Hi mädls
Durch die heute Frauentausch-Folge hab ich die Idee zu dem Thema gehabt
Wie sehr ihr das? Müssen eure Männer im Hh helfen? Machen sie das freiwillig?
Meiner is da ganz brav. Wenn er arbeitet, muss er freilich nix machen, er is Maurer und dadurch, dass ich eh mit der kleinen zaus bin, schmeiß ich den Hh, koche usw
Er sagt auch immer brav danke, bringt mal Blumen mit Heim oder irgendwo e andere Kleinigkeit :x
Am Wochenende hilft er dann logischerweise mit, staubsaugt oder wischt staub oä was er halt grad so findet
einkaufen geht er auch immer allein
das is einfacher als mit Baby (meint er
) )
Wie is das bei euch?
Kommentare
11,334
18,016
Er is aber auch der ordentlichere von uns zwein, ich bin eben der totale Chaosmensch. X_X
Obwohl ich seit der SS schon ein wenig zum Hausmütterchen mutiert bin, aber perfekt bin ich noch lange nicht. )
@Favole Housemen! \m/
8,895
Wir sind beide Chaoten, aber im dezenten Sinn. Allerdings is sein Kasten 1.000 mal ordentlicher als meiner )
18,016
21,827
auser er hat frei..dann muss er mir helfen, was er auch tut UND er macht alles WENN ers macht sehr sehr gründlich
kochen will ich gar nicht- weil es schmeckt nicht unbedingt sooo gut. *g* auser wenn er türkisch kocht
er ist auch manchmal ein macho...aber ich finde -der ton macht die musik. ist er lieb und nett, bin ich es auch
befehlen braucht er mir sicher nix und WEHE ich bekomm kein DANKE wenn ich geputzt und gekocht hab*gg*
6,213
Fenster putzen, wäsche und kochen sind eher meine bereiche.
9,896
Da ich aber ziemlich pedantisch bin, was Ordnung und Sauberkeit angeht, stört es mich eigentlich nicht, dass ich alles selbst mache - so weiß ich wenigstens, dass es WIRKLICH sauber ist.
Hin und wieder überkommt es ihn dann doch, dann putzt er das Bad oder die Küche und rühmt sich Wochen damit ) Dass ich 2 mal wöchentlich die Badewanne schrubbe, scheint er dabei zu verdrängen
7,306
8,895
@Mami1989 bedankt er sich dafür, dass du so brav putzt?
@emilia brrr Fenster putzen...muss er...und durch seinen Beruf steht der aufn Fensterbrett (3. Stock) bei offenem Fenster und hantiert da herum X_X mir wird immer schlecht, wenn ich das seh...
Oh Klinht ja alles nach braven gut erzogenen Männern )
3,810
Er ist aber auch so selten da dass ich mit dem Haushalt nicht auf ihn warten brauch.
Für mich ist es nicht selbstverständlich dass ich alles mache un das sag ich ihm auch immer wieder mal.
Blumen oder sonstiges gibt's nicht.
Ich muss arr dazu sagen dass er wenn er Hunger hat sich schon hi und da selber was kocht oder den Geschirrspüler einräumt.
Putzen oder Saugen tut er nicht.
Er ist verzogen von seiner Mama, die hat ihm immer alles vor die Nase gestellt.
Ich bin für Emanzipation!!!
Manchmal kann ich mich durchsetzen, oft aber auch nicht!!
Da könnt ihr euch mit euren Männern wirklich glücklich schätzen!
9,896
Obwohl er auch meint, dass ich mal nen Gang zurückschalten kann, er hält wöchentliches Fenster putzen nicht für notwendig. Im Großen und Ganzen macht mir das alles aber Spaß (außer bügeln, ich HASSE bügeln :-q), deshalb mecker ich auch nicht rum, dass es mir zu viel ist oder so..
6,712
8,895
) bügeln ) wir haben zwar ein Bügeleisen, aber Gott allein weiß, wo das is )
639
639
8,895
6,892
8,895
7,049
seit die kleine da ist mach ich das nötigste was so jeden Tag ansteht allein und er hilft mir bei allen was ich nicht schaffe (zb Wäsche aufhängen :P )
Und am we kommt die kleine zur Oma und wir machen zusammen einen putz-Marathon und dann belohnen wir uns mit einer gemeinsamen Dusche :> :x
8,895
18,016
Wie hängtn der die Wäsche auf? /:) )
6,213
8,895
18,016
@emilia Das is meine Taktik. )
6,892
also meiner sagt auch nicht nein.
einkaufen gehn wir immer zusammen kochen tue ich allein, ausser es gibt mal pizza/pommes..das macht er )
geschirr waschen staubsaugen macht er auch manchmal!!
726
7,306
der Große darf dann mal wischen oder mit dem Handstaubsauger mithelfen
7,049
Ich mach jetzt net absichtlich nix aber wenn wir ein paar schwere Nächte Haben dann bin ich froh wenn er mir unter die arme greift und man wohnt ja auch zusammen in einem Haushalt
So sehe ich das
@Chaoskeks90 ja so arbeitet man gleich schneller )
726
3,260
ach, geht's mir gut! :x :x :x
und ich werde mich jetzt auch wieder bessern.
5,568
4,035
Sonst mach ich das meiste, da ich ja zuhause bin. Wenn ich arbeiten bin, macht er schon mehr und ist auch brav.
3,365
Sonst mach ich den Rest im Haushalt, weil ich noch zu Hause bei den Kindern bin und daweil nur minimal was nebenarbeite.
Ab Juli wirds dann wieder anders aussehen, da werden wir uns es sicher anders aufteilen, damit wir gut zurecht kommen.
519
Er arbeitet, heizt bei uns ein, und ich mach ähm so gut wie alles ?! Ok Schwere Sachen muss er machen.
* er wird ins geheime gerade erzogen von mir *griiiins*
Was nimmt Frau nicht alles auf sich für den Mann ihres Herzens :-P
9,896
15,670
6,299
10,377
7,695
Jetzt hängt er grad die Wäsche auf und meckert das ich das nicht gut gemacht habe und er muss mir jetzt nach arbeiten.
Ich darf mich wirklich nicht beschweren er hilft mir wirklich sehr viel.
Noch hab ich den Schwangerschaftsbonus!
2,841
Das witzige am anfang war er der putzteufel als wir uns kennengelernt haben, das hat er dann so auf mich übertragen das ich vom putzmuffel zu einer putzmaschine mutiert bin! Aber dafür ist er fauler geworden haha aber das macht nichts, er ist dachdecker und ich bin froh wenn er im sommer nicht am esstisch einpennt nach der arbeit! Aber jz im winter hat er immer brav mitgeholfen und hat sehr viel zeit mitn kleinen verbracht sogar mehr als ich, er geht meistens allein mit ihm spazieren, weil wenn ich spazieren geh muss ich immer in ein geschäft zB DM und blöd rumschauen *gg*
Im großen und ganzen ist er brav aber wenn er was macht muss ich das auch immer brav wertschätzen mit " super hast das gemacht!", sonst ist mann ja gleich eingschnappt xD
2,671
Ok ab und zu trägt er den Mist sack runter das ist dann aber schon eine Glanzleistung .. ach war das in der Schwangerschaft noch schön )
909
Ich bin zuhause und schmeiße Haushalt und Koche. Die Kinderbetreuung miteinbegriffen.
Er arbeitet viel und auch sehr mit Stress verbunden. Hmm das sollte ich überdenken ich arbeite fast das selbe xD .
egal auf jeden Fall mir macht das nix und ich finde es toll.
Vorfälle wird meine Tochter bald 2 Jahre alt und hilft mir fleißig Wäsche aufhängen und Geschirrspülmaschine ausräumen.
8,895
2,671
393
10,377
4,226
dafür kocht meiner am Wochenende öfters mal und den Müll bringt auch immer er raus. das wars auch schon
3,715
Julchen1 wrote:
Meiner macht nur was wenn ich ihm was anschaffe - leider.
Er ist aber auch so selten da dass ich mit dem Haushalt nicht auf ihn warten brauch.
Für mich ist es nicht selbstverständlich dass ich alles mache un das sag ich ihm auch immer wieder mal.
Blumen oder sonstiges gibt's nicht.
Ich muss arr dazu sagen dass er wenn er Hunger hat sich schon hi und da selber was kocht oder den Geschirrspüler einräumt.
Putzen oder Saugen tut er nicht.
Er ist verzogen von seiner Mama, die hat ihm immer alles vor die Nase gestellt.
Ich bin für Emanzipation!!!
Manchmal kann ich mich durchsetzen, oft aber auch nicht!!
Da könnt ihr euch mit euren Männern wirklich glücklich schätzen!
Ach noch jemand dem es auch so geht wie mir . Leider is meiner da auch so. Ich muss immer alles sagen und das nervt mich auch aber mir ist das ewige reden usw dann sich zu blöd . Aber wenigstens ist soweit brav was unseren Sohn angeht da schaut er schon auf ihn oder spielt mit ihm usw. Darüber bin ich schon sehr froh und somit verzeih ich ihm dann alles andere wieder. Tja so is das! Beneide einer jeden wo der Msnn trotz Arbeiten immer brav im Haushalt hilft !
3,715
MadameS wrote:
Mann und Haushalt... Passt bei uns nicht.
Er arbeitet, heizt bei uns ein, und ich mach ähm so gut wie alles ?! Ok Schwere Sachen muss er machen.
* er wird ins geheime gerade erzogen von mir *griiiins*
Was nimmt Frau nicht alles auf sich für den Mann ihres Herzens :-P
Hahaha das mit der Wäsche und nach der Dusche kenn ich auch !!!!!
2,671