Hat hier jemand Erfahrung was auf mich zu kommt wenn ich jetzt ins Ausland ziehe?
Ich bin bereits in der Frühkarenz und habe Angst das ich das ganze Geld verliere wenn ich jetzt ins Ausland gehe.
Ich weiss nicht wie das abläuft aber kann mir vorstellen wenn du nicht in Ö lebst du auch keine Sozialleistungen/Wochengeld/Kinderbetreuungsgeld aus Österreich bekommst weil warum auch dann ist ja ein anderes Land dafür zuständig... aber weiss es nicht genau... vl irre ich mich ist aber logisch für mich.
Ich könnte mir vorstellen, dass man Anspruch auf das Wochengeld hat (da man ja hier gearbeitet hat) ABER ich glaube nicht dass ich das KBG bekomme - denn dafür braucht man ja die FBH und auf die hat man im Ausland keinen Anspruch (du braucht einen Hauptwohnsitz in Österreich)
Also ich versteh das jetzt so das ich das Wochengeld (Frühkarenz) noch bekomme, aber kein KBG. Was auch logisch für mich wäre.
Hat jemand eine Ahnung wo ich mich da erkundigen kann? Eventuell anonym?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,334
7,415
6,712
11,334
7,415
Wolltest du nach D übersiedeln?
6,712
7,415
21,827
7,415
@Bika
21,827
7,415
2,572
6,712
3
Also ich versteh das jetzt so das ich das Wochengeld (Frühkarenz) noch bekomme, aber kein KBG. Was auch logisch für mich wäre.
Hat jemand eine Ahnung wo ich mich da erkundigen kann? Eventuell anonym?
GLG
6,712
3