Orakeln mit Ovulationstests

bearbeitet 28. 11. 2015, 14:04 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo :)

Ich bin gerade beim Orakeln ;)
Hier meine ersten zwei Tests (1.am nm, 2.in der früh am nächsten tag)

Kennt sich jemand genauer damit?
Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Habt ihr eventuell Testreihen!?

Und kennt wer die iWoman App, ich find die recht cool zum Eintragen und Ovu-Zeiten checken.

https://itunes.apple.com/us/app/iwoman/id292809726

«13456

Kommentare

  • Hallo :)
    Ich hab auch immer Orakelt, jedoch mit Persona.
    Das funktioniert besser weil du zwei Parameter hast - eben die Östrogenlinie, die immer heller werden soll und die LH - Linie die immer dunkler werden muß.
    Wichtig ist, nicht alle Ovutests sind zum orakeln geeignet. Manche wurden mit HCG kreuzgetestet (Pregnafix zB) und funktionieren daher nicht.
    So von der Optik her würd ich mal meinen du hast hier one Step Tests oder?
    Die sind Grundsätzlich schon geeignet, allerdings muss man sich dessen bewußt sein, dass es immer wieder Frauen bzw Zyklen gibt in denen auch vor der Mens das LH Hormon nochmal steigt.
    Von einem Positiven Orakel spricht man also erst wenn der LH strich gleich dunkel bzw sogar dunkler wird als die Kontroll - Linie.

    Hier noch zwei Links mit Fotos von Testreihen.
    Bei bedarf schick ich dir auch gerne Fotos von meinem Positiven Personaorakel.

    http://m.lillebe.de.tl/Orakel.htm

    http://kiwu.winnirixi.de/orakeltests.html

    mini
  • @Mimi78 Besser hätt ichs nicht erklären können. ^:)^ :-bd :*
  • @mini hihi naja Jahrelange übung machts aus ;)
  • bearbeitet 18. 01. 2014, 20:09
    @Mimi78 danke für deine antwort und Aufklärung :*
    Die ovus sind von babytest.
    Hats bei dir immer gestimmt?
    Wann muss der ovu spätestens pos sein?
    Sollte nach dem eisprung denn gar kein strich zu sehen sein? Oder ist es normal dass ein strich immer da sein kann!?


    Wäre supi wenn du mir von dir die Testreihe zeigen könntest! :)
  • 1. ja bei mir hat es immer gestimmt, aber man muss schon ein Aug dafür haben ;)
    2. spätestens positiv sollte er zum NMT sein und da zeigt ein Frühtest eigentlich auch schon an
    3. das kommt auf die Frau und auf die Tests an. Je nachdem wie empfindlich die Tests sind.
    Bei den Personastäbchen hats bei mir nach dem Eisprung nichts mehr gezeigt, während bei den One Steps ZB immer eine Linie zu sehen war.

    Generell sind die Personastäbchen zum Orakeln am besten geeignet. Ist halt ein teurer Spaß;)
    Ich such die Fotos raus und lad sie dir später hoch.
  • Ich weis leider nicht wie sensibel die Babytest sind.
    Was sagst du zu meinen beiden fotos!? Kann aber sein dass ich erst einen tag hinten bin.

    Danke!!! :*
  • Mimi78Mimi78

    6,238

    bearbeitet 18. 01. 2014, 20:29
    Wann war den dein ES? Grundsätzlich kanns schon positiv werden. Aber dafür muss die Linie eben zumindest jeden zweiten Tag stärker werden. Wenn sie morgen schwächer ist oder eben gleich, dann ists eher negativ. Wirklich sehen tut mans leider immer nur im Verlauf.
    Ich hatte zB auch schon mal stärker werdende von ES+8-11 und ES+ 12 war dann fast gar keine Linie mehr zu sehen und somit wars dann eben negativ..

    Positives Oersonaorakel von dieser SS ( li ist die Östrolinie und rechts LH)
  • Zum Vergleich negativ:
  • Am 8.oder 9.1.
    Hab mit ovus getestet.

    Zwischen meinen beiden fotos is kein Unterschied, oder?
  • Niki2014Niki2014

    658

    bearbeitet 28. 11. 2015, 14:05
    Ich hab mit babytest orakelt! Aber an nmt kannst ja eh schon einen ss test machen....wart ich schau ob ich a foto find!

    Die iWoman App ist super. Me like!
  • Mimi78Mimi78

    6,238

    bearbeitet 18. 01. 2014, 20:47
    Ich kann zumindest keinen deutlichen Unterschied erkennen. Auf jeden Fall kannst du wie Niki schon schreibt, am Mo schon einen 10er Frühschwangerschaftstest machen und er würde zu 98% bereits das richtige Ergebnis zeigen. Am Do zu 100%
  • bearbeitet 18. 01. 2014, 20:48
    @Niki2014 das wäre interessant :)

    Ich denke es bleibt eh negativ. .. :((
  • bearbeitet 18. 01. 2014, 21:12
    Eisprung 14 und 12??? @Niki2014
  • Niki2014Niki2014

    658

    bearbeitet 18. 01. 2014, 21:12
    Na unten is es+13 und oben es+14

    Ich find deine orakel schauen gut aus!
  • Und 14 positiv oder? !

  • MarieChris wrote:
    Und 14 positiv oder? !
    Genau ich hab an dem morgen mit dem selben urin mit clearblue positiv getestet!
  • bearbeitet 18. 01. 2014, 21:15
    Ma das würde ich mir halt auch wünschen :)

    Hast du nur an zwei Tagen getestet? ?
    Dee andere ist aber negativ?!

    Und immer morgenurin?
  • Niki2014Niki2014

    658

    bearbeitet 18. 01. 2014, 21:17
    Beim orakeln gibts ka negativ....man orakelt ab es+10 jeden morgen und der test muss stärker werden. Am nmt sollte er positiv sein

    Ich hab nur an zwei tagen orakelt weil ich eigentlich gar ned orakeln wollt aber bei 60 ovutest hab i ma dacht "scheiss drauf" ;)
  • bearbeitet 18. 01. 2014, 21:17
    Ja aber ser strich is heller wie die kontrolllinie....!?

    Hab eh auch bei +10 angefangen. .. nur weil du nur zwei am Foto hast.
  • Jo das hcg verdoppelt sich....der strich wird stärker....
  • Ja ich weis.

    Meinte nur ob der bei es+13 noch "negativ" war.... ;)
  • Mimi78Mimi78

    6,238

    bearbeitet 18. 01. 2014, 21:33
    Negativ kannst erst sagen wenn gar kein Strich oben ist, oder wenns eben im Verlauf wieder schwächer wird. Deswegen ist das Orakeln auch mehr eine spielerei, weil wenn du davon ausgehen kannst, dass das Orakel positiv ist zeigt ein Ss-Test auch schon längst an.
    Ich hab zB an Es+13 wie beide Linien gleich dick waren am Persona, bereits mit dem Clearblue Digital (zu mittag) schwanger 2-3 erhalten. Also hätte ein normaler 10er SS-Test wahrscheinlich auch schon zwei Tage früher eine Linie gezeigt.
  • Okay ich lass mich mal überraschen ;)
  • Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass die Mens weg bleibt!
  • Mädels. .. hier der neue Test ganz unten.
    Was sagt ihr? :/
  • So schaut dann ein positives Orakel aus :D
    xxxisabellaxxx
  • Schaut gut aus!
  • Wenn der ovu ganz negativ ist ist man ganz sicher nicht schwanger? Ich bin heute eine Woche überfällig und hab gestern früh einen ss Test gemacht der negativ war und heute einen ovu der auch negativ war. Nicht mal eine ganz leichte 2 Linie. Mein Mann meint zwar das es noch zu früh sei aber ich hab irgendwie schiss. Hab morgen einen FA Termin und will nicht enttäuscht werden :-(
  • Also denkt ihr auch dass die Linie stärker geworden ist :)

    @simsi ich würde dir wcht raten dir mal blut abnehmen zu lassen! :/
  • Ja ich hoffe der nimmt gleich Blut ab. Das machen ja nicht alle.
  • @simsi nicht alle Ovus sind geeignet. Manche zeigen wirklich nur das LH Hormon an und kein HCG.
    Ich wünsch dir alles gute für morgen!
  • Ich hab die von One Step
  • One Steps gehen normal fast alle. Gibt aber auch da unterschiedliche, weil das ist eigentlich keine Marke, sondrn nur eine Bezeichnung für lose Tests die man in Großpackungen kaufen kann.
  • Blut kann man sich auch beim hausarzt abnehmen lassen. Isr aber selbst zu bezahlen (beim facharzt aber glaub ich auch).

    Wenn beide test negativ sind muss man aber davon ausgehen dass keine schwangerschaft besteht.

  • Orakel von heute.
    Sst 10 war die linie stärker als gestern und schneller da. 12er war auch positiv
  • bearbeitet 21. 01. 2014, 10:25
    Mein positives Orakel :x
  • Gratuliere :x
  • Gratuliere :D:D
  • Wow cool :)
    Das ists übrigens was ich oben gemeint hab, ein Orakel ist dann zu 100% positiv wenn beide Linien gleich dick sind ;)
  • Darf ich mal fragen was oraklen ist? Iwie check ichs nicht ...
  • Mehr eine Spielerei für Lanzeithibbler @satru
    Das ßHCG Hormon, welches bei einer Schwangerschaft ausgeschüttet wird, schaut von der Molekularstruktur fast gleich aus wie das LH welches vor dem Eisprung ausgeschüttet wird.
    Manche Ovulationstests sind darauf nicht kreuzgetestet und können daher als frühzeitiger Schwangerschaftstest "missbraucht" werden ;)
  • Ok danke @Mimi78 und warum macht man dann nicht einfach einen Frühzeitigen SS Test?? :-? Wäre doch viel einfacher und kostensparender oder??
  • @satru weil des eben absolut nicht aussagekräftig ist kann sein das man trotzdem nicht schwanger ist...
  • Ja @satru darum sag ich ja Spielerei für Langzeithibbler ;) weil wennst schon 30mal einen negativen Schwangerschaftstest in Händen hattest dann wirds unlustig.

    @Favole stimmt so net ganz weil man kann bei einem negativen Orakel zwar dennoch schwanger sein, bei einem wirklich positiven Orakel jedoch, ist die Chance ziemlich hoch, dass der SS-Test auch positiv ist dann ;)
    Positiv ist das Orakel aber wie gesagt nur wenn die LH Linie gleich bzw dunkler ist als die Kontroll - Linie.
    Noch besser gehts wie schon beschrieben mit Persona, weil man hier einen Strich für LH und einen für Östrogen hat.
  • Favole schrieb: »
    @satru weil des eben absolut nicht aussagekräftig ist kann sein das man trotzdem nicht schwanger ist...

    @favole check i jetzt net ... ???
  • @Mimi78 hats nochmal geschrieben... also es is einfach net sicher =)) ich habs auch nie gemacht und laut den LH tests hatte ich sowieso nie einen eisprung...

    Und noch eine frage die ovus auf den bildern sind ja eigentlich negativ weil die linien müssten ja gleich stark sein oder täusch ich mich da?

    @MarieChris herzlichen Glückwunsch
  • Was ist nicht sicher das orakeln oder der SS Test?? Sry ich kapiers einfach nicht :\">
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum