Ja, das weiß ich schon @Mimi78
Damit wollte ich eigentlich sagen, dass ich in dem Alter glaube ich nicht mehr das benötigte Nervenkostüm habe..
Ich finde es zu "alt", alleine die Tatsache, dass das Kind nicht sehr viel von seinen Eltern haben wird.. Ja klar, der Papa meint, zum Fußballspielen kann der Kleine dann in einen Verein gehen, aber was hat er davon, wenn er nichts mit seinen Eltern unternehmen kann?!
Der Name stört mich auch nicht da find ich Dustin Justin schlimmer :P
@Mami1989 man darf nicht vergessen, der Bub kennt es ja dann auch nicht anders. Ein Freund von mir ist zB bei seinen Großeltern aufgewachsen seid er ein Baby war und ihm hat es nicht geschadet obwohl die beiden noch älter waren. 51 find ich jetzt gar nicht mal so schlimm.. Eine Bekannte ist mit 53 sogar noch -ungeplant auf natürlichem Weg schwanger geworden.
@LovelyMum da ist aber die Mutter 34 das ist ganz normal aber wenn beide so alt sind kann er sich innerhalb kürzester Zeit um beide kümmern.
Ok man muss ja nicht davon ausgehen das die 2 gleich Pflegefälle werden aber gesundheitlich kann man die beiden nicht mit 25 Jährigen vergleichen.
Ich bin auch sehr viel bei meinen Großeltern gewesen aber das war einfach anders ich seh es ja jetzt, sie sind einfach vom Stand noch auf den damaligen.
(meine Oma hat zu mir mal gemeint man braucht kein Maxi cosi es reicht wenn man das Baby auf die Rückbank in der Tasche lässt-einfach weil sie es nicht weis was es alles schon gibt)
Ich wurde vor 25 Jahren auch in einer Babywanne im Auto gefahren, weils damals noch keine Maxi Cosi gab. Bin schon froh, dass es schon solche Fortschritte gibt. Und ich denke, dass die meisten älteren Leute schon wissen, dass es MC gibt, immerhin fahren viele mit den Maxi Taxis.
Bei uns im Ort sind gerade eine 48jährige und ein 50 jähriger Eltern von Zwillingen geworden. Auch nicht mehr gerade jung, aber anscheinend war der Kinderwunsch so groß dass das Alter dabei keine Rolle spielt. Anfangs hat jeder über sie geredet. Jetzt ist's allen mehr oder weniger egal.
Ich find es toll. Und wenn das Kind die richtigen Werte mit bekommt, dann wird es stolz auf die Eltern sein und es wird egal sein, was andere drüber denken.
Mein Mann ist ja viiiiiieeel älter.. Der ist 49, aber ich bin jung. Deshalb ist das für mich auch ein großer Unterschied..
Meine Mama zB ist auch 49 Jahre alt und sagt immer, wieder, dass sie gerne Zeit mit Jonas verbringt oder mal auf ihn aufpasst, wenn wir sie brauchen, sie aber froh ist, dass die Zeit "beschränkt" ist, sie also weiß, dass sie sich danach wieder anderen Dingen widmen kann. Auch ihre Geduld zB ist nicht mehr das was sie mal war.
Aber klar, man soll nicht verallgemeinern, für mich wäre es trotzdem nichts!
Kannst so oder so nicht vergleichen @Mami1989 weil deine Mama hatte ja schon mal ein Kind/Kinder die Frau aus dem Artikel konnte dieses Wunder noch nie erfahren. Ich glaub schon, dass es dann einen Unterschied macht und man gewisse dinge für dieses Glück gerne in Kauf nimmt.
Generell muss ich @Tschutschu recht geben. Weil mir ist auch lieber noch zehn solche Leut wie das Ehepaar aus dem Artikel, bekommen Kinder und kümmern sich gut um sie als die 100erste 25Jährige bekommt ihr viertes Kind und lasst's dann alleine in der Wohnung schreien. Wie Raphiii erst neulich berichtet hat
Meine Mutter bekam meine Schwester mit 45 - war nie ein Thema bei uns! Meine Schwester war jedoch nicht geplant, da schon das 6te Kind! Und ein Wechselkind.....
Ja, das stimmt auch wieder @Mimi78! Die schätzen es dann vielleicht auch ganz anders..
Jedenfalls ist es bestimmt anstrengend, in dem Alter Eltern zu werden, glaube ich. Das Leben wird ja komplett umgekrempelt und bringt neue Herausforderungen mit sich, außerdem werden die beiden auch kaum Freunde mit Babys haben, der Austausch ist aber doch so wichtig (zumindest für mich).
Das kann ich mir nicht vorstellen. In dem Artikel sagt der Papa ja, dass sie sich später überlegen, eventuell sogar einen Computer anzuschaffen. Also hab ich nicht das Gefühl, dass sie da schon sehr bewandert sind
Wem gegenüber @cora86 dem Kind? Theoretisch gibts ja sogar Frauen die noch auf natürlichem Weg in dem alte schwanger werden. Meine Mutter zB kam auch erst mit 55 in den Wechsel.
@Mimi78 ja na sicher. Was hat das Kind davon wenn es 20 ist und die Eltern sind 70 oder leben gar nicht mehr das Kind hat nie eine Oma gehabt weil die sicher auch schon tot ist oder soll sie mit 80 noch auf das Baby aufpassen.
Alleine wegen der Gesundheit, wenn der Vater jetzt schon 69 ist und der kleine in die Schule kommt, ist der Vater75 (ich geh jetzt mal von meinen Opa aus der wirklich sehr fit ist geht kegeln, Rad fahren und ist 74) aber er könnte nie das machen was ein zb 30 jähriger von der Fitness machen könnt.
Ich glaub Fitnesswird überbewertet @cora86 Grundsätzlich versteh ich was du meinst, ich sehe es aber anders. Kenne besser gesagt kannte zwei Frauen die beide Anfang 30 an Krebs gestorben sind und da waren die Kinder auch erst 2 bzw. 4 und 1 Jahre alt. 51 find ich gar nicht schlimm.
Meine Oma war bei der Geburt unseres ersten Kindes 54 und hat sogar noch gearbeitet. Meine Tochter war sehr oft am WE und in den Ferien bei ihr und obwohl mein Opa 7jahre älter ist, haben die beiden das sehr gut geschafft bekommen.
Ausserdem glaub ich überbewertest du, was Kinder in der Pupertät dann noch mit den Eltern unternehmen wollen.. Mein Sohn ist jetzt bald 16 und der hat gar keine Lust mit meinem mann oder mir wandern oder Fußballspielen zu gehen. Der unternimmt seine Freizeitaktivitäten lieber mit seinen Freunden und dass obwohl er sehr junge Eltern hat
@mimi87 ich war das Gegenteil deines Sohnes ich war mit 17 noch gerne mit meiner Mutter Ski fahren und co und wäre sehr gerne auch mit meinem Vater wieder Ski fahren oder Eislaufen gefahren nur der packte es nicht mehr ....kaputtes Knie, schwerer Bandscheibenvorfall uvm. (mein Vater wird im August 54 und meine Mutter war im November 52) ich habe sehr wohl selbst in der Pubertät gerne was mit meiner Mutter unternommen egal ob Disco bzw Tanzen, Schwimmen, Ski fahren, Tischtennis... ich war als Kind sehr sportlich und konnte mit meinen Eltern meinen Bewegungsdrang gut ausleben und es war eine tolle Zeit..
Ja @Sandra_J nur wenn du es von klein auf gar nicht anders kennst, stellt sich diese frage gar nicht. Die Mama einer Schulkollegin meiner Tochter hat zB MS. Dann hätte die auch keine Kinder bekommen dürfen. Oder der Papa eines Freundes, der seid jungen Jahren im Rollstuhl sitzt. Es gibt da sehr viele Fälle wo die Eltern eben körperlich nicht so fit sind.
Ich für meinen Teil, würd mir halt nie anmaßen darüber zu Urteilen, bzw es als Frechheit zu bezeichnen. Wieviele junge und körperlich fite Menschen bekommen. Kinder und setzens dann den ganzen Tag vor den Fernseher.. Keiner kennt das Ehepaar und weiß wie fit oder unfit sie körperlich sind. Mein Opa z.B war letztes Jahr 80 und fährt noch immer Ski. Mein Papa hingegen ist seid seinem 23 LJ Invalide und mir hat das nie etwas ausgemacht, weil ich war drei als es passiert ist und wie gesagt ich kannte es eben nicht anders.
@wunschmami18 die Pressekonferenz gibt auch nicht er, denn auch wenn er aufgewacht wäre, würde das wohl kaum möglich sein. Es geht um den unfallhergang
also meine Meinung zu dem thema ist... in dem alter-wenns auf natürliche weise klappt-ist der körper auch noch bereit dafür.muss man es mit künstlichen befruchtung machen...dann ist sie wohl zu alt. also ich find ja sie geht noch aber den papa find ich viel zu alt
@BiKa gibt auch genug 25jährige bei denen es nur künstlich Klappt. gerade bei Männern ist es üblich dass sie so spät noch Kinder zeugen können.. Ich sag nur Wolfgang Ambros, Reinhard Fendrich, Nicki Lauda und noch viele mehr.. Da regt sich komischerweise keiner auf..
@Mimi78 ja aber bei den beiden war ja ER das problem und nicht sie. und mit 25 ist es was anderes... ich find das zu alt.sicher es gibt sehr agile und fitte menschen in dem alter, aber das kind wird die eltern ja auch später noch brauchen und nicht nut bis VIELLEICHT 20-wenns das noch schaffen
@BiKa wie schon mehrmals geschrieben, es kommt immer auf die Umstände an. Ich persönlich hätte lieber 20Jahre fürsorgliche Eltern als 50Jahre welche die sich eine Sch.. Um mich kümmern.
Meiner Meinung nach geht es einfach auch niemanden etwas an und jeder soll es so machen wie er/sie es möchte. Immerhin kennt niemand die Hintergründe wirklich und kann auch nicht beurteilen ob der kleine nun glücklich werden wird oder nicht.
Ich für meinen Teil hab auf jeden fall ein größeres Problem mit Eltern die sich nicht gut um ihre Kinder kümmern als mit irgend welchen Altersgruppen.
Im Gegenteil, ich freu mich für den Buben, dass er in ein Elternhaus geboren wurde, wo er so geliebt wird.
@Mimi78 wenn die beiden nicht wollen das andere darüber sprechen dann dürfens aber nicht in die öffentlichkeit gehen-selber schuld. und natürlich will niemand eltern die sich einen sch**** kümmern aber das hat nichts mit dem thema zu tun.
sicher find ich eltern die ihre kinder schlecht behandeln noch schlimmer...keine frage. aber dennoch-ich find es zu alt-vorallem er... dabei bleib ich.
@mimi87 nein nein das wollte ich gar nicht damit sagen!! ich wollte sagen ich war froh darüber und denke gerne zurück! wollte damit nicht gegen diese eltern teufeln!!
ja wie du sagst dein opa fährt mit 80 noch mein opa ist mit ich glaub 65 verstorben (ist schon lange her..kann aufs alter nicht schwören) andere wie du geschrieben hast sterben mit 30 an krebs..
ich finde wichtig die werte die vermittelt werden und das man sehr wohl auch noch ein nervenkostüm hat ...das allerdings nicht zwangsläufig etwas mitn alter zu tun hat!!
mir gehts hauptsächlich darum das sie nicht mehr allzuviele lebensjahre haben... das ist es was mich stört. sicher können junge menschen auch sterben zwecks unfall oder weis ned was...aber das ist nicht die regel-alte menschen...sterben.das ist der lauf des lebens und ich finds dann halt schon schade für die kinder ...ich bin 26-erwachsen und trotzdem gibts momente-da brauch ich meine mama
Jedem halt seine Meinung @BiKa und vielleicht sind sie ja auch in die Öffentlichkeit gegangen um Vorurteile abzubauen.. Was weiß man schon.
Ich bin halt generell ein Mensch der versucht nicht über andere zu Urteilen, schon gar nicht wenn ich die Umstände nicht kenne.
Vielleicht haben sie schon 30jahre lang versucht ein Kind zu bekommen und konnten sich erst jetzt die Behandlung leisten. Ich weiß es eben nicht und es geht mich auch nichts an.
Ich für meinen Teil kann abschließend nur sagen, dass ich mich für die beiden freue.
ja da hast du eh recht @Mimi78 jedem das seine-wäre ja langweilig wenn sich jeder immer einig wäre*gg* ich wünsche den dreien auch noch viiieeeellleee gemeinsame jahre und viel gesundheit
es gibt a krankheit da hat man fast durchgehend orgasmen..hab ich mal auf pro 7 gesehn- das war eine amerikanerin...die war wirklich arm-sowas is nimmer lustig
Kommentare
9,896
Damit wollte ich eigentlich sagen, dass ich in dem Alter glaube ich nicht mehr das benötigte Nervenkostüm habe..
Ich finde es zu "alt", alleine die Tatsache, dass das Kind nicht sehr viel von seinen Eltern haben wird.. Ja klar, der Papa meint, zum Fußballspielen kann der Kleine dann in einen Verein gehen, aber was hat er davon, wenn er nichts mit seinen Eltern unternehmen kann?!
6,238
@Mami1989 man darf nicht vergessen, der Bub kennt es ja dann auch nicht anders. Ein Freund von mir ist zB bei seinen Großeltern aufgewachsen seid er ein Baby war und ihm hat es nicht geschadet obwohl die beiden noch älter waren. 51 find ich jetzt gar nicht mal so schlimm.. Eine Bekannte ist mit 53 sogar noch -ungeplant auf natürlichem Weg schwanger geworden.
7,695
Ok man muss ja nicht davon ausgehen das die 2 gleich Pflegefälle werden aber gesundheitlich kann man die beiden nicht mit 25 Jährigen vergleichen.
Ich bin auch sehr viel bei meinen Großeltern gewesen aber das war einfach anders ich seh es ja jetzt, sie sind einfach vom Stand noch auf den damaligen.
(meine Oma hat zu mir mal gemeint man braucht kein Maxi cosi es reicht wenn man das Baby auf die Rückbank in der Tasche lässt-einfach weil sie es nicht weis was es alles schon gibt)
6,238
4,035
3,810
11,016
9,896
Meine Mama zB ist auch 49 Jahre alt und sagt immer, wieder, dass sie gerne Zeit mit Jonas verbringt oder mal auf ihn aufpasst, wenn wir sie brauchen, sie aber froh ist, dass die Zeit "beschränkt" ist, sie also weiß, dass sie sich danach wieder anderen Dingen widmen kann. Auch ihre Geduld zB ist nicht mehr das was sie mal war.
Aber klar, man soll nicht verallgemeinern, für mich wäre es trotzdem nichts!
6,238
Generell muss ich @Tschutschu recht geben. Weil mir ist auch lieber noch zehn solche Leut wie das Ehepaar aus dem Artikel, bekommen Kinder und kümmern sich gut um sie als die 100erste 25Jährige bekommt ihr viertes Kind und lasst's dann alleine in der Wohnung schreien. Wie Raphiii erst neulich berichtet hat
7,415
9,896
Jedenfalls ist es bestimmt anstrengend, in dem Alter Eltern zu werden, glaube ich. Das Leben wird ja komplett umgekrempelt und bringt neue Herausforderungen mit sich, außerdem werden die beiden auch kaum Freunde mit Babys haben, der Austausch ist aber doch so wichtig (zumindest für mich).
6,238
9,896
6,238
9,896
6,238
7,695
6,238
7,695
Alleine wegen der Gesundheit, wenn der Vater jetzt schon 69 ist und der kleine in die Schule kommt, ist der Vater75 (ich geh jetzt mal von meinen Opa aus der wirklich sehr fit ist geht kegeln, Rad fahren und ist 74) aber er könnte nie das machen was ein zb 30 jähriger von der Fitness machen könnt.
6,238
Meine Oma war bei der Geburt unseres ersten Kindes 54 und hat sogar noch gearbeitet. Meine Tochter war sehr oft am WE und in den Ferien bei ihr und obwohl mein Opa 7jahre älter ist, haben die beiden das sehr gut geschafft bekommen.
Ausserdem glaub ich überbewertest du, was Kinder in der Pupertät dann noch mit den Eltern unternehmen wollen.. Mein Sohn ist jetzt bald 16 und der hat gar keine Lust mit meinem mann oder mir wandern oder Fußballspielen zu gehen. Der unternimmt seine Freizeitaktivitäten lieber mit seinen Freunden und dass obwohl er sehr junge Eltern hat
2,572
Ich denke Kinder ist verschieden
736
7,415
Nein, leider noch nicht....
736
6,238
Ich für meinen Teil, würd mir halt nie anmaßen darüber zu Urteilen, bzw es als Frechheit zu bezeichnen. Wieviele junge und körperlich fite Menschen bekommen. Kinder und setzens dann den ganzen Tag vor den Fernseher.. Keiner kennt das Ehepaar und weiß wie fit oder unfit sie körperlich sind. Mein Opa z.B war letztes Jahr 80 und fährt noch immer Ski. Mein Papa hingegen ist seid seinem 23 LJ Invalide und mir hat das nie etwas ausgemacht, weil ich war drei als es passiert ist und wie gesagt ich kannte es eben nicht anders.
@wunschmami18 die Pressekonferenz gibt auch nicht er, denn auch wenn er aufgewacht wäre, würde das wohl kaum möglich sein. Es geht um den unfallhergang
21,827
736
6,238
21,827
21,827
das ist ja wie in dem film: the day after tomorrow
6,238
Meiner Meinung nach geht es einfach auch niemanden etwas an und jeder soll es so machen wie er/sie es möchte. Immerhin kennt niemand die Hintergründe wirklich und kann auch nicht beurteilen ob der kleine nun glücklich werden wird oder nicht.
Ich für meinen Teil hab auf jeden fall ein größeres Problem mit Eltern die sich nicht gut um ihre Kinder kümmern als mit irgend welchen Altersgruppen.
Im Gegenteil, ich freu mich für den Buben, dass er in ein Elternhaus geboren wurde, wo er so geliebt wird.
21,827
sicher find ich eltern die ihre kinder schlecht behandeln noch schlimmer...keine frage. aber dennoch-ich find es zu alt-vorallem er... dabei bleib ich.
2,572
ja wie du sagst dein opa fährt mit 80 noch mein opa ist mit ich glaub 65 verstorben (ist schon lange her..kann aufs alter nicht schwören) andere wie du geschrieben hast sterben mit 30 an krebs..
ich finde wichtig die werte die vermittelt werden und das man sehr wohl auch noch ein nervenkostüm hat ...das allerdings nicht zwangsläufig etwas mitn alter zu tun hat!!
21,827
6,238
Ich bin halt generell ein Mensch der versucht nicht über andere zu Urteilen, schon gar nicht wenn ich die Umstände nicht kenne.
Vielleicht haben sie schon 30jahre lang versucht ein Kind zu bekommen und konnten sich erst jetzt die Behandlung leisten. Ich weiß es eben nicht und es geht mich auch nichts an.
Ich für meinen Teil kann abschließend nur sagen, dass ich mich für die beiden freue.
@Sandra_J das hast du schön geschrieben :-*
21,827
6,238
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/3512678/nackter-mann-steckte-waschmaschine-fest.story
1,243
duschen mal anders...
6,238
21,827
10,139
http://www.karriere.at/blog/karrierejahr-2014-2.html
21,827
1,243
21,827
10,139
Hier steht's erklärt
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/8/Seite.080640.html
21,827
1,243
21,827
4,035
21,827