Charlène und Céline zu ähnlich ?

bearbeitet 1. 01. 2014, 10:57 in Kinderwunsch & Babynamen
Da ich mich ja von Elisa verabschieden muss :'( wäre noch Céline(ohne e gesprochen) ein Name der uns Beiden gefällt.
Unsere Große heißt Charlène (ohne e gesprochen) sind die Namen zu ähnlich??? Was meint ihr???

Kommentare

• ich find beide süss..besser als arielle*gg*
  • Mir persönlich wäre es zu ähnlich :)
    Aber warum nicht, euch muss es gefallen und wenn ihr ihn beide schön findet, dann nur zu :D
  • *g* findest das sie zusammen passen??
  • Celine finde ich nicht so toll, den Namen gibt es auch schon so oft.
  • Vielleicht etwas anderes französisches was nicht ganz so ähnlich ist.
    Amelie
    Isabelle
    Louise
    Nathalie
  • Amelie ist sooo süß
  • Amelie heißt das Nachbarskind und Natalie die Kleine meiner Freundin.....Isabella meine Cousine und Louise gefällt mir nicht ....mh...;(
  • Na dann ;)
    Hmmm

Therese
    Rosalie
    Lilou
    Valerie
    Aimee
    Magalie

Würden mir noch spontan einfallen..

• Ich find auch das zu ähnlich klingt
  • Lilou :x
  • Aimee....ja der würde MIR gefallen ;)

Wie spricht man Lilou aus? Noch nie gehört....
  • Lilu ist die Kurzform von Lieselotte auf deutsch Lilo gesprochen.
  • Ok, Danke für die Info ;)
    Ist aber irgendwie nicht so meins.....
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 1. 01. 2014, 12:39
    Hm, mir wäre es schon zu ähnlich... und wie ich dir schon im anderen Thread geschrieben hab, fällt es mir etwas schwer dazu was zu sagen, weil ich leider kein Fan von französischen Namen bin (außer Madeleine/ Madlen).
    Aber wenn's euch gefällt und ihr euch einig seid, warum nicht? :) Es ist auf jeden Fall - wenn ich es wirklich objektiv betrachte - ein schöner Name.

Wie sprecht ihr Charlène eigentlich aus? (also ich mein jetzt "Tscharlen, Tscharlin, Scharlen, Scharlin"? - sorry, sieht kacke aus wenn ich's so ausschreib, aber ich hab wirklich keine Ahnung wie man den Namen richtig ausspricht... :\">)

Ich hab grad bisschen nachgesehen bei französischen Namen und mir überlegt, was ich passend fände... Vielleicht gefällt dir ja was oder du kommst auf andere Ideen - und die Namen sollten dann, find ich, natürlich auch französisch ausgesprochen werden:

Charlène + Caroline
    Charlène + Annette
    Charlène + Colette
    Charlène + Danielle
    Charlène + Pauline
    Charlène + Denise
    Charlène + Julie
    Charlène + Madeleine (hihi)
    Charlène + Valerie
    Charlène + Arlette

• Charlène wird so gesprochen: Scharleen

Hm ICH bin ja nicht zu 100 % überzeugt mir würden Namen gefallen wie eben Elisa, Valentina, Leonie, Emilia, Cecilia,Olivia,....
    Aber wir kommen da nicht auf einen Nenner....schwierig-schwierig :(
  • nehmts ein paar namen mit denen ihr beide leben könnts und dann lasst ihr das glück/schicksal entscheiden und schmeissts alles in einen topf...knobelts wer ziehen darf und fertig
  • zum Glück haben wir ja noch Zeit ;)
  • Und mit den Namen kann er so gar nichts anfangen? Die sind ja jetzt nicht so Welten entfernt von seinen Namensvorstellungen (nur viel schöner :D ).

Klar habt's noch genug Zeit - aber irgendwie beschäftigt es einen ja doch. :) Zumindest kannte ich lange Zeit kein anderes Thema, weil es mich Tag und Nacht beschäftigt hat - ich konnte da nicht abschalten. Und so eine Phase hatte ich auch schon, bevor ich überhaupt schwanger war. :)) Mein Schatz hat da einiges mitgemacht mit mir und ich glaub mein ganzes Umfeld hätte mich am liebsten mit einem A*schtritt auf den Mond befördert. :D

• Hihi @stefanella das kenn ich auch woher :-\"

@littleme01 ma der soll sich mal net so anstellen ;)
    Vielleicht Livia statt Olivia?
  • Sicher beschäftigt es einen, aber wir haben erst am 23. wieder TV Termin und dann entscheidet sich ob wir überhaupt einen Mädchennamen brauchen....Beim Buben waren wir uns ja sofort einig ;)

@Mimi78 OHJAAA das denke ich mir auch, aber in der Hinsicht ist er recht kompliziert *g*
  • @littleme01
    Also mich hat da kein Termin abgehalten vom Grübeln. :D
    Wobei wir ja durch meine fleißige Vorarbeit (und nervtötende Penetranz :)) ) dann nur mehr wegen einem Bubennamen grübeln mussten. Wobei mein Schatz da nicht sehr hilfreich war, weil er immer meinte, wir kriegen sowieso ein Mädchen.
    Und wir haben auch "erst" in der 22. Woche beim OS fix erfahren, dass wir ein Mäderl kriegen. Die Tendenz war schon immer zu einem Mädchen, aber wir hatten davor nie eine klare Aussage.

@Mimi78
    =)) Nachdem du auch so ein Prachtexemplar daheim hast, kannst du dich da wunderbar mit littleme austauschen. :)) Ich peck mich ab!
  • Männer 8-}
  • Mimi78 schrieb: »
    Männer 8-}

Wie wahr! @-) >:P :D
  • Also Celine find ich auch zu gleich mit Charlene. Mir persönlich gefallen da Cecilia, Rosalie und Aimee schon besser. Fabienne fällt mir noch zum Thema französische Namen ein.
  • littleme01 schrieb: »
    Charlène wird so gesprochen: Scharleen

Hm ICH bin ja nicht zu 100 % überzeugt mir würden Namen gefallen wie eben Elisa, Valentina, Leonie, Emilia, Cecilia,Olivia,....
    Aber wir kommen da nicht auf einen Nenner....schwierig-schwierig :(

Oh nein wieso keine Elisa?
    Charlène finde ich sehr schön! Céline gefällt mir nicht so gut, muss ich sagen, aber finde nicht, dass es zu ähnlich ist.

Wir würden gut auf einen Nenner kommen haha Valentina und Emilia finde ich auch sehr schön.

Zu Aimee, würde man den nicht Aimée schreiben?

Zu französischen Namen meine Favoriten:
    Chloé, Claire, Aurélie, Avélie, Alette, Anette, Cécile, Célia, Charlott, Colette
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum