Wo und welche Kleidung kauft ihr euren Kindern und Babys?

patz21patz21

5,732

bearbeitet 21. 01. 2014, 00:53 in Smalltalk
Hallo hab mal eine Frage den ich bin teilweise mit der Qualität von C&A, KiK und H&M sooo enttäuschtdas Leon teilweise NUR s'oliver, esprit, nameit und staccato kleidung hat. H&M hat er als "Spielkleidung" oder wenn iwirklich mal nicht wiederstehn kann. Was och noch tollfinde an den 4 genannten Herstellern das sie keine Disneyquatsch auf die T-shirts drucken. Und das sich wirklich NICHTS verfärb,verzieht oder eingeht.
«13

Kommentare

  • also basic sachen kauf ich nur bei kik. günstig ubd qualität ist auch gut. wird auch immer besser. für schöne sachen geh ich zu c&a und h&m. ich bin bis jetzt total zufrieden.
  • @patz21 der großteil ist esprit, dann s.oliver, mexx, bissl c&a & h&m mir gehts wie dir..
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 21. 01. 2014, 01:01
    Teilweise wundert es mich auch nicht mehr wenn die leute sagen zumeinem kleinen boah 86 ist ihm nochzu groß? Dann sag ich immer ja beic&a und co ist ihm das schon zu klein den entweder es ist ihm alles zu kurz oder es hängt beim bauch wie ein sack weil ihm alles zu weit ist.weil die länge braucht er und da ists 92 und da istihm aber alles noch zuweit :(
    Und ich hasse diesen disney schmarrn auf jedem shirt -.-
  • @patz21 meine tochter ist a zarte der passt das esprit gewand am besten vom schitt...und find die Qualität top
  • Ich kauf eigentlich zu einem sehr großen Teil die Kleidung bei C&A und H&M. Bei NameIt hatte ich schon öfters, dass die Teile eingelaufen sind oder Nähte aufgegangen sind.

    Ich glaub auch, dass zB eine Größe 86 an meinem Kind anders ausschaut, als am Nachbarskind oder so. Der eine hat längere Arme, der nächste einen dickeren Bauch.
  • Bei uns is soliver wobei esprit und soliver relativ ähnlich schneiden
  • bearbeitet 21. 01. 2014, 01:03
    Eig nur mehr H&M. C&A hat mich schon öfters sehr enttäuscht!
    Ab und zu kauf ich auch bei Marks & Spencer, Ernstings family und nkd.
  • Nameit kannst is zurückgeben wenn was einläuft beim c&a schauns dich nur blöd an -.-
  • @xxxisabellaxxx ja bei ernstings f. kauf ich auch immer wieder - hat a immer noch gepasst
  • bearbeitet 21. 01. 2014, 01:06
    Ja sehr günstig und, ich find, tolle Qualität!
  • Aja ernstings hab i vergessen da kommt auch ab und zuwas heim :)
  • Kauf hauptsächlich c&a, h&m und wenns beim hofer etwas gibt wie bodys und socken, ich muss sagen die bodys von hofer halten bei besser als die von h&m hab zigg sachen von h&m die löcher ham, die von hofer sind echt top! Überhaupt um den preis!
  • bearbeitet 21. 01. 2014, 01:07
    :D
    Kik sind die bodys auch nicht so schlecht. Aber ich bin sicher einer der besten Kunden bei H&M :))
  • ja bodys kauf ich auch immer wieder beim hofer sowie strumpfhosen
  • bearbeitet 21. 01. 2014, 01:10
    Ja stimmt, Hofer Sachen sind auch ok! ;)

    Aber ich finde diese Disney Motive süß ;)) ;)) ;))
  • Delua88Delua88

    144

    bearbeitet 21. 01. 2014, 01:15
    das meiste gewand hab ich geschenkt bekommen....und wenn ich wirklich mal was brauche dann kauf ich es meistens beim Secondhandshop der gleich bei mir ums eck ist oder beim Donald....3strampler hab ich auch vom h&m gekauft mit denen ich sehr zufrieden bin...und wenn ich beim hofer was finde find ichs auch super....

    c&a Sachen sind meiner kleinen auch meistens zu kurz und die kik Sachen mag ich überhaupt nicht, vorallem da ich ihn nicht unterstützen möchte...


    ahja und in der neubaugasse kauf ich auch gern für die kleine ein !
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 21. 01. 2014, 01:20
    Btw wieviele klamotten haben eure kleinen? Ich macb mal morgen ein foto mit halbwegs genauer anzahl der kleidungweiß ich fast genau im kopf Weil manche kleiderschränke von bekannten kommen mir über drüber voll.
    Leon hat 3 pullover, einen jogginganzug, 12-15 langarm shirts, 5 hosen, 12 Bodies, 5-6 Strumpfhosen, einen skianzug, einen schöne winterjacke, zwei fleecejacken, eine gatsch garnitur und eine strickjacke.
    Also ich kann behaupten ich kenne jedes Kleidungsstück meines Sohnes :) wer noch?:P ich glaube da finden sich wenige hihi

    Ich kann das dann nicht verstehn warum manche 30 langarmshirts in einer größehaben o.Odas geht mir echt nicht ein :P
  • Mexx, tom tailor, name it, timberland, h&m wobei ich davon nicht so überzeugt bin, primark (super süsse sachen und nicht teuer) aber gehen immer etwas ein beim waschen, erstings and family hat auch sehr nette sache
  • Ich kaufe bis auf ein paar Einzelstücke und selbst genähtes, ausschließlich h&m. Finde da stimmt Preis Leistung, Sachen sind hübsch und bisher hats mit der Größenangabe lt Etikett immer gepasst!
    Bei vielen anderen haben die Sachen nie gepasst, sich beim waschen total verformt oder eingegangen. Oder ich musste von Haus aus 2-3 Nummern größer kaufen
  • Hofer hab ich vergessen, ich kauf sehr gern die Hofer Bodys. Oder vom Lidl.
  • @Andromeda lidl bin ich gar ned zufrieden es war meist gleich a druckknopf kapputt :(
  • @patz21 oi die frage beantwort ich lieber ned...haben viel zu viel gewand..
  • @patz21 meine Mama hat gemeint, als ich für Herbst Winter eingekauft hab, ob ich Zwillinge hab ;-).
    Haben in etwa folgendes (wobei ich grad zwei Kleidergrößen tw parallel laufen habe bzw die kleinere langsam austausche):
    10-12 langarm bodies
    12 kurzarm bodies
    6-10 langarm Shirts
    6-8 strumpfhosen
    5 westen
    2 jeans
    5 jogging Hosen
    5 selbst genähte pumphosen
    1 leggins
    2 schneeoveralls
    1 fleeceoverall
    1 winterjacke
    1 Matschhose
  • @Sandra_J oje, ich hatte dafür schon eine Hofer Strumpfhose, wo ein Bein verkehr angenäht war, da war bei einem Bein dann die Ferse vorne und die Zehen hinten. :))
  • @Andromeda ohje :( also ganz zum vergessen! !
  • @Sandra_J ja, anziehen konnt man die nicht. Aber ich hab's mit Humor genommen. Was solls.
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 21. 01. 2014, 01:39
    Also wenns dann mal in Kindergarten/Krabbelstube gehen, dann brauchst mehr Gewand! Das hilft leider nix... ;-) Ich zieh meiner Kleinen jeden Tag frisches Gewand an, oft sogar zweimal weil sie sich vollgleckert oder sonstiges! :-) Und ich hab somit keinen Stress mitn waschen, weil ich genug im Kasten habe!
    Habe allerdings sehr viel gebrauchtes bzw im Abverkauf gekauft!!! ;-)

    Ich gehe sehr gerne zu Ernstings, H&M ist mir viel zu teuer, C&A ab und zu... Ja und das meiste eben Flohmarkt oder Bekannte oder geschenkt bekommen!
    Achja, bei Takko kaufe ich auch gerne! ;-)

    EDIT: In der Krabbelstube zB musst ja auch a Reservegewand lassen, und zB a Gatschgewand, Schianzug, ...
  • Also ich gehe bis jetzt auch nur zum h&m und C&A. Habe aber gehört takko und kik sollen nicht so schlecht sein ? Mal schauen :), ich kauf ein was ich grad finde ;)
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 21. 01. 2014, 02:12
    Ich kaufe fast nur Gewand von Salt and Pepper, da verzieht sich nichts, die Motive sind total lieb und vom Schnitt her passt auch alles perfekt, ein paar Sachen haben wir auch vom H&M :)
  • Also ich kaufe meist beim c&a,h&m und hofer!und wenn ich für eine saison neu kaufen muss sprich einiges zusammen kommt geh ich zum kik! Der hat zb die tollsten thermohosen!
    Bin mit der Qualität aller Sachen zufrieden - mir ist noch nix eingegangen oder so!
    Ich persönlich würde mich grün und blau ärgern wenn beim spielen die Hose ein loch abkriegt wenn die Hose mehr als 15€ gekostet hat :-)
  • ich kaufe fast nur bei h&m, das passt bei uns am besten. enttäuscht bin ich diesmal von den dunkelblauen bodys... die hinterlassen unschöne fussel, wenn er schwitzt. aber die kauf ich dann einfach nicht mehr. sonst liebe ich die sachen von bodendirect und jako-o :) sind hald teuer... sOliver haben wir auch, allerdings find ich da die ärmel immer so eng :(
  • Wir kaufen beim h&m, c&a, kik, takko, Bodys auch mal vom Hofer oder Lidl. Pyjamas hab ich beim Primark gekauft! Bin eigentlich bis dato immer recht zufrieden damit. Eine meiner Tanten schenkt den Kindern immer Kleidung vom Benetton, aber da ist die Qualität manchmal leider nicht so toll wie man es für das Geld erwarten würde.
  • Hab bis jetzt nur Sachen von H&M, C&A und Kik. Vereinzelte Sachen hab ich von Babyone und Ernstings Family.

    Nachdem meine Maus ja noch im Bauchi wohnt, kann ich nicht sagen wie es von der Größe bzw. Passform her ist, aber hab schon alles durchgewaschen und da hat sich schon mal nichts verzogen oder abgefärbt oder so. Hab sogar teilweise rosa mit weiß gewaschen.
    Ich hab übrigens gern Disneyquatsch :D, deshalb kauf ich auch gern in den oben genannten Geschäften. - Wie gut das Geschmäcker verschieden sind. :)

    Und bzgl. Größen und Passformen - wie oft geht es uns selbst so, dass wir bei verschiedenen Schnitten und Geschäften eine andere Größe brauchen?
    Die Sachen vom Eduscho z.B. passen mir prinzipiell mal nicht.
    Ich denk da muss man seine Erfahrungen sammeln, dann sieht man, welche Geschäfte am besten sind.
  • Also ich kaufe fast ausschließlich bei NAME IT und Jako-o!!
    Die sachen sind super, zwar nicht ganz so billig aber dafür passt die Qualität und mein zwerg hat nicht das an was jedes dritte baby anhat ;-)

  • familiennestfamiliennest

    1,737

    bearbeitet 21. 01. 2014, 10:41
    mich erschreckt es, wieviele hier bei kik kaufen. das würde ich meinen kindern nie anziehen, das riecht ja schon so chemisch. brrrr....
    auch schon vor dem neuen bericht von greenpeace in hinblick auf giftige stoffe in kinderkleidung, kaufen wir meist second hand auf flohmärkten oder übers internet. manchmal muss man da ein wenig anders kalkulieren und kaufen, wenn es etwas gibt, also auch mal auf vorrat, aber das hat man mit der zeit raus.

    für die kinder:
    bei schuhen nehmen wir nur richter und gea, da lässt sich das fußbett tauschen und so sind schon manche schuhe 7 jahre alt. :-) aber immer noch toll in form. auch von jak-o hatten wir schon schuhe und waren sehr zufrieden.
    bei kleidung bevorzuge ich marken wir buntwäsche, sova26, hessnatur, vivanda, livipur, jako-o, meist dann in kba qualität. genauso haben wir auch kleidung von h&min bioqualität und vom c&a, allerdings dann second hand. ebenso esprit, name it und s'oliver. einzig die skianzüge haben wir vom eduscho, die finde ich wirklich top.
    und was dann noch fehlt, wird selbst genäht. nicht billig, aber ein tolles hobby....

    ich selber schaue auch viel second hand und lieber weniger ist mehr. gerne trage ich desigual, even&odd und anna field, allerdings auch second hand oder es muss schon ein sehr sehr gutes schnäppchen sein. klar habe ich auch basics vom h&m, doch die qualität überzeugt mich nicht unbedingt. lieber schaue ich da auf ethno kleidung, auch mal neu, denn ich trage es auch länger als die kinder. mein wachstum geht ja nur mehr in die breite, nicht mehr in die höhe :-)
    Mimi78Kleines_Vögelchen
  • Wie meinst du das fußbett tauschen? Bei gea
  • TabbyMewTabbyMew

    3,105

    bearbeitet 21. 01. 2014, 10:53
    Also ich find nicht, dass kik chemisch riecht :o hab ja ne lehre in ner druckerei gemacht - DAS riecht chemisch xD aber hat ja jeder n anderes geruchsempfinden.

    Aber ich kauf eigentlich nur mehr bei H&M, da ich bei alice auch eher bei den basics bleib. Manchmal ein paar sachen bei primark, wenns grad besonders süße sachen haben oder mir der preis beim h&m für etwas bestimmtes zu teuer is.
    Die bodys zum schlafen sind momentan auch vom primark, weil ich beim h&m keine kurzarm in passender größe gefunden hab :(

    Was bei mir ja auch so ein problem is ich kann gebrauchte sachen nicht tragen, da krieg ich alle zustände. Und wenn alice gebrauchte sachen bei ihrer oma anhat fühl ich mich damit auch sehr unwohl, bei manchen sachen find ichs teilweise widerlich. Ich gebe auch nur die einwandfreien sachen weiter, bodys mit kotzeflecken drauf die nimma
    rausgehen is doch einfach ekelhaft.
    Für mich war von Anfang an klar, dass alice keine gebrauchten sachen bekommt, auch wenns nett und kostengünstiger wäre. Wenn mans richtig macht kommen aber auch neu gekaufte sachen billig.
  • Ich bestelle vieles bei Jako-o, sonst kaufe ich bei H&M und Name-it ein.
    C&A mag ich gar nicht, beim Rest von den Geschäften, die ihr geschrieben habt, hab ich noch nie eingekauft..
    Bin total zufrieden, bei Jako-o sind die Sachen zwar teurer, dafür ist die Qualität wirklich top :)
  • Ich kenne nicos Kleiderschrank auch in und auswendig :D
    Momentan haben wir in 80
    5 Pyjamas
    7 Strumpfhosen
    12 Bodys
    6 Pullover
    6 LA Shirts
    4 Jeans
    1 Thermohose
    2 Winteroveralls
    1 Jogginganzug
    3 Chinos
    1 Einteiler
    5 Jogginghosen
    5 Westen
    3 Winterjacken

    Also viel zu viel :))
    Sweetbaby
  • somit können die schuhe weitergegeben werden von kind zu kind. sonst verformt sich das fußbett ja, je nach form des kindes und da ist davon abzuraten, es einem anderen kind weiterzugeben. daher kann man es tauschen und so weiterverwenden. ist bei mehreren kindern echt praktisch!

    bei kik ist es ja nicht nur der geruch, auch die arbeitsbedingungen. daher unterstütze ich auch gerne heimische kleine geschäfte und vermeide dir großen ketten. mit second hand ware verdienen sie nicht mehr daran, die kleidung ist schon gut durchgewaschen und frei von schadstoffen. bzw. zumindest vermindert.....

    aber es muss jeder für sich selbst entscheiden, die auswahl ist ja groß genug. mir ist es wichtig, auf die qualität zu achten und darauf, dass die kleidung und spielwaren meiner kinder möglichst schadstofffrei sind. krebserregende stoffe müssen da wirklich nicht sein. und so trage ich meinen anteil bei, indem ich dies nicht unterstütze. und ja, das geht auch mit kleiner geldbörse. :-) hätte ich früher nicht gedacht....
    Nachbarin2013
  • Ich kenne nicos Kleiderschrank auch in und auswendig :D
    Momentan haben wir in 80
    5 Pyjamas
    7 Strumpfhosen
    12 Bodys
    6 Pullover
    6 LA Shirts
    4 Jeans
    1 Thermohose
    2 Winteroveralls
    1 Jogginganzug
    3 Chinos
    1 Einteiler
    5 Jogginghosen
    5 Westen
    3 Winterjacken

    Also viel zu viel :))

    als vergleich bei uns, auch größe 80:
    2 Pyjamas
    3 Strumpfhosen
    4 Bodys
    1 Pullover
    4 LA Shirts
    1 Jeans
    keine Thermohose
    2 Winteroveralls (Fleece von Hoppediz und ganz dicken von Finkid)
    keinen Jogginganzug
    keine Chinos
    1 Einteiler = 1 Kleid
    1Jogginghosen
    2 Westen
    keine Winterjacken



  • He superdann weren die nexten halbschuhe vo gea hoffentlich passen diese meinem kleinen schmalfüßler
  • Die Große in 110/116 hat:

    2 Pyjama langarm, 2 für den Sommer
    10 Unterhosen
    3 Strumpfhosen, einige Socken (???)
    3 Leggins (auch zum Turnen und zum Eislaufen in Verwendung)
    1 Jogginghose
    5 LA-Thirts
    9 Kurzarm T-Shirts (selbst genäht und mitwachsend)
    4 Hosen (Stoff und Jeans gemischt)
    2 Röcke
    4 Kleider (selbst genäht, teilweise auch als Tunika verwendbar)
    2 Westen
    1 Winterjacke (Jako-o)
    1 Skianzug (Eduscho)
    1 Winterstiefel normal (Richter)
    1 Reservepaar (fürs Skifahren, Rodeln etc.)
    2 Hauben, 1 Schal, 2 Paar Handschuhe

    Und die Midi auch ungefähr so.....
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 21. 01. 2014, 11:05
    @familiennest
    Also Spielzeug werd ich beim Kik auch nicht kaufen (außer ev. Sachen die man waschen kann), aber Gewand kauf ich schon, wenn mir was gefällt - ich wasch es ja sowieso vorher durch. Aber mir ist bisher nicht aufgefallen, dass die Sachen vom Kik chemischer riechen als die vom H&M oder C&A... :-/ Und nach dem Waschen riecht alles gleich.
    Die Arbeitsbedingungen sind natürlich wieder ein anderes Thema.

    Aber du hast vollkommen recht - es muss jeder für sich entscheiden.
  • Ich finde bei kik riecht das ganze Geschäft chemisch und ungesund, die Arbeitsbedingungen bei der Herstellung sind katastrophal ( vorallem kinderarbeit!!)
    Ich weiss es gibt auch andere marken bei denen das so ist aber kik ist das extremste!!!
  • zumindest kam es bei kik schon an die öffentlichkeit. daher bin ich auch für second hand, dann verdient der konzern nicht noch einmal dran durch meinen neukauf. so ist es nachhaltiger. ein gedanke, der mir wichtig ist.
    weißröckchen
  • Ich machs eigentlich wie familiennest.
    Kaufe fast alles entweder second Hand oder eben bei Naturhäusern wie Hessnatur.
    Vereinzelnt hab ich auch neue Sache von H&M - die wasch ich aber vor dem ersten mal tragen ca 5 mal, weil ich trau denen nicht so recht ;)
    Strumpfhosen und Socken kauf ich manchmal auch bei Hofer.
  • Also ich kauf alles bei H&M und C&A. Mir wärs ehrlich gesagt zu schade ums geld, wenn sie dann nach 2 monaten nicht mehr rein passt. Mit dem geld was ich z.B. bei esprit ausgeben würde kann ich bei C&A u H&M 2-3 mal so viel kaufen.
    Und ich bin mit der Qualität sehr zufrieden!
  • Ich kauf auch zu 90% beim h&m die Qualität find ich okay bei kik und nkd nur schlechte erfahrungen gemacht das die stumpfhosen gleich auseinander fallen und die bodys nachm waschen voll verzogen sind...
  • Dani1203Dani1203

    1,838

    bearbeitet 21. 01. 2014, 12:08
    Ich hab bisher kaum was kaufen müssen weil wir bis Größe 68 alles geschenkt bekommen haben. Habe auch ein großes Sortiment an Kleidung einer Freundin abgekauft. Da muss ich dann bald wieder hin, die nächsten Größen stehen bald an und sie hat noch ne Menge. Ansonsten wenn ich mal was kaufe sind das bodys am liebsten vom hofer, c&a kauf ich nix mehr weil ich total unzufrieden mit den Sachen bin. Vorallem sind bei c&a die füßchen bei den stramplern etc immer so klein, das passt nie. Family kauf ich gerne, nkd hab ich auch schon was zu hause. Bin ein totaler kik verweigerer, find das ist ein richtiger ungemütlicher ramschladen.
    Benetton haben wir auch was geschenkt bekommen. Passt ihm super. War dann gestern im dz und wollte hin schauen weil sie 50% auf alles hatten, hab aber nix mehr bekommen, war alles leer geräumt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum