Hallo hab mal eine Frage den ich bin teilweise mit der Qualität von C&A, KiK und H&M sooo enttäuschtdas Leon teilweise NUR s'oliver, esprit, nameit und staccato kleidung hat. H&M hat er als "Spielkleidung" oder wenn iwirklich mal nicht wiederstehn kann. Was och noch tollfinde an den 4 genannten Herstellern das sie keine Disneyquatsch auf die T-shirts drucken. Und das sich wirklich NICHTS verfärb,verzieht oder eingeht.
Kommentare
4,226
2,572
5,732
Und ich hasse diesen disney schmarrn auf jedem shirt -.-
2,572
5,568
Ich glaub auch, dass zB eine Größe 86 an meinem Kind anders ausschaut, als am Nachbarskind oder so. Der eine hat längere Arme, der nächste einen dickeren Bauch.
5,732
16,197
Ab und zu kauf ich auch bei Marks & Spencer, Ernstings family und nkd.
5,732
2,572
16,197
5,732
2,841
16,197
Kik sind die bodys auch nicht so schlecht. Aber ich bin sicher einer der besten Kunden bei H&M )
2,572
16,197
Aber ich finde diese Disney Motive süß ) ) )
144
c&a Sachen sind meiner kleinen auch meistens zu kurz und die kik Sachen mag ich überhaupt nicht, vorallem da ich ihn nicht unterstützen möchte...
ahja und in der neubaugasse kauf ich auch gern für die kleine ein !
5,732
Leon hat 3 pullover, einen jogginganzug, 12-15 langarm shirts, 5 hosen, 12 Bodies, 5-6 Strumpfhosen, einen skianzug, einen schöne winterjacke, zwei fleecejacken, eine gatsch garnitur und eine strickjacke.
Also ich kann behaupten ich kenne jedes Kleidungsstück meines Sohnes wer noch?:P ich glaube da finden sich wenige hihi
Ich kann das dann nicht verstehn warum manche 30 langarmshirts in einer größehaben o.Odas geht mir echt nicht ein :P
1,583
996
Bei vielen anderen haben die Sachen nie gepasst, sich beim waschen total verformt oder eingegangen. Oder ich musste von Haus aus 2-3 Nummern größer kaufen
5,568
2,572
2,572
996
Haben in etwa folgendes (wobei ich grad zwei Kleidergrößen tw parallel laufen habe bzw die kleinere langsam austausche):
10-12 langarm bodies
12 kurzarm bodies
6-10 langarm Shirts
6-8 strumpfhosen
5 westen
2 jeans
5 jogging Hosen
5 selbst genähte pumphosen
1 leggins
2 schneeoveralls
1 fleeceoverall
1 winterjacke
1 Matschhose
5,568
2,572
5,568
6,331
Habe allerdings sehr viel gebrauchtes bzw im Abverkauf gekauft!!! ;-)
Ich gehe sehr gerne zu Ernstings, H&M ist mir viel zu teuer, C&A ab und zu... Ja und das meiste eben Flohmarkt oder Bekannte oder geschenkt bekommen!
Achja, bei Takko kaufe ich auch gerne! ;-)
EDIT: In der Krabbelstube zB musst ja auch a Reservegewand lassen, und zB a Gatschgewand, Schianzug, ...
3,715
2,590
2,367
Bin mit der Qualität aller Sachen zufrieden - mir ist noch nix eingegangen oder so!
Ich persönlich würde mich grün und blau ärgern wenn beim spielen die Hose ein loch abkriegt wenn die Hose mehr als 15€ gekostet hat :-)
15,670
3,353
10,917
Nachdem meine Maus ja noch im Bauchi wohnt, kann ich nicht sagen wie es von der Größe bzw. Passform her ist, aber hab schon alles durchgewaschen und da hat sich schon mal nichts verzogen oder abgefärbt oder so. Hab sogar teilweise rosa mit weiß gewaschen.
Ich hab übrigens gern Disneyquatsch , deshalb kauf ich auch gern in den oben genannten Geschäften. - Wie gut das Geschmäcker verschieden sind.
Und bzgl. Größen und Passformen - wie oft geht es uns selbst so, dass wir bei verschiedenen Schnitten und Geschäften eine andere Größe brauchen?
Die Sachen vom Eduscho z.B. passen mir prinzipiell mal nicht.
Ich denk da muss man seine Erfahrungen sammeln, dann sieht man, welche Geschäfte am besten sind.
211
Die sachen sind super, zwar nicht ganz so billig aber dafür passt die Qualität und mein zwerg hat nicht das an was jedes dritte baby anhat ;-)
1,737
auch schon vor dem neuen bericht von greenpeace in hinblick auf giftige stoffe in kinderkleidung, kaufen wir meist second hand auf flohmärkten oder übers internet. manchmal muss man da ein wenig anders kalkulieren und kaufen, wenn es etwas gibt, also auch mal auf vorrat, aber das hat man mit der zeit raus.
für die kinder:
bei schuhen nehmen wir nur richter und gea, da lässt sich das fußbett tauschen und so sind schon manche schuhe 7 jahre alt. :-) aber immer noch toll in form. auch von jak-o hatten wir schon schuhe und waren sehr zufrieden.
bei kleidung bevorzuge ich marken wir buntwäsche, sova26, hessnatur, vivanda, livipur, jako-o, meist dann in kba qualität. genauso haben wir auch kleidung von h&min bioqualität und vom c&a, allerdings dann second hand. ebenso esprit, name it und s'oliver. einzig die skianzüge haben wir vom eduscho, die finde ich wirklich top.
und was dann noch fehlt, wird selbst genäht. nicht billig, aber ein tolles hobby....
ich selber schaue auch viel second hand und lieber weniger ist mehr. gerne trage ich desigual, even&odd und anna field, allerdings auch second hand oder es muss schon ein sehr sehr gutes schnäppchen sein. klar habe ich auch basics vom h&m, doch die qualität überzeugt mich nicht unbedingt. lieber schaue ich da auf ethno kleidung, auch mal neu, denn ich trage es auch länger als die kinder. mein wachstum geht ja nur mehr in die breite, nicht mehr in die höhe :-)
5,732
3,105
Aber ich kauf eigentlich nur mehr bei H&M, da ich bei alice auch eher bei den basics bleib. Manchmal ein paar sachen bei primark, wenns grad besonders süße sachen haben oder mir der preis beim h&m für etwas bestimmtes zu teuer is.
Die bodys zum schlafen sind momentan auch vom primark, weil ich beim h&m keine kurzarm in passender größe gefunden hab
Was bei mir ja auch so ein problem is ich kann gebrauchte sachen nicht tragen, da krieg ich alle zustände. Und wenn alice gebrauchte sachen bei ihrer oma anhat fühl ich mich damit auch sehr unwohl, bei manchen sachen find ichs teilweise widerlich. Ich gebe auch nur die einwandfreien sachen weiter, bodys mit kotzeflecken drauf die nimma
rausgehen is doch einfach ekelhaft.
Für mich war von Anfang an klar, dass alice keine gebrauchten sachen bekommt, auch wenns nett und kostengünstiger wäre. Wenn mans richtig macht kommen aber auch neu gekaufte sachen billig.
9,896
C&A mag ich gar nicht, beim Rest von den Geschäften, die ihr geschrieben habt, hab ich noch nie eingekauft..
Bin total zufrieden, bei Jako-o sind die Sachen zwar teurer, dafür ist die Qualität wirklich top
16,197
Momentan haben wir in 80
5 Pyjamas
7 Strumpfhosen
12 Bodys
6 Pullover
6 LA Shirts
4 Jeans
1 Thermohose
2 Winteroveralls
1 Jogginganzug
3 Chinos
1 Einteiler
5 Jogginghosen
5 Westen
3 Winterjacken
Also viel zu viel )
1,737
bei kik ist es ja nicht nur der geruch, auch die arbeitsbedingungen. daher unterstütze ich auch gerne heimische kleine geschäfte und vermeide dir großen ketten. mit second hand ware verdienen sie nicht mehr daran, die kleidung ist schon gut durchgewaschen und frei von schadstoffen. bzw. zumindest vermindert.....
aber es muss jeder für sich selbst entscheiden, die auswahl ist ja groß genug. mir ist es wichtig, auf die qualität zu achten und darauf, dass die kleidung und spielwaren meiner kinder möglichst schadstofffrei sind. krebserregende stoffe müssen da wirklich nicht sein. und so trage ich meinen anteil bei, indem ich dies nicht unterstütze. und ja, das geht auch mit kleiner geldbörse. :-) hätte ich früher nicht gedacht....
1,737
als vergleich bei uns, auch größe 80:
2 Pyjamas
3 Strumpfhosen
4 Bodys
1 Pullover
4 LA Shirts
1 Jeans
keine Thermohose
2 Winteroveralls (Fleece von Hoppediz und ganz dicken von Finkid)
keinen Jogginganzug
keine Chinos
1 Einteiler = 1 Kleid
1Jogginghosen
2 Westen
keine Winterjacken
5,732
1,737
2 Pyjama langarm, 2 für den Sommer
10 Unterhosen
3 Strumpfhosen, einige Socken (???)
3 Leggins (auch zum Turnen und zum Eislaufen in Verwendung)
1 Jogginghose
5 LA-Thirts
9 Kurzarm T-Shirts (selbst genäht und mitwachsend)
4 Hosen (Stoff und Jeans gemischt)
2 Röcke
4 Kleider (selbst genäht, teilweise auch als Tunika verwendbar)
2 Westen
1 Winterjacke (Jako-o)
1 Skianzug (Eduscho)
1 Winterstiefel normal (Richter)
1 Reservepaar (fürs Skifahren, Rodeln etc.)
2 Hauben, 1 Schal, 2 Paar Handschuhe
Und die Midi auch ungefähr so.....
10,917
Also Spielzeug werd ich beim Kik auch nicht kaufen (außer ev. Sachen die man waschen kann), aber Gewand kauf ich schon, wenn mir was gefällt - ich wasch es ja sowieso vorher durch. Aber mir ist bisher nicht aufgefallen, dass die Sachen vom Kik chemischer riechen als die vom H&M oder C&A... :-/ Und nach dem Waschen riecht alles gleich.
Die Arbeitsbedingungen sind natürlich wieder ein anderes Thema.
Aber du hast vollkommen recht - es muss jeder für sich entscheiden.
211
Ich weiss es gibt auch andere marken bei denen das so ist aber kik ist das extremste!!!
1,737
6,238
Kaufe fast alles entweder second Hand oder eben bei Naturhäusern wie Hessnatur.
Vereinzelnt hab ich auch neue Sache von H&M - die wasch ich aber vor dem ersten mal tragen ca 5 mal, weil ich trau denen nicht so recht
Strumpfhosen und Socken kauf ich manchmal auch bei Hofer.
466
Und ich bin mit der Qualität sehr zufrieden!
11,334
1,838
Benetton haben wir auch was geschenkt bekommen. Passt ihm super. War dann gestern im dz und wollte hin schauen weil sie 50% auf alles hatten, hab aber nix mehr bekommen, war alles leer geräumt.