Baby baden in einer Eckbadewanne?

princessprincess

1,528

bearbeitet 3. 02. 2014, 23:45 in Smalltalk
Wie der Titel schon verrät, würd mich interessieren ob es für eine Eckbadewanne auch einen Badewannenaufsatz gibt für die Babywanne? Haben in Zukunft eine Eckbadewanne und da frag ich mich, ob ich mir jetzt eine zum Stehen kaufen muss u die hin u herschleppen? Wer kann mir meine Frage beantworten :-/

Kommentare

  • Setz dich einfach rein mit ihr :-)
  • Warn auch immer zusammen baden :) spart geld und zeit, papa hat den kleinen dann meist genommen und ist ihn abtrocknen gegangen und ich hab fertig gebadet :)
  • Wir haben auch eine Eckbadewanne. Junio liebt es schon lange darin alleine zu baden. Ich lass halt nur ein bissl Wasser rein. Er macht das schon seit seinem 1. Geburtstag, in der Babywanne wird's eh eng.
  • Danke für die rasche Antworten. Es stimmt auch alles, mir gehts aber ca um die ersten 2-3Lebensmonate eines Babys. Da hab ich die Wanne ganz cool gfundn (mit dem Gestell auf ner "normalen") dass du das Kleine nur mit der Hand bisschen wäscht. Danach war Lea immer zusammen mit Papa in der Wanne u jetzt allein. Aber grad die ersten Monate mit so nem Knopf in die rießen Wanne, wenn man nur 5- 10Min drin ist??
  • Ich muss gestehen hab meinen Sohn die erste Zeit im Waschbecken gebadet ;-) hat super funktioniert danach hatten wir so einen Teddybär einsatz für die Badewanne
  • Ich war auch eine Waschbeckenbaderin... die erste Zeit haben sie super in die Waschbecken reingepasst und wie du schon schreibst eben 10/15min gebadet.
  • Ja wir haben auch eine eckwanne ,aber ich habe diesen badewannensitz ab 0 Monat der ist super
  • Waschbeckenbaden geht super :D oder, sonst halt die Babybadewanne aufs Bügelbrett stellen, dann musst dir nicht extra so ein Gestell kaufen.
  • Ich hatte bei meinem Mädl damals so einen Eimer. Hatte ihn mir unbedingt eingebildet und war dann doch nicht zufrieden. Jetzt steht er im Keller. Seit sie ganz gut sitzen konnte hab ich sie alleine in der Badewanne baden lassen.
    Meinen Zwerg hab ich die ersten Wochen im Waschbecken und mittlerweile mit mir zusammen in der Wanne gebadet. Manchmal sitzt dann auch noch die große mit drin. Je nach lust und laune.
  • Waschbecken wäre bei uns nie gegangen
  • Waschbecken geht bei uns auch nicht, die sind vormontiert gewesen und einfach winzigst.
    Wir haben auch eine Eckwanne, am WE geht mein Mann mit ihm baden (ca. 15cm Wasser, er plantscht so gern :x ) und unter der Woche geh ich aber das ist schon mühsam, weil ich tropfnass, der Kleine tropfnass...ich hab einen Bademantel neben dem Wickeltisch bereit liegen, damit gehts besser, aber manchmal lass ich baden unter der Woche aus...wenn er dann allein drin sitzen kann, darf er wieder öfter baden :) hm, vielleicht probier ich das aus am Abend, weil er sitzt eh schon so lange... :-?
  • Wir haben auch am Anfang im Waschbecken gebadet (unser Waschbecken ist auch klein, aber das Baby ja auch) - dann sind wir auf eine Babybadewanne ausgewichen und ab Sitzalter badet der Kleine in der Duschtasse.....
    Wir haben leider keine Wanne!
  • Duschtasse wär toll, unsere hat genau 1cm Höhe :-q
    Und Waschbecken - naja, wir haben einen fixen Wasserhahn genau in der Mitte, Abstand zum tiefsten Punkt im Becken ca. 15cm.
    Ich frag mich wer sowas plant...
    Aber sonst wäre Duschtasse eine super Alternative, mein kleiner Bruder ist da oft eine halbe Stunde und länger drin gesessen weil man einfach warmes Wasser nachfüllen kann :)
  • Wir haben auch einen fixen Wasserhahn beim Waschbecken.... Trotzdem wurde das Waschbecken genutzt.... :\">
    Muss mal wegen Foto schaun.....
  • @frühlingskind so schaute es damals aus..... :D
  • @Morgana oh süß :x hm, das wär bei uns vermutlich auch gegangen... :-? ich glaub wir haben das selbe Waschbecken :)) Ich war anscheinend nicht kreativ genug - werds mir fürs zweite merken :)>-
  • ich wollte auch im waschbecken waschen... kann das aber mit meinem auch vergessen.... :-w
  • Wir haben eine eckige armatur da hätte sich das baby weh getan
  • Wir hatten auch eine Baby-Wanne, die hab ich einfach am Boden gestellt und mich dazu gekniet.
  • Hab meine kleine auch im Waschbecken gebadet. Badewanne müsst ich ja voll viel einlassen von der fläche her, und wenn sie noch soo klein sind tut es ja das Waschbecken oder ebnen ein Wäschekorb oder so.
  • Ok! Waschbecken könnte klappen (wird ja alles neu geplant- gebaut :-)) habt ihr sie nur so reingesetzt, od mit so einem Einsatz?
  • @princess hab zwar das Foto schon gelöscht....
    Für dich nochmals..... ;)
  • Genau so wie bei @Morgana hats bei mir auch ausgesehen hat auf jeden Fall gereicht ;-)
  • Ok danke @Morgana!!! Voll süß
  • Ok so ein waschbecken haben wir nicht unseres ist viereckig und hat einen eckigen griff bei der armatur. Das ist voll lieb das foto
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 4. 02. 2014, 22:45
    Hab beide Kids in den ersten 3 Monate im Tummy Tab gebadet....das hat ihnen voll gedaugt :-) und ist super praktisch
  • wir hatten eine tipitoes badewanne und haben sie heiss geliebt :)
  • bearbeitet 5. 02. 2014, 09:39
    Wir haben auch eine große Eckbadewanne. Da gehen 250l Wasser rein.
    Deshalb wurde Nico zirka das erste halbe Jahr in einer Babybadewanne gebadet, bis er halt sitzen konnte. Ab da haben wir uns dann mit ihm in die Wanne gesetzt. :)

    Wir haben eine Babybadewanne mit Ständer von rotho.

    Waschbecken wäre bei uns auch nicht gegangen.
  • Wir haben auch eine große Eckbadewanne. Da gehen 250l Wasser rein.
    Deshalb wurde Nico zirka das erste halbe Jahr in einer Babybadewanne gebadet, bis er halt sitzen konnte. Ab da haben wir uns dann mit ihm in die Wanne gesetzt. :)

    Wir haben eine Babybadewanne mit Ständer von rotho.

    Waschbecken wäre bei uns auch nicht gegangen.

    Hallo, genau das gleiche habe wir auch durchgemacht. Ist wirklich eine super Sache! Kann ich nur jedem Empfehlen. Eine Babybadewanne mit Gestell von Rotho. Es ist super in der Handhabung, leicht und sehr praktisch, wenn es das Baden mal nicht im Badezimmer stattfinden soll.
    Ansonsten kannst du dich hier weiter Informieren falls für dich das eine Möglichkeit wäre.
    http://www.babybadewanne24.de/babybadewanne-mit-gestell-oder-doch-lieber-ohne/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum