Hallo Mädls.. Bin jetzt 11+5 und langsam fangen wir an zu überlegen wie es heißen sollen!
Beim Mädchen sind wir uns schon fast einig.. Lea Sophie ♥ oder Mia Sophie ♥
Beim Jungen wirds schwieriger.. können uns absolut nicht einigen was mir gefällt passt ihm so absolut nicht
Ich weiiiiiß wir haben noch jede Menge Zeit jedoch will ich ihm zeigen dass ich bessere Namen hab als er.. Also bitte Mädls helft mir dass ich die Wette mit seiner Mutter gewinne ;-)
Und bitte nur Doppelnamen.. Danke im Vorraus!!
Bussi ♥♚
Kommentare
21,827
28
21,827
Adrian-Fynn
2,910
10,216
Alles Gute!
307
Adam Emanuel
Clemens Martin
Samuel Viktor
Benedikt Matthias
Die wären mir jetzt mal eingefallen
185
Luca Joel (Noel)
Victor Clemens
Daniel Andre
Paul Luca
Jerome
Jan- Morris
Es gibt viel zu viele Namen
10,917
Kann dich schon verstehen, das beschäftigt einen einfach.
Leider bin ich bei Doppelnamen echt unkreativ und wenn man gar keine "Geschmacksrichtung" hat ist es echt schwer...
Ich weiß du magst nur Doppelnamen, aber ich bin leider gar kein Doppelnamen-Fan bzw. unsere Maus kriegt nur zwei Namen, weil der Beiname bei uns eine persönliche Bedeutung hat.
Bei einem Buben wäre der Beiname Daniel gewesen, das war als einziges fix.
Bei uns waren folgende Namen in der Rede (wobei er meine nicht wollte und ich seine nicht ):
Thomas
Philipp
Niklas
Manuel
Alexander
Matthias
Michael
Samuel
Maximilian
Sonst gefällt mir noch:
Jonas
Jakob
Johannes/ Hannes
Vielleicht konnte ich dir trotzdem ein bisschen weiterhelfen...
305
Finn-Noah
Jan-Daniel
185
10,917
Das fände ich hübsch.
6,238
Jan - Phillip
Jan - Lukas
Jan - Peter
Z.B
10,917
@SabrinaNatascha
Habt ihr dann vor, wirklich den kompletten Namen zu sagen?
5
Wie wäre es mit
Paul-Erik
Paul-Clark oder
Paul-Maximilian
Es gibt da ja soooo viele Möglichkeiten!
828
Paul-Erik gefällt mir sehr gut,
aber Paul-Maximilian find ich zuuu lang, das muss er dann auch immer schreiben, Schule, Anträge, etc.
361
720
2,910
Lea-marie
361
3,508
EDIT: Jan Lukas find ich sehr schön! (Würde bei mir aber leider auch nicht zum Nachnamen passen )
10,917
Ich denk man kann jeden Namen verschandeln, wenn man sich nur anständig bemüht. Natürlich gibt es Namen die man eher verschandeln kann als andere.
Ich muss gestehen, dass wir bei unserer Namenswahl nicht alle Verschandelungsarten in Betracht gezogen haben, weil ich schlichtweg nicht dran gedacht hab, dass man den Namen SO verschandeln kann.
Aber naja, wir finden den Namen nach wie vor toll und hoffen drauf, dass kein ganz schrecklicher Spitzname Einzug halten wird wenn sie in die Schule kommt.
Unsere Maus wird ja Magdalena heißen und ich werd wohl hauptsächlich Leni sagen.
Allerdings wurden mir jetzt schon die Spitznamen Magdi und Maggy hingeworfen... Da stellt es mir alle Haare auf. Wer sie in meiner Gegenwart so nennt wird es nicht lustig haben...
3,508
10,917
Schrecklich oder? Frag mich was sich die Leute dabei denken... Die glauben nämlich dann auch noch das ist lustig, obwohl ich schon aus den Ohrwascheln dampf...
828
Magdalena find sich total schön und Leni ist mMn eine gute Abkürzung :-) das geht bei einem Kind gut und später wenn sie erwachsen ist auch!
10,917
Ich find Leni schon seit Jahren toll, aber als fixen Namen find ich es nicht so toll, weil es für mich einfach ein Spitzname ist und kein voller Name. Hoff es ist verständlich was ich mein. ) Und Lena war mir wieder zu kurz, weil wir beide schon einen kurzen Nachnamen haben. - Also bin ich auf Magdalena gekommen und meinem Schatz hat's auch gefallen und so war es schon vor der SS eigentlich fix.
Annalena (in einem) hätte mir auch gut gefallen, aber Magdalena war dann doch unser Favorit.
828
Für Annalena (zusammengeschrieben) hat sich meine Cousine entschieden; gefällt mir persönlich auch besser als mit Bindestrich :-)
10,917
Ja, ich find's auch sehr schön.
2,521