Baby Doppelnamen?

bearbeitet 9. 01. 2014, 20:55 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo Mädls.. Bin jetzt 11+5 und langsam fangen wir an zu überlegen wie es heißen sollen!

Beim Mädchen sind wir uns schon fast einig.. Lea Sophie ♥ oder Mia Sophie ♥ ;)

Beim Jungen wirds schwieriger.. können uns absolut nicht einigen was mir gefällt passt ihm so absolut nicht :(

Ich weiiiiiß wir haben noch jede Menge Zeit jedoch will ich ihm zeigen dass ich bessere Namen hab als er.. Also bitte Mädls helft mir dass ich die Wette mit seiner Mutter gewinne ;-)

Und bitte nur Doppelnamen.. Danke im Vorraus!!

Bussi ♥♚

Kommentare

• deutsche namen oder eher was ausgefallenes ausländisches?oder englisch?
  • Ganz egal ;) was euch so einfällt!!
  • Liam-Noah, Liam-Alexander
    Adrian-Fynn
  • Ryan,dylan
  • @SabrinaNatascha es gibt schon sehr viele Namens-Threads hier im Forum. Schau dich dort mal durch. :) Da wirst du bestimmt ganz viele tolle Namen finden und damit die Wette gewinnen :D
    Alles Gute! :)
  • Maximilian Lion
    Adam Emanuel
    Clemens Martin
    Samuel Viktor
    Benedikt Matthias

Die wären mir jetzt mal eingefallen
  • Pascal Elias /Elias Pascal
    Luca Joel (Noel)
    Victor Clemens
    Daniel Andre
    Paul Luca
    Jerome
    Jan- Morris

Es gibt viel zu viele Namen :D
  • @SabrinaNatascha
    Kann dich schon verstehen, das beschäftigt einen einfach. :)
    Leider bin ich bei Doppelnamen echt unkreativ und wenn man gar keine "Geschmacksrichtung" hat ist es echt schwer...

Ich weiß du magst nur Doppelnamen, aber ich bin leider gar kein Doppelnamen-Fan bzw. unsere Maus kriegt nur zwei Namen, weil der Beiname bei uns eine persönliche Bedeutung hat.
    Bei einem Buben wäre der Beiname Daniel gewesen, das war als einziges fix. :)

Bei uns waren folgende Namen in der Rede (wobei er meine nicht wollte und ich seine nicht :D ):

Thomas
    Philipp
    Niklas
    Manuel
    Alexander
    Matthias
    Michael
    Samuel
    Maximilian

Sonst gefällt mir noch:
    Jonas
    Jakob
    Johannes/ Hannes

Vielleicht konnte ich dir trotzdem ein bisschen weiterhelfen... :)

• Ben-Luca
    Finn-Noah
    Jan-Daniel
  • Schau mal auf die Babygalerie seite dort unter namen da sind viele schöne doppelnamen :D
  • littleme01 schrieb: »
    Jan-Daniel

Das fände ich hübsch.
  • Mir gefallen eigentlich auch keine Doppelnahmen.. Aber ein paar Kombis mit ja find ich dann ganz nett..
    Jan - Phillip
    Jan - Lukas
    Jan - Peter

Z.B
  • Ich frag mich bei Doppelnamen nur immer, ob man dann wirklich auch beide Namen sagt...
    @SabrinaNatascha
    Habt ihr dann vor, wirklich den kompletten Namen zu sagen?
  • Wie es mir scheint, sind Doppelnamen derzeit richtig angesagt. Ich bin auch auf der Suche nach einem Jungennamen, da es bei mir ein kleiner Bub werden wird.
    Wie wäre es mit
    Paul-Erik
    Paul-Clark oder
    Paul-Maximilian

Es gibt da ja soooo viele Möglichkeiten!
  • wollt ihr die Doppelnamen dann auch immer sagen?
    Paul-Erik gefällt mir sehr gut,
    aber Paul-Maximilian find ich zuuu lang, das muss er dann auch immer schreiben, Schule, Anträge, etc.
  • Mein zweites kind wird anna-lena heißen wenns a mädchen wird. Anna hieß die pflegemama meiner mama an der sie sehr hing und lena weil mir lena einfach gut gefällt
  • Meine maus heißt anna-lena
  • Joleen-sophie
    Lea-marie
  • Anna-lena find i sehr schön :)
  • laromalaroma

3,508

bearbeitet 6. 02. 2014, 11:29
    @josefa @stefanella meine Maus hat einen Doppelnamen bekommen da die langen Namen mit den Abkürzunden mMn immer "verschandelt" werden. EIN kurzer Vorname kam für mich nicht in Frage da ich schon einen kurzen Nachnamen hab. Allerdings haben wir den Bindestrich weggelassen damit sie dann selbst entscheiden kann wie sie unterschreiben will. (Außer behördliche Dokumente).

EDIT: Jan Lukas find ich sehr schön! (Würde bei mir aber leider auch nicht zum Nachnamen passen :()
  • @laroma
    Ich denk man kann jeden Namen verschandeln, wenn man sich nur anständig bemüht. :) Natürlich gibt es Namen die man eher verschandeln kann als andere.
    Ich muss gestehen, dass wir bei unserer Namenswahl nicht alle Verschandelungsarten in Betracht gezogen haben, weil ich schlichtweg nicht dran gedacht hab, dass man den Namen SO verschandeln kann. ;)
    Aber naja, wir finden den Namen nach wie vor toll und hoffen drauf, dass kein ganz schrecklicher Spitzname Einzug halten wird wenn sie in die Schule kommt. ;)
    Unsere Maus wird ja Magdalena heißen und ich werd wohl hauptsächlich Leni sagen.
    Allerdings wurden mir jetzt schon die Spitznamen Magdi und Maggy hingeworfen... Da stellt es mir alle Haare auf. Wer sie in meiner Gegenwart so nennt wird es nicht lustig haben...
  • @stefanella ja ich musste bei meiner Tochter die Erfahrung leider auch machen das man auch kurze Namen verschandeln kann. :( X(
  • @laroma
    Schrecklich oder? Frag mich was sich die Leute dabei denken... Die glauben nämlich dann auch noch das ist lustig, obwohl ich schon aus den Ohrwascheln dampf...
  • @stefanella
    Magdalena find sich total schön und Leni ist mMn eine gute Abkürzung :-) das geht bei einem Kind gut und später wenn sie erwachsen ist auch!

• @josefa
    Ich find Leni schon seit Jahren toll, aber als fixen Namen find ich es nicht so toll, weil es für mich einfach ein Spitzname ist und kein voller Name. Hoff es ist verständlich was ich mein. :)) Und Lena war mir wieder zu kurz, weil wir beide schon einen kurzen Nachnamen haben. - Also bin ich auf Magdalena gekommen und meinem Schatz hat's auch gefallen und so war es schon vor der SS eigentlich fix. :)
    Annalena (in einem) hätte mir auch gut gefallen, aber Magdalena war dann doch unser Favorit.
  • @stefanella
    Für Annalena (zusammengeschrieben) hat sich meine Cousine entschieden; gefällt mir persönlich auch besser als mit Bindestrich :-)

kerstin_mit_leon
  • @josefa
    Ja, ich find's auch sehr schön. :)
  • Lukas Kasper
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum