Was machst du gerade? #15

11819202123

Kommentare

  • Ich hab uns grad einen Obstteller gerichtet, weil wir mit dem Frühstück noch auf den Papa warten, der schläft aber noch..
  • @Andromeda

    Man muss sich als Mama auch mal eine Auszeit gönnen :)
    Ich habe meinen zweiten kleinen Mann, wenn überhaupt nichts mehr half in die Babyschale gelegt und auf die Waschmaschine gestellt. Waschprogramm (ohne Schleudern) an und er schlieg innerhalb weniger Minuten...
  • @Andromeda ich stell meine mit der Wippe unter den Dunstabzug und wart das sie einschläft :)
    Autofahren wäre mir viel zu viel Arbeit! Deswegen bist du ja keine Rabenmutter [-( >:D<
  • Gerade meine Eltern angerufen wie die erste Nacht mit Emma war..... Mein Papa ganz cool; Sie hat 11 Stunden durchgeschlafen und ist jetzt mit Oma spazieren :-)) @-)
  • meine maus is auch bei ihren großeltern (schwiegerletern) ich hoff es passt alles, mein mann schläft und kann nicht anrufen

    aber ich hab geschlafn wie eine tote
  • @Tschutschu meiner schläft bei den Omas auch durch und daheim nicht..... :D Hoffe du hattest einen schönen Abned gestern und konntest es zumindest ein wenig "genießen".....
  • @bika und wieso kannst du nicht anrufen? :-/
  • @renchen0086 die verstehen kein deutsch und ich kein türkisch
  • @Tschutschu hey das ist ja super, dass es so gut geklappt hat und Emma sich bei den Großeltern so wohl fühlt!
  • @mimi78 @morgana Ja ich bin sehr erleichtert. Jetzt wirds für mich einfacher......
  • @citcat, das mit den Bauchschmerzen versteh ich. Wir haben sie jedesmal beim Miete zahlen seit wir uns ausgerechnet haben, dass sich unser Vermieter auch ein schönes Häuschen bauen kann, wenn wir 20 Jahre hier wohnen bleiben. :-O
  • @Tschutschu wow, gratuliere! ich trau mich da noch nicht so recht drüber... wie alt ist Emma denn?
    @BiKa ich glaub deine schwiegis hätten schon angerufen, wenn was wäre ;)
  • @Eli90 ja eh... ma wir holens erst so spät-weil wir vorher essen gehen- is alles reserviert
    und ich sitz schon so auf nadeln he
    24h stunde weg von mir-is zuuu lange
  • BiKa schrieb: »
    @renchen0086 die verstehen kein deutsch und ich kein türkisch

    Gut...das ist dann schwierig ;):))
  • @citcat juhuuu los gehts! Ab ins haus!!! Hoff der umzug funktioniert glatt und ihr könnt euch schnell einleben!! >:D<
  • Danke @elamela! :-*
    Ich hoff auch, jetzt wohnen wir dann mal drei Tage bei meinen Eltern, damit die Kleine den Umzugsstress nicht so abbekommt. Ab Mittwoch dann im Haus, wenn alles klappt :)
  • Mich hat die Kochwut gepackt. Hab grad Rouladen für heute, Geschnetzeltes für morgen und Bolognese Sauce zum einfrieren gekocht!! Bald wird gegessen und danach gehen wir auf ein Faschingsfest :-)
  • Ich hab auch grad die Sauce Bolognese für heute Abend vorgekocht!
    Jetzt mach ich uns fertig und fahre dann zu meinen Eltern, dort kann ich auch die Kiste mit Babygewand holen und mal durchwaschen! :x
  • Citcat schrieb: »
    Danke @elamela! :-*
    Ich hoff auch, jetzt wohnen wir dann mal drei Tage bei meinen Eltern, damit die Kleine den Umzugsstress nicht so abbekommt. Ab Mittwoch dann im Haus, wenn alles klappt :)

    ooohhh @Citcat es wird also ernst!? :) freut mich für euch!! :) wirst die alte wohnung bzw gegend vermissen?

  • @renchen0086 due Gegend ansich überhaupt nicht, die ist nicht so schön :D. Aber die Stadtnähe und Unabhängigkeit - einmal kurz in die Bim hupfen und ich bin in 15 Minuten in der Innenstadt. Draussen braucht man für alles ein Auto und ein zweites werden wir uns noch länger nicht leisten können.
    Die Wohnung hab ich zwar sehr gemocht, aber sie ist mir in den letzten Wochen irgendwie schon dermaßen am Wecker gefallen, dass der Abschied mir leichter fallen wird als angenommen.
  • @Citcat dann wirst auch zu so einem landei wie ich! ;) ich kann mir gut vorstellen dass das zu beginn komisch sein wird...aber du gewöhnst dich sicher bald daran!! Und schau...wir habe noch 2 autos und uns nervt es voll, weil meiner so gut wie nie gefahren wird..einfach weil ich mir diese packlerei mit kind, maxicosi, kinderwagen und dann vl. auch noch einķäufe nicht alleine antun will... obwohl, mit buggy wird es jetzt leichter ;)
  • @renchen0086 und @Citcat ich werd auch zum landmensch :-SS fürcht mich auch schon ein bissi aber fürs Baby ist es besser oder ;)).
    Ich brauch zu Fuß 15 min in die Innenstadt 8->
  • @Raphiii wo ziehst den hin?
  • @Raphiii gut, du bist ja wirklich zentral ;) kann mich gut an meine kindheit erinnern, da waren wir regelmäßig in graz zum shoppen und sind vom Bahnhof immer zu fuß in die Stadt :) vom beate uhse shop in bahnhofsnähe war ich immer schockiert :)) aber damals gabs das bei uns nicht so ;)
    Aber glaub mir... am land ist es nicht schlimm... und für ein kind ist es schon super!! :) und so bleibt es auch was besonderes wenn man als kind, mit den eltern in die 'große Stadt' zum einkaufen fährt ;)
  • @eli90 Emma ist bald 21 Monate alt :D
  • @raphiii und @renchen0086 na, die Gegend ansich ist für mich ja nicht ungewohnt. Wir wohnen dann 100 m von meinem Elternhaus entfernt ;).
    Aber ich bin halt vor 16 Jahren ausgezogen und hab seitdem immer in der Nähe von der UBahn gewohnt.
    Aber die Unabhängigkeit, jederzeit überall hin zu fahren und eben nicht auf meinen Mann zu warten - die wird mir fehlen.
  • Mein Freund Jagd dem Staub hinterher und Maya dem Staubsauger. Ein lustiges Bild :D
  • meine Tochter und ihre 2 Cousinen alle 3-4 jahre alt Spielen hier bei uns. meine Schwester und Bruder meines Mannes haben mich alleine gelassen :D ich mach mal die Wäsche... dann überleg ich wohin ich flüchte ;)
  • Versuchen Zwiederbacke zum schlafen zu bringen und mich auf Besuch von 2 lieben Freunden freuen
  • Meine fast 5-jährige Tochter liegt im Bett und schläft :what:
    Dachte mir schon warum es so ruhig ist, normalerweise heißt schlafen gehen "Nein danke"
  • @andromeda Ich hab des Rätsels Lösung gefunden ;-) Man nehme ein Faschingsfest welches um 14 Uhr beginnt, einen daher fehlenden Mittagsschlaf und viel tanzen und herumhüpfen im Marienkäferl Outfit :)) Nach dreieinhalb Stunden war Sophia streichelweich und hat fast nach dem Bett gebettelt! =)) Und jetzt ist sie von allein ins Bett gegangen und auch sofort eingeschlafen :x
  • quizduell gegen meinen freund spielen :D er verliert nicht gerne :D aber er fordert mich immer wieder raus :)) :))
  • @mijo des Spiel macht volle süchtig!!
  • @TanjaSche voll :O aber wir haben den totalen spaß :)) auch wenn er grad gsagt hat, er hasst mich =))
  • @mijo geil meiner hats aufgegben
  • meiner hat nicht zum aufgeben :))
  • :thumbup:
  • Kleinen geduscht weil er bis zum Genick angekackert war, dann Flaschi und er hat gleich gepfiffen. Jetzt noch den Größen zum schlafen gehen überreden und hoffen dass mein Mann und ich mal ein ruhiges Zeiderl aufm Sofa haben!! ;-)
  • Ich muss jetzt die Buchhaltung für meinen Mann machen, der trifft sich morgen mit seinem Steuerberater, also mal wieder auf die allerletzte Minute :/
  • ma jetzt hat's meine auch erwischt, seit Mittwoch ein verschlagenes ohr, soweit alles gepasst. heute 10 Minuten plantschen buummmmm andres ohr schmerzt und Fieber ist da :( morgen wieder mal zum arzt..
  • @kathistar Emma wird auch als Marienkäferl gehen :D
  • Ich schau Twilight :-) ♡
  • Warten, dass die kleine Maus endlich einschläft. War echt ein harter Tag für sie. Das ganze Geräume und Kistengepacke und Chaos und die Hektik. Am Ende hat sie in der Wohnung nurmehr geweint und geschrien und sich dann auch schon ein paar mal übergeben. Dann noch die späte Fahrt und die ungewohnte (Schlaf)Umgebung - das hat sie ganz schön durcheinander gebracht. Hetzt hat sie neben mir im Bettchen abwechselnd gelacht, geplaudert, geraunzt, gejammert - alles durcheinander.
  • nachdem mein werter Herr Mann heute nur herumgelegen ist und Olympia geschaut hat, darf er Luis jetzt überreden ins Bett zugehen. Mir reichts für heut. [-(
  • @Citcat, ihr armen. Wir sind im Oktober umgezogen und es war die Hölle. Maya war in der ganzen Zeit total unrund und quängelig, hat sich aber im neuen Zuhause dann Pudelwohl gefühlt :) Habt's eh Helferleins oder eine Umzugsfirma?
    @Andromeda Recht hast! Meinen kriegt man am Sonntag auch kaum vom Sofa weg -.-
  • @eli90 meine Kleine ist auch schon seit Wochen unrund - eh klar, bekommen ja doch viel mit von der Stimmung und dem Stress. Haben vom Schwiegervater zu Weihnachten ne Spedition geschenkt bekommen, die transportieren die Kisten, bauen die Möbel ab und wieder auf und montieren sogar die Lampen. Keine Ahnung, wie wir das sonst schaffen sollten - will gar nicht drüber nachdenken.
    Dafür ist gestern die Terrassentür zum 2. Mal aus der Schiene gesprungen. Und die ist so schwer, dass man sie selbst nicht wieder einhängen kann. Hoffentlich reparieren die das morgen noch - und diesmal gscheit *grmpf*
  • @Citcat na wenigstens bleibt euch das Schleppen und Schrauben erspart, auch wenn das Auspacken usw. auch furchtbar stressig ist!
    Na hoffentlich haut alles weitere hin, wünsche euch alles Gute dafür! :)>-
  • Was für eine Nacht.....und um 7 war sie dann auch schon zu Ende!! ~O) (:|
  • wohnung kultivieren, weil gleich eine liebe freundin zum kaffee kommt :) zwischendurch kind einsammeln und den tag herbeisehnen, wenn wir endlich unser reisegitterbett aka laufstall wieder zurück bekommen :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum