Da ja demnächst ein treffen im Süden von Wien stattfindet und ich dort leider mit den öffis gute 2 std hinbrauch :-(
Wollt ich mal fragen ob wer ne oder hat für ein treffen im norden Wiens??
frage...meine maus war heute impfen...und sie schläft entweder oder wenn sie wach ist, weint sie fast nur. tut ihr da was weh?soll ich ihr dann ein mexalen geben?
@tinny nein, das hat auf Karenz- und Kindergeld keinen Einfluss. Ist Deine Sache, wie Du entbinden willst.
@bika kann sein, dass ihr die Einstichstellen weh tun (auch wenn sie nicht hart oder geschwollen sind) und/oder sie Bauchschmerzrn, Blähungen oder ähnliches hat. Hast ein Vibucol zu Hause? Das hat das letzte Mal bei uns geholfen. Und viel in den Arm nehmen und trösten - das hilft ihr am meisten. Unsere braucht dann auch ganz viel Nähe.
Zwetschke hat heut Impfungen bekommen und bekommt jetzt langsam Fieber. ab wann fieberzäpfchen (benuron 75mg) nutzen? Und dann gleich ein ganzes oder nur ein halbes? Hab völlig vergessen, den KiA zu fragen...
Wenn es nur Fieber ist und sie keine Schmerzen hat, dann so ab 38° oder sogar noch bissl drüber. Wenn du aber das Gefühl hast, ihr tut was weh - und meist leiden sie schon, weil die Einstichstelle weh tut - dann gib ihr eins vorm Schlafengehen. @Chaoskeks90
Ibk_mama1 ja klar, kann sie. Mann kann erst nen Blasensprung haben und dann setzen erst später die Wehen ein. Bei manchen sogar viel später. Bei mir war der Muttermund auch noch ziemlich zu als ich nach dem Blasensprung ins KH gekommen bin.
@ibk_mama1 ja bei mir gewesen muttermund komplett verschlossen aber Blase is geplatzt. Bei mir müsste eingeleitet werden. Sie haben gesagt das nach blasensprung 12 std normal gewartet wird ob Wehen einsetzten.
@BiKa Ich hab mir ein Baby-Fieberthermometer mit flexibler Spitze gekauft, damit nichts passieren kann. Da hab ich sehr schnell ein Ergebnis. Unter der Achsel hab ich beim kleinen noch nie gemessen. Versuchs halt mal.
@BiKa unter den Achseln messen ist beim Baby nicht sehr aussagekräftig. Da sind sie oft kälter oder wärmer, als es wirklich ist.
Du kannst aber nen normalen Thermometer nehmen und trotzdem im Popo messen, wennst grad nix anderes hast, aber bitte VORSICHTIG. Vorher und nachher eben gründlich säubern.
@Bika sie meint einen Thermometer, der eine flexible - also biegbare - Spitze hat. Damit du deinem Baby den Darm nicht verletzen kannst, wenn du im Popo misst.
na dann trau ich mich aber nicht im popo messen...weil ich hab so nen stinknormalen für erwachsene.jedenfalls hat sie mit sicherheit erhöhte temperatur,das spür ich auch so
Es wär aber die sicherste Stelle.. einfach die Füßchen gut fest halten, dann kann sie nicht rum zappeln. Vllt kann dir dein Mann helfen.
Wenn du dich wirklich gar nicht traust, beobacht sie einfach, und gib ihr vorsorglich n halbes Zäpfchen, wenn du merkst es geht ihr gar nicht gut. :-? @BiKa
ja hab ihr diese Viburcol da gegeben...mal sehen.jetzt schläft sie und hat auch noch ihr flaschi getrunken...
mein mann muss arbeiten, der ist nicht da @Chaoskeks90
ich hab einen ganz normalen digitalen, ich mess halt vorsichtig, geb Junior ein Spielzeug in die Hand, da hält er still, und ich halt das Thermometer ganz locker sodass es mit seinen Bewegungen mitgeht wenn er sich bewegt. Und die Spitze eben nur ein kleines Stückerl rein. Weiß nicht ob ich´s so richtig mach, aber bisher hats funktioniert.
Aber wenn ich mal eins mit weicher Spitze find, kauf ich mir so eins
Kommentare
0
Ja die werden davon Müde. Das vergeht aber schnell wieder.
Grüße,
Angi
4,035
Weiß wer wo ich diese Frage stellen kann??
21,827
7,695
7,695
4,035
10,139
Wollt ich mal fragen ob wer ne oder hat für ein treffen im norden Wiens??
7,695
21,827
789
6,712
3,353
7,524
@bika kann sein, dass ihr die Einstichstellen weh tun (auch wenn sie nicht hart oder geschwollen sind) und/oder sie Bauchschmerzrn, Blähungen oder ähnliches hat. Hast ein Vibucol zu Hause? Das hat das letzte Mal bei uns geholfen. Und viel in den Arm nehmen und trösten - das hilft ihr am meisten. Unsere braucht dann auch ganz viel Nähe.
8,895
Zwetschke hat heut Impfungen bekommen und bekommt jetzt langsam Fieber. ab wann fieberzäpfchen (benuron 75mg) nutzen? Und dann gleich ein ganzes oder nur ein halbes? Hab völlig vergessen, den KiA zu fragen...
21,827
8,852
21,827
10,139
8,852
8,895
8,852
21,827
8,895
228
21,827
232
3,114
7,524
2,421
8,895
Schluckimpfung, plus pneumokokken und die 1. 6-FachImpfung
Also a ordentliche Portion spritzen
3,023
@kisskiss schau mal hier: http://www.babycenter.de/i/checklisten/de/checkliste_erstausstattung_2012.pdf
7,695
21,827
6,657
3,023
21,827
bei der achsel hat sie 37,7 grad
8,895
Du kannst aber nen normalen Thermometer nehmen und trotzdem im Popo messen, wennst grad nix anderes hast, aber bitte VORSICHTIG. Vorher und nachher eben gründlich säubern.
5,568
21,827
3,023
8,895
Wenn du dich wirklich gar nicht traust, beobacht sie einfach, und gib ihr vorsorglich n halbes Zäpfchen, wenn du merkst es geht ihr gar nicht gut. :-? @BiKa
21,827
mein mann muss arbeiten, der ist nicht da
@Chaoskeks90
8,895
21,827
8,895
21,827
10,139
8,895
Ui ich hab einfach in der Apotheke gesagt, ich brauch a Thermometer um Babys Tempi zu messen. Weiß aber leider nicht wies heißt :-?
8,852
Aber wenn ich mal eins mit weicher Spitze find, kauf ich mir so eins
21,827