Ich hab letztens einen Leon-Noel gelesen. Und sofort gedacht, wär das eine Möglichkeit hier? Vielleicht wird Pilgrim ja rückwärts besser? Mirglip. Na ned wirklich. Und Ludwig? Giwdul. Klingt auch schräg. Naja, einen Versuch wars wert, die Namen doch noch aus der ewigen Verbannung zu holen, also besser sie bleiben dort )
Die ungewöhnlichsten Namen, die das Namenkundliche Zentrum der Universität Leipzig 2012 registrierte, zählen Hedi-Rocky, Smart, Ashton Phoenix, Aruba, Corleone, Versann, Maybee, Kenia, Raider, Amsel, Prince, Princess, Prinzio, Flonne, Lönne, Süske, Male, Eisi, Setzuna, La-Vie, Pazifik, Ducati, Skywalker, Peaches, Pepper, Buckminster, Ultraviolet und Maradona.
Doch manchmal greifen Standesbeamte rettend ein, wie bei der Anekdote von einem Ehepaar namens Schlipfer, das die Tochter Rosa nennen wollte. "Das klingt ja wie Rosa Schlüpfer", warnte die Expertin. Standesbeamten-Präsident Rast sagt: "Die Eltern tun den Kindern damit kein Gefallen. Die werden doch ständig gehänselt."
Das es echt Leute gibt, die ihr Kind Rosa Schlipfer nennen täten... Unglaublich... Wobei ich ja Eisi oder Skywalker schlimmer find...
Aber gibt ja genug so Lustige, hab mal gehört, dass es angeblich eine Rosa Schweinsohr gibt, weiß aber nicht ob es stimmt... Dafür hab mal eine Sendung gesehen, da war u.a. einer, der heißt Peter Petersilie - und das schon in der 3. oder 4. Generation! Und der würde seinen Sohn auch wieder Peter nennen... :O
Ich brich nieder.. @stefanella )
Aber die deutschen haben generell noch einen größeren Knall als wir wenns um Namen geht..
Die Tochter meiner ex Arbeitskollegin Heißt auch Rosa Hösele
Heute in der Zeitung, bei den Babys gabs einen Franz- Ferdinand...
@Mimi78
Ja, da kannst wirklich niederbrechen, bei den Namen! )
Rosa Hösele... das ist ja... da fehlen mir die Worte! Das arme Kind!
Die Lebensgefährtin eines ehemaligen Kollegen von meinem Freund heißt mit Nachnamen Möse... da wär Rosa eigentlich auch a Idee... O:-) :-\"
Na bitte, Franz-Ferdinand wär doch auch sehr klingend... *fg*
Haha ) das hab ich heut zu meinem auch schon gesagt in unser täglichen Johannes Diskussion.. F-F F hat doch was
Mir ists schon so zu blöd, ich glaub ich nimm den Jakob egal ob mein "Neffe" so heißt und der Name soooooo häufig ist. Weil das ist der einzige Name den ich immer schon wollte
Für ein Storchi ist Gustav wirklich in Ordnung - unser Staubsauger und alle meine Pflanzen heißen auch Hermann... Ich hätte ja auch den Kater Hermann genannt, aber da hat mein Freund nicht mitgespielt. )
Ja den Jakob wollt ich immer schon.. Ich bin eben nur davon abgekommen, weil der Cousin von meinem Mann, der den selben Nachnamen wie wir trägt, einen kleinen Jakob hat. Nur den sehen wir vielleicht alle zwei Jahre mal und ausserdem ist er auch schon 5oder 6 Jahre alt..
Häufig ist er halt mittlerweile auch schon, aber das ist der Paul auch und der ist nicht so schön
Ich muss nochmal in mich gehen und mir überlegen wie wichtig mir die Häufigkeit nun ist weil sonst muss ich eh Nils nehmen
Ich sag's dir ganz ehrlich: Ich würd mich für den Namen entscheiden, den ich am Schönsten find. Pfeif auf die Häufigkeit.
Ich kenn z.B. nur einen Paul, einen Jakob und einen Nils - das ist nicht häufig.
Ich hab letztens einen Leon-Noel gelesen. Und sofort gedacht, wär das eine Möglichkeit hier? Vielleicht wird Pilgrim ja rückwärts besser? Mirglip. Na ned wirklich. Und Ludwig? Giwdul. Klingt auch schräg. Naja, einen Versuch wars wert, die Namen doch noch aus der ewigen Verbannung zu holen, also besser sie bleiben dort )
@morgana die Kombi ist anscheinend häufiger - "meiner" war schon 5 oder 6 Jahre
@Mimi78 von allen deinen Vorschlägen find ich Jakob am schönsten - ist doch egal wenn es schon einen gibt, google mal nach Paul F. oder Nils F. oder Johannes F. - bei einem häufigen NN wirds fast alle Kombis schon mal geben. Sogar mich gabs 2x, mein Namenszwilling war aus OÖ, obwohl mein VN und mein voriger NN sehr selten sind
Danke euch allen! Ich glaub mittlerweile auch schon, dass ich die Häufigkeit überbewerte @frühlingskind das ist wieder mal eine super Idee von dir! :-* das werde ich heute glatt noch machen!
@MagicMoment hihi ) meinem man ja eigentlich auch, bzw. Mag er den Namen nicht wegen Bruder Jakob.. Aber in dem Fall würde er mich sofort lassen, weil er heute noch ein schlechtes Gewissen hat, dass er bei unserem ersten Sohn damals im Kreissaal "seinen" Namen auf Kosten von Jakob durchgeboxt hat
Haha wie gesagt für einen storch eh lieb hab letzen Sommer am Spielplatz eine Zweijährigen getroffen der hat auch Gustav geheissen.. Das fand ich eher.. @-)
Eh klar das meinem mann Franz- Ferdinand gefällt.. Weil das klingt so "spritzig" :-\"
Ja eh.. Hab ich gemeint voll gespritzt.. Gutinand der Fertige halt..
Dann müsstest den Josef aber umdrehen. Franz-Ferdinand Fesoj F. Weil F-F. J. F. Schaut nicht so toll aus wie F.-F.F.F. Wenn er dann auch noch irgendwann zur Freiwilligen Feuerwehr geht hadt 6x F. Ffffff.....dann kannst ihn Fiffi nennen )
Kommentare
18,016
6,238
10,917
Du kannst dir sicher sein, dass ich in DIESEM Fall nicht mehr reden würd...
8,852
18,016
10,917
) Wobei ich Giwdul sogar noch besser fände als Ludwig...
18,016
3,672
8,852
18,016
Wie wäs denn mal zur Abwechslung mit den Best Of's der SCHLIMMSTEN Namen? )
6,238
Kennt ihr diese Seite hier - ich lach mich immer halb zu Tode
http://chantalismus.tumblr.com
10,917
Die meisten der schlimmsten Namen hab ich schon verdrängt. )
Und Abdul ist ja auch ok - er mag ja nur nix Polnisches, Russisches, Holländisches oder... Schönes - von Arabisch war nie die Rede. O:-)
18,016
10,917
Oje, mir wird schlecht... ) Zeig deinem Mann nie - NIEMALS, hörst du?! - diese Seite! Da kommt er noch auf blöde Ideen. )
6,238
Dabei war ich so verliebt in Said nach LOST
10,917
Hmmm, LOST hab ich nie gesehen... ">
6,238
10,917
Aber ich glaub ich werd's mir nicht ansehen, bin da etwas eigen. )
6,238
10,917
Manche Leute schon, nur mich nicht.
10,917
Die ungewöhnlichsten Namen, die das Namenkundliche Zentrum der Universität Leipzig 2012 registrierte, zählen Hedi-Rocky, Smart, Ashton Phoenix, Aruba, Corleone, Versann, Maybee, Kenia, Raider, Amsel, Prince, Princess, Prinzio, Flonne, Lönne, Süske, Male, Eisi, Setzuna, La-Vie, Pazifik, Ducati, Skywalker, Peaches, Pepper, Buckminster, Ultraviolet und Maradona.
Doch manchmal greifen Standesbeamte rettend ein, wie bei der Anekdote von einem Ehepaar namens Schlipfer, das die Tochter Rosa nennen wollte. "Das klingt ja wie Rosa Schlüpfer", warnte die Expertin. Standesbeamten-Präsident Rast sagt: "Die Eltern tun den Kindern damit kein Gefallen. Die werden doch ständig gehänselt."
Das es echt Leute gibt, die ihr Kind Rosa Schlipfer nennen täten... Unglaublich... Wobei ich ja Eisi oder Skywalker schlimmer find...
Aber gibt ja genug so Lustige, hab mal gehört, dass es angeblich eine Rosa Schweinsohr gibt, weiß aber nicht ob es stimmt... Dafür hab mal eine Sendung gesehen, da war u.a. einer, der heißt Peter Petersilie - und das schon in der 3. oder 4. Generation! Und der würde seinen Sohn auch wieder Peter nennen... :O
6,238
Aber die deutschen haben generell noch einen größeren Knall als wir wenns um Namen geht..
Die Tochter meiner ex Arbeitskollegin Heißt auch Rosa Hösele
Heute in der Zeitung, bei den Babys gabs einen Franz- Ferdinand...
10,917
Ja, da kannst wirklich niederbrechen, bei den Namen! )
Rosa Hösele... das ist ja... da fehlen mir die Worte! Das arme Kind!
Die Lebensgefährtin eines ehemaligen Kollegen von meinem Freund heißt mit Nachnamen Möse... da wär Rosa eigentlich auch a Idee... O:-) :-\"
Na bitte, Franz-Ferdinand wär doch auch sehr klingend... *fg*
6,238
Mir ists schon so zu blöd, ich glaub ich nimm den Jakob egal ob mein "Neffe" so heißt und der Name soooooo häufig ist. Weil das ist der einzige Name den ich immer schon wollte
18,016
6,238
Der Freund meiner. Tochter heißt übrigens ERDMAN im Zweiten. Namen.. Hab ich heute erfahren @-)
18,016
6,238
18,016
@Ina88's Glücksstorchi heißt Gustav. :>
6,238
10,917
@Mimi78
Jakob fände ich auch sehr schön.
6,238
Häufig ist er halt mittlerweile auch schon, aber das ist der Paul auch und der ist nicht so schön
Ich muss nochmal in mich gehen und mir überlegen wie wichtig mir die Häufigkeit nun ist weil sonst muss ich eh Nils nehmen
10,917
Ich kenn z.B. nur einen Paul, einen Jakob und einen Nils - das ist nicht häufig.
6,238
1,808
finde paul aber scheena
1,327
7,415
8,852
@Mimi78 von allen deinen Vorschlägen find ich Jakob am schönsten - ist doch egal wenn es schon einen gibt, google mal nach Paul F. oder Nils F. oder Johannes F. - bei einem häufigen NN wirds fast alle Kombis schon mal geben. Sogar mich gabs 2x, mein Namenszwilling war aus OÖ, obwohl mein VN und mein voriger NN sehr selten sind
4,076
Ich kenne nur einen Paul.
und ich selbst habe einen seltenen Vornamen und im selben Ort gabs eine Dame,die hieß genauso wie ich lach ^^
Ich bin auch für Jakob, meiner würde da nur sagen, der ist zu biblisch.
6,238
@frühlingskind das ist wieder mal eine super Idee von dir! :-* das werde ich heute glatt noch machen!
@MagicMoment hihi ) meinem man ja eigentlich auch, bzw. Mag er den Namen nicht wegen Bruder Jakob.. Aber in dem Fall würde er mich sofort lassen, weil er heute noch ein schlechtes Gewissen hat, dass er bei unserem ersten Sohn damals im Kreissaal "seinen" Namen auf Kosten von Jakob durchgeboxt hat
4,076
.... ich kenne das , mir sind leider auch sein Bruder mit dem Namen Anna zuvor gekommen...
.... aber vl beim zweiten Kind....
10,216
@mini
Sir Gustav von Storch :x
Ich glaub er ist ganz zufrieden damit )
18,016
6,238
Eh klar das meinem mann Franz- Ferdinand gefällt.. Weil das klingt so "spritzig" :-\"
Ja eh.. Hab ich gemeint voll gespritzt.. Gutinand der Fertige halt..
8,852
Und dass der Franz-Ferdinand alias Franzinand gut ankommt bei deinem wundert mich grad gar nicht... [-(
6,238
Gutinand der Fertige war der von den Habsburgern. Der hat sich selber Ferdinand der Gute genannt, nur sein Volk hats a bissi verdreht
10,917
6,238
8,852
6,238