Alles zum Thema: BABY TRAGEN

2456721

Kommentare

  • @Dani1203 is bei nono auch oft so ;) nervt total... :))
  • miKkii schrieb: »
    @Raphaela1306 Berichte mal was sie gesagt hat.. meine bekannte war nicht begeistert

    ja werde ich....
  • @mijo ah eh :-). Denk mir oft es taugt ihm gar nicht. Dabei wird ihm wahrscheinlich nur das rumgemache bis alles sitzt auf den Wecker gehen ;-).
  • @Dani1203 ich glaub auch. nono is dann immer super drauf, wenn wir los gehen, wobeis am rücken mim reinsetzen noch besser funkt als vorne (wo ich schon selten trage).
  • Meine liebt es.. ein richtiges tragebaby :x
  • @mijo joi ich bin auch schon so gespannt wenn wir am rücken tragen können. Aber bissi müssen wir noch warten, noch zu früh. Ab da wo sie sitzen können trägt man rücken oder ?
  • ja, ca :) is hald dann viel interessanter, weils viel mehr sehn :)
  • Rueckentragen kannst ab kopfkontrolle...
    Lukas raunzt immer wenn ich ihn einbeutel...sobald er am ruecken is passts wieder ;-)
  • Wir waren gestern wieder tragen ausprobieren und da is was arges passiert :O
    Ich wollt die manduca ausprobieren und hab's ma halt alleine angelegt weil ich so besser entscheiden kann und schauen kann ob ich damit klarkomm.
    Passt mein Mann und ich setzen die kleine rein und ich geh eine Runde, kommt eine Verkäuferin angetrappelt und belehrt mich.

    Die haupsaussagen:

    Also ich halte nichts von diesen tragetüchern, die lassen Kindern keine Luft!

    die Kinder fühlen sich Unwohl wenn sie die Beinchen so gespreizt bekommen deswegen weinen sie, die kleinen haben Schmerzen in dieser spreizhaltung

    ich empfeh diese Trage (stokke-ein 10 cm Steg) weil da Könnens die kleine nach vorne tragen und sie kann die Welt erkunden

    Daraufhin hab ich gesagt das man das nicht soll.

    ja aber würden sie gerne so eingezwängt in einem weichen Tuch sitzen?! Das stützt ja die Wirbelsäule nicht und das Baby wird nichts lernen, probieren sie es mal

    Ich hab nochmal gesagt das ich das sicher nicht mache
    Daraufhin hat sie gesagt das sie eine Trageberatung ist und ob ich eine Ausbildung hab??!

    Dann bin ich gegangen...ich bleib bei der Frl hübsch.
    Gibt's ja net, leider hab ich zu wenig wissen damit ich ihr explizit Wiedersprechen hätte können... Aber ich hätte gerne @mijo @Chaoskeks90 @danielaundlukas und @pajodaba mitgehabt
    >:)

    Wieso dürfen die das empfehlen? X(
  • weils die großen firmen, die viel geld für werbung haben, verkaufen dürfen :( ...leider...
  • Also das die Dame trageberaterin ist kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht meint sie das, weil die Hersteller die Verkäufer schulen auf ihre Tragen. War mal zufällig bei kika als die Verkäuferinnen mitten in der Babyabteilung von einem Mitarbeiter von manduca auf deren trage geschult wurden. War leider zu feig mich da dazu zu stellen bzw mit dem Vertreter ein Gespräch zu beginnen.
  • Ich hätte da mal wieder eine frage. Diesmal an die buzzidil Trägerinnen unter uns. Ich glaub @mijo ist eine ?! Ich hab mir ja extra für den Ski Urlaub eine buzzi gekauft weil ich das tt nicht im freien binden wollte(wegen Tuch hängt im Schnee und so ;))Ich habe am ersten Tag mein Baby ins buzzi rein gesetzt und nach 15 min hab ichs fast nicht mehr ausgehalten vor schmerzen in den schultern. :confused: ich hab es aber eh ganz fest geschnallt...als ich die trage gekauft hab wars voll angenehm zu tragen. Jetzt weiß ich nicht worans liegt.und der kleine rutscht da auch immer so tief rein das er gar nix sieht und nur den Schultergurt vor den Augen hat. Das Theater ist da natürlich dementsprechend. Ich hab dann halt doch jeden Tag das tt gebunden. Habs im ferienhaus vor gebunden das ging dann eh gut. Aber auch beim tt tut mir oft nach 30 min meist die linke Schulter (da liegt immer der obere tuchstrang) weh. Aber ich binde wirklich fest und lasse meinen Mann immer den knoten hinten machen damits nicht an Spannung verliert.....hach ich glaub ich muss nochmal zur trageboutique wo ich die trage gekauft hab. Hat halt 126 Euro gekostet, wäre schade wenn ich sie jetzt nicht benutzen würde. Aber vielleicht habt ihr noch einen tipp den ich versuchen kann bevor ich extra nach Wien fahren muss :D
  • @Dani1203 aaaalso: wegen der schultern: ich hatte das auch mal und bei mir war die schnalle, die die träger zusammenhält zu weit oben. probier die mal etwas runter zu schieben. dann gings bei mir besser. wichtig is auch, dass die träger gleich eingestellt sind. sobald einer länger und einer kürzer is, wirds schmerzhaft.

    zu tief sitzen: steg unten wirst wsl eh passend gerichtet haben. du kannst zb den hüftgurt zu machen und dann den zwerg rein, dann versuchen ihn besser einzubeuteln. aber noah ist die erste zeit auch eher im buzzi verschwunden. du kannst auch versuchen, unterm steg nochmal abzubinden, dass quasi weniger rückenstoff zum einbeuteln da ist, dann müsste der zwerg auch mehr sehn :)
  • Vielen dank @mijo ich werde das mal ausprobieren und mir nochmal genau anschauen. Nur bleib ich diesmal besser zu hause bevor ich unterwegs halb zusammen brechen :D
  • Hi an alle tragebegeisterten und die dies noch werden wollen!

    Am freitag den 21. Feb von 09:30-11:00 veranstaltet sonja amesberger (tb) wieder ein freies tragetreffen im haus der kinderfreunde in bad voeslau!

    Die gelegenheit andere tragende kennenzulernen, erfahrungen auszutauschen und fragen zu stellen!

    Fuer ein leckeres fruehstueck fuer groß und klein ist gesorgt!

    Umkostenbeitrag sind 3.-

    Ich freu mich schon!!!!


    Wer von euch kommt mit??
  • Schade, ist mir zu weit :( wenn das in Wien wäre würde ich kommen....
    @chaoskeks90 bist du jetzt trageberaterin? So tragetreffen fände ich nämlich super :D die normalem treffen in der scs sind mir immer zu weit ;)
  • @Dani1203 leider nicht :( hab mir den Rücken verrissen + Steißbein geprellt und konnte den Kurs dann nicht machen :((
  • Oi das is ja blöd :( hoffe es geht wieder besser ?! @chaoskeks90
  • Dani1203 schrieb: »
    Oi das is ja blöd :( hoffe es geht wieder besser ?! @chaoskeks90

    Mittlerweile geht's wieder halbwegs, hab ne Salbe bekommen, die warm wird am Rücken, mexalen darf ich nehmen und baden hilft auch :)
  • Tipp von einer Freundin... wenn ihr eure Tücher nicht benutzt so flechten dann werden sie schön weich besonders nach dem waschen... oder neue Tücher
  • Uuuuh @favole ein ewan, oder?
  • Ein owen ... heute angekommen :x hätte so gerne eine erna aber keine chance... brauch eine 7
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 14. 02. 2014, 21:57
    Favole schrieb: »
    Ein owen ... heute angekommen :x hätte so gerne eine erna aber keine chance... brauch eine 7


    Ach ja, ma die heißen beide so ähnlich :))
    Hm ja die sind aktuell sehr vergriffen :-? Sollen aber bis Ende März wieder nachkommen ;)
  • Ja des is nimma drin das owen is mit 5% kaschmier und hat meine spardose sehr beansprucht hab jz 4 tücher das muss reichen... :O
  • ich hoff, dass mit uns und dem tuch was wird, dann zieht ein noah ein :D oder ein didymos hahnentritt :D
  • mijo schrieb: »
    ich hoff, dass mit uns und dem tuch was wird, dann zieht ein noah ein :D oder ein didymos hahnentritt :D

    Hehe Noahs gibt's noch bei kinderdinge :D

    Favole schrieb: »
    Ja des is nimma drin das owen is mit 5% kaschmier und hat meine spardose sehr beansprucht hab jz 4 tücher das muss reichen... :O

    Hehe ich hab 4 Tücher (davon 3 wunderlandtücher), 2 slings (1 davon ein Wunderland) :)) und noch 3 tragen, man kann nie genug haben :))
  • @Chaoskeks90 kokadi hats auch noch :) ende februar tumma mal probetragen mit einem tuch von unserer lieblingstrageberaterin und dann schau ma weiter :) i hoff, des wird was :) ... ich möcht hald einfach ein tuch, das bequem is. weil didymos tat i ma eher gebraucht kaufen. san de kokadi vo haus aus weich?
  • @favole wie ist das geflechtet worden?
  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 15. 02. 2014, 00:25
    @sandrah1803 ist im prinzip wie luftmaschen du machst am ende eine schlaufe greifst durch und ziehst das tuch durch dann die nächste schlaufe... weisst wie ich mein? Sonst such ich dir gern das video raus

    Edit: das video

  • @favole werds morgen probieren wenn nicht meld ich mich.
  • @mijo also ich hab alle kokadis neu (außer einem) und ich fand sie toll :x weich, glänzend, fluffig :x
  • Fluffig =)) =)) =))
  • Klar :)) und Isabella findet's nomnomnomig :D
  • @danielaundlukas dann komm ich auch mal hier rein u hab schon eine Frage, bin den Thread jetzt so überflogen u habe gelesen dass eine Manduca jetzt nicht so toll ist.

    Ich möchte mein nächstes Baby von Geburt an Tragen (ich bin aber nicht DIE Trage Mutter, das vorweg)

    Ich hab ein Didymos aber wir sind kein Freunde -.- Ich hab zuwenig Durchhaltevermögen um das Binden richtig zu lernen. (straff) War damals aber bei einer Trageberatung, also ich wüsste wie es richtig ginge.

    Nun hab ich mir gedacht da ich das TT eh noch hab überlege ich ob ich mir nicht eine Trage, der Bequemlichkeithalber fürs nächste Baby zulegen soll. Da ich es dann doch etwas öfter (sicher nicht immer) tragen will.

    Ich hab das ergo Baby glaub ich war das gesehen das hat ja beim Rücken vom Baby einen Tragestoff. Ist das besser, allgemein gesehen wie die Manduca??
    Und ist die Manduca wirklich sooooo schlecht??
  • Darf ich auch antworten @satru ?
    Manduca ist halt wirklich ab Sitzalter weil der Steg nicht verstellbar ist... ab geburt würd ich als Trage eine Frl. Hübsch sehr empfehlen... (bekommt man auch gebraucht oder 2. Wahl um einen guten preis) ergobaby kenn ich nicht...
    Am besten ist sicher ein TT unds binden ist schnell gemacht wenn mas paar mal gmacht hat... aber da hat jeder seine vorlieben ich kanns dir aber gerne nochmal zeigen wenn du möchtest...
  • Und wenns dann sitzalter haben kauf ich wieder was neues???

    Ich hab das binden oft probiert, ich wollt es ja machen aber mir wird heiß u ich bekomm alle Zustände -.- und ich glaube dass es fürn Zwerg jetzt schon zu spät ist, weil er es nicht gewöhnt ist. Er mag da gar net drin sein.
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 15. 02. 2014, 11:43
    nana, eine mei tai babysize geht ab geburt bis größe 80 :) je nach modell/hersteller auch größer.

    edit: auf facebook gibts tolle gruppen für gebrauchte mei tais, zB die: https://www.facebook.com/groups/257314790989507/?ref=ts&fref=ts
  • kathistarkathistar

    3,353

    bearbeitet 15. 02. 2014, 12:02
    @satru Ich hatte mir ja für mein zweites Baby auch vorgenommen öfter zu tragen bzw habe ich festgestellt, dass es häufig auch notwendig ist, weil man sonst nicht beiden Kindern gerecht wird. Und wenn du dich an meine Trage erinnerst die ich beim Treffen in der SCS hatte, das war eine Mysol. Die kann man ab Geburt verwenden, sie ist aus Tragetuchstoff und ist aber trotzdem schneller angelegt als ein Tuch. Obwohl ich Tuch auch gern mag. Vielleicht wäre das ja was für dich? Die werden auf diversen FB Gruppen mitunter recht günstig angeboten. Aber das hat @mijo eh auch schon geschrieben :-)
  • hop tye :x :x den hatte ich nach dem moby wrap und fand ihn toll :x
  • @satru falls du möchtest, ich geb demnächst meine fräulein Hübsch babysize her, bin bevorzugt tuchträger :) und meine Maus mag die hübsch nicht. War einmal damit spazieren ;)

    Dieses Modell wärs
  • Haben seit letzter Woche endlich unser Buzzidil :-) Habe extra auf die New Generation mit den verkürzten Trägern gewartet und sind jetzt total happy damit :-)
    BUZZIDIL XL STARRY NIGHT | NEW GENERATION
  • @Lauranarella boar sehr sehr schönes buzzi ;) schaut echt super aus.
  • Hey ihr lieben Trageexpertinnen!
    Vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen. Meine Maus mag das Tragetuch überhaupt nicht. Hab dann auch irgendwann aufgegeben, komm mit KiWa auch ganz gut klar. Jetzt hab ich Kanga Training ausprobiert - die Trainerin hat mir eine Trage geborgt. Keine Ahnung welche Marke, aber die war sicher aus keinem Tragetuchstoff. Da hat sie sich plötzlich wohl gefühlt und hat auch das ganze Training durchgehalten. Jetzt hab ich mir in meiner Euphorie gleich eine Manduca bestellt (wurde in einem anderen Forum so hoch gelobt) und jetzt lese ich hier, dass die eigentlich Mist ist.... toll! Habt ihr Tipps, welche Tragehilfe geeignet ist, wenn ein Baby das Tuch nicht mag?
    Mausi ist jetzt 7,5 Monate alt und robbt überall hin und geht dauernd in den kniestand.
    Danke schonmal
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 16. 02. 2014, 12:06
    also ich seh mit 7,5 monaten kein problem bei der manduca :) ich persönlich bin ja buzzidilfan, weil der einfach länger geht, da der steg verstellbar ist. bei der manduca könnte man den steg abbinden, wenn er zu breit wäre. ich würds einfach probieren, ob euch die manduca passt und daugt und dann auch die nehmen. die manduca is nur bei neugeborenen nicht gut, aber wenn die maus eh schon rumturnt :)
  • Ok, danke, dann bin ich mal beruhigt. Bin schon neugierig, ob das ein einmaliges Ereignis war, oder ob mausi das kanga Training auch zukünftig akzeptiert - wäre toll :D
  • also bei uns wars so, dass ich am anfang im mobi wrap getragen hab und dann hat er weig lang alles verweigert. mit 7 monaten glaub ich wars, is dann der buzzidil bei uns eingezogen und seitdem trag ma wieder gerne :D und jetzt bin ich grad über einen wrap con aus girasol gestolpert, der zieht hoffentlich auch bald bei uns ein :D der is sooo schööön :D
  • danke! @Dani1203 haben die volle Freude damit :-) momentan muss bei uns alles Sternderl haben ;-)
  • Puh, ich glaub mein Rücken macht nicht mehr lange mit. Vor 3 Tagen hab ich meinen 9 Kilozwerg im Bondolino auf dem Rücken getragen, keine Stunde glaub ich. Seitdem hab ich fürchterliche Rückenschmerzen. Vielleicht ein eingeklemmter Nerv.... Vorne ist sie mir schon zu schwer zum Tragen und nachdem ich es nun 4 Mal hinten probiert habe und mir die Schultern währenddessen und der Rücken hinterher mega weh taten, frag ich mich: Mach ich was falsch? Vorne hat es bisher immer super geklappt. Nur hinten geht es so auf die Schultern... Andere Mamis haben mir geraten, am Rücken zu tragen, weil es mit so einem Gewicht viel leichter sein soll.... liegt es vielleicht an der Trage? Kennt sich da jemand aus?
  • @eli90 ich würd da zu einer trageberatung raten. wir haben, als wir auf den rücken gewechselt haben, auch eine neue gemacht, weil mir auch die schultern so weh getan haben. daweil war einfach mein buzzidil falsch eingestellt :) oft sinds nur kleinigkeiten :) nächsten freitag simma wieder dort, diesmal lernen wir tragen mit tuch und hoffentlich schon mit unserem neuen halfbuckle :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum