo wir dann auch schliefen! Ich kann mir kein Weihnachtsfest zu "dritt" vorstellen! Je mehr Leute desto besser! Voriges Jahr waren wir 6 Leute! Ich bin ja schon am überlegen da ich morgen bei Papa bin ob wir über'n Laptop telefonieren wo wir uns dabei sehen können
Danke! Du auch! Ich zähl schon wieder die Stunden wann ich meinen Schatz in Gedanken von mir 141km entfernt habe! Er wird mein schönstes Weihnachtsgeschenk
Warum meldet er sich nicht mehr und hat sein Handy abgedreht? Er versprach mir vorigen Sonntag das er sich meldet! 3 Tage ging es gut! Seit Freitag kein Kontakt! Am Donnerstag sagten wir uns noch das wir uns lieben! Er weiß das ich mir mit Vertrauen schwer tue! Wie soll ich ihm vertrauen wenn er sich nicht meldet obwohl er es mir versprach?
Warum meldet er sich nicht mehr und hat sein Handy abgedreht? Er versprach mir vorigen Sonntag das er sich meldet! 3 Tage ging es gut! Seit Freitag kein Kontakt! Am Donnerstag sagten wir uns noch das wir uns lieben! Er weiß das ich mir mit Vertrauen schwer tue! Wie soll ich ihm vertrauen wenn er sich nicht meldet obwohl er es mir versprach?
Vielleicht ist es ein Teil des "Gesundwerdens".... vielleicht dürfen sie kein Telefon haben oder es ist besser wenn es ausgeschaltet ist....
*großer Drücker* für dich - positiv denken - es wird wieder!!!
Weihnachten ist ja eh bald da!!!
@daphne kann es sein das er keinen oder schlechten Empfang dort hat? Gars kann schon mal ein ziemliches Funkloch sein!! Bzw. vielleicht hat er sein Ladekabel vergessen??
Ich weiß das hört sich jetzt so dahergesagt an, aber es wäre doch möglich!?
Lass dich drücken! >:D<
@daphne ich weis das ist schlimm,doch ich kann dir aus beruflicher erfahrung sagen,das man wenn man in so einer behandlung ist,sollte man so wenig wie es geht kontakt haben zu jenen personen die über alles bescheid wissen und einfluss auf ihn haben,das ist ein teil seiner behandlung,natürlich kann es auch sein wegen empfang (gars ist ein loch),aber da könnte er von einen anderen telefon sich.melden. Ich weis zwar nicht seine diagnose genau,aber es wird so sein wie ich es dir schreibe. Glaub einfach ganz posetiv und vertraue ihm
Er hat sich heute bei seinen Eltern gemeldet! Es geht ihm nicht gut! Gestern war er überhaupt nicht ansprechbar! In der Nacht bekam er was für's schlafen! Er weint sehr viel! Er hat Heimweh! Seine Mama hat gesagt das er noch nie Heimweh hatte! Berufsschule, Bundesheer! Jetzt das erste mal! Seine Mama hat gesagt das ich mich bei ihm nicht melden soll! Wenn sie was neues wissen meldet sie sich bei mir! Meinen Papa hat er zum chaten heute eingeladen! Soviel ich weiß hat ihn Papa zweimal abgelehnt
Es gibt für angehörige von psychisch erkrankten hilfegruppen, vielleicht würde dir so etwas gut tun?
Seine depressionen haben ja einen grund, daran zu arbeiten zu erkennen was man in seinem leben verändern muss ist oft so hart, anstrengend und emotional, dass man sich beim besten willen nicht um andere kümmern kann. Da ist ein telefonat oder sms oft schon nicht schaffbar.
Das gehört dazu.
Sauhart für angehörige, aber da musst du durch.
Schau dass du selbst gut zu dir bist, sachen machst die dir freude bereiten, dich selber nährst, denn er kann dich momentan in seiner krankheit nicht stützen.
Wenn du hilfe brauchst, such dir vielleicht selber einen, lieben seelsorger, therapeuten oder berater wo du eigene unsicherheiten und trauer beleuchten kannst.
Der Quälgeist bräuchte bitte wiedermal Euren Ratschlag! Mein Schatz kommt nächste Woche nicht heim! Jetzt habe ich ihm versprochen das ich nächste Woche zu ihm fahre! So nun meine Frage! Würdet ihr Euer Kind mitnehmen und den Tag als Familie genießen oder würdet ihr Euer Kind bei einen von den Großeltern lassen und den Tag als Paar genießen? Beim mitnehmen habe ich ein schlechtes Gewissen weil sie eineindreiviertel Stunden mindestens im Maxi-Cosi verbringen muß - eine Strecke! Laß ich sie zuhause habe ich ein schlechtes Gewissen weil sie den ganzen Tag nicht bei mir ist - was noch nie der Fall war! Andererseits wäre ich auch gerne wiedermal nur ein Paar (versteht mich bitte nicht falsch)
Ich würde die Kleine auf jeden Fall mitnehmen. Ist ja der Papa. Mit viel Glück schläfts sie die Fahrt über. Und mit noch mehr Glück schläft sie dort auch mal ein paar Minuten. Die kann man als Paar nutzen
Okay danke für die Antworten! Er ist leider wieder dort seit 1 Stunde! Ich werde nächste Woche zu ihm fahren mit Julia! Mir fehlt unsere Zweisamkeit aber ohne meiner Tochter schaffe ich es eh nicht! Ich glaube mit dem Wochenende bei ihm ohne Julia wird es nicht's denn wie soll ich das ohne meiner Tochter machen? Ach hätte die Krankenkasse doch nur bei Rust ja gesagt wäre alles viel leichter
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,693
@georgia Du weißt ja eh das wir nicht zusammenwohnen
6,712
1,693
6,712
1,693
6,712
1,693
6,712
1,693
6,712
9,896
Im Übrigen find ich's voll toll, dass er diesen Schritt wagt! Es ist nicht einfach, sich selbst einzugestehen, dass man Hilfe braucht und diese annehmen zu können, ist fast noch schwieriger. Dass dir die "Trennung" nicht leicht fällt, versteh ich absolut, aber er tut es ja für euch - hoffentlich geht's ihm danach besser!!
1,693
6,712
1,693
6,712
1,693
1,693
7,415
*großer Drücker* für dich - positiv denken - es wird wieder!!!
Weihnachten ist ja eh bald da!!!
10,216
Ich weiß das hört sich jetzt so dahergesagt an, aber es wäre doch möglich!?
Lass dich drücken! >:D<
213
2,243
1,693
6,712
2,617
Seine depressionen haben ja einen grund, daran zu arbeiten zu erkennen was man in seinem leben verändern muss ist oft so hart, anstrengend und emotional, dass man sich beim besten willen nicht um andere kümmern kann. Da ist ein telefonat oder sms oft schon nicht schaffbar.
Das gehört dazu.
Sauhart für angehörige, aber da musst du durch.
Schau dass du selbst gut zu dir bist, sachen machst die dir freude bereiten, dich selber nährst, denn er kann dich momentan in seiner krankheit nicht stützen.
Wenn du hilfe brauchst, such dir vielleicht selber einen, lieben seelsorger, therapeuten oder berater wo du eigene unsicherheiten und trauer beleuchten kannst.
1,693
2,617
wie gut kennt sie die betreuungsperson? war sie dort schon mal stundenweise und wie ists ihr gegangen?
mit dem zug gehts nicht?
11,016
9,896
1,693