Kurze Frage? Schnelle Antwort! #5

1246730

Kommentare

  • Kann mir bitte jemand an rat gebn was ich machen kann damit das anziehen ohne weinen schreien usw geht? Das ist bei meiner maus teilweise so stressig das ich danach schweißgebadet und fix und fertig bin -.- teilweise hab ich schon keine lust mehr raus zu gehn weil ich schon angst vorm anziehn hab..
  • @sophia nicht wirklich,weil bei uns das gleiche ist. Mein kleiner würde am liebsteb nur mit windel durchs haus krappeln! Er schreit schon beim body anziehen,ich liebe es drausen zu sein aber wenn i denk ans anziehen o gott
  • Kann ich mein Baby mit 11 monaten schon in den reboarder setzen? Sie ist zwar noch bissl über einen kilo zu leicht für die 9kg-grenze aber jetzt wäre es langsam dringend und für das bissl will ich nicht noch einen sitz kaufen müssen :(
  • kathi0816kathi0816

    6,177

    bearbeitet 12. 02. 2014, 18:09
    Mir geht's ziemlich gleich, ich probier dann mit ihm zu singen und so und es trotzdem ruhig zu machen, ab und zu klappts und er lacht sogar ab und zu nicht...

    Edit @lovoly. Am besten deine frage in,den reboarder thread, ist aber sicher machbar ;)
  • Es ist nur das problem,sollte was passieren was man ja nicht will,steigt die versicherung aus und man zahlt,ich habe beim öamtc nach gefragt! Den bei uns war es ganz gleich.
  • lovoly schrieb: »
    Kann ich mein Baby mit 11 monaten schon in den reboarder setzen? Sie ist zwar noch bissl über einen kilo zu leicht für die 9kg-grenze aber jetzt wäre es langsam dringend und für das bissl will ich nicht noch einen sitz kaufen müssen :(

    Hm Denk, das kommt eher drauf an, wie groß sie ist. Unsere Maus sitzt mit ihren 3 Monaten auch schon im reboarder :)
    Aber frag mal im reboarder-thread nach ;)
  • @lovoly wieso neuen Sitz kaufen? Ist die Babyschale kaputt?
  • BieneMaya wrote:
    @sophia nicht wirklich,weil bei uns das gleiche ist. Mein kleiner würde am liebsteb nur mit windel durchs haus krappeln! Er schreit schon beim body anziehen,ich liebe es drausen zu sein aber wenn i denk ans anziehen o gott

    Oje bei mir fangt sie schon sumsen an wenn i sie nachn baden fertig eingecremt hab -.-
  • Ja kenn ich auch aber des macht er nur wenn er mùde ist. Und was meiner gar nicht mag ist knòpfe zu machen
  • laroma schrieb: »
    @lovoly wieso neuen Sitz kaufen? Ist die Babyschale kaputt?


    Denk, eher zu klein. Und weil ihre Zwetschke noch nen Kilo zu leicht ist für'n reboarder, hat sie sorge, dass für den Zeitraum noch n neuer Sitz her muss :)
  • Hat wer erfahrung mit dem tangle teezer kamm? Hab den grad entdeckt, und der soll ja angeblich so toll sein :o kennt den wer hier?!
  • Hat jemand gute erfahrung mit ernährungs beratung gemacht??
  • Ich brauch euren Rat, unsere Kleine hat schon seit ein paar Tagen schnupfen, sonst ist sie aber gut drauf und hat auch normal gegessen.
    Heute war sie ganz anders drauf.. sie hat fast nichts gegessen in der Früh 1 Flascherl mit 150 ml , eins zu Mittag mit 150 ml und am Vormittag 60 ml, jetzt 70 ml...
    Wir waren heute spazieren, da hat sie fast den ganzen Vormittag geschlafen, am Nachmittag war sie zuerst gut drauf und dann ein wenig grantig... Jetzt ist sie völlig fertig eingeschlafen....
    hab ihr vor einer Stunde Osanit kügelchen gegeben, weil sie plötzlich immer wieder aufschrie und sich nicht beruhigen ließ ...im Mund sieht man auch ein weißes Spitzerl von einem Zahn... kann das alles mit dem Zahnen zu tun haben... ?!
    Fieber hat sie keines.
  • Danke mädels :) wegen der babyschale is es halt, dass meine prinzessin sich da drin gebärdet wie ein wahnsinnige und sich nichtmehr anschnallen lassen will. Anfangs wars noch okay, aber jetzt mit fast nem jahr wills halt nimma :(
  • Wie macht ihr eure Pasta Cabonara?
  • Spaghetti kochen, Parmesan reiben, sahne und ei verquirlen Parmesan dazu, das sahne-ei-Parmesan Gemisch zu den heißen Nudeln in die Pfanne kurz schwenken und fertig :)
  • Ich gebe putenschinken dazu
  • frage

    wir haben immer die fläschennahrun aptamil ha pre mit pronatura .haben jetzt eigentlich das gleiche bestellt und da steht statt mit pronatura mit gos/fos oben :-??
    in der nährwerttabelle seh ich jetzt keinen unterschied...passt das jetzt eh od eher nicht?
  • @cora86 - in echte Carbonara kommt auch noch Speck rein - also den zuerst anrösten und dann so wie beschrieben! Das Gemisch eventuell noch pfeffern und ja nicht zu wenig Parmesan :-)
  • Habt ihr momentan auch immer Probleme beim Beiträge schreiben hier im BF???
    Bei mir kommt so oft ERROR oder es haut mich raus. Ist echt mühsam. :(
  • Ja @sternchen ist das selbe ich hab das auch gemerkt
  • @Domi2010 ja leider. Ich dachte es liegt an meinem Handy. :-??
  • @laroma ich hab das mit dem Error aber auch am PC und am Tablet. :(
  • Bestünde Interesse an Mädchenkleidung Gr 50-62 ? :)
  • Wie merk ich ob meine Kleine wirklich Ohren weh hat oder ob es von den Zähnen ist???

    Ich will ned schon wieder mit ihr zum Arzt wenns ned sein muss... (laaaange Geschichte... :'( )
  • Wenn du ihr aufs ohr drùckst und herum greifst oder wenn sich die ,kleine ins ohr greift
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 12. 02. 2014, 23:53
    @Maunz ich glaub, da lassen sich die Zwerge net aufs schmerzende Ohr legen. Also wenns linke ohr weh tut, dann Wollens da net drauf liegen :-? Hab i mal wo glesen
    kerstin_mit_leon
  • Danke für die Antworten! Dann werdens wohl wirklich die letzten Zähne sein... weil sie hat einmal gesagt, die Ohren tun weh, aber sie greift nicht hin bzw liegt auf beiden Seiten gleich gerne... sie meinte auch, die Zähne tun weh... aber sie halt auch nocht so klein, wahrscheinlich kann sies gar ned differenzieren!! :'(
  • Meine Maus hat gerötete trockene Stellen am Oberschenkel. Hatte das noch irgendwer? Was hilft am besten dagegen?
  • Ich würde nur mit Olivenölsalbe cremen und so wenig wie möglich baden....! Meine Maus hat auch immer mit extrem trockener Haut zu kämpfen! :-(
  • Gib mal bepanthen drauf!
  • @maunz leon hatte seit november 3x mittelohrentzündung und so hätt ichs nicht gemerkt. hab ma immer dacht es kommt von den zähnen, weil er weder zu den ohren griffen hat nich hat er gjammert wenn er draufglegen is.
    er hatte dann aber jedes mal in der nacht fieber. und was mir noch aufgefallen ist: er war überall warm-nur die ohren waren kalt. und wenn sie in der nacht schreiend munter wird und sich net berhuigen lässt, dann is des a a anzeichen. vielleicht hilf dir das... wennst da net sicher bist würd is schon anschauen lassen. wenns net behandelt wird können lt unserem Kinderarzt gehörschäden entstehen :-S
  • @kerstin_und_leon Ach Mist, das wollte ich jetzt ned hören... :'( Aber danke für deine Antwort... ich werd mal abwarten wie es ihr morgen geht... ich will sie ned schon wieder quälen mit dem Arzt, sie hat ja solche Angst... :'(:'( Ach Mann, so ein Mist!
  • @Maunz wir geben bei ohrenschmerzen immer otovowen - is natürlich und hilft rasch und gut.


    http://www.otovowen.de/anwender/erste-hilfe-bei-ohrenschmerzen-und-mittelohrentzuendung.html

    haben es allerdings immer vorher abklären lassen weils ja eben so schwer ist zu erkennen ist :-??
  • @maunz will dir keine angst machen :O
    aber lieber einmal öfter hingehen als zuwenig... und falls was sein sollte: unbedingt nach einer woche nachkontrollieren lassen! wir haben des beim ersten mal net gewusst und es war nu net verheilt...dann hauma nach an monat schmerzen den salat ghobt und wieder antibiotika bekommen und eine woche net gewusst ob schäden bleiben oder net :(
  • laroma schrieb: »
    Meine Maus hat gerötete trockene Stellen am Oberschenkel. Hatte das noch irgendwer? Was hilft am besten dagegen?

    Mein größer hatte auch mal so rote, trockene Stelle , waren wie Schuppenflechten. Der KiA hat uns damals "hanfsalbe" (oder habfölsalbe, irgendwie so ähnlich) verschrieben. Die wird in der Apotheke angerührt. Ich benutz die selber, wenn ich trockene haut hab! Die hilft total Super! Frag mal deinen KiA danach :)
  • Ich bin grad etwas verunsichert und brauche hilfe
    Liam hat einen 2teiler pyjama an und seine Bettdecke drüber da er etwas unruhig ist hab ich seinen nacken gefühlt und der is total kalt.
    Ist das normal? Ist ihm kalt oder vlt doch zu warm? (im zimmer isses recht frisch)
  • @nana der Nacken ist immer eine gute Kontrollstelle. Wenn der kalt ist, dann würde ich die heizung etwas hochdrehen oder ihn waermer einpacken. Wir schlafen dzt. Mit ca 19-20 grad und maya hat unterm pyjama nen kurzarmbody an und ne decke drüber
  • Ok danke der restliche körper ist aber eh warm :/
    La body hat er eh auch an @Eli90
  • @maunz und wennst zum Hausarzt schaust statt zum KiA? Ins Ohr schauen wegen Entzündung können beide gleich gut, ist ja keine spezielle Kinderkrankheit. Vielleicht hat sie da weniger Angst.
  • @CitCat Wir haben keinen KiA, brauchten wir Gott sei Dank noch nie... waren bis jetzt immer beim HA! ;-) :-(
  • @maunz wie gehts ihr denn?
  • @maunz und zum HNO?
  • Die Nacht hat sie (neben mir :x ) sehr gut geschlafen... Fieber hat sie keines im Moment und sie ist eigentlich quietschvergnügt... Die glühend roten Backerl sind auch! :-?? I weiß a nima was i jetzt denken soll... :-/
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 13. 02. 2014, 10:01
    @maunz unser großer hat letzten Winter auch plötzlich gejammert dass er Ohrenweh hat. Also er hat immer drauf gezeigt und arg geweint. Ich hab ihm dann weil es nacht war und er nicht mehr aufgehört hat zu weinen Nureflex gegeben. Da ist er dann eingeschlafen und am nächsten morgen war nichts mehr.
    Ich war dann am nächsten Tag mit der Kleinen beim KA und da hab ich ihn gefragt. Er meinte dass die Kinder in dem Alter öfters Ohrenschmerzen haben, die aber am nächsten Tag weg sind. Ohrentropfen wollte er mit keine geben, denn die sind immer sehr stark und ich glaub mit Kortison oder so....
    Er meinte Nureflex würde am Besten helfen und wenn es länger dauert natürlich sofort kommen.

    Mit den heißen, roten Backen klingt aber sehr nach Zahnen.
  • @Domi2010 Danke für deinen Post! Ich befürchte momentan wirklich, dass sie wohl die Stockzähne bekommt... denn jetzt ist sie, wie gesagt, wieder quietschvergnügt... :-??
    Und ich dachte echt, dass wir nach den bösen Eckzähnen etwas Ruhe hätten... :)) :))

    Was habt ihr für Erfahrungen mit den Stockzähnen... kann ich mich jetzt wieder auf wochenlangn Wahnsinn einstellen?? :-SS
  • kathi0816kathi0816

    6,177

    bearbeitet 13. 02. 2014, 10:45
    Ich glaub mein kleiner hat beim rechten Ohr weh (4 Monate genau), greift schon den dritten Tag heute hin, heute ist Kinderarzt un. Hausarzt net da...Kann ich eh bis morgen warten oder?!

    Edit. Fieber hat er keines..
  • Ich glaubte auch mit 5 monaten er hat weh beim ohr,waren dann beim arzt er hatte nichtd. Bis ich drauf gekommen bin,er greift sich aufs ohr wenn er müde ist das machen viele kinder!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum