Hallo Mädls
Brauch mal bitte eure hilfe mein Hund hat heut unsere Katze gebissen direkt zwischen unter den Auge es is zwar nicht so tief aber sie Blutet und lass es mich nicht genau anschauen meiner hat gesagt es ist eh nicht tief aber mach mir jetzt sorgen das vl doch was ist und unser Tierarzt ist aber jetzt 2 Wochen in Urlaub und ich weis auch nicht wie ich sie zum Tierarzt bringen könnte da sie in keinen Korb oder Transportbox geht
Ah ok das wusste ich nicht muss ich gleich mal schaun welcher Tierarzt bei uns in der nähe Hausbesuche macht
Tierettung hab ich auch dran gedacht aber da hat meiner gesagt brauch i ned rufen weil laut ihm ist es nicht tief und ich übertreib aber naja Männer halt
@riesenmotte hihi na meiner is so weil die katze gar nicht uns gehört sondern seinen Bruder und der uns die katze vor 2 Wochen gebracht hat und gesagt hat er wills nimmer weil er jetzt a Freundin hat mit an Hund und die verstehen sich nicht aber das wir auch 2 Hunde haben ist ihm egal aber bevor er sie in ein Tierheim gibt soll sie bei uns bleiben is ja auch schon 8 Jahre alt
Tierarzt war schon da is gott sei dank nicht tief und muss nicht genäht werden er hat den Biss nur gereinigt und ich soll halt aufpassen das es sich nicht entzündet
Ich habe jetzt einiges durchprobiert und bin beim Billa Klumpstreu hängen geblieben.
Reines Hygienestreu (nicht klumpend) finde ich einfach widerlich, ich mag es nicht nach wenigen Tagen die Kiste komplett räumen zu müssen weil der Geruch einfach sehr streng wird.
Dann hatte ich auch teures Silikatstreu hier. Amy hat dieses aber als Spielzeug angesehen und ist mit einer Begeisterung in die Kiste gesprungen und hat diese Kügelchen in der ganzen Wohnung verteilt 8-}
Dann habe ich mir das Hofer Klumpstreu besorgt, viel Inhalt sehr günstig.
Das einzigste was mich gestört hat, war das die Urinklumpen so extrem am Kistenboden picken blieben.
Dann Billastreu
Da bin ich jetzt auch geblieben, es bindet schön und lässt sich auch schön reinigen ohne die Klumpen vom Boden kratzen zu müssen UND das ist das wichtigste, Amy spielt nicht damit
Nur alle 3 Monate? Und es stinkt nicht?
Unsere Kisterl werden jeden Tag gesäubert aber müssen einmal in der Woche neu gemacht werden weils so stinkt :O
Wie heisst der Sand den du hast? Unserer is auch vom Hornbach
Wir reinigen es täglich und da es so gut klumt bleibt nix im kisterl.
Wir haben zwei katzen und leben in einer wohnung. Das kister stinkt an einem gut frequentierten tag schon etwas aber nach dem aussieben und auffüllen mit neuem streu stinkt nix mehr.
Meine Katzen freuen sich glaub ich schon wenn meine Wampe weg ist und sie wieder Platz auf meinem Schoß haben. )
Sie hüpfen zwar rauf, aber dann zwängen sie sich zwischen Tisch und Bauch hin und her. Sie findet dann irgendwie ein Platzerl, aber er ist zu groß und steht oder sitzt dann eine Weile und schaut dumm und dann geht er ganz deprimiert wieder seine Wege. )
Ich habe Amy das Futter immer am Morgen, wenn mein Kaffeewasser kochte, mit einem Schluck kochenden Wasser aufgerührt. Dann schmilzt das Gelee und wird zu einer Soße und eine extra Portion Wasser für Katzen ist auch gut.
Nun nimmt Madam das Futter nur mehr warm 8-} Sonst sitzt sie mautzend davor und rührt kein Häppchen an... 8-| Na toll
@stefanella
Und was ist wenn du sie auf den Bauch legst? Ist das nicht bequem genug? Dann wird auch das Baby durchgeschnurrt
@Trude
Ich vertrag keinen Druck am Bauch. Und Katerle hat ca. 8 kg, das wär mir viel zu viel. ) Sie gehen auch gar nicht auf den Bauch, sie legen sich immer drunter wenn ich lieg oder eben wenn ich sitz wollen sie halt auf den Schoß.
Na da hast deine Miezi ja schön verwöhnt. ) An sowas gewöhnen sie sich schnell.
@trude wenn du sie sterilisieren lassen willst, machs vorher... unsere lilli war rollig und nachdem sie alles angepiselt hat, wurde kami gleich mitsterilisiert :O :O
wir ham die 2. nicht mehr rollig werden lassen. unser tierarzt meine, das sei egal. btw sagt man, dass katzen, die vorm ersten mal rollig sein kastriert werden, einfach nicht so groß werden wie andere. und bei uns war das wichtig, weil unsere lilli eine kleine, zarte zwetschke is. frag einfach mal deinen ta, obs möglich ist
> Kastrieren
Also uns wurde schon gesagt, dass wir die erste Rolligkeit abwarten sollen.
Hatten bis jetzt zwei Weibchen, aber keine von beiden hat uns was angepinkelt - Gott sei Dank! Waren nur lästig wie ein Sack Flöhe. Wobei unser erstes Weibi (leider mussten wir sie erlösen lassen... ) dann gleich eine Total-OP gekriegt hat, weil die Gebärmutter entzündet war. Und wir hätten sie gar nicht vor der ersten Rolligkeit kastrieren lassen können, weil uns gesagt wurde, es ist ein Männchen... Und dann wurde "er" rollig... Tja...
Allerdings wurde unser Katerle auch ein bisschen früher kastriert als normalerweise üblich, weil er gar so aggressiv war und böse zur kleinen Katze. Der Tierarzt meinte, es ist zwar nicht optimal und es kann sein das er im Alter Probleme kriegt mit der Harnröhre, aber dass das insofern nicht wirklich was ausmacht, weil das die meisten kastrierten Kater kriegen.
Ich hab zwar (noch) keine Ahnung von Babys aber von Katzen )
Vermittle seid Jahren Tierschutzkatzen!
Dass man die erste Rolligkeit abwarten soll ich ein Ammenmärchen. Manche TA wollen das, weil sie nicht viel OP Erfahrung haben und die Organe nach der Rolligkeit deutlicher zu sehen sind.
Spätestens mit 6 Monaten sollte man Männchen und Weibchen kastrieren lassen. Leben zwei unkastrierte Tiere (männlich und weiblich) im selben Haushalt, dann sowieso schon mit 4 - 5 Monaten je nach Größe und Entwicklung. Wir hatten 4 Monate alte Tiere die von ihrem Bruder trächtig waren.
Frühkastration wäre mit 12-14 Wochen - hier streiten sich die Geister. Ab dem 4 Monat ist das gar kein Problem, die Tiere werden auch nicht kleiner etc.
Für alle die mit dem Gedanken spielen Katzenmami zu werden - Katzen sind keine Einzeltiere und sollten nicht einzeln gehalten werden. Ausnahme bereits Erwachsene Tiere die sich nicht mit anderen verstehen.
Katzenstreu aus dem Supermarkt finde ich sch... gerade bei 4 Katzen stinkt das sehr schnell. Was gut geht ist aus dem FN "Premium" heißt es glaub ich - sehr feines Klumpstreu das wirklich lange hält!
Zu spät.... Amy rollt, gurrt und maunzt gerade durch die Wohnung :-<<br>
Mein Mann zergeht schon im Mitleid mit der Katze... wenn er nur mal so viel Verständniss für meine "Rolligkeit" zeigen würde /:)
Suche nun einen TA und dann wird sie sobald das abklingt operiert.
Wir sind grade umgezogen und unsere Katze musste natürlich mit. Jetzt weiß ich nicht, wie lange ich sie nicht raus lassen Soll. Was meint ihr? Sie ist jetzt seit Sonntag im Haus herin und hat auch schon ihre schlafPlätze gesucht. Aber sie sitzt immer wieder mal vor der Trassentüre und meckert, so wie sies immer gemacht hat in der alten Wohnung, wenn sie raus wollte.
Hmm ich muss gestehn ich mag das nicht wenn meine katzis draussen rum laufen gibt so viele idioten und die autos meine waren nich nie draussen, ausser am balkon!
@Funny - ich würde auf jeden Fall mindestens zwei bis drei Wochen warten, bis ich die Katze rauslasse. Katzen tun sich generell ja sehr schwer mit Veränderungen und jetzt braucht sie erst mal Zeit, sich daran zu gewöhnen, dass das neue Haus jetzt ihr Zuhause ist. Wenn du sie zu früh raus lässt, kann es passieren, dass sie quasi ihr altes Zuhause sucht und versucht, dort hin zu laufen. Und dann würde sie vielleicht nicht mehr zu euch zurück finden :-SS
Sie frisst für ihr Gewicht sehr gut und viel, hat immer frisches Wasser und bekommt am Tag mehrmals Leckerlis.
Trotzdem ist sie ständig auf Futtersuche, sie geht mir trotz gefülltem Napf an alles ran was sie findet.
Sie "bettelt" schon richtig penetrant, wenn wir was zu Essen in der Hand haben, tätzelt danach, springt an uns hoch, maunzt ...
Wie gesagt sie frisst sehr gut und viel, es kann also nicht daran liegen dass ihr das Futter nicht schmeckt und sie hunger hat.
Sie frisst sogar die Marmelade von Brot, oder Schokokuchen @-)
@Trude. Ja das betteln kenn ich von unserer kleinen! Versucht sie einfach zu ignorieren! Hat mei mir super hingehauen, aber leider nur wenn ich unter der Woche allein bin mit denen. Wenn schatz am we heim kommt, ist die ganze erziehung für die fisch. Da springt sie am tisch, stiehlt futter, furchtbar. Bei meinem weis sie, dass er nicht so konsequent ist da darf sie alles
@Trude das kenn ich von meinem Kater den ich damals in meinem Elternhaus hatte. wie ich ausgezogen bin ist er da geblieben, weil er Opas Liebling ist. der frisst in letzter Zeit soo viel, geht auch zu den Nachbarn und haut sich den Bauch voll und danach speibt er alles wieder raus. Der hat glaub ich wirklich fresssucht
So. Katze war nun 14 Tage im Haus nach dem Umzug. Hat heute noch einen Chip vom Tierarzt bekommen und durfte jetzt endlich das Haus verlassen. :-SS Hoffe sie kommt auch wieder zurück. :-S
@Trude wir hatten auch mal so ein gieriges Exemplar. Der hat mir sogar mal mit seiner Pfote auf mein weckerl geschlagen das der Schinken auf der anderen Seite rausgeflogen ist wir haben ihm dann ein Fummelbrett gekauft. Da packt man leckerlies oder trockenfutter rein und dann sind sie eine ganze Weile beschäftigt und die gier wird auch ein bisschen gestillt.
@angelwings nachdem sie doch immer wieder heim kommt, denke ich mir mal, das sie sich doch schon dran gewohnt hat. sie macht aber auch noch keine weiten Ausflüge, weil bei uns so viel Schnee liegt, das sie gar nicht weit kommt.
@Funny - na das freut mich Ich hatte bei unserem auch anfangs die Befürchtung, dass er nicht mehr heim findet, aber hab dann bemerkt, dass er schon sehr vorsichtig war und immer nur ein Stück weiter weg gegangen ist. Mittlerweile ist er auch manchmal über eine Stunde weg, aber zum Glück immer wieder heim gekommen. Wo wohnst du denn, dass ihr so viel Schnee habt?
@angelwings Ja, unsere mach sich auch nur sehr gemütlich und vorsichtig auf den Weg. Länger als eine halbe Stunde war sie aber noch nicht weg. Wir wohnen in Kötschach-Mauthen. Obwohl der Schnee mittlerweile zam gegangen ist, sind immer noch knapp 1,50 m hohe Schneewände.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,253
Brauch mal bitte eure hilfe mein Hund hat heut unsere Katze gebissen direkt zwischen unter den Auge es is zwar nicht so tief aber sie Blutet und lass es mich nicht genau anschauen meiner hat gesagt es ist eh nicht tief aber mach mir jetzt sorgen das vl doch was ist und unser Tierarzt ist aber jetzt 2 Wochen in Urlaub und ich weis auch nicht wie ich sie zum Tierarzt bringen könnte da sie in keinen Korb oder Transportbox geht
1,014
Es gibt Tierärzte die auch Hausbesuche machen...
1,253
Tierettung hab ich auch dran gedacht aber da hat meiner gesagt brauch i ned rufen weil laut ihm ist es nicht tief und ich übertreib aber naja Männer halt
1,014
1,014
Weil ma Glauben der große Kater humpelt leicht steht der arme jetzt von uns beiden Nutzer Beobachtung ;-))
1,253
Tierarzt war schon da is gott sei dank nicht tief und muss nicht genäht werden er hat den Biss nur gereinigt und ich soll halt aufpassen das es sich nicht entzündet
6,299
Ich habe jetzt einiges durchprobiert und bin beim Billa Klumpstreu hängen geblieben.
Reines Hygienestreu (nicht klumpend) finde ich einfach widerlich, ich mag es nicht nach wenigen Tagen die Kiste komplett räumen zu müssen weil der Geruch einfach sehr streng wird.
Dann hatte ich auch teures Silikatstreu hier. Amy hat dieses aber als Spielzeug angesehen und ist mit einer Begeisterung in die Kiste gesprungen und hat diese Kügelchen in der ganzen Wohnung verteilt 8-}
Dann habe ich mir das Hofer Klumpstreu besorgt, viel Inhalt sehr günstig.
Das einzigste was mich gestört hat, war das die Urinklumpen so extrem am Kistenboden picken blieben.
Dann Billastreu
Da bin ich jetzt auch geblieben, es bindet schön und lässt sich auch schön reinigen ohne die Klumpen vom Boden kratzen zu müssen UND das ist das wichtigste, Amy spielt nicht damit
1,014
Und es gibtvregelmässig Aktionen wo's viel billiger ist...
11,016
658
Das komplette streu erneuer ich ca alle drei monate.
10,377
Unsere Kisterl werden jeden Tag gesäubert aber müssen einmal in der Woche neu gemacht werden weils so stinkt :O
Wie heisst der Sand den du hast? Unserer is auch vom Hornbach
1,014
10,377
8,454
1,014
658
Wir haben zwei katzen und leben in einer wohnung. Das kister stinkt an einem gut frequentierten tag schon etwas aber nach dem aussieben und auffüllen mit neuem streu stinkt nix mehr.
Wir haben das sivocat super soft
1,253
Ja bin echt froh
11,016
10,917
Sie hüpfen zwar rauf, aber dann zwängen sie sich zwischen Tisch und Bauch hin und her. Sie findet dann irgendwie ein Platzerl, aber er ist zu groß und steht oder sitzt dann eine Weile und schaut dumm und dann geht er ganz deprimiert wieder seine Wege. )
6,299
Nun nimmt Madam das Futter nur mehr warm 8-} Sonst sitzt sie mautzend davor und rührt kein Häppchen an... 8-| Na toll
@stefanella
Und was ist wenn du sie auf den Bauch legst? Ist das nicht bequem genug? Dann wird auch das Baby durchgeschnurrt
1,014
10,917
Ich vertrag keinen Druck am Bauch. Und Katerle hat ca. 8 kg, das wär mir viel zu viel. ) Sie gehen auch gar nicht auf den Bauch, sie legen sich immer drunter wenn ich lieg oder eben wenn ich sitz wollen sie halt auf den Schoß.
Na da hast deine Miezi ja schön verwöhnt. ) An sowas gewöhnen sie sich schnell.
6,299
Amy ist jetzt 7 Monate alt und zeigt noch keine Anzeichen für eine baldige Rolligkeit
1,014
10,377
15,670
6,299
Davor? Ich dachte immer, man lässt Katzen einmal rollig werden
15,670
10,917
Also uns wurde schon gesagt, dass wir die erste Rolligkeit abwarten sollen.
Hatten bis jetzt zwei Weibchen, aber keine von beiden hat uns was angepinkelt - Gott sei Dank! Waren nur lästig wie ein Sack Flöhe. Wobei unser erstes Weibi (leider mussten wir sie erlösen lassen... ) dann gleich eine Total-OP gekriegt hat, weil die Gebärmutter entzündet war. Und wir hätten sie gar nicht vor der ersten Rolligkeit kastrieren lassen können, weil uns gesagt wurde, es ist ein Männchen... Und dann wurde "er" rollig... Tja...
Allerdings wurde unser Katerle auch ein bisschen früher kastriert als normalerweise üblich, weil er gar so aggressiv war und böse zur kleinen Katze. Der Tierarzt meinte, es ist zwar nicht optimal und es kann sein das er im Alter Probleme kriegt mit der Harnröhre, aber dass das insofern nicht wirklich was ausmacht, weil das die meisten kastrierten Kater kriegen.
235
Vermittle seid Jahren Tierschutzkatzen!
Dass man die erste Rolligkeit abwarten soll ich ein Ammenmärchen. Manche TA wollen das, weil sie nicht viel OP Erfahrung haben und die Organe nach der Rolligkeit deutlicher zu sehen sind.
Spätestens mit 6 Monaten sollte man Männchen und Weibchen kastrieren lassen. Leben zwei unkastrierte Tiere (männlich und weiblich) im selben Haushalt, dann sowieso schon mit 4 - 5 Monaten je nach Größe und Entwicklung. Wir hatten 4 Monate alte Tiere die von ihrem Bruder trächtig waren.
Frühkastration wäre mit 12-14 Wochen - hier streiten sich die Geister. Ab dem 4 Monat ist das gar kein Problem, die Tiere werden auch nicht kleiner etc.
Für alle die mit dem Gedanken spielen Katzenmami zu werden - Katzen sind keine Einzeltiere und sollten nicht einzeln gehalten werden. Ausnahme bereits Erwachsene Tiere die sich nicht mit anderen verstehen.
Katzenstreu aus dem Supermarkt finde ich sch... gerade bei 4 Katzen stinkt das sehr schnell. Was gut geht ist aus dem FN "Premium" heißt es glaub ich - sehr feines Klumpstreu das wirklich lange hält!
Lg
6,299
Mein Mann zergeht schon im Mitleid mit der Katze... wenn er nur mal so viel Verständniss für meine "Rolligkeit" zeigen würde /:)
Suche nun einen TA und dann wird sie sobald das abklingt operiert.
2,091
860
1,014
2,888
6,299
Sie frisst für ihr Gewicht sehr gut und viel, hat immer frisches Wasser und bekommt am Tag mehrmals Leckerlis.
Trotzdem ist sie ständig auf Futtersuche, sie geht mir trotz gefülltem Napf an alles ran was sie findet.
Sie "bettelt" schon richtig penetrant, wenn wir was zu Essen in der Hand haben, tätzelt danach, springt an uns hoch, maunzt ...
Wie gesagt sie frisst sehr gut und viel, es kann also nicht daran liegen dass ihr das Futter nicht schmeckt und sie hunger hat.
Sie frisst sogar die Marmelade von Brot, oder Schokokuchen @-)
860
235
3,231
2,091
910
1,433
bin auch katzen mami.
meine zwei sind noch jung 1 und 2 jahre.
@trude
meine kleine daisy sieht aus wie dein kleines.
2,888
2,091
2,888
3,715
2,091
6,299
7,695
3,810