@ElaMela alles Gute! @TabbyMew hab einen Test bei der aidshilfe gemacht, kostenlos, anonym und das Ergebnis hatte ich nach einer Woche. Die Inkubationszeit beträgt allerdings 6-8 Wochen, d.h. das ein Test erst Sinn macht wenn der ungeschützte Verk
@TabbyMew Blut spenden kann man auch erst, wenn man mindestens 50 Kg auf die Waage bringt.
Wollt nämlich auch schon öfters gern spenden gehen, geht aber leider bei mir nicht.
Wobei ich ja die ideale Blutgruppe zum spenden hätte..... naja, schade drum. :-??
@ibk_mama1 auslösen nicht, wenn dann nur verstärken ... Also man kann testen ob die wehen richtige wehen sind wenn man sich in ne Wanne mit warmen Wasser legt
Bin grad etwas verunsichert. Unsere maus hat seit einigen Tagen immer wieder mal Probleme mit dem Stuhlgang. Hab ihr bis jetzt immer ein halbes kümmelzäpfchen gegeben. Glaubt ihr verlern ich ihr so das gackn?
@Isabella meiner hat auch immer probleme überhaupt seit dem beikoststart, hat oft sehr festes gacka, aber wenns weich genug ist kriegt ers auch selber raus, also denke nicht das man sowas verlernen kann *gg*
würd drauf achten wie sie mit den kindern umgehn
wies mit sauberkeit im wickelbrereich aussieht
wie die kinder untereinander sind.
wie gross die gruppe ist
wie viele kinder auf eine erzieherin fallen
ist ein garten vorhanden
fragen
ob sie dort essen wann wo und ob du was mitgeben sollst
mit wickeln und co
schlafmöglichkeiten für die kleinen wenns mal müde werden
kosten?
was wird mit den kibdern gemacht unter tags?
@Isabella_ hab genau das selbe problem seit samstag bekommt er kümmelzäpfchen habe auch angst das er es verlernt aber das glaub ich kann man nicht verlernen hab auch 4 tage nach kaiserschnitt einen katheter gehabt und mach jetzt auch wieder allein lulu ..
hab heute birne-pflaume hipp gläschen gekauft hoffe das es morgen wirkt und das alles wieder in gang kommt . nach dem.kümmelzäpfchen wars heute aber ganz weich das aa
Thema Krabbelstuben
Das was ich noch von meinem Mädl her weiß. Weiß aber jetzt nicht ob das überall gleich ist.
Normalerweise dürfen max. 8 Kinder mit 2 Betreuer/innen in der Gruppe sein.
Gegessen und geschlafen wird normalerweise auch dort.
Beim wickeln wird auch stark auf Hygiene geachtet, sprich die Betreuerin zieht sich Einweghandschuhe an und nach dem wickeln wird die Auflage mit einem Desinfektionsmittel gereinigt.
Wickelsachen werden von dir selbst gebracht, da ja jedes Kind mit unterschiedlichen Marken gewickelt wird und womöglich andere Windeln nicht verträgt.
Vlt. noch fragen wie es mit Schnuller, Kuschelwindel, Stofftier etc gehandhabt wird.
Wie die Abholzeiten sind. Bei uns war es nicht so gern gesehen, dass die Kinder während dem schlafen abgeholt wurden.
Wie der Tagesablauf ist, sprich bis wann kannst du sie bringen, wann gibts Jause und wann Mittagessen und Schlafenszeit.
Jedes Kind hat einen anderen Rythmus und dass man den in den Ferien evt. schon etwas einlernen kann.
Wielang ist die Eingewöhnungszeit. Bei uns war der erste Tag 1einhalb bis 2 Stunden mit dabei bleiben, der zweite Tag auch mit kurz mal vor die Tür gehen. Dann jenachdem wie es das Kind aufnimmt, wirds verlängert.
Kann sehr schnell gehen, kann aber auch lange dauern. Kommt auf das Kind drauf an.
Mir war auch wichtig, dass meine kleine mit den Betreuerinnen gut klar kam.
Was hilfts, wenn die kleine sie nicht mag, aber womöglich den halben Tag dort bleiben muss.
So...Sorry wenn ich jetzt etwas OT gegangen bin, hab etwas aus meiner Erfahrung berichtet.
Bei weiteren Fragen, nur her damit!
mädels was haltet ihr von der idee einen thread zu erstellen "Bin ich schwanger? oder doch nicht?" scroll gerade nach unten und ich glub 5 threads mit dem selben thema flogen mir entgegen ?
@Tschutschu
Ich würde auch noch fragen, wann sie zu haben, sprich wann sie Urlaub haben!
Ganz wichtig, wieviel es kostet
Wenn sie dort schläft, ob du das Bettzeug mitbringen musst
Wie das ist wenn sie zb. Medikamente nehmen muss, ob sie die ihr auch geben bzw. ob du was schriftliches vom Arzt brauchst, weil wenn man Antibiotika nehmen muss, muss man sie ja bis zum Ende nehmen, obwohl das Kind zu diesem Zeitpunkt ja wieder gesund ist!
Aber meistens beantworten sie die "Standardfragen" eh schon bevor man sie überhaupt stellt!
Und lovelymum hat eigentlich eh schon fast alles geschrieben!
Daran habe ich auch schon gedacht, aber dann hätten sich die anderen Frauen auch an die Threads der anderen hängen können, aber jede macht ihren eigenen auf und das wird sich nicht änder, wenn wir einen eröffnen.
@nana bei uns gubtstein Geschäft wo es quasi nur Kinderwagen gibt, also alles fürs Baby halt u dort würde ich hin gehen, haben unseren auch dort gekauft. Dass es ein Lutz macht etc glaub ich jetzt auch mal nicht aber du könntest dort zumindest fragen. Die wissen das sicher.
Frage:
Emely windet sich seit gestern am Abend wie ein Regenwurm und fangt an zu schreien und sich komplett zu winden. Kümelzapferl hab ich schon probiert bringen sich nichts. Was kann das sein soll ich zum Kia fahren?
Vielen dank @ tschutschu und @ satru
Ich geh gleich zu einem geschäft wos kinderwagen verkaufen falls dies nicht machen ist paar häuser weiter ein fahrrad geschäft
@domi2010 wenns schon wirklich eine Blasenentzündung ist, musst Du zum Arzt, da muss man Antibiotika nehmen.
Vorbeugend hilft Preiselbeersaft und Unterleib warm halten, nach dem Schwimmen gleich umziehen und - man glaubt es kaum - nach dem Sex aufs Klo gehen.
@Domi2010 ich hab immer ein Monuril daheim, das ist super Trink ich leg mich kurz hin und es ist vorbei.
Ansonsten vorbeugend Preiselbeer Produkte (Saft, Kapseln)
@citcat@cora86 danke. Es ist jetzt schon besser. Ich hatte heut morgen so ein Stechen in der Harnleiter oder Blase?! Muss ich bei meiner Oma mal wieder Preiselbeersaft besorgen. Den hatte ich ganz vergessen.
@Tanja1993 ich würds vorher noch mit viburcol probieren, wenns nicht besser wird dann mal beim KiArzt anrufen.
In der Apo gibts nen Blasentee @Domi2010 der ist ganz hilfreich. Ansonsten würde ich wenns ganz schlimm ist zum Arzt gehen dass er dir was verschreibt.
Habts das schon gehört?! Ich hab im Oktober ja meine zweite Tochter bekommen. Hab dann ab November KBG bekommen (also schon ab Geburt, aber überwiesen erst im November). Und jetzt im Jänner hab ich noch keines bekommen. Hab mir gedacht ich warte den gestrigen Tag noch ab, dann ruf ich an und frag nach. FInd ich gestern in der Post einen Brief von der WGKK, sie haben keine Bankdaten von mir und ersuchen mich um Zusendung dieser, damit sie mir das Geld überweisen können :-O ÄÄÄhhhh...und was war die 2 Monate davor? /:)
Mädls, wann lasst ihr eure Kleinen vo. Der Krabbelstube/ Kindergarten zu Hause?
Ich mein Fieber ist klar, oder Schafblattern oder so... darüber rede ich gar ned...
Aber was ist mit Husten und Schnupfen?? Wie handhabt ihr das?
Meiner geht ja noch nicht aber wg schnupfen oder husten würd ich ihn nicht zuhause lassen es kommt drauf an wie er allgemein drauf ist aber wenn seine Nase jetzt immer rinnt dann rinnt sie, das ist ja immer in so typische Jahreszeiten da ist es ja fast bei jedem Kind so.
@maunz das hab ich mich auch schon gefragt! Aber ich bring meinen kleinen schon in den Kindergarten wenn er verschnupft ist oder ein bisschen Husten hat! Er hatte davor noch nie Schnupfen und seit er in die Krabbelstube geht, hat er von Montag bis Freitag schnupfen! Würde ich in da daheim lassen, wäre er wahrscheinlich nur einmal die Woche dort!
Sie hatte heute Nacht erhöhte Temp... (nicht ganz 38) und deswegen hab ich sie heute mal daheim lassen!! Sie ist aber quietschvergnügt und ganz normal, nur eben dass sie hustet und schnupft... also kann ich sie, sofern sie fieberfrei bleibt, morgen wieder in den KiGa geben??? :-) Sie fragt auch die ganze Zeit, wann wir denn endlich zu den Kindern fahren... :-(
@maunz mit Husten & Schnupfen geht meiner schon - sonst würden die Kinder immer daheim sein! Bereite dich darauf vor, dass die Kleine jetzt öfters krank sein wird!
Müsst ihr da auch einen Tag vorher Bescheid geben, ob die Kids wieder kommen??
@Morgana Ja ich fürchte mich eh schon so... Sie ist jetzt ja auch angeschlagen, weil sie die Eckzähne auch gerade bekommt!!! :-( So ein Mist ist das!!!!!! :-q
Aber i denk mi auch, wenns ihr gut geht wars ja a Blödsinn sie weiter daheim zu lassen!!! Aber i will dann ka schlechte Nachrede haben im KiGa!!!
@kathistar das ist soooo typisch wgkk. Ich hab denen von der Ss an bis jetzt glaub ich 5 mal mind. meine Kontodaten geben müssen. Versteh das auch net das die das nicht im System hinterlegen können.
Kommentare
6,238
6,712
8,895
Waaaas?! Geht's jetzt schon los?! 8-}
723
Und auch weil immer die Finger im mund sind..
Und ausn mund (sry für den Ausdruck) seidlt sie ab und zu..
Kann ich da was machen?
2,283
8,895
2,283
6,238
4,076
@denisee das macht nix
2,323
@TabbyMew hab einen Test bei der aidshilfe gemacht, kostenlos, anonym und das Ergebnis hatte ich nach einer Woche. Die Inkubationszeit beträgt allerdings 6-8 Wochen, d.h. das ein Test erst Sinn macht wenn der ungeschützte Verk
4,035
Wollt nämlich auch schon öfters gern spenden gehen, geht aber leider bei mir nicht.
Wobei ich ja die ideale Blutgruppe zum spenden hätte..... naja, schade drum. :-??
228
1,363
10,139
228
2,323
723
10,139
1,559
11,016
Schau mir morgen Kinderkrippen an. Welche Fragen darf ich nicht vergessen und worauf soll ich achten? Danke
2,841
1,808
würd drauf achten wie sie mit den kindern umgehn
wies mit sauberkeit im wickelbrereich aussieht
wie die kinder untereinander sind.
wie gross die gruppe ist
wie viele kinder auf eine erzieherin fallen
ist ein garten vorhanden
fragen
ob sie dort essen wann wo und ob du was mitgeben sollst
mit wickeln und co
schlafmöglichkeiten für die kleinen wenns mal müde werden
kosten?
was wird mit den kibdern gemacht unter tags?
das ist mir jz mal eingefalken
1,808
hab heute birne-pflaume hipp gläschen gekauft hoffe das es morgen wirkt und das alles wieder in gang kommt . nach dem.kümmelzäpfchen wars heute aber ganz weich das aa
11,016
1,808
4,035
Das was ich noch von meinem Mädl her weiß. Weiß aber jetzt nicht ob das überall gleich ist.
Normalerweise dürfen max. 8 Kinder mit 2 Betreuer/innen in der Gruppe sein.
Gegessen und geschlafen wird normalerweise auch dort.
Beim wickeln wird auch stark auf Hygiene geachtet, sprich die Betreuerin zieht sich Einweghandschuhe an und nach dem wickeln wird die Auflage mit einem Desinfektionsmittel gereinigt.
Wickelsachen werden von dir selbst gebracht, da ja jedes Kind mit unterschiedlichen Marken gewickelt wird und womöglich andere Windeln nicht verträgt.
Vlt. noch fragen wie es mit Schnuller, Kuschelwindel, Stofftier etc gehandhabt wird.
Wie die Abholzeiten sind. Bei uns war es nicht so gern gesehen, dass die Kinder während dem schlafen abgeholt wurden.
Wie der Tagesablauf ist, sprich bis wann kannst du sie bringen, wann gibts Jause und wann Mittagessen und Schlafenszeit.
Jedes Kind hat einen anderen Rythmus und dass man den in den Ferien evt. schon etwas einlernen kann.
Wielang ist die Eingewöhnungszeit. Bei uns war der erste Tag 1einhalb bis 2 Stunden mit dabei bleiben, der zweite Tag auch mit kurz mal vor die Tür gehen. Dann jenachdem wie es das Kind aufnimmt, wirds verlängert.
Kann sehr schnell gehen, kann aber auch lange dauern. Kommt auf das Kind drauf an.
Mir war auch wichtig, dass meine kleine mit den Betreuerinnen gut klar kam.
Was hilfts, wenn die kleine sie nicht mag, aber womöglich den halben Tag dort bleiben muss.
So...Sorry wenn ich jetzt etwas OT gegangen bin, hab etwas aus meiner Erfahrung berichtet.
Bei weiteren Fragen, nur her damit!
1,808
mädels was haltet ihr von der idee einen thread zu erstellen "Bin ich schwanger? oder doch nicht?" scroll gerade nach unten und ich glub 5 threads mit dem selben thema flogen mir entgegen ?
3,957
Ich würde auch noch fragen, wann sie zu haben, sprich wann sie Urlaub haben!
Ganz wichtig, wieviel es kostet
Wenn sie dort schläft, ob du das Bettzeug mitbringen musst
Wie das ist wenn sie zb. Medikamente nehmen muss, ob sie die ihr auch geben bzw. ob du was schriftliches vom Arzt brauchst, weil wenn man Antibiotika nehmen muss, muss man sie ja bis zum Ende nehmen, obwohl das Kind zu diesem Zeitpunkt ja wieder gesund ist!
Aber meistens beantworten sie die "Standardfragen" eh schon bevor man sie überhaupt stellt!
Und lovelymum hat eigentlich eh schon fast alles geschrieben!
3,562
Weiss wer wie ich vom kiwa rad den schlauch wechsel?
6,299
Daran habe ich auch schon gedacht, aber dann hätten sich die anderen Frauen auch an die Threads der anderen hängen können, aber jede macht ihren eigenen auf und das wird sich nicht änder, wenn wir einen eröffnen.
Dafür gibts ja eigentlich diesen Thread hier :-<
11,016
11,455
Bin auf der Suche nach nem (gesunden) Beilagenrezept für Kohlsprossen, hier habe ich genauers geschrieben:
http://www.babyforum.at/discussion/2268/rezept-sammlung#Item_790
11,455
11,145
Emely windet sich seit gestern am Abend wie ein Regenwurm und fangt an zu schreien und sich komplett zu winden. Kümelzapferl hab ich schon probiert bringen sich nichts. Was kann das sein soll ich zum Kia fahren?
6,657
Was kann ich denn gegen eine blasenentzùndung machen?
3,562
Ich geh gleich zu einem geschäft wos kinderwagen verkaufen falls dies nicht machen ist paar häuser weiter ein fahrrad geschäft
7,524
Vorbeugend hilft Preiselbeersaft und Unterleib warm halten, nach dem Schwimmen gleich umziehen und - man glaubt es kaum - nach dem Sex aufs Klo gehen.
7,695
Ansonsten vorbeugend Preiselbeer Produkte (Saft, Kapseln)
6,657
11,455
In der Apo gibts nen Blasentee @Domi2010 der ist ganz hilfreich. Ansonsten würde ich wenns ganz schlimm ist zum Arzt gehen dass er dir was verschreibt.
3,353
6,331
Ich mein Fieber ist klar, oder Schafblattern oder so... darüber rede ich gar ned...
Aber was ist mit Husten und Schnupfen?? Wie handhabt ihr das?
11,455
3,957
6,331
7,415
3,957
6,331
@Morgana Ja ich fürchte mich eh schon so... Sie ist jetzt ja auch angeschlagen, weil sie die Eckzähne auch gerade bekommt!!! :-( So ein Mist ist das!!!!!! :-q
Aber i denk mi auch, wenns ihr gut geht wars ja a Blödsinn sie weiter daheim zu lassen!!! Aber i will dann ka schlechte Nachrede haben im KiGa!!!
6,892
1,838