Hallo
Ich bin gerade beim Orakeln
Hier meine ersten zwei Tests (1.am nm, 2.in der früh am nächsten tag)
Kennt sich jemand genauer damit?
Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Habt ihr eventuell Testreihen!?
Und kennt wer die iWoman App, ich find die recht cool zum Eintragen und Ovu-Zeiten checken.
https://itunes.apple.com/us/app/iwoman/id292809726
Kommentare
6,238
Ich hab auch immer Orakelt, jedoch mit Persona.
Das funktioniert besser weil du zwei Parameter hast - eben die Östrogenlinie, die immer heller werden soll und die LH - Linie die immer dunkler werden muß.
Wichtig ist, nicht alle Ovutests sind zum orakeln geeignet. Manche wurden mit HCG kreuzgetestet (Pregnafix zB) und funktionieren daher nicht.
So von der Optik her würd ich mal meinen du hast hier one Step Tests oder?
Die sind Grundsätzlich schon geeignet, allerdings muss man sich dessen bewußt sein, dass es immer wieder Frauen bzw Zyklen gibt in denen auch vor der Mens das LH Hormon nochmal steigt.
Von einem Positiven Orakel spricht man also erst wenn der LH strich gleich dunkel bzw sogar dunkler wird als die Kontroll - Linie.
Hier noch zwei Links mit Fotos von Testreihen.
Bei bedarf schick ich dir auch gerne Fotos von meinem Positiven Personaorakel.
http://m.lillebe.de.tl/Orakel.htm
http://kiwu.winnirixi.de/orakeltests.html
18,016
6,238
18,016
114
Die ovus sind von babytest.
Hats bei dir immer gestimmt?
Wann muss der ovu spätestens pos sein?
Sollte nach dem eisprung denn gar kein strich zu sehen sein? Oder ist es normal dass ein strich immer da sein kann!?
Wäre supi wenn du mir von dir die Testreihe zeigen könntest!
6,238
2. spätestens positiv sollte er zum NMT sein und da zeigt ein Frühtest eigentlich auch schon an
3. das kommt auf die Frau und auf die Tests an. Je nachdem wie empfindlich die Tests sind.
Bei den Personastäbchen hats bei mir nach dem Eisprung nichts mehr gezeigt, während bei den One Steps ZB immer eine Linie zu sehen war.
Generell sind die Personastäbchen zum Orakeln am besten geeignet. Ist halt ein teurer Spaß;)
Ich such die Fotos raus und lad sie dir später hoch.
114
Was sagst du zu meinen beiden fotos!? Kann aber sein dass ich erst einen tag hinten bin.
Danke!!!
6,238
Ich hatte zB auch schon mal stärker werdende von ES+8-11 und ES+ 12 war dann fast gar keine Linie mehr zu sehen und somit wars dann eben negativ..
Positives Oersonaorakel von dieser SS ( li ist die Östrolinie und rechts LH)
6,238
114
Hab mit ovus getestet.
Zwischen meinen beiden fotos is kein Unterschied, oder?
658
Die iWoman App ist super. Me like!
6,238
114
Ich denke es bleibt eh negativ. .. (
658
114
658
Ich find deine orakel schauen gut aus!
114
658
MarieChris wrote:
Und 14 positiv oder? !
Genau ich hab an dem morgen mit dem selben urin mit clearblue positiv getestet!
114
Hast du nur an zwei Tagen getestet? ?
Dee andere ist aber negativ?!
Und immer morgenurin?
658
Ich hab nur an zwei tagen orakelt weil ich eigentlich gar ned orakeln wollt aber bei 60 ovutest hab i ma dacht "scheiss drauf"
114
Hab eh auch bei +10 angefangen. .. nur weil du nur zwei am Foto hast.
658
114
Meinte nur ob der bei es+13 noch "negativ" war....
6,238
Ich hab zB an Es+13 wie beide Linien gleich dick waren am Persona, bereits mit dem Clearblue Digital (zu mittag) schwanger 2-3 erhalten. Also hätte ein normaler 10er SS-Test wahrscheinlich auch schon zwei Tage früher eine Linie gezeigt.
114
6,238
114
114
Was sagt ihr?
6,238
658
539
114
@simsi ich würde dir wcht raten dir mal blut abnehmen zu lassen!
539
6,238
Ich wünsch dir alles gute für morgen!
539
6,238
658
Wenn beide test negativ sind muss man aber davon ausgehen dass keine schwangerschaft besteht.
114
Sst 10 war die linie stärker als gestern und schneller da. 12er war auch positiv
114
7,049
3,678
6,238
Das ists übrigens was ich oben gemeint hab, ein Orakel ist dann zu 100% positiv wenn beide Linien gleich dick sind
11,455
6,238
Das ßHCG Hormon, welches bei einer Schwangerschaft ausgeschüttet wird, schaut von der Molekularstruktur fast gleich aus wie das LH welches vor dem Eisprung ausgeschüttet wird.
Manche Ovulationstests sind darauf nicht kreuzgetestet und können daher als frühzeitiger Schwangerschaftstest "missbraucht" werden
11,455
11,334
6,238
@Favole stimmt so net ganz weil man kann bei einem negativen Orakel zwar dennoch schwanger sein, bei einem wirklich positiven Orakel jedoch, ist die Chance ziemlich hoch, dass der SS-Test auch positiv ist dann
Positiv ist das Orakel aber wie gesagt nur wenn die LH Linie gleich bzw dunkler ist als die Kontroll - Linie.
Noch besser gehts wie schon beschrieben mit Persona, weil man hier einen Strich für LH und einen für Östrogen hat.
11,455
@favole check i jetzt net ... ???
11,334
Und noch eine frage die ovus auf den bildern sind ja eigentlich negativ weil die linien müssten ja gleich stark sein oder täusch ich mich da?
@MarieChris herzlichen Glückwunsch
11,455