Das Problem ist das viele einfach einen Hund vermenschlichen oder wie oft hört man "der Hund ist ein Familienmitglied" ist er aber nicht er ist ein Tier und Tiere sind einfach unberechenbar.
Oft werden auch die Rassen falsch gekauft da wir mehr nach dem "Der ist Schön oder Lieb" entschieden als nach dem was will ich eigentlich?
Grad bei Schäferhunden die wenn man sich ein bisschen auskennt weis das sie Angstbeisser sind und eine ganz geringe Hemmschwelle haben.
Ich bin ja nur gespannt jetzt macht ja wieder ein Boardercollie das Fernsehen unsicher.(Supertalent).
Dass das aber sehr schwierige Tiere sind weil sie etliche Stunden an intelligenter Beschäftigung brauchen (nicht nur bissi spazieren oder Pfötchen geben).
Werden ja bald die Tierheime wieder übergehen.
Wann sollte sich bei jedem Tierkauf ordentlich erkundigen weil den Hund schnell weggeben ist nicht das wahre er sollte auf Lebenszeit ein schönes zuhause haben.
Und jeder Unfall ist einer zuviel.
@cora86 stimm dir zu 100% zu! Mir wird jedes mal schlecht wenn ich eine Anzeige a la "suche Welpe" sehe... hauptsache klein und süß, Rasse egal! und dann wenns größer sind und ihrem Charakter entsprechende Bewegung fordern - die nächste Anzeige "... sucht ein neues zu Hause"
@cora86 da muss ich dir wirklich widersprechen.. ein Haustier, wenn man es in sein Herz gelassen hat ist sehrwohl ein Familienmitglied, das hat mit einem Rang nichts zu tun. Klar hat ein Tier nichts im Bett oder am Tisch verloren, da geb ich dir recht... aber ein Familienmitglied ist es allemal!!!!
Ja ein Familienmitglied ist es auf jeden Fall! Da kann ich nur zustimmen. Dennoch hat jedes Familienmitglied rechte und Pflichten. Bei uns ists z.B von Anfang an so, dass der Hund nicht ins Wohnzimmer und nicht ins Schlafzimmer darf. Es macht ihm auch nichts aus, weil er es ja auch nicht anders kennt. Schlafen tut sie aber schon im Bett.. Aber halt nicht in meinem sondern im Bett meiner Tochter . Streng genommen ist es ja eigentlich auch ihr Hund. Sie hat ihn bekommen wie sie 11 war.
Sicher, man lebt ja auch Tag täglich mit ihnen egal ob Hund,Katze, Vogel etc..
Aber man darf nicht vergessen das es Tiere sind und auch immer Tiere bleiben und man oft sieht das Hunde eigentlich schon oft wie Kinder behandelt werden.
Und dann der Schock ganz groß ist wenn das Tier einmal beißt oder schnappt.
Das selbe mit diesen ganzen Tiger und Löwen was in Zoo mit der Flasche aufgezogen werden und dann 5 Jahre später tötens ihre Wärter und dann ist das Tier böse und wird vllt eingeschläfert obwohl es einfach nach seinem Instinkt gehandelt hat.
Klar, für Haustiere muss es auch Grenzen geben so wie es eben auch jedes Familienmitglied hat. Ins Wohnzimmer darf unsere schon, sie hat am Ende der Couch ihr Plätzchen (also am Boden) und ihre Decke und dort liegt sie dann quasi "bei uns". In den Stock darf sie zb nicht (Schlafräume etc.), aber sie hat das auch nie wirklich versucht. Aber es bleibt trotzdem ein Wesen das umsorgt wird, gehegt und gepflegt und vor allem geliebt und das macht es für mich einfach zum Familienmitglied!!
schlimm.... bin da gestern mitn Zwerg vorbei gefahren und wollte ihm das Blaulicht von dem Polizeiauto zeigen.... bis ich den Blutfleck sah.....
soooo schlimm!!!! Mir tut die Familie so leid!
Ist jemand von euch vom Schneechaos betroffen? Wahnsinn wieviel Schnee in Osttirtol liegt..... @-) kann man sich hier fast nicht vorstellen bei 16 Grad gestern.....
SPÖ drängt auf Papa-Monat für alle
Das wäre zu schön wenns klappen würde gerade nach der Geburt braucht die Frau Unterstützung. Leider oft finanziell schwierig da ich annehm dass der Lohn für den Monat ausbleibt.
Ich selbst arbeite in einem österreichischen Konzern der in manchen Belangen fortschrittlich ist aber wenn es darum geht dass Männer in die Karenz wollen...puh [-X
Also bei meinen wäre das Fatal jetzt vllt weniger wegen Geld aber er würde nachher sofort in eine andere Abteilung kommen weil sie seinen Posten gleich neu besetzten würden, dann hätte er weniger flexible Seiten kein um 3 heim gehen mehr und würde wahrscheinlich in seiner Arbeit im Call Center dann sitzen.
Omg! Sowas ist nur mehr zum heulen! Gibts denn keine Babyklappe in Madrid?? Andere Eltern wünschen sich sehnlichst ein Baby und sie wirft es einfach weg! Und das mit 35!
also ...mein mann ist türke und moslem.ich hab ihn das grad vorglesen und er war ganz entsetzt weil von so einer *muslimischen Tradition* das man kinder vergewaltigen darf, hat er noch nie etwas gehört und es ist absoluter schwachsinn.
wo im koran steht das bitte das sowas erlaubt sein soll? haben die nicht nachgeprüft ob so eine tradition tatsächlich existiert? @happy_mom@Chaoskeks90
@chaoskeks90 ich bin grad alles am googlen ob ich irgendwo eine stelle aus dem koran finde wo das steht,hab leider meinen deutsch übersetzten koran herborgt und nimma zruckkriegt und den was wir haben ist auf arabisch @-)
leider gibts ja das problem, das einige *moslem*männer sich den koran so richten wies ihnen grade passt und sachen falsch übersetzen damit sie tun und lassen können was sie wollen und da werden sicher auch einige pädophile oder gewalttäter dabei sein.
ist bei den christen ja auch oft so...da gibts ja auch sekten wo man sich aufs hirn greift-und die sektenführer sagen ja auch sie machen das im namen gottes...
gestörte gibts überall.
aber das so eine AUSREDE in deutschland oder österreich überhaupt gehör findet, das ist echt zum kotzen. die sollen sich an unsere gesetze halten und nicht an ihre gestörten *Traditionen*
@Mami1989 vor allem es war ja keine natürliche sondern eine künstliche Befruchtung!
Also so sehr sollte man sicher nicht mehr in die Natur eingreifen es hat schon seinen sinn das es ab einem gewissen Alter nicht mehr passt.
Na wenn sie vorher keine Kinder hatte, kann sie nacher schwer Oma sein
Aber zum Thema - ich find es auch zu "alt" vor allem wenn das Kind dann in die Pupertät kommt.
Aber jeder wie er mag..
Wieso haltet ihr den Namen Kay Iulius so schlimm?? Zugegeben, Donatus Manfredus find ich schon etwas schräg, aber die werden doch nicht alle vier Namen rufen, oder??
Meine Schwägerin (34) bekommt auch ein Baby in wenigen Wochen von ihrem Mann und der ist auch schon 67!
Kommentare
21,827
meine eltern haben halt in dem fall NUR an das wohl meiner brüder gedacht und nicht recht an den hund
7,695
Oft werden auch die Rassen falsch gekauft da wir mehr nach dem "Der ist Schön oder Lieb" entschieden als nach dem was will ich eigentlich?
Grad bei Schäferhunden die wenn man sich ein bisschen auskennt weis das sie Angstbeisser sind und eine ganz geringe Hemmschwelle haben.
Ich bin ja nur gespannt jetzt macht ja wieder ein Boardercollie das Fernsehen unsicher.(Supertalent).
Dass das aber sehr schwierige Tiere sind weil sie etliche Stunden an intelligenter Beschäftigung brauchen (nicht nur bissi spazieren oder Pfötchen geben).
Werden ja bald die Tierheime wieder übergehen.
Wann sollte sich bei jedem Tierkauf ordentlich erkundigen weil den Hund schnell weggeben ist nicht das wahre er sollte auf Lebenszeit ein schönes zuhause haben.
Und jeder Unfall ist einer zuviel.
7,306
2,367
7,695
Ein Hund hat auch nix im Bett oder am Tisch verloren.
7,306
3,562
10,216
6,238
7,695
Aber man darf nicht vergessen das es Tiere sind und auch immer Tiere bleiben und man oft sieht das Hunde eigentlich schon oft wie Kinder behandelt werden.
Und dann der Schock ganz groß ist wenn das Tier einmal beißt oder schnappt.
Das selbe mit diesen ganzen Tiger und Löwen was in Zoo mit der Flasche aufgezogen werden und dann 5 Jahre später tötens ihre Wärter und dann ist das Tier böse und wird vllt eingeschläfert obwohl es einfach nach seinem Instinkt gehandelt hat.
10,216
3,143
Kind und Hund Grenze
10,216
11,016
6,238
7,524
21,827
11,016
Trottel des Tages
21,827
11,016
Die Katze ist super )
21,827
11,016
7,415
schlimm.... bin da gestern mitn Zwerg vorbei gefahren und wollte ihm das Blaulicht von dem Polizeiauto zeigen.... bis ich den Blutfleck sah.....
soooo schlimm!!!! Mir tut die Familie so leid!
7,415
3,143
Das wäre zu schön wenns klappen würde gerade nach der Geburt braucht die Frau Unterstützung. Leider oft finanziell schwierig da ich annehm dass der Lohn für den Monat ausbleibt.
Ich selbst arbeite in einem österreichischen Konzern der in manchen Belangen fortschrittlich ist aber wenn es darum geht dass Männer in die Karenz wollen...puh [-X
11,016
7,695
3,143
7,415
Bei uns war es auch so.....
7,695
einfach nur schrecklich
4,035
3,353
21,827
7,695
mal was lustiges
21,827
1,234
X(
6,331
3,143
8,895
Die Aussagen von diesem Richter am Schluss @-)
21,827
wo im koran steht das bitte das sowas erlaubt sein soll? haben die nicht nachgeprüft ob so eine tradition tatsächlich existiert?
@happy_mom @Chaoskeks90
8,895
21,827
leider gibts ja das problem, das einige *moslem*männer sich den koran so richten wies ihnen grade passt und sachen falsch übersetzen damit sie tun und lassen können was sie wollen und da werden sicher auch einige pädophile oder gewalttäter dabei sein.
ist bei den christen ja auch oft so...da gibts ja auch sekten wo man sich aufs hirn greift-und die sektenführer sagen ja auch sie machen das im namen gottes...
gestörte gibts überall.
aber das so eine AUSREDE in deutschland oder österreich überhaupt gehör findet, das ist echt zum kotzen. die sollen sich an unsere gesetze halten und nicht an ihre gestörten *Traditionen*
7,695
süß!
Ist das wer von uns?
7,695
Nix gegen ältere aber das schlägt alles, alleine der Name von Kind zeigt schon das die nicht dicht im Kopf sind.
http://www.mopo.de/nachrichten/vater-68--mutter-51--kind-5-monate-kuenstliche-befruchtung--hamburgs-aelteste-eltern,5067140,23691938.html
9,896
Mit 51 Jahren Mutter werden?! Nein danke, da widme ich mich dann lieber meinem Dasein als Oma..
3,562
7,695
Also so sehr sollte man sicher nicht mehr in die Natur eingreifen es hat schon seinen sinn das es ab einem gewissen Alter nicht mehr passt.
6,238
Aber zum Thema - ich find es auch zu "alt" vor allem wenn das Kind dann in die Pupertät kommt.
Aber jeder wie er mag..
7,695
4,035
Meine Schwägerin (34) bekommt auch ein Baby in wenigen Wochen von ihrem Mann und der ist auch schon 67!