Worüber/Worauf wir uns Freuen

13468919

Kommentare

  • Na ich hoff schon, das ich mich auch noch freu wenn ich ihn habe :))

    @kathistar tut mir leid, ich hätte fast vergessen, das versprochene Foto vom Bierkrug:
    baby
  • Na das wir ja doch sein! ;)

  • Denke ich auch :)
  • Ich freu mich dass ich endlich drei Tage frei habe :)
  • Ich freu mich über den netten Nachmittag heute. Die Patentante vom kleinen war da. :)
  • @Conny35 Danke :) Der Krug ist echt lieb geworden!! Und übrigens, das Stillkissen auf dem einen Foto haben wir auch ;)
  • Das haben recht viele glaub ich :)) allerdings hab ich unseres schon weiterverkauft, da wir es nicht mehr gebraucht haben :)@kathistar
  • @claudschgi @Ina88 @tanja1993
    alledieesinteressiert

    Da mich ein paar Bastelmädls gebeten haben, ihnen über den besonderen Moment, als wir unseren Eltern verkündeten, dass sie Großeltern werden, zu erzählen, stell ich das hier rein. Da wir eine Riesenfreude hatten, passts hier wohl am ehesten. ;)

    Am heiligen Abend aßen wir gemütlich, sangen ein paar Lieder und warteten die Bescherung ab. Als alle Geschenke ausgepackt waren, überreichte ich meiner Mama noch eine kleine runde Geschenkbox. Am Deckel innen befestigte ich einen kleinen Spiegel, wo draufstand "So sehen werdende Großeltern" aus. Im Paket war dann ein Brief, verfasst von unserem Bauchwunder an sie. Inhaltlich stand in etwa sowas drin (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr auswendig) ;) :
    "Liebe Oma, lieber Opa!
    Ich freue mich schon euch im August endlich kennen zu lernen. Mama und Papa haben mir schon einiges von euch erzählt, unter anderem, dass wir dann öfter gemeinsam spielen und spazieren gehen werden. Sie verrieten mir auch, dass ihr euch auch schon ganz besonders auf mich freut. Das wird bestimmt eine tolle Zeit!
    Dein Enkerl"
    In der Box war dann noch so eine Art "Notfallausrüstung" für Oma/Opa-Besuche: Also ein Body, Schulli und eine Windel. :)
    Meine Mama hat es fast von den Socken gehauen. Der Blick war Wahnsinn!!! :D Dann sprang sie auf, begann zu weinen und drückte mich. Sie sagte dann 10x: "Mah, so schee. Ich kanns gar nicht glauben. Ich freu mich so mit euch." Ich konnte dann meine Tränen natürlich auch nicht mehr halten. Papa wusste gar nicht was jetzt läuft. Er schnappte sich dann die Schachtel und dann sprang auch er auf und drückte mich/uns mit glasigen Augen. Er war der Beste, weil er 10min. vorher noch Scherze machte, dass wir "Oh Kinderlein kommet" singen sollen, damit das bald was wird.
    Als er dann Bescheid wusste, sagte ich zu ihm: "Gell, das ging jetzt aber schnell." :)) Er war ganz hin und weg.
    Wir hatten bei unserem Sternchen leider das Pech, die Schocknachricht an dem Geburtstag meines Dads erfahren zu müssen. :( Er hat mich damals 10min. umarmt und beide haben wir nur geheult. War ein sehr schwerer Moment für ihn und für uns natürlich besonders.
    Aber diesmal geht alles gut!! Diesmal ist es für uns bestimmt, davon bin ich im tiefsten Inneren überzeugt. :x Auch wenn sich natürlich immer wieder mal Zweifel einschleichen. Alles kommt, wie es kommen muss.

    Bei seinen Eltern wars weniger spektakulär. :D
    Wir machten uns schon vor einigen Wochen aus, dass wir am Wochenende vor Weihnachten mit seinen Eltern Schi fahren gehen. Am Freitag Abend kamen wir dann zu ihnen und die 1. Frage war, ob wir ein Gläschen Wein mittrinken. Mein Schnuzi hat gleich mit "Nein, ich mag heut keins." geantwortet und noch während er den Satz fertigsprach, öffnete sie den Gläserschrank, nahm eins heraus und sagte gleich darauf: "Aber, Risa trinkt schon eins mit uns mit, die hat ja heute Ferienbeginn." MIST! ;) Ich verneinte und griff zu Notlügen, dass ich heut schon ein paar Gläser getrunken hab. Schaut sie mich an und grinst.... worauf ich auch grinsen musste. Dann kam nur noch ein "Aaaaalllllles Klar"-Nicken und ein heimliches, freudestrahlendes Lächeln ohne Worte von ihr, da Bekannte von ihnen ebenso am Tisch saßen. Leider blieben ihre Bekannten ewig, sodass wir am nächsten Morgen beim Frühstück dann erst darüber reden konnten. Bevor meine Schwima ein "Guten Morgen" rausbrachte, kam gleich ein "Bei euch ist was im Busch, gell?!" ;) Sie freuten sich auch total! Machte mir am Nachmittag dann gleich eine Hühnersuppe, damit ich gesund bleibe, voll süß!

    Upsi, ist jetzt ein bisschen lang geworden. :D
    Conny35
  • aaaaaaaaaach @risa ich find das mit deinen Eltern sooo süß !! so wünsch ich mir das auch wenn ichs meinen sag.. jetzt hab ich echt ein paar tränchen verdrückt :')
    ich freu mich so sehr für dich und bin mir ganz ganz sicher, dass sich euer wunder ganz fest krallt !! :)
  • Oh man, @Risa.. das ist mit soviel Glück und Liebe geschrieben.. sooo schön :x
    Ich freu mich so für euch!!! :)
  • Conny35Conny35

    3,023

    bearbeitet 31. 12. 2013, 22:06
    Och, so lieb geschrieben @Risa :x Da spürt man die Liebe zum Bauchzwerg in jedem Wort!
    Und den Brief find ich ja extra süß!
  • Risa so schön ich hatte pipi in den Augen. ...
    Babsi
  • powerupo schrieb: »
    Risa so schön ich hatte pipi in den Augen. ...

    :\"> Ebenso. :)

    @Risa
    Ich hab ja ursprünglich auch mal geplant gehabt, dass wir es unseren Eltern irgendwie ganz besonders sagen - aber als ich dann die positiven SS-Tests (ja, mehrere, weil ich es nicht glauben konnte :D ) vor mir hatte, da hätt ich es keine Sekunde länger ausgehalten und hab sofort alle angerufen. ;)) :D
  • bearbeitet 1. 01. 2014, 13:39
    @Risa bin auch der Meinung, total lieb geschrieben. Da freut man sich richtig mit. :)
    Es ist wirklich ein schönes Gefühl, wenn sich die werdenden Großeltern sooo mit einem mit freuen :x
  • @minimi
    Danke! :-* Ich bin mir sicher, dass du bald deine eigene "Wie hab ichs den Eltern gesagt"-Story hier reinschreiben kannst. :x

    @Ina88 Danke! :-* War mir gar nicht bewusst, dass es so gefühlvoll geschrieben ist.

    @Conny35 Freut mich total, dass man die Liebe zum Bauchzwerg spüren kann. Danke für deine lieben Worte. :)

    @powerupo Dachte wirklich nicht, dass ich damit andere zum Mitweinen bringe. :) Danke fürs Kompliment.

    @stefanella Danke. :) Kann dich sooo gut verstehen. Hab mir 10x auf die Zunge beißen müssen, damit ich ja nicht damit rausplatze. Beim 1. Mal ging es mir genau gleich wie dir. Ich fuhr sogar gleich zu Mama in die Firma. ;) Diesmal wars kurz vor Weihnachten, da bot sich die Überraschung einfach an.

    @xxxisabellaxxx Danke, dass du dich so mit mir mitfreust. :-* Ja, es ist wirklich ein ganz besonders schöner Moment, es den werdenden Großeltern zu sagen. :)
  • @Risa Si schön und wirklich sehr gefühlvoll geschrieben :x
  • @risa sooo Schön :x


    Ich freu mich weil Zwerg in seinem Bett schläft seit ca ende August nicht mehr :bz u es war nicht mal ein Problem jippiii :bz :bz
  • @satru
    Danke! :)
    Boah, cool - darüber kannst du dich wirklich freuen!!! 8->
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 1. 01. 2014, 22:39
    Ich bin so unbeschreiblich dankbar für meinen gesunden Sohnemann!
    Im Leben hätt ich mir nicht vorstellen können das ich einen Menschen jemals so Lieben kann und das in so kurzer Zeit :x
    Ein Kind ist echt das allerbeste was durch Liebe enstehen kann!
    Das Leben bekommt eine ganz andere wunderschöne Bedeutung :x :x :x
    satruElaMela
  • Ach @krumel22 8-> was soll ich sagen ;):)

    @risa in der wievielten Woche bist denn?
  • Mah@krumel22 das Klingt sooo schön :x
    Mag meine Maus auch endlich in den Armen haben!!!
  • @satru :);)) :x

    @ElaMela nicht mehr lange :x
  • @satru In der 7. :)
    @krümel22 Oh ja, auf dieses unbeschreibliche Gefühl freue ich mich auch schon. :)
  • @Risa Gratuliere dir ganz herzlich zur ss!! >:D< es ist einfach schön wenn sich die Familie auch so freut u man merkt dass das Kind bei jedem willkommen ist!

    Ich wünsche dir für deine weiter ss alles erdenklich Gute!
  • huiii kanns schon nicht mehr erwarten morgen um 5 in der früh gehts auf nach st. johann :D:D:D
  • @satru Vielen, lieben Dank! >:D<<br> Dir wünsch ich dann auch bald einen pos. Test, falls ich das richtig mitbekommen hab. ;)
  • Ich freu mich schon so auf morgen. :) Wir fahren mit Junior das erste mal in die Therme :)
  • @conny35 viel spaß euch in der therme :)
  • Danke @kathistar bin schon sehr gespannt, wie Minichef reagieren wird. Badewanne liebt er ja heiß, und dem Pool im Sommer war er auch nicht abgeneigt :))
  • @Conny35 wird ihm sicher gefallen :)
  • Denke ich auch :)
    Eingepackt hab ich, als würden wir mindesten eine Woche bleiben :) Minichef hat eine eigene Tasche =))
  • Ich freu mich grad so!
    Ich werde Tante!
    Der Bruder von meinen Freund und seine Frau bekommen ein Baby und das coole daran wenn wir dann ins Haus ziehen sind wir Nachbarn und Leonard kann dann immer mit seinem Cousin oder Cousine spielen.
    Sie ist in der 12sw also sind sie auch nicht viel auseinander.
  • Ach wie schön @cora86 :) Tante-sein ist was ganz tolles :) Gratuliere dir >:D<
  • @cora86 schön,..... Ich bin auch schon 9-fache Tante! :D
  • Mein Schwager und Schwägerin sind ja meine einzige Chance weil ich ja keine Cousins oder Geschwister hab. Auch für Leonard find ich das super weil sie ja dann gleich alt sind aber er wird immer der älteste sein. Hehe
  • @cora86 ich bin auch zuerst Tante geworden bevor ich selbst Mama geworden bin.
    Die beiden sind genau 1. Jahr auseinander und sie lieben sich heiß. :x
  • Ich freu mich so. Hab heute am Standesamt angerufen, und unser Wunsch -Termin ist noch frei :) \m/
    babyMorgana
  • @Morgana 9fache Tante? Wow, wieviele Geschwister hast du?
  • @Andromeda 5 Geschwister, 3 Brüder, 2 Schwestern,.....
    Davon sind 2 (noch) kinderlos :D
  • @Morgana nicht schlecht! :D
  • @Conny35 Und was isr euer Wunschtermin??
  • Ich freue mich das unsere Tochter seit 8 Tagen am Abend von allein in ihrem Bett einschläft (mal schaun wie lang das anhält :-)) ohne gefühlte Stunden in den Schlaf getragen zu werden ;-)
  • Na, wenn es schon 8 Tage so geht, wird es schon anhalten @miriam13 :)
  • Freu mich auf heut Nachmittag, da feiern wir Minichefs ersten Geburtstag :) <:-P
    Morganababy
  • renchen0086renchen0086

    2,115

    bearbeitet 18. 01. 2014, 21:22
    Ich freu mich dass sich bei uns das erste zähnchen ankündigt! :)
    baby
  • heut gibts wieder schnitzel zum essen und ich freu mich drauf : )))
  • Freu mich schon auf heute nachmittag. Da bekommen wir ganz lieben Besuch. Eine gute Freundin kommt :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum