Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

13468923

Kommentare

  • @mini geh red net so
    Ich glaub nicht das es bei dir so schlimm ist. Mach dir keine Gedanken ob Übergewicht oder nicht. Jede ist einzigartig und perfekt da is es egal ob normal gewichtig oder Übergewichtig... so sehe ich das.
  • @simsi Doch, ich bin schon stark übergewichtig. Ein paar kennen mich ja schon persönlich. ;)

    Ich hab damit jetzt auch kein sonderlich großes Problem, außer das es mich eben am KiWu gehindert hat. Aber jetzt in der SS wurde mir eben schon auch nahegelegt nicht zu viel zuzunehmen. ;)
  • Gewichr stört mich daweil nicht so...eher die risse, obwohl meon arzt meinte, dass ich bei meiner Gewichtszunahme noch nicht reißen hätte dürfen....schön...er soll das mal meinem, bindegewebe erklären ;)
  • @Putzi6 Also die Aussage is ja auch Hammer. @-)
    Ich hab schon im 3.-4. Monat neue Risse dazu bekommen.
    Aber mir sind die relativ egal, die werden eh wieder ganz hell und man sieht sie fast nicht mehr. ;)
    Schmiern hilft halt leider auch nix. :-S
  • So a Koffer @Putzi6 ich bin in der ersten SS bei nur 12 KG schon komplett aufgeplatzt. Es hat in der 20ssw begonnen und da hatte ich grad mal 5,5 kg mehr.
  • ich seh bald aus wie ein babywal... aber die sind eh süß ;)
  • emilia schrieb: »
    ich seh bald aus wie ein babywal... aber die sind eh süß ;)

    Made my day! =))

    & ja hast recht, die sind lieb. :x

  • Ja ich mein ich habs ihm ned böse genommen, weil er ja ein ur lustiger arzt is....aber hab ma momemtan nur gedacht....danke...ich weiß das mein bindegewebe schuld is ;)
    @emilia hihi süße aussage...
  • @mini
    Wieso hindert das Gewicht am schwanger werden? Das hab ich sowieso nie verstanden. Ich bin laut BMI auch Übergewichtig bin 165cm und hab 84 Kilo. Bin aber nicht schwanger. Bei meiner 2 ss hatte ich danach 92 Kilo. Aber bei mir ist es halt auf den ganzen Körper verteilt zum Glück... ;-)
  • ich hab jetzt bei 18+4 ca 5kg mehr.... koffentlich werdich kein ausgewachsener wal @mini und @Putzi6 :D
  • Ich werde wahrscheinlich ansehen wie eine daher rollende Kugel in der ss aber naja so ist es halt. Ich mach mich da nicht mehr verrückt deswegen. Das hab ich lang genug gemacht ;-) hat sich auch nix gebracht. Die einen sind so die anderen so...
  • @emilia =)) na gut bei plus 5 kg....dann bin ich schon ein ausgewachsener wahl ;)
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 2. 02. 2014, 14:50
    @simsi Durch das Übergewicht kommt es auch zu Veränderungen im Hormonhaushalt, zumindest KANN das dazu führen. Bei mir war es letztendlich soweit, dass ich zu viele männl. Hormone produziert habe, die mich letztendlich am Schwanger-werden gehindert haben. Wieso? Weil dadurch mein Körper nicht gewusst hat was er zu tun hat. Ich hatte sehr unregelmäßige und auch lange Zyklen (bis zu 3 Monate) und mein Körper hat keine Eiblässchen heranreifen lassen wollen.
    &natürlich ist es ungesund, für dich selbst und das Kind, wenn du übergewichtig in die SS startest und dann auch noch viel zunimmst. Das kann auch gefährlich werden bei der Geburt, bzw. wenn du nen KS brauchst.. allein die Wundheilung ist dadurch schon gestört, durch das Übergewicht.
    Außerdem kanns die Geburt auch erschweren.
    Man weiß ja auch so, dass Übergewicht ungesund ist, also wieso sollte es dann in der SS egal sein? ;)
    Gerade da sollte man aufpassen.

    EDIT: Oft ist es auch so, dass viele Ärzte von einer SS bei starkem Übergewicht abraten, weil es gefährlich werden kann!

    Hier etwas zum Lesen..
    http://www.medizinpopulaer.at/archiv/medizin-vorsorge/details/article/wenn-dicke-frauen-muetter-werden.html
  • Hmm... Ich werd mal meine Schilddrüse anschauen lassen. Ruf morgen gleich beim Arzt an :O
  • Bin 22+5 und wiege 1.5kg unter dem startgewicht :)
  • ich bin 20+3 und hab +4,5 kg, bin mit normalen bmi gestartet und zufrieden. in der ersten ss hatte ich zum schluss +15,5 kg und nach 10 monaten gesamt -25,5 kg :)
  • Betti89Betti89

    222

    bearbeitet 27. 12. 2014, 18:44
    Guten Abend liebe Mamis ♥
    ich hoffe ich bin mit dem Thema auch hier richtig :)
    Ich habe leider ein sehr schlechtes Bindegewebe, habt ihr Cremes die ihr mir empfehlen könnt gegen Schwangerschaftsstreifen?
    Vielen Dank für eure Hilfe :D
  • Hey betti89 ich nehme weleda schwangerschaftsöl bin total zufrieden bekommst beim dm oder bipa! hab auch total schlechtes bindegewebe schmier seit anfang zum teil 2 mal am tag dawei noch nichts gerissen! Aber wenns reisst dann reissts sowieso da hilft alles nichts denke nur das man es so ein bisschen vorbeugen kann!
    leira
  • Hey ramona :)
    Ich Danke dir :) des werd i ma doch gleich mal zulegen :D
    des stimmt wens reißt dann reißts sowieso aber i glaub a wengal a Vorbeugung kann sicher nicht schaden ;)
  • Ganz genau den bauch schmier ich mir mit dem öl ein und beine po busen mit einer normalen creme bodylotion!
  • Also momentan schmier ich mich mit einer normalen Lotion ein aber werd ma gleich die nächsten Tage mal das kaufen das du geschrieben hast :D Danke für den Tipp ;)
  • @Betti89 kennst du jafra?
    Da gibt es ein mandelöl dusch schampoo und einfaches mandel öl das ist echt super.
  • @kleineswunder nein das kenne ich nicht.
    Bekomm ich das auch bei DM oder BIPA?
    Danke für den Tipp :)
  • Achso das hätte nämlich sehr gut gepasst. Ich nehm es jetzt da ich bei der er ersten gerissen bin.
    Find es echt super da die haut echt super weich bleibt da es schampoo ja auch schonauf oöl pasis ist wo du dich normal garnet mehr einschmieren brauchst.
    Nur in der ss nehm ich das öl extra auch noch dazu an den gewissen stellen wie bauch, brust.

    Sind super verträglich, da sie auch neurodermitiker geeignet sind.
    Eine bekannte von mir verkauft diese sachen da kann man die bestellen.

    Müsstest halt dann sagen.
  • Hab jetzt genau 1kg zugenommen. Davor 11kg ab. Bin in der 23 Woche :-)
  • @Paxi war die zu beginn der schwangerschaft so übel? 11kg sind ja der wahnsinn!!
  • @kleineswunder ich Danke dir für den Tipp :) werde aber glaub ich mal das Von Weleda ausprobieren :)
  • Hab übrigens gestern geflunkert! ;) hab ja keine Waage zuhause. ;)
    37+6 und +14kg! Aber egal! :D
  • @emilia Ich hab noch immer mit Übelkeit zu kämpfen.
  • @paxi wenn es sein muss, kommst eine woche zu mir und ich páppel. dich auf! >:D<

  • emilia wrote:
    @paxi wenn es sein muss, kommst eine woche zu mir und ich páppel. dich auf! >:D<</i>

    Ach das schadet mir eh nicht :D aber gut ist es ja wohl dennoch nicht
  • Bin jetzt bei +17kg und finde das ok, da mein BMI auch niedrig war vorher. Dachte aber kurzzeitig, ich werde mehr zunehmen, da ich anfangs extrem schnell zugenommen habe. Seit einigen Wochen fast nichts mehr und seit zwei Wochen bleibt es gleich.
  • Soderla, bin jetzt bei 28+5 und habe +5 kg. Das lustige ist, dass ich zwar mit höherem gewicht in die 2. ss gestartet bin als in die erste, aber seit dem 2. trimester wieg ich immer gleich viel wie in der 1. ss. Da sieht man wieder: niedriges startgewicht = mehr gewichtszunahme, höheres startgewicht = geringere zunahme :)
    Bin gespannt, ob ich bis zum schluss gleich bleib...
  • @birgit1303 muss dir leider widersprechen.
    Bin mit einem Gewicht von 86 kg gestartet und bin jetzt in der 31. Ssw bereits bei Plus 18 kg :(
  • @michi2703 oje, du arme! Aber das geht bestimmt mit dem stillen ratz-fatz wieder weg :-*
  • So, aktuell genau 1½ Kilogramm.
    Bin ab morgen 27 Woche
  • @birgit1303 ich hoffe es. Mei schön ihr nehmt alle kaum zu echt super
  • Ich bin froh dass ich endlich zunehem
  • ich hab die 10 kg grenze bei 32+3 geknackt...wollte eig. höchstens 12 zunehmen...aber das wird dann wohl nix werden...muss aber sagen dass ich das gefühl hab allein in den letzten 2 wochen (da hab ich 2 kg zugenommen) nur an wasser zugelegt zu habn...mein verlobungsring...der mir immer ein stück zu groß war ist plötzlich unangenehm eng, meine beine sehen nach dem sockenausziehen auch total deformiert aus und mein gesicht wirkt ur aufgedunsn :/...wenn das so weitergeht werd ich wohl die letzten wochen im ausschluss der öffentlichkeit leben :D haha
  • 35+5 SSW 14 kg

    bin auch gewichtsmäßig ex equo zur ersten Ss obwohl ich da anfangs 4 kg abgenommen hab.

    Nehm auch am Schluss fast nix mehr zu.

    2kg hätte ich ja noch zur magischen dreistelligen Zahl ;-)
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 10. 02. 2014, 15:42
    Frisch vom letzten FA-Termin; Ich hab die 4kg geknackt, in Woche 35. B-) :))
  • @mini beneidenswert :)
  • @mini immer wieder erstaunlich dein Gewicht :)
  • Beim letzten arzttermin
    24+2 und wieder am startgewicht :)
  • +4 kg bei 30+0 :D
    in meiner 1. Ss hab ich 17 Kilo zugenommen.
  • 27+6 =7, 5 kg es geht nun dahin :rolleyes:
  • 33+2 ...+10 kg...
  • 22+1 und plus 7 kg bei normalem BMI vor der ss. Ok, oder?
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 12. 03. 2014, 00:08
    @mamitobe Auf jeden Fall! Dein FA würd aber ohnehin was sagen wenns nicht i.O. wäre. :)

    Ich hab morgen wieder Kontrolle im KH. Aber zur Zeit steh ich bei +5-6kg in Woche 39. Bin gespannt wie viel da jetzt noch drauf kommt die letzten Tage. Ich fühl mich von Tag zu Tag schwerer und dicker. :))
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum