FRAGE
Wenn ich jemanden antworten will, wie makiere ich denjenigen, das die Person auch weiss das ich mit ihr rede ??
Bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus ....
FRAGE
Wenn ich jemanden antworten will, wie makiere ich denjenigen, das die Person auch weiss das ich mit ihr rede ??
Einfach ein @ vor den Namen machen so: -> @miriam13
@Maunz Kinder ab 1 Jahr 3 - 4x einen Teelöffel am Tag und Kinder ab 3 Jahren 3 - 4x am Tag 2 Teelöffeln!
Ich glaub du kannst ruhig einen Suppenlöffel nehmen, statt dem Teelöffel
@all Danke an alle für eure tipps (ihr seid spitze) ein paar Sachen hab ich mir eh auch so überlegt wie ihr geschrieben habt wie zbsp backrohr weiter oben. U das backrohr welches wir bekommen lässt sich sogar einfahren, also die Tür sehr genial!
Frage
Wie weiß ich ob Zwerg krank ist?
Gestern abend hat er in die Windel gemacht puhhh ...
Und heute früh hat er sein Fläschen bekommen u kurz danach, wir waren noch im Bett hat er gekotzt. Gut er hatte seine Finger im Mund (hat sejr Zahnschmerzen) ich dachte dass er zu tief rein gekommen is u deshalb hats ihm "greckt".
Dann er isst den ganzen tag so gut wie nix, seeeeehr wenig, u er ist normal ganz anders was das betrifft. Gut, dacht ich die Zähne.
Mittag bevor er nix isst bekommt er selbstgemachten obstsalat mit Joghurt u Haferflocken, das mochte er auch nicht so wirklich (gestern hat ers aber noch gegessen) darum gab ich ihm ein hipp Früchte Joghurt Glas. Er hat es relativ brav gegessen u während dessen hat er sich übergeben, ich war geschockt was aus einem so kleinen Menschen raus gehen kann o.O
Dann war ich mir nimma sicher obs von den Zähnen her war.
U vorhin hat er so in die Windel gemacht dass es durchronn. Schon breiig aber auch mit viel Flüssigkeit. Und der Stuhl roch bestialisch (anders bestialisch als sonst ) also wirklich gar nicht gut.
So, ist er krank??? Magen Darm??
So verhält er sich wie immer, er lacht spielt u rennt herum als wäre nichts...
@kisskiss ah einfach so ein freistehendes Element.
Das geht bei uns leider nicht da unsere Küche dafür viel zu klein ist. Meine Traumküche hätte sowas in der Art
Frage: ist es normal, dass ich am Tag nachdem Junior z.B. Karotten gegessen hat, selbige in der Windel wiederfinde im fast Originalzustand? Er hat bisher ja keinen Brei gegessen und Bröckerl auch erst seit ein paar Tagen...
Macht er einen fertigen Eindruck? Fieber? Bauchweh?
Soweit ich weiß, speiben viele Babys auch während des Zahnens und sind nicht krank.
Sollte es ein Magen Darm Virus sein, würde er sich viel häufiger übergeben.
@frühlingskind
Ja das kann schon sein, dann kann der Kleine Möhren noch nicht verdauen.
Allerdings wird der Stuhl nach einem Karottenglas immer ein bisschen orange.
@Trude es schaut eher unverdaut aus, also nicht orange sondern normale Farbe und Stückerl Karotte drin. Aber er hatte auch den Virus, Verdauung ist überhaupt durch den Wind derzeit.
Und er hat erst vor wenigen Tagen angefangen zu essen, ich denk auch dass er noch nicht so gut verdaut und bisher nichts gebraucht hat an Milchalternativen. Kann das sein, dass Kinder so spät dran sind damit, also mit dem in Gang bringen der Verdauung? Er ist jetzt 7,5 Monate...
@satru danke! >:D< Und ich hab noch keine eigene Erfahrung, aber mein kleiner Bruder hat auch immer erbrochen und kaum gegessen wenn er gezahnt hat...
Neue Frage: wie macht ihr das mit Autositz, wenn ihr wegfliegt? Mitnehmen oder vor Ort ausleihen oder...? Weil einen zweiten Reboarder für alle heiligen drei Zeiten mal bei den Schwiegers bunkern mag ich nicht, das kann ich mir nicht leisten.
@wuzel ich hab die Wäsche von Anfang an mit ultrasensitiven Waschmittel gewaschen, dann bin ich mal auf ein sensitives umgestiegen. Probiere es aus, wenn sie empfindlich reagieren dann wasche mit Waschnüssen weiter!
Er hat grad vorhin wieder alles angekotzt ab wann soll ich denn zum dr gehen?
Was soll er denn am besten essen in dieser Situation? Soll/kann ich sonst noch was beachten/ machen? Kann ich was gegen das erbrechen tun?
@satru Ich glaube @trude meint mit viel speien - öfters speien. Also mehrmals in kurzen Abständen.
Mein Großer hatte die Magen Darm Grippe schon recht oft. Da hat er anfangs nach kurzer Zeit das 2. Mal erbrochen und dann sind die Abstände länger geworden. Meist nach 5 mal war Schluss.
Bei der Küche würde ich mir unbedingt ein großes Kochfeld nehmen. Wir haben leider nur ein normales, weil uns die verkaüferin erklärt hat, dass man mit Dampfgarer kein großes Kochfeld braucht. das würde ich gerne ändern. Bei mehreren Pfannen ist gleich zu eng.
Backrohr und spûlmaschine erhöht sind super!
Solange er gut drauf ist, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Aber wenn es bis Morgen nicht besser ist, würde ich auf jeden Fall mal den Doktor anrufen.
Wenn er Fieber bekommt, dann lieber gleich hin fahren.
Gib ihm viel zu trinken, das ist das Wichtigste!
@wuzel ich verwend für sie schon auch ein eigenes Waschmittel, sind nach ihrer Geburt umgestiegen auf ein Ultra Sensitiv ohne Parfum, Konservierungs- und Farbstoffe. Das verwend ich aber der Einfachheit halber jetzt auch für jede Wäsche, kann ja nicht ihr Zeug immer extra waschen.
@Satru Mein Kleiner hatte gerade einen Magen Darm Virus und er hat nichts bei sich behalten außer Tee.
Essen ist in dem Fall nicht wichtig, nur Trinken.
Waren aber schon beim Arzt, weil mir echt schon ungut war. Übrigens hatte er auch ganz komisch stinkenden Durchfall.
Mein großer ist jetzt 3 und schläft noch in Gitterbett weil er sich in der Nacht so viel bewegt. Er ist uns letztens im Urlaub 2 mal aus dem großen Doppelbett gefallen. Mein Mann muste ihn 10 mal richtig hinlegen.
Ich hör ihn auch ständig durchs Babyfon dass er sich umherwutzelt. Er ist aber nicht wach, sondern schläft.
Kann ich da was machen??
Trau mich ihn nicht in ein anderes Bett legen weil ich Angst hab er fällt raus.
Frage
Zwerg hat ja gestern Durchfall gehabt u das ging durch u er saß auf der Couch :-/ jetzt habe wir mit einem feuchten wettex gerubbelt u ein Nachbau febreez drauf gesprüht aber der es riecht noch immer hat jemand nen Tipp? Vl sollte ichs in den haushaltstipps thread posten?!
@Julchen1 hab leider keine Idee für dein Problem ich würd ihn auch im gitterbett lassen.
Hab eine frage:
Ab welchem wehenabstand sollte man beim zweiten kind ins kh fahren? Ich wohne ca 40 minuten von meinem wunsch kh entfernt!
Bei meiner ersten hat die geburt ewig lang gedauert und ich will diesmal nicht zu bald fahren....
Ich würde sagen lieber früher als später.
In welchen Abständen hast du denn Wehen?
Ich kann dir nur von mir sagen dass die 2. Geburt "länger" gedauert hat.
Edit:
Hab grad gelesen 10 min.
Hatte ich beim 2. auch
Ich hab im KH angerufen und die Hebamme meinte wenn ich 2h durchgehend 10 min Wehrn habe soll ich kommen.
Leider hat es sich wieder gelegt. Ruf vielleicht mal an oder fahr einfach rein Wennst ein ungutes Gefühl hast.
Du entbindest eh in grieskirchen, oder?
Naja wehen hab ich seit der früh, anfangs noch recht unregelmäßig, derzeit ca alle 10 minuten! Allerdings ist der schmerz noch nicht so schlimm deshalb bin ich mir etwas unsicher....
@nicki22 also, ich würd bei dem Abstand zum Krankenhaus wahrscheinlich sofort los fahren. Aber ich versteh auch, wenn Du nicht zu lang dort bleiben willst. Nur können sich die Wehen Abstände ja durch die Autofahrt nochmal verkürzen auch. Und bei manchen geht die zweite Geburt auch sehr viel schneller als die erste.
@Julchen1 ja entbinde in grieskirchen!
Ok dann werden wir es so machen dass wir mal zu meiner mama fahren die kleine hinbringen und dann mal schauen obs mehr oder weniger wird! Meine mama wohnt eh nur 10 min vom kh entfernt!
@nicki22 hatte beim 1. die Roswitha.
Die war echt Nett, ist aber letztes Jahr selbst nochmal Mama geworden.
Beim 2. hatte ich Renate kienbauer.
War auch sehr zufrieden
GsD gibt's in Grieskirchen fast nur nette Hebammen und Ärzte!! ;-)
@ibk_mama1 Ich hatte das teilweise schon vor der 36 SSW. Aber nie so, dass ich länger ausgefallen bin. Meistens war´s bei mir so, dass mir nach dem Aufstehen am Morgen oder untertags vom Sofa, alles sehr schlimm wehgetan hat.
Kommentare
700
8,895
Einfach ein @ vor den Namen machen so: -> @miriam13
21,827
700
700
8,895
1,838
1,838
6,331
7,415
Ich glaub du kannst ruhig einen Suppenlöffel nehmen, statt dem Teelöffel
11,455
@all Danke an alle für eure tipps (ihr seid spitze) ein paar Sachen hab ich mir eh auch so überlegt wie ihr geschrieben habt wie zbsp backrohr weiter oben. U das backrohr welches wir bekommen lässt sich sogar einfahren, also die Tür sehr genial!
Frage
Wie weiß ich ob Zwerg krank ist?
Gestern abend hat er in die Windel gemacht puhhh ...
Und heute früh hat er sein Fläschen bekommen u kurz danach, wir waren noch im Bett hat er gekotzt. Gut er hatte seine Finger im Mund (hat sejr Zahnschmerzen) ich dachte dass er zu tief rein gekommen is u deshalb hats ihm "greckt".
Dann er isst den ganzen tag so gut wie nix, seeeeehr wenig, u er ist normal ganz anders was das betrifft. Gut, dacht ich die Zähne.
Mittag bevor er nix isst bekommt er selbstgemachten obstsalat mit Joghurt u Haferflocken, das mochte er auch nicht so wirklich (gestern hat ers aber noch gegessen) darum gab ich ihm ein hipp Früchte Joghurt Glas. Er hat es relativ brav gegessen u während dessen hat er sich übergeben, ich war geschockt was aus einem so kleinen Menschen raus gehen kann o.O
Dann war ich mir nimma sicher obs von den Zähnen her war.
U vorhin hat er so in die Windel gemacht dass es durchronn. Schon breiig aber auch mit viel Flüssigkeit. Und der Stuhl roch bestialisch (anders bestialisch als sonst ) also wirklich gar nicht gut.
So, ist er krank??? Magen Darm??
So verhält er sich wie immer, er lacht spielt u rennt herum als wäre nichts...
3,114
11,455
Das geht bei uns leider nicht da unsere Küche dafür viel zu klein ist. Meine Traumküche hätte sowas in der Art
8,852
6,299
Macht er einen fertigen Eindruck? Fieber? Bauchweh?
Soweit ich weiß, speiben viele Babys auch während des Zahnens und sind nicht krank.
Sollte es ein Magen Darm Virus sein, würde er sich viel häufiger übergeben.
@frühlingskind
Ja das kann schon sein, dann kann der Kleine Möhren noch nicht verdauen.
Allerdings wird der Stuhl nach einem Karottenglas immer ein bisschen orange.
8,852
Und er hat erst vor wenigen Tagen angefangen zu essen, ich denk auch dass er noch nicht so gut verdaut und bisher nichts gebraucht hat an Milchalternativen. Kann das sein, dass Kinder so spät dran sind damit, also mit dem in Gang bringen der Verdauung? Er ist jetzt 7,5 Monate...
11,455
@fruhlingskind mein kleiner isst oft gerade u gaggert das was er grad isst raus o.O
Und Mais kommt immer so raus wie rein, mais wird ja nicht verdaut.
8,852
Neue Frage: wie macht ihr das mit Autositz, wenn ihr wegfliegt? Mitnehmen oder vor Ort ausleihen oder...? Weil einen zweiten Reboarder für alle heiligen drei Zeiten mal bei den Schwiegers bunkern mag ich nicht, das kann ich mir nicht leisten.
3,508
Und wegen Autositz würde ich mich vorher erkundigen ob es die Möglichkeit gibt welche auszuborgen, bevor ich einen kaufe.
1,899
7,415
11,455
@Trude was ist denn viel speien? ?
Er hat grad vorhin wieder alles angekotzt ab wann soll ich denn zum dr gehen?
Was soll er denn am besten essen in dieser Situation? Soll/kann ich sonst noch was beachten/ machen? Kann ich was gegen das erbrechen tun?
6,712
6,657
Mein Großer hatte die Magen Darm Grippe schon recht oft. Da hat er anfangs nach kurzer Zeit das 2. Mal erbrochen und dann sind die Abstände länger geworden. Meist nach 5 mal war Schluss.
Bei der Küche würde ich mir unbedingt ein großes Kochfeld nehmen. Wir haben leider nur ein normales, weil uns die verkaüferin erklärt hat, dass man mit Dampfgarer kein großes Kochfeld braucht. das würde ich gerne ändern. Bei mehreren Pfannen ist gleich zu eng.
Backrohr und spûlmaschine erhöht sind super!
Solange er gut drauf ist, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Aber wenn es bis Morgen nicht besser ist, würde ich auf jeden Fall mal den Doktor anrufen.
Wenn er Fieber bekommt, dann lieber gleich hin fahren.
Gib ihm viel zu trinken, das ist das Wichtigste!
Ihr Armen! Gute Besserung.
1,899
10,139
1,899
7,524
6,299
Ich habe jetzt extra gegoogelt ob ich das Wort richtig geschrieben habe )
speiben - spucken - ...
Ich denke mir nur das ein Kind mit einem Magen Darm Virus mehr speiben würde ? :-?
3,810
Essen ist in dem Fall nicht wichtig, nur Trinken.
Waren aber schon beim Arzt, weil mir echt schon ungut war. Übrigens hatte er auch ganz komisch stinkenden Durchfall.
Mein großer ist jetzt 3 und schläft noch in Gitterbett weil er sich in der Nacht so viel bewegt. Er ist uns letztens im Urlaub 2 mal aus dem großen Doppelbett gefallen. Mein Mann muste ihn 10 mal richtig hinlegen.
Ich hör ihn auch ständig durchs Babyfon dass er sich umherwutzelt. Er ist aber nicht wach, sondern schläft.
Kann ich da was machen??
Trau mich ihn nicht in ein anderes Bett legen weil ich Angst hab er fällt raus.
1,808
11,455
Zwerg hat ja gestern Durchfall gehabt u das ging durch u er saß auf der Couch :-/ jetzt habe wir mit einem feuchten wettex gerubbelt u ein Nachbau febreez drauf gesprüht aber der es riecht noch immer hat jemand nen Tipp? Vl sollte ichs in den haushaltstipps thread posten?!
@Julchen1 hab leider keine Idee für dein Problem ich würd ihn auch im gitterbett lassen.
834
Hab eine frage:
Ab welchem wehenabstand sollte man beim zweiten kind ins kh fahren? Ich wohne ca 40 minuten von meinem wunsch kh entfernt!
Bei meiner ersten hat die geburt ewig lang gedauert und ich will diesmal nicht zu bald fahren....
3,810
Ich würde sagen lieber früher als später.
In welchen Abständen hast du denn Wehen?
Ich kann dir nur von mir sagen dass die 2. Geburt "länger" gedauert hat.
Edit:
Hab grad gelesen 10 min.
Hatte ich beim 2. auch
Ich hab im KH angerufen und die Hebamme meinte wenn ich 2h durchgehend 10 min Wehrn habe soll ich kommen.
Leider hat es sich wieder gelegt. Ruf vielleicht mal an oder fahr einfach rein Wennst ein ungutes Gefühl hast.
Du entbindest eh in grieskirchen, oder?
834
3,810
7,524
834
Ok dann werden wir es so machen dass wir mal zu meiner mama fahren die kleine hinbringen und dann mal schauen obs mehr oder weniger wird! Meine mama wohnt eh nur 10 min vom kh entfernt!
3,810
Bin gespannt welche Hebamme du hast!!
3,957
834
11,455
3,810
Die war echt Nett, ist aber letztes Jahr selbst nochmal Mama geworden.
Beim 2. hatte ich Renate kienbauer.
War auch sehr zufrieden
GsD gibt's in Grieskirchen fast nur nette Hebammen und Ärzte!! ;-)
3,957
11,455
10,139
228
2,091
228
8,895
Ist eine abendliche Schreistunde normal? Also eher ne halbe Stunde...aber is das im Bereich des Normalen oder muss ich mir Sorgen machen? :-?