Flascherlmamis #2

1121315171821

Kommentare

• Fage: wenn ich am abend anstatt der pre die 1er nahrung gebe, kann es sein dass mein kleiner durch die umstellung bauchweh bekommt?

Frohe Weihnachten Mädls!!!!!
  • @veky ja kann schon sein... sonst misch 2 löfferl pre und 2 1er
  • also ich hatte überhaupt keine probleme... hab einfach angfangen am abend 1er zu geben dann am Nm mal eins dazu und jetzt isst sie nur mehr 1er
  • Wennst am abend a 1 er geben willst ,musst mal in da früh die erste 1er geben das du siehst wie er es verträgt und kannst gut handeln wenn er bauch weh bekommt..
  • ja das ist eine gute idee... wenn dein baby eventuell eh recht impfindlic ist, ist es so rum sicher gscheiter @schnurline und @veky
  • Wenn Niclas sei Flaschl ned austrinkt kann ichs dann in an warmen topf stellen das warm bleibt und ihm später geben?
  • @krümel22 ich hab ein flaschenwärmer anfangs benutzt .sehr praktisch .
  • Ja haben wir auch....aber solls warm bleiben oder darfs ruhig abkühlen und wieder aufgewärmt werden?
  • Am besten warm bleiben .meine hebi sagte bis zu 2 stunden haltet es .
  • ich dachte immer das sich bakterien schneller bilden wenns warm ist?!
  • Nein warm halten eher nicht .die tempi muss stimmen also nicht so heiss.
  • Okay...ich leers weg! :)
  • Also ich würde es wenn es kalt ist nicht mehr geben..habs paar mal gemacht und meiner hat dann nur mehr gespuckt...aber nicht jedes baby is gleich oder ...
  • ja wennst dir nicht sicher bist, ist gscheiter*gg*
  • @georgia ja eh...meine spuckt alles warme wieder aus, andre mögens nicht wenns abkühlt auf zimmertemp. also ich denk, probiern
  • Am anfang hab ich auch mehr nahrung gebraucht als jetzt.....
  • Sagt mal ab wann würdet ihr euren Kleinen Leitungswasser geben?

Wir haben doch recht reines Wasser drum frag ich mich wann ich nicht mehr abkochen muss...
  • also ich geb ihr sicher niemals unser leitungswasser so, das trink ich selber nicht.
    aber wenns wasser halbwegs passt, würd ich dann wenn sie / er beikost kriegt, normales wasser geben
  • @krümel22 du hast im anderen thread geschrieben dein sohn trinkt 130ml, pro Mahlzeit?
    Und ich schütts immer weg wobeis bei uns nie 100ml waren :confused:

• Und weil drüben geschrieben wurde, während dem füttern erneut wärmen. Muss ma das? Ich mach das nie und meine maus braucht schon etwas fürs flascherl :what:
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 27. 12. 2013, 20:38
    Also was das aufwärmen betrifft würde ich NIEMALS machen. Der körper eines babys is noch so sensibel, da kann durch bakterien so viel passieren. Das baby einer bekannten is an einem magen-darm-infekt gestorben und die ärzte haben die hände zusammen geschlagen als erfahren haben dass sie das fläschchen stehen hat lassen und dann wieder gefüttert hat.
    Je länger ein fläschen gemacht steht, unso mehr und mehr Bakterien bilden sich.
    Immerhin super fürs geldbörsel is es nicht wenn man über 100ml wegleert, aber mir war die gesundheit meiner kleinen immer mehr wert als die teuerste milch.
    Bitte riskierts euren kindern zuliebe keinen infekt oder nen virus nur weil ihr mehr wegleeren müsst.
    Es kommt einem viel vor, aber wir haben in den ganzen 9 1/2 monaten vllt 20€ weggeleert. Und ich hab bis zum 6.monat echt jedes mal zwischen 10 und 50ml weggeschüttet

Thema leitungswasser - wenn das wasser ne gute trinkqualität hat kann man mit ca 6 monaten anfangen normales wasser zu geben. Manche sind halt empfindlicher, die reagieren mit durchfall etc wenn das leitungswasser für sie noch nicht okay is.
    Man sollte das wasser auch n bissl rinnen lassen damit das angesammelte wasser in der leitung rauskommt und man das 'frische' fürs baby verwendet.
    Man kann bei der stadtgemeinde oder so auch nachfragen ob das leitungswasser 'babygeeignet' is
  • Isabella_ schrieb: »
    Und weil drüben geschrieben wurde, während dem füttern erneut wärmen. Muss ma das? Ich mach das nie und meine maus braucht schon etwas fürs flascherl :what:

Wenns deinem baby egal is muss mans nicht aufwärmen. Aber auch da wär besser eine kleine menge auf zwei mal füttern, eben dass dus nicht aufwärmen musst.
    Egal welche art von aufwärmen - es werden immer nährstoffe zerstört. Deswegen sollte mans immer neu machen
  • Bis dato wäre mir nicht aufgefallen das es sie stört....
  • Mit der zeit werdens ja auch recht flott :)
    Alice zieht mittlerweile 250ml in 5 minuten weg
  • @Isabella_ nicht immer 130! Oft sinds auch nur 80... warum fragst? :) viel gell?
  • Ja schon :) unsere maus trinkt seit gestern zwischen 100-130ml :D
  • Stillst du noch krümel?
  • Nein nicht mehr! Mim stillen hata jede Stunde gschrien! Wurde absolut nicht satt! :(
    Du?
  • Nein, unsere hat auch nahezu nur geschrien weil meine brustwarzen immer zurück gingen. Und den stress wollt ich uns nicht mehr antun ;)
    Hab dann a Zeit abpumpt bis plötzlich nix mehr da war :)
  • Frage: gibt wer schon die 2er?? Kann mir wer mal kurz nachschaun, wieviel die kleinen mit 7 Monaten trinken sollen??
  • 2er und co sind eigentlich nicht notwendig, glaub deswegen gibt die so gut wie keiner.
    3 bis 5x am tag 200ml, ab dem 5.monat steht auf meiner milch drauf ^^
  • @LovelyMum 210ml 7 Löffel! ;;)
  • Dann ist das eh gleich mit der Pre und 1er. Hat mich nur so interessiert, danke.
  • Reicht die pre Milch wirklich bis zu einem Jahr oder sollte man wegen den Nährstoffen auf die 1er zumindest umsteigen? Satt wird sie damit bekommt mittags und nachmittags Brei
  • Pre reicht normalerweise aus, auch bis übers flaschenalter hinaus. Irgendwann gibt mans halt nur mehr als ergänzung und ersetzt sie dann
  • solang sie damit satt wird, reicht pre :) wie tabby sagt :)
  • Okok war mir nur nicht sicher ob sie damit alle Nährstoffe bekommt hab da letztens so eine Werbung für 2er Milch mit Probe bekommen und das Hz mich verunsichert gagA
  • Meiner bekommt nur noch zum Frühstück oder Nachts die Flasche. Sonst haben wir schon Beikost und normale Sachen. Gibt wer mit 7 Monaten keine Frühstücksflascherl mehr? Und was gebt ihr sonst??? Möcht auch schön langsam die Morgenflasche weg bringen.
  • A bekannte hat ihrer Tochter bis zum 4ten lebensjahr nu a Flaschi gegeben...weils die kleine wollte...des is doch schon a bissi seltsam..oder is des normal??
  • ich bin schon seit n paar tagen am überlegen ob ich auf die 2er wechsel. alice trinkt abends fast 300ml und ich find das als abendflasche einfach zu viel. grummelt auch immer ordentlich im bauch.
    hab mir auch grad angeschaut was anderes drin is als in der 1er. is nicht viel unterschied, purer zucker (wie man oft hört) ist zumindest bei babylove nicht drinnen.

ab auch noch was gefunden, da hat eine userin in nem andren forum mal ne milchfirma (xDD) angeschrieben und wollt den unterschied wissen.

Säuglingsanfangsnahrungen (1) sind der Muttermilch weitgehend angeglichen. Sie sind so zusammengesetzt, das sie den Nahrungsbedarf des Babys in den ersten sechs Monaten vollständig decken und deshalb als alleinige Nahrung verwendet werden können. Auch ein Zufüttern (Zwiemilchernährung) ist möglich.

Außerdem können Säuglingsanfangsnahrungen bis zum Ende des Flaschenalters verwendet werden, so lange das Kind damit satt und zufrieden ist.

Eine Folgemilch (2Er) enthält deutlich mehr Eiweiß und Mineralstoffe als die Säuglingsanfangsnahrung und ist somit an den höheren Bedarf des älteren Säuglings angepasst. Sie stellt deshalb die Nahrung für den älteren Säugling im Beikostalter dar. D.h. sie wird zwar nach Abschluss des sechsten Monats, aber eher kombiniert mit Beikost empfohlen. Füttert man sie ausschließlich oder in größerer Menge, kann es passieren, dass ein empfindliches Baby mit einer Ernährungsstörung (Unruhe, Verstopfung) reagiert.

Sobald 1-2 feste Mahlzeiten eingeführt sind, darf problemlos auf 2 er umgestellt werden.
    Da es sich sowohl bei der 2er als auch bei der 3er um Folgemilchen handelt, sind die Unterschiede in Bezug auf die Nährstoffzusammensetzung auch nicht sehr groß. Der Hauptgrund, der für die Verwendung von 3er spricht, liegt vor allem in der Sämigkeit. Durch den Einsatz einer anderen Stärkeart, ist die 3er wesentlich sämiger als die 2er, was zu einer länger anhaltenden Sättigung beiträgt. Als Grundregel kann gelten: Solange ein Kind mit 2er auch im späteren Säuglingsalter gut zurecht kommt, muss die Nahrung nicht umgestellt werden.
  • Susi schrieb: »
    A bekannte hat ihrer Tochter bis zum 4ten lebensjahr nu a Flaschi gegeben...weils die kleine wollte...des is doch schon a bissi seltsam..oder is des normal??

Ich find sowas okay. wenns die zwerge noch brauchen bzw wollen was soll daran komisch sein? andere trinken eben kuhmilch, manche noch säuglingsmilch. und ich denk ma mal in der säuglingsmilch sind sicher mehr nährstoffe drinnen
  • LovelyMum schrieb: »
    Meiner bekommt nur noch zum Frühstück oder Nachts die Flasche. Sonst haben wir schon Beikost und normale Sachen. Gibt wer mit 7 Monaten keine Frühstücksflascherl mehr? Und was gebt ihr sonst??? Möcht auch schön langsam die Morgenflasche weg bringen.

wir hatten ca mit 8 monaten nur mehr ne abendflasche. morgens gibts grießbrei, haferflockenbrei oder butterbrot und obst
  • und ganz kurz - wisst ihr wie cool ich das find dass ich auch endlich mal ahnung hab was baby-ernährung betrifft und mitreden kann? :)) :))
  • TabbyMew wrote:
    Susi;328716 wrote:
    A bekannte hat ihrer Tochter bis zum 4ten lebensjahr nu a Flaschi gegeben...weils die kleine wollte...des is doch schon a bissi seltsam..oder is des normal??

Ich find sowas okay. wenns die zwerge noch brauchen bzw wollen was soll daran komisch sein? andere trinken eben kuhmilch, manche noch säuglingsmilch. und ich denk ma mal in der säuglingsmilch sind sicher mehr nährstoffe drinnen

Naja die milch find ich jetzt eher Nebensächlichkeiten. ..es ist eher die Tatsache dass a 4 jähriges kind noch an der Flasche nuckelt...ich kenn mich noch nicht so aus...aber sollten kinder mit 4 nicht schon aus nem Becher trinken können?
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 28. 12. 2013, 09:05
    Also mit 4 jahren sollte ma wirklich keine flasche mehr haben... wenn dann milch ausm glas/becher das ist ja auch ganz schlecht für die Zähne

Ich möchte das frühstücksflascherl noch ein zeitl beibehalten weils einfach praktisch ist... und abendbrei werden wir jetzt dann mal versuchen....

Generell will ich schaun das sie mit 1.5, 2 jahren keine flasche mehr hat und wenn möglich auch tagsüber keinen schnulli
  • Sorry das ich das jetzt hier einwerfe will nur eure meinung dazu hören, mir hat mal wer gesagt das baby bis sie 1 jahr sind noch 3 flascherl milch kriegen sollten, weil es ja "beikost" und nicht "anstattkost" heißt und man sagt ja nicht umsonst bis zum 1.lbj säuglinge! Klingt ja iwie logisch oder? Meint ihr nicht das es zu viel ist den kleinen schon so früh so wenig flascherl zu geben?!
  • Wen meinst du jetzt?? Ich will wie schon geschrieben morgens und abends die flasche auf jeden Fall beibehalten weils unter anderem auch praktisch ist will jetzt dann abends brei anfangen aber vorm schlafen noch flasche
  • Na weil ich schon öfters gelesen habe, das manche fast nur mehr beikostgeben bzw nur mehr 1 flaschi am tag! Ich mein bei meinem brauch ich mir da eh keine gedanken machen weil er von mahlzeiten ersetzen noch weit entfernt ist obwohl er schon 7 monate ist, aber ich würds wie du machen wenn er denn iwann wirklich ordentlich zu essen beginnt ^.^
  • morgen und abendflasche möcht ich zuletzt ersetzen, einfach weils praktisch is. bzw abendlflasche is ja bei uns die gute nacht flasche von hipp.

sagts.. kann es sein, dass mein zwerg nicht durchschläft, wenn er unter tags zu wenig isst? is nur ein gedanke. aber jedesmal, wenn wir nicht mittag+nachmittag geregelt essen und er zwischendurch auch noch isst, wird er mir nachts munter und braucht flascherl. für mich klingts logisch ^^
  • @mijo ich bin zwar keine Flascherlmami aber ich hab auch das Gefühl bei meiner kleinen das wenn sie tagsüber nicht ordentlich isst sie öfter in der Nacht kommt zum stillen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum