Welche Babytrage? #2

15791011

Kommentare

• Aha. Werds morgen mal versuchen. ;) aber wenn der Steg schmaler wird, geht des dann noch von kniekehle zu kniekehle?
    Mal schauen. Mach dann morgen nochmal a Foto. Danke
  • so schmal darfs dann ned werden ;) vlt liegts ah ned dran...!!??
  • Bin heute nimma zum probieren gekommen. Hab aber festgestellt, dass des ins Tuch eingenähte abnäher sind. Die kann i nit raus streifen. I muss ihn einfach nur ordentlich reinsetzen. Beim ersten versuch hab i ja nur mal schnell probiert. Also werd i mal ordentlich machen und dann nochmal um dein Urteil bitten. :D
  • Hilfe ! Mir rutscht das Tuch irgenwie immer so stramm an den hals. Kann auch eine seite nicht so über die Schulter klappen wie man das so macht wenns baby schauen will. Hab ichs zu fest gebunden ? aber von meinem gefühl her gehörts sogar noch n tick strammer. Weiß net ob mans sehen kann aber ich hoffe ihr wisst was ich meine ;-)
  • Mädels ich muss euch mal danke sagen das ihr mich ermutigt habt eine Trage zu kaufen >:D<<br> Emely ist momentan total quängelig wegen den Zähnchen jetzt war ich mit ihr in der Trage spatzieren und siehe da sie ist eingeschlafen ohne Probleme :D Ich trage so gerne und geh so viel lieber spatzieren als wie mit dem Kiwa :x Danke meine lieben :x
    __Christina__
  • @Dani1203 probiers mal ohne ausfächern...alsp normale wickelkreuztrage ohne auszufächern
  • Favole schrieb: »
    @Dani1203 probiers mal ohne ausfächern...alsp normale wickelkreuztrage ohne auszufächern

würd ich auch empfehlen! :)
  • @Dani1203 Würd auch mal ohne auffächern versuchen. Dein Zwerg sieht noch recht klein aus?! Auffächern ist generell frühestens ab Sitzalter zu empfehlen, weil drei Lagen Stoff und grad auch die überlappenden Kanten den Rundrücken nicht wirklich ermöglichen sondern sogar noch gerade drücken können.
  • Ja bisher hab ich eigentlich eh wickelkreutz getragen. Dann hat meine stillberaterin mir die Seiten aber aufgefãchert weil sie meinte das es besser wäre da er sonst auf der berühmten Fahrradstange sitzen würde :confused: aber er sitzt ja eh net drauf, es wird ja erst unten geknotet wenn er bereits im Beutel sitzt..... also ich werd das wieder ohne auffãchern machen. Danke euch.
    Zwerg ist jetzt fast 8 Wochen. Ist über 60 cm und über 6 kg. Falls das relevant ist ;)
  • schau vielleicht mal bei einer Trageberaterin vorbei, leider haben Hebammen oft sehr wenig Ahnung vom richtigen Binden. Hast du den Knoten immer vorne? Dann ist das nämlich keine Wickelkreuztrage.

Woher kommst du? UU ist ja eine Trageberaterin in deiner Nähe?
  • @vanderbilt Gänserndorf. Die näheste Beratung wäre dann in Wien. Der 22. Bezirk wäre mir am nähesten.
    Nein der Knoten ist hinten. Vorne werden die beiden Stränge überkreutzt und dann unter den Füßchen nach hinten und dann der Knoten. Habe eine Bindeanleitung , ist aber trotzdem nicht leicht die Binderei. Aber is ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)
  • tragen am rücken im winter: zieh ich dem kleinen dann mehr an? ich hätt jetzt mal zu seinem flauschianzug tendiert und drunter auch noch body, strumpfhose, und jogginganzug plus seine trageschuhe haube und schal. oder is das zu viel? nur außerhalb meiner jacke is ja kalt. tragecover auch noch drüber?? @danielaundlukas du trägst ja auch viel hinten, gell? wie machst du das?
  • Hat jetzt eigentlich schon wer von euch die kokadi-tragen getestet? Hab mir nämlich eine bestellt, und hoff jetzt, dass das kein Fehler war :-?
  • @Chaoskeks90 ja, ich hatte den TaiTai da. Müsst mal schauen, aber hab glaub ich eh in dem Thread ein paar Seiten weiter vorne was dazu geschrieben :-? .
    Grundsätzlich fand ich die Trage sehr schön und auch bequem im Sinne der Verarbeitung. Was mich gstört hat bzw. was find ich total bescheuert war, der festgenähte Gummi am Ende des Hüftgurtes. Naja und wir sind halt keine Mei Tai Träger...wie bei allen anderen Tragen wo die Schulterträger zum binden sind, ist sie wieder nach unten gesunken, mich hats dann eingeschnürt und Schultern dadurch total verkrampft.
    Hatte mit dem Gedanken gespielt mir noch den Flip zu bestellen, aber keine Lust mehr wieder eine halbe Ewigkeit auf die Lieferung zu warten...vor allem weil meine sich in der Zeit zum Laufling entwickelt hat und wir eh nur mehr ganz selten Tragen. Hab außerdem mit einer Freundin jetzt den Huckepack geteilt.
  • ohne WARME tragejacke geht nix...
  • Naja ein cover denk ich würde genauso gehen wie jacke deswegen gibts sie ja
  • mit cover hab ich keine erfahrung
  • Danke für die tolle Zusammenfassung, bin auch gerade dabei mich umzusehen. Die günstigsten Angebote hab ich bislang auf Amazon gefunden, wo kauft ihr derartige Produkte hauptsächlich?
  • Michael_M schrieb: »
    Danke für die tolle Zusammenfassung, bin auch gerade dabei mich umzusehen. Die günstigsten Angebote hab ich bislang auf Amazon gefunden, wo kauft ihr derartige Produkte hauptsächlich?

Ich Kaufs hier

http://www.fraeuleinhuebsch.at

Und hier

http://www.trageboutique.eu

Und über Facebook Gruppen :)
  • Wann nimmt man ein gewebtes und wann ein elastisches TT? Vor bzw Nachteile?
  • Was haltet ihr vom Mei Tai?
  • @elamela elastisches eher am anfang, wenn sie noch klein sind und normales dann für die größeren :) btw unter elastisch versteh ich zB den moby wrap (hätte einen braunen, falls wer interesse hat).

@krümel22 mei tai - suuuuper!!! hatte einen hop tye und war sehr zufrieden :x
  • Ich hab den zur Geburt bekommen... is schon was gsheites gell? :)
  • ja :) ich hab meinen geliebt :) welchen hastn kriegt?
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 29. 12. 2013, 14:53
    Ich glaub mei tai Tree kann des sein? Oder ist des Tree das design? :))

EDIT: Na stimmt schon den Tree.. hab grad gschaut :)
  • ahhh den amazonas tree wsl? aber bitte NIE NIE NIE die bänder über den rücken des babys binden, wies da auf manchen bildern dargestellt ist. ganz schlecht fürs baby :( ...ist er bequem? :)
  • Jaaaa genau den! :)
    Nee also über den Rücken vom kleinen wird laut meiner Anleitung gar ned gebunden!
    hab ihn erst 1x zuhause probiert und wir habn uns beide wohl gfühlt :))
    Ausser das da wo die beinchen raushängen die Trage relativ breit ist... für so kleine Zwerge fast zu breit :)
  • der steg zwischen den beinen sollte von kniekehle zu kniekehle gehen, so beutelns auch schön ein (also popsch unterhalb der knie). du könntest ihn notfalls abbinden, damits ned unbeqem is fürs zwergi :)
  • Ich werd beim Nächsten mal a Foto machen :)
  • verlink mich dann bitte :) freu mich schon drauf :)
  • Wird gemacht :)
  • fesch :x
  • Michael_M schrieb: »
    Danke für die tolle Zusammenfassung, bin auch gerade dabei mich umzusehen. Die günstigsten Angebote hab ich bislang auf Amazon gefunden, wo kauft ihr derartige Produkte hauptsächlich?

Was hast du denn auf Amazon gefunden? Eher Tragebekleidung oder? Glaub sonst gibts ja nur von Amazonas oder Hoppediz eine Handvoll Tücher dort :-?

Sonst hier:

http://www.fraeuleinhuebsch.at/
    http://www.ooiebeest.nl/
    http://www.trageboutique.eu/
    http://www.natuerlich-familie.de/about/

oder Tücher und teilweise Bekleidung direkt beim Hersteller:
    http://www.didymos.de/
    http://www.hoppediz.de/
    http://www.storchenwiege.de/
    http://www.kokadi.de/
    http://www.girasol.de/content.php?lang=german&gs=g1il5kgrqj2eh4mv449g9hsrv1
  • Meine Cousine meinte heute, sie würd mir ihre Ergobaby Trage schenken? Hat wer Erfahrung damit? Sind die gut? Ansich kennt sich meine Cousine ganz gut aus und achtet auf sowas, aber ich dachte, ich frag mal sicherheitshalber trotzdem nach :)
  • @Citcat für Neugeborene bzw. kleine Traglinge würde ich die Ergo nicht verwenden, wohl eher je nachdem wie groß der Zwerg ist so ab 68/74 (bzw. Sitzalter) bis der Steg nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle reicht, vermutlich irgendwo zwischen Gr. 86-98.
  • @__christina__ naja, sie wird nächste Woche ein halbes Jahr alt, also Neugeborenes ist sie keines mehr. Ganz 68 hat sie noch nicht, aber viel fehlt auch nicht mehr. Da kann ich dann notfalls ja noch ein paar Wochen warten. Danke für die Antwort!
  • Es ist so weit. . Meine maus will nuuuuur noch getrageb werden..

Ich fahre morgen zum babyone..
    Was sagt uhr ein tragetuch oder ein manduca?
    Es soll schnell gehen und einfach sein
  • @denisee Würde dir zum Tuch, Ring Sling oder einer vernünftigen Trage raten...leider wirst du bei babyone keines von beiden finden :-q
  • @__Christina__ wenn ich ehrlich bin will ich nicjz so viek geld ausgeben :(

Eine manduca ist nicht gut?
  • ElaMelaElaMela

2,283

bearbeitet 2. 01. 2014, 21:58
    Soweit ich weiß erst ab sitzalter @denisee auch wenn der Hersteller was anderes drauf schreibt.
  • @ElaMela meine ist jetzt 13 Wochen.

Woher bekomm ich sonst gute sachen?
    Oder ein tuch?
    Mag aber persönlich hin und nixht bestellen
  • Hmm das weiß ich leider auch nicht. Sonst kenn ich mich noch nicht so gut aus. Ich werd mir nach der Geburt eine trageberatung leisten.
    Hab mir nur das mit der manduca gemerkt weil mir die auch sehr gut- vor allem fürs kangatraining gefällt und ich sie von 3 Freundinnen kenn, ;)
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 2. 01. 2014, 22:12
    denisee schrieb: »
    @ElaMela meine ist jetzt 13 Wochen.

Woher bekomm ich sonst gute sachen?
    Oder ein tuch?
    Mag aber persönlich hin und nixht bestellen

Kann dir www.trageboutique.eu sehr empfehlen! Kannst hinfahren, die beraten dich, kannst testen, und trageberaterinnen sind auch dort!
    Die sind total nett :) und die Auswahl is auch Super :-bd
  • bearbeitet 2. 01. 2014, 22:23
    @denisee Betreffend Manduca hat dir ja @ElaMela schon richtig geantwortet :-bd

Woher kommst du denn?

Du kannst ja auch mal auf willhaben schauen! Da gibts oft gute gebrauchte Tücher für wenig Geld! Hab dort immer wieder mal Schnäppchen gesehn und auch gemacht. Oder auch Didytais günstig gesehen.

Edit: Manduca ist grad das beste, dass es bei uns im Handel gibt. Wie gesagt eben erst ab Sitzalter und dann auch nur für sehr begrenzte Zeit, denn der Steg ist schnell zu schmal. Ist auch nicht aus Tuchstoff. Neu bei Babyone und Co kosten die glaub ich sogar 99-120 €! Da kriegst schon ein neues schickes Kokadi Tuch oder ähnliches drum!
  • Verkauft jemand einen onbuhimo?
  • deniseedenisee

723

bearbeitet 2. 01. 2014, 22:34
    Ok ich krnn mich miz den ganzen namen null aus.

@__Christina__ kannst du mir ein Geschäft sagen und eine trage bzw ein tuch.
    Wie gesagt meine ist 13 wochen alt und hat knapp 7 kilo.
    (Ps: sie versucht sogar im msxi cosi im auto sich aufzusetzen -.-)
  • @denisee schreib dir eine PN

@patz21 hat dir der Babyroo Onbu auch so getaugt?! :D
  • ne bejomm ihn erst :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum