Wo habt/werdet ihr entbinden?

24

Kommentare

  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 4. 01. 2014, 11:12
    ich wurde nach stp mit kaiserschnitt überwiesen (wegen meiner vorgeschichte) und dann hams ma dort erklärt, ich soll doch bitte normal entbinden, sie schneiden nicht so gerne :O :O da war ich heilfroh, dass ich trotzdem einen geburtsvorbereitungskurs gmacht hab - ich war echt nervös :O ...im endeffekt wars dann eh ein kaiserschnitt =)) und der vorteil für mich an wien: mich besuchen weniger leute :-bd :))

    @angel bist du leicht auch zufällig bei dr. birner? :D
  • Nein,bei Dr Hauptmann :)
  • @Paula_Bre ich!!!!!! hab weiter oben schon geschrieben ! :)
  • @Nana :-) ups, übersehen! danke! ok, es wird bei mir eh ziemlich sicher die GH werden :)
    meine cousine hat auch dort entbunden und is auch sehr zufrieden. is allerdings schon 3 jahre her. vielleicht hat sich das mit den gebeten geändert!?
    ich hab dort mal dreharbeiten gehabt und es hat mir einfach ur gut gefallen. nicht so eine krankenhausstimmung.
    warst du dann auch bei so einem abend wo sie den kreissaal und so weiter zeigen?
  • @Paula_Bre ich war im Göttlichen Heilland, generell ist das dort sicher ein tolles Krankenhaus zum entbinden, doch wie ich dort war, waren sie komplett unterbesetzt, überfordert und gestresst. Mein Baby habe ich trotz KS von Anfang an alleine versorgt auch mit Wickeln und so, wenn ich das nicht gemacht hätte, hätte das Baby keiner gewickelt. Mir ist auch überhaupt nichts gezeigt oder erklärt worden.
    Hast du noch andere Fragen?
  • TabbyMewTabbyMew

    3,105

    bearbeitet 4. 01. 2014, 14:32
    Ich hab in korneuburg entbunden und würde NIE wieder woanders entbinden, außer es is notwendig.
    Die hebammen waren top, sind auf alles eingestiegen was ich wollte. Meine brustwarzen waren so entzunden, auch dabei haben sie sich rührend um mich gekümmert und haben mich beim abstillen und fläschchen geben unterstützt.
    Als meine mutter gemeint hat sie muss dumm sein und mir die kleine wegnehmen hab ich auch den hebammen alles erklärt und sie haben die kleine geschlagene 3 stunden bei sich gehabt, damit ich schlafen konnte und meine mutter die kleine nicht in die finger bekommt.
    Ligachef
  • Also ich hab am 4.11 2013 im wilhelminenspital entbunden und würde es wieder tun! Waren alle sooo lieb und aufmerksam.
  • Ich hab im Wilhelminenspital entbunden und würde das bei einem zweiten Kind höchstens ambulant nochmal machen - die Nachbetreuung war eine Katastrophe! Bei der Geburt selbst hat alles gepasst, aber ich hatte auch keine Komplikationen oder so. Ohne meine Hebamme zu Hause (die dann kurzfristig eingesprungen ist), wär ich komplett aufgeschmissen gewesen.

    Meine Cousine hat zwei Kinder ambulant im St. Josef entbunden und war sehr zufrieden.
  • ich war in st Josef und war sehr zufrieden! die Hebamme war total nett, und die Schwestern haben sich auch sehr gut um uns gekümmert!
  • @Annika_Marie danke!
    also ich möchte sowieso eine wahlhebamme haben! das heißt die is dann auch bei der nachbetreuung für mich da! und am liebsten würd ich nur ambulant bleiben wenn alles passt. kann man halt vorher schwer sagen.
    und bei mir findet die nähe des krankenhauses einfach auch noch große sympathie!
  • @paula_bre ja war ich auch (:
    also im gegensatz zu annika marie wurde mir alles erklärt.
    kleiner bericht:
    18.april gegen halb 11 / 11 blasensprung 6 wochen zu früh. mit dem krankenwagen ins kh im krankenwagen hatte ich 2 leichte wehen im kh angekommen warens dann schon stärker mumu war schon 2 cm offen.
    sie haben sich alle gut um mich gekümmert. nach einer stunde starken wehen dann die ersten presswehen ab dem zeitpunkt war die hebamme nur mehr bei mir im kreissaal.
    hatte lange presswehen eine zweite hat von oben mitgeholfen, sie haben dann schon die saugglocke geholt und den arzt gerufen.
    kaum ist der arzt zur tür rein kam der kleine dann doch noch natürlich zur welt. hatte ihn dann auf mir. zur kontrolle wurde er dann nach 10-15 min ins neugeborenen zimmer gebracht.
    als ich dann zu ihm ins neugeborenenzimmer ging wurde mir gleich gezeit wie ich ihn am besten halte , wie ich ihn wickel und auf was ich achten soll.

    stillen habens mir auch geholfen alle 3 stunden war wer dabei.
    sie haben mir auch das baden gezeigt und alle fragen beantwortet.
    ich kann mich nicht beklagen.
  • @nana klingt super! danke für deinen ausführlichen bericht!
    ja, ich denke es wirds eh werden. werd mich am dienstag mal anmelden gehn :-) und den montag drauf hab ich dann eben diese führung.
    wie ist die führung? was zeigen sie einem da? stellen sich da auch die hebammen vor?
  • als ich dort war hat die führung 1 arzt und eine hebamme gemacht haben erst bissi was erklärt und fragen beantwortet nachher die führung der kreissäle und zimmer (:
  • war hier niemand im geburtshaus oder hatte eine Hausgeburt???
  • Ich werd im St josef entbinden!
  • Hab im St. Josef entbunden und war super zufrieden mit Personal und Betreuung. War aber auf Sonderklasse...
  • Bin ich eh auch - meine Ärztin is dort Oberärztin und ich bin aber in ihrer privat ordi!
    Bin dort selbst schon auf die Welt gekommen , so geht's weiter ;))
  • die mit den roten haaren und den roten strumpfhosen?
  • ? Nein, die ist blond..
  • @Nana ok, danke! bin schon sehr gespannt. und hattest du eine wahlhebamme? tschuldigung falls du das schon mal beantwortet hast :) wenn ja, welche?

    @LiLu13 & @jojobanuss ah ok, mit privatversicherung is das sicher super! beneidenswert!
  • ah ok, dann ist es eine andere....
  • nein hatte keine. als ich dort war hatte die hebamme mit dem vollen schulterlangen braunen haar und brille dienst sie war sehr nett.
  • Ich war in Korneuburg und sehr zufrieden, alle sehr nett und lieb ;)
    Ligachef
  • von korneuburg hör ich auch eigentlich nur gutes!
    Ligachef
  • @familiennest ich war auch im Geburtshaus und würde soo gern wieder hin beim nächsten, aber jetzt wohnen wir weiter weg :(

    War schon jemand in Eisenstadt?
  • Habe in Mödling entbunden und war sehr zufrieden.
  • Witzig,von mödling hab ich bisher nur negatives gehört.aber die bauen auch gerade um.also will ich da deshalb schon nicht hin
  • @mokey: ah wie schön, noch jemand. mit welcher hebamme hast du denn entbunden?
  • P.S. Ich hatte keine Hebamme mit und ich hätte dort echt bei jeder entbunden, die waren alle total nett in Korneuburg.
  • @familiennest mit Gabi. Und du?
  • Ich habe meine kleine in Mistelbach bekommen. Nie nie wieder
  • Bkh schwaz/ tirol
  • Ich schwanke noch zwischen sanatorium st. leonhard und ragnitz.
  • @mokey: ich war bei martina, wie schon bei den kindern zuvor auch. :-)
  • angel schrieb: »
    Witzig,von mödling hab ich bisher nur negatives gehört.aber die bauen auch gerade um.also will ich da deshalb schon nicht hin

    Hm, ich hab wiederum nur Gutes gehört. :))
    Und von einem Umbau hab ich jetzt nichts feststellen können - zumindest nicht in der Umgebung des Kreissaales... Wo bauen die denn um?
  • Ob die GeburtenStation umgebaut wird,weiß ich nicht.aber wir wollten dort vor kurzem mal auf die notaufnahme und da war totales BaustellenChaos!und das brauch ich halt nicht unbedingt bei der Geburt
  • @angel
    Die Geburtenstation wird sicher nicht umgebaut, so viel weiß ich - da war ich ja erst und bin auch angemeldet. :)
    Ich glaub man wird da auch auf der Gyn nichts mitkriegen - eine Bekannte war jetzt erst auf der Frühchenstation und hat nichts erzählt von Baustelle.
    Naja egal - es muss eh jeder für sich wissen. Mit einem unguten Gefühl hinzugehen ist sicher grad in so einem Fall keine gute Idee. Kann nur sagen, dass es mir sympathisch war und wie es dann wirklich wird werd ich sehen. :)

    Ich hab nur Mödling und Neustadt zur Auswahl - Neustadt ist mir zu weit weg und da hab ich jetzt auch erst eine Horrorstory gehört... Wobei man das ja wirklich nicht verallgemeinern kann - das wär wahrscheinlich in einem anderen KH auch passiert.

    Wohin gehst du denn jetzt entbinden (sorry falls ich es überlesen hab...)?
  • Ich war auch in Korneuburg, war sehr zufrieden und würde wieder hingegehen.
  • Ich kann mich nicht entscheiden ob ich jetzt wirklich ins göttliche heiland soll!!??
    Am mittwoch treffen wir eine mögliche wahlhebamme. Mal schaun.

    Kann mir irgendwer was negatives aus dem GH erzähln?
  • @paula_bre ich hab dir meine Meinung schon gesagt ich würde nie nie um kein Geld der Welt dort nochmal entbinden,nicht mal wen es das letze Spital auf dera welt ist vorher entbinde ich zuhause.
  • Also ich würde nicht auf die meinungen anderer hören, entscheide doch einfach nach DEINEM Gefühl! !
  • miKkiimiKkii

    6,882

    bearbeitet 17. 01. 2014, 09:17
    Hallo @Paula_Bre

    ich hab im juli 2013 dort entbunden (gh)
    und war sehr zufrieden...warst du schon bei so einen infoabend?
    Die sind immer sehr schnell ausgebucht..als ich eben da war..war es voll bis november.

    Hatte zwei junge hebammen die waren sooo lieb zu mir.
  • danke! @miKkii
    und auch @sabi
    ich war schon auf dem infoabend, ja!
    hat mir eigentlich sehr gut gefalln.
    ich bin vorangemeldet, kann mich erst mit muki pass anmelden, den bekomm ich am 23.1. und am 24.1. geh ich anmelden. bisdahin is ein platz für mich reserviert.
    vorallem will ich die geburt ja sowieso mit einer eigenen hebamme machen, und ich muss eh davon ausgehen dass alles so verläuft wie ich mir es vorstelle, weil was dann im "worstcase" passiert kann man eh nicht planen!

  • mir hats gut gefallen hab dan garnicht weiter geschaut.. vor allem ist es gleich ums eck:)
  • bei mir is auch ums eck! :)
  • cool :-)
  • Hab in mistelbach entbunden
  • ich entbinde im kh der barmherzigen brüder in linz. habe einige kurse besucht inkl besichtigung der geb.station. alle die sich dafür interessieren kann ich nach der entbindung (die in den nächsten tagen sein wird....) gerne mal einen bericht posten (bonding, personal, betreuung allgemein usw)
  • @Paula_Bre hab das erst jetzt wegen dem gebet gelesen.. also als ich im juli 2013 dort war gabs das..
    glaub in der früh und am abend.. aber muss dazu sagen das ich das total vergessen hab ..war mir nicht so störend.
  • @miKkii
    Ok danke für info.
    Ja glaub auch kaum dass es mich stören würde.
    Bin seit freitag angemeldet und bin froh über meine entscheidung.
    Geh eh mit eigener hebamme die dort sehr gut eingespielt ist und wenn alles passt werde ich keine anderen menschen sehen außer meine hebamme und meinen freund :-)
    Un wenn ich mich nach der geburt gut fühle, bleib ich nur ambulant und lass mich von meiner Hebamme zuhause nachbetreuen! Aber das entscheide ich spontan und je nach dem wie die geburt war!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum