Baby schläft im Ehebett

1356

Kommentare

  • BiKaBiKa

    21,827

    bearbeitet 31. 12. 2013, 21:52
    @krümel22 ich glaub nicht das ich mal probleme haben werd mit meiner kleinen.sie wird bald 6 monate und schläft in meinem bett. aber wenn sie bei den großeltern schläft, liegt sie in einem gitterbett oder im KIWA...sie schläft überall.
    ich würd mir da nicht allzuviele gedanken machen. so wie du das beste gefühl hast,ist es richtig
  • Aso okay dann ist es natürlich klar dass sie bei dir schläft @BiKa

    @krümel22
    Meine kleine ist mit genau 5 Monaten ins eigene Bett gezogen . Funktioniert sehr gut bis jetzt , hoffe es bleibt so .
    Sie wacht nur noch 1 mal pro Nacht auf .
    Als sie im Ehebett gelegen ist , war's 3 mal.
    War für mich sehr mühsam, habe unruhig geschlafen, kaum Platz gehabt .
    Den richtigen Zeitpunkt wirst du schon merken ;)


    Mir ist auch aufgefallen dass sie viel ruhiger schläft .
  • Mein kleiner schläft von ersten tag bei sein bettchen.es passt gut.
  • Wir möchten das auch so machen das unser zwerg ab den 1 tag in seinem Bett schläft. Wir wollen das nicht einreißen lassen. Und da sind wir beide gleicher Meinung
  • @bauchzwerg ich hab das auch immer gesagt...dann hatte ich einen KS und konnte mich viele wochen kaum bewegen, und dann wars einfach praktisch. und naja, jetzt will ich sie gar nicht mehr rausgeben aus meinem bett-das ist wirklich schön wennst neben ihr einschläfst und wieder aufwachst :D
  • Ich hab nur 3 Schritte dann ins KiZi
  • @bauchzwerg mein KZ ist auch neben meinem zimmer, darum ist bei mir nicht gegangen. ich konnte mich lange nicht sgcheit bücken um sie rauszuheben aus dem bett und wenns neben mir liegt-kann ich ihr einfach das flascherl geben im liegen. das ist schon praktisch. aber du wirst es eh sehen wie es dir dann passt wenns mal da ist. jeder so wie er mag. ;))
  • Ich hätt auch nicht geglaubt, dass ich meine Kleine so gern bei mir haben werd. Dachte, sie wird halt die ersten paar Wochen neben mir im Beistellbettchen schlafen und dann kommts ins Gitterbettchen. Jetzt wird sie in ein paar Tagen 6 Monate und ich fürcht mich schon davor, wenn das Bettchen zu klein wird. Hab sie sooo gern neben mir liegen, außerdem ists fürs Stillen viel praktischer, so muss ich nicht jedes Mal aufstehen in der Nacht.
  • @bauchzwerg
    ich hab auch immer gesagt, dass er in seinem eigenen Bett schlafen soll und dass ich da konsequent sein werde - bis er dann da war :-) obwohl damals mein Freund leichter nachgegeben hat als ich, weil ich einfach immer irgendwie angst hatte, dass zu dritt im Bett was passiert.
    Er hat seine beiden Wiegen von anfang an nicht gemocht und jetzt schläft er nachts im KiWa und halt gelegentlich bei mir, wenn wir beide nach dem Flascherl zu faul sind aufzustehen.
    Aber ich hoff, dass er dann mal sein Gitterbett nicht genauso ablehen wird wie die Wiege, weil der KiWa auch irgendwann zu klein wird.
  • Unsere Maus liegt mit 4 Monaten neben mir im Beistellbett und manchmal in unserem Bett. Das ist so praktisch fürs Stillen, wäre viel zu faul immer ins Kinderzimmer rüber zu gehen... :\"> Es stört uns nicht und ich kenne kein Kind das mit 16 noch im Elternbett liegt :))
  • Unser Kleiner hat die ersten Wochen, bei uns bzw. auf/neben mir im Ehebett gelegen. Er wollte anders nicht einschlafen die erste Zeit. Jetzt liegt er im Gitterbett neben uns. Da er meistens schon von 20-5 Uhr durchschläft, find ich es sehr angenehm. Um 5 will er dann aber ein Fläschchen. Da hol ich in dann zu uns ins Bett und er darf dann noch bis wir aufstehen, so ca. um 8 rum, bei uns/mir liegen bleiben.
  • Die ersten monate fand Ich es total praktisch sie neben mir im bett zz haben da konnte ich beim Stillen immer gleich wieder schlafen :-D
  • Eines muss man sagen ich höre oft die Kinder die so schnell alleine schlafen suchen nachher im Alter nachts öfters die nähe der Eltern. ..
    Also meine Maus ist auch schon 18 monate und schläft mit ihrem Bettchen neben mir. Es gibt Tage da will sie nicht kuscheln und zeigt mir die kalte Schulter und dann gibt's Tage wie heute da würde sie sich doch glatt gern wieder in meinen Bauch kuscheln gg und dann ist ok ich liebe sie und ich sehe es sie weiß wann die zeit gekommen ist den sie fängt schon an sich immer öfters alleine schlafen zu legen
  • Zwergi schläft seit Geburt bei mir im Bett also mittlerweile 13 Monate
    Babsi
  • @powerupo und wielang willst das so lassen?
  • Solange es mein Kind braucht bzw. Möchte. Mich stört es nicht , nur mein mann legt Zwergi ab und zu in ihr Gitterbett wenn sue schläft
    Kleines_VögelchenBabsiMimi78
  • Meiner schläft tagsüber nie in seinem Bett, weil ich sowieso sonst alle 5 Minuten nachschauen geh =))
    Er schläft tagsüber auf der Couch neben mir (oder auf meinem Bauch), ist ja eh nur 2-3x für 45 Minuten.
    Nachts schläft er eigentlich fast immer in seinem Bett. Wenn er Schmerzen hat, nehm ich ihn aber zu uns ins Bett. Das ist durchschnittlich 1x wöchentlich. Meistens kann ich ihn aber nach dem 1. Fläschchen in sein Bett legen (das ist dann so zwischen 6 und 7) und dann schläft er bis 9 oder 10 weiter in seinem Bett.

    Das soll jeder machen, wie er glaubt und sich nicht von anderen fertig machen lassen. Jedes Kind ist anders, manche gewöhnen sich das "im eigenen Bett" schlafen später leichter an, selbst wenn sie jahrelang bei den Eltern geschlafen haben, als andere.
    Aber das man die Kids gar nicht mehr aus dem Bett bekommt, glaub ich nicht. Früher oder später ist jedes Kind bereit dazu.

    Da sollen sich die Mütter (und Väter) nur nicht verrückt machen lassen.
    Jeder soll das nach Bauchgefühl machen! So wie man alles andere auch nach Bauchgefühl macht. :-*
    Kleines_Vögelchen
  • hallo mädels... ich hab mal eine frage
    hat jemand von euch (familienbett-user) die erfahrung gemacht das die kinder ruhiger schlafen, wenn sie in ihrem eigenen bett schlafen anstatt bei euch im bett?
  • @ bika also unsere schlafen nicht in ihren betten und zu 4 ist das bett jetzt schon sehr eng und ich komme fast nicht zum schlafen bin schon etwas am verzweifeln :(
  • ja ich bin mit meiner maus ja allein im großen bett (sie liegt trotzdem immer so das ich fast rausfalle*gg*) aber das stört mich nicht

    aber ich schlafe selber eher unruhig und muss oft aufs wc- jetzt weis ich nicht ob sie nicht viell. eher durchschlafen würde wenns in ihrem gitterbett liegt
  • Also meiner schläft bei mir viiiiel ruhiger als in seinem eigenem Bett. Dort liegt er max 30 min dann wacht er wieder auf und weint. O.k er ist noch klein (10 Wochen) aber trotzdem. Er schläft am liebsten und am besten auf oder direkt neben mir wenn er beim Stillen einschläft. Momentan lasse ich es noch so weil es vor dem vierten Monat eh noch keinen Sinn für mich macht. Da fangen die kleinen ja erst an einen Tag/Nacht Rhythmus zu entwickeln. Blöd ist nur das mein Mann seit Wochen auf der Couch schläft :( Es ist sonst einfach zu eng für uns drei. Ich versuche eh immer ihn in sein Bett zu legen in der Hoffnung das es irgendwann dann passt. Unser Partnerschaftliches Privatleben leidet gerade etwas weil ja immer einer mim kleinen ins Bett gehen muss. Aber naja, das geht auch wieder vorbei und dann holen wir alles nach ;)
  • Ha was soll ich sagen. Unser bärli hat heute morgen zum ersten mal gaaaaaanz alleine ganze 3 Std in seinem eigenen Bett geschlafen :D =D> Und jetzt ist er wieder in seinem Bett für ein Nickerchen von alleine eingeschlafen. Ich bin hin und weg. Ein kleines Erfolgserlebnis. Hoffe es geht weiter so. ^:)^ Von mir aus in kleinen Schritten, will ja nix überstürzen ;))
  • @Bika wir haben unsere Maus auch ausgesiedelt in ihr eigenes Zimmer, genau aus dem Grund. Wenn wir am Klo waren, uns geschnäuzt oder gehustet haben, ist sie oft aufgewacht. Seit sie jetzt in Ihrem Zimmer liegt, schläft sie fast jede Nacht durch. Also einen Versuch wär es wert!
  • ich weis nicht, ich hab angst irgendwas passiert und ich bin ned rechtzeitig da oder so
  • Chaoskeks90 schrieb: »
    Hab auch so nen rausfallschutz. Der is Gold Wert :)
    Aber sobald sie anfangen, sich hochzuziehen, können sie da auch drüber plumpsen. Hat mein so bravourös gemeistert...
    Also auch da nie allein und unbeobachtet lassen. :)

    @Chaoskeks90 - welchen hast Du denn?

  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,895

    bearbeitet 18. 01. 2014, 18:40
    Den da - klemmst unter die Matratze und fertig :)bzw is meines 150cm lang

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001RIYI70/ref=mp_s_a_1_fkmr0_2?qid=1390063110&sr=8-2-fkmr0&pi=AC_SX110_SY165_QL70
  • Echt? Nur unter die Matratze und das hält?
  • Jep. Du beschwerst es ja mit deinem Gewicht in dem du auf der Matratze liegst :) das hält so bombig, dass ich mich beim Stillen (sitzend) dran anlehn oder mich im Schlaf auch dagegenlehn ;)
  • Unser schläft noch bei uns. Und ich genieß es noch soo. Nicht nur die kuschlerei sondern auch er schläft noch nicht durch und verlangt die Brust. Für alle beteiligten das beste. Kein Stress für den Kleinen, mehr Schlaf für uns :-)
    Sobald er durchschläft muss er leider aber er muss in sein Zimmerchen, dass gottseidank genau neben unserem ist. Wird unangenehm für mich, aber es muss. Hab nämlich riesige Angst das er mit 12 noch bei uns schläft. Glg
  • Chaoskeks90 schrieb: »
    Jep. Du beschwerst es ja mit deinem Gewicht in dem du auf der Matratze liegst :) das hält so bombig, dass ich mich beim Stillen (sitzend) dran anlehn oder mich im Schlaf auch dagegenlehn ;)

    Ok, also nicht geeignet, wenn ich nicht im Bett liege...
  • Doch klar. Die Matratze hat ja auch a Gwicht und das Baby/Zwergi kann das net wegstemmen :)
  • meine kleine schläft eh noch bei mir, sie ist über 6 monate jetzt und seit 3 tagen rollt und wuzelt sie solang hin und her bis sie direkt an mir dranklebt und ich fast aus dem bett fall weil ich dann noch vorsichtiger mich bewegen muss im bett...
    vorher ist sie immer brav auf ihrer seite blieben und jetzt will am besten auf mich drauf rollen, woran liegt das??
  • ich hab mal wieder eine frage
    meine maus schläft noch immer bei mir im bett (8,5monate alt ca)
    und ich hab auf der einen seite ein schutzgitter und auf der andren seite steht das bett an der wand.am fussende habe ich 3 nachtkästchen stehen und einen berg decken

    nun is es so, das meine maus sich schon hochzieht und beim krabbeln auch immer besser wird
    jetzt hab ich angst das, wenn sie mal allein im zimmer is oder aufwacht morgens und ich noch schlafe, sich da raufzieht und runterfällt,oder doch den berg decken am ende des bettes erklimmt und mir da runterfällt.
    jetzt bin ich am hin und herüberlegen ob ich nicht doch ihr gitterbett ins zimmer hole und ans fussende stelle,sodass sie schon noch neben/bei mir is,aber halt niergends rausfallen kann.
    sie schläft ja immer noch nicht durch, trinkt um 12 ein flascherl,um 3 und um 6,dann steht sie meist auf (manchmal schläft sie auch noch ne halbe stunde) ich bin auch so,ich geh dann immer aufs klo wenn sie gegessen hat. (ich hab probleme mit der blase seit jeher)

    jetzt also meine frage... denkt ihr es wäre viell. sinnvoller wenn sie ihr eigenes bettchen hat?viel. wacht sie dann auch nimma so oft auf? und wie seht ihr das?wird ihr dann womöglich das kuscheln fehlen?sie knuddelt sich nachts nämlich sehr oft zu mir...

    was denkt ihr?
  • @bika - mir wäre das viel zu gefährlich, sie auch nur 1 Minute alleine im Bett zu lassen! Übern Deckenberg ist sie ruck zuck drüber....
    Also entweder das komplette Bett absichern oder mal das eigene Bettchzen in Erwägung ziehen!Vielleicht als Übergang mal 1 Gitterseite raus und an Dein Bett stellen, so dass Du noch in ihrer Nähe sein kannst, wenn sie Dich braucht - schlafen tut sie aber dann schon alleine. Und dann nach und nach weniger Kontakt und dann das Gitter wieder rein! Oder eben gleich ins Betterl legen und ihr das vorher erklären! Das kannst ja nach Gefühl machen!
  • @Wuzel ich denke nicht das ich ihr was erklären kann mit 8,5 monaten ?!
    ja ich denke auch ich werd morgen das gitterbett hinstellen
    ans fussende, vielleicht is es ihr eh egal wo sie schläft?!
    oder gibts viell. ein bettgitter was man umklappen kann oder so?sonst komm ich da ja nimma rein und raus
  • zeig ihr wie man aus dem bett rein und rauskrabbelt das habens schnell herausn. hab keine angst trau deiner kleinen mehr zu die kann das
  • @bika - naja, das seh ich nicht so - ich erklär meinen immer was ich mach und wieso und versuch sie so zu behandeln als würden sie mich schon verstehen!
  • @Wuzel denkst?ja probiern kann ich es ja, ich mein NEIN versteht sie ja auch schon*g*
    @patz21 ja das sie allein rauskrabbelt,dafür is sie noch ein bissssll zu klein-wenns allein aufstehn (hochziehn)oder ausn stand sich wieder setzen kann-dann würd sie das viell. schaffen aber jetzt würd sie glaub ich rausplumpsen wie ein nasser sack*g*
  • @bika wir hatten die selbe "Bettkonstellation" wie du. Hab dann auch ihr Bett zu unserem Fussende gestellt. Das hat toll funktioniert. Haben immernoch ein Familienbett.
    Heute ist der Tag, an dem ich ihr Bett in Kinderzimmer stelle. Sie schläft ja sowieso nicht drin und mittlerweile brauche ich weniger Angst zu haben, dass sie raus fällt.
  • @Tschutschu hast du ein gitter rausgnommen oder einfach nur daneben gestellt
  • @bika - ja denk ich schon, ich mach das schon seit Baby an. Hab ich auch oft gelesen, dass man auch ganz kleine Babys schon behandeln soll. Und auch als ganz kleine Baby hatte ich das Gefühl, dass sie dann zb beim Anziehen "mitarbeiten".

    Dir würds auch net gefallen, wenn einfach wer kommt und Dich hochnimmt und wegtragt und Du weisst net wohin, deswegen warn ich sie vor und sag ihnen was ich jetzt mach mit ihnen zb!
  • @bika ich hatte es einfach nur anschliessend daneben gestellt. Anfangs. Als sie dann gut krabbeln konnte, habe ich die 2 Stäbe raus genommen. Aber es hat sie nie interessiert und wollte immer bei uns liegen.
  • BiKaBiKa

    21,827

    bearbeitet 23. 03. 2014, 09:32
    @Tschutschu also versteh ich das richtig-sie hat trotzdem bei dir im bett gschlafen?und nicht in ihrem?

    @Wuzel achsooo das meinst du mit erklären-ja ich red auch den ganzen tag mit der kleinen-wenn ich ihr windeln wechsel,dann sag ich auch immer was-oder wenn wir was machen-wohin gehn usw. ich dachte du meinst ich soll mich so richtig mit ihr hinsetzen und ihr erklären warum sie ins bett kommt :)) :)) :))
  • @bika ja richtig. Also hin und wieder schon. Aber um Mitternacht herum ist sie aufgewacht und wollte dann zu uns.
  • das is aber keine blöde idee...weil dann kann ich mir wo ich reinkrabbel ins bett quasi ein stück freilassen und sie kann nicht rausfallen
    schlau schlau *g*
  • @BiKa aber hochziehn kann sie sich pder? dann erklärsnihr trotzdem die lernen das dann so schnell. krabbeln sitzen hochzuehnist meist ein lernzug
    bettschutzgutter im familienbett oder allgemein find ich gefährlich da sie sixh ja noch höher hochziehn und dann gach an purzlbaum runterschlagen

    also mach da nid so viele sorgen wir sind seit 18 monaten nur einseitig gesicherte faamilienbettler und leon ist in der nacht vL 5 mal rinterplumst.
  • @patz21 nein sie fängt jetzt an mit hochziehen-seit 2 tagen probierts das
    ja das runterfällt will ich nicht
    aber ich denke ich hab schon eine lösung.werds probiern mit dem gitterbett hinstellen :)
  • das passiert so und so da kannst du noch so aufpassen. sobalds anfängt wozum hochziehn und raufkrabbeln oder raufziehn machts automatisch plums und das find ich in einem gewossen maß wichtig das sie damit umgehen lernen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum