Frühlingswichteln 2014

145791024

Kommentare

  • Hahahhaha =)) =))
  • Ich hab auch ein Problem..... 10 Euro sind verdammt wenig ;-))). Immer wenn ich ne coole Idee hab wird das nix.... Na hab ich wenigstens ne Aufgabe.... :-))))
  • Ich hab sooooooi biele ideen. Mal schaun welche es wird ;)
  • Also wg der 10 Euro:

    Jeder darf naütrlich das ausgeben was er will, MINDESTENS aber 10 Euro OHNE VERSAND!
    Aber nach oben sind keine Grenzen gesetzt, das was man schenken möchte darf man natürlich, aber dann nicht traurig sein wenn man ein nicht so hochpreisiges Geschenk erhält.
  • cool....

    ;-)

  • Also ich lasse wieder raten, aber ich werde eh immer so schnell enttarnt :))
    Karte kommt aber natürlich wieder dazu :)
  • Ui, wenns dann zum raten wird bin ich schlecht. Ich weiss ja jetzt schon nicht, was ich meinem Wichtelkind schenken soll. Sooo schwierig, wenn man die Person nicht kennt und spionieren hat bis jetzt auch wenig gebracht :(
  • @LovelyMum Ja das denk ich mir auch ich komm überhaupt nicht weiter und die Thread in denen mein Wichtelkind drinnen ist bringen mir leider gar nichts :((
  • Ich tu ma auch Schwer :-/ bin gespannt ob sich mein wichtel bei mir auch schwer tut :)
  • Ma so schwierig...
  • Ich fieber jetzt schon mit mit euch Mädls. Und ich kenn das Wichtelproblem. Meinen Weihnachtswichtel hab ich auch nie zuvor gelesen, das machts nicht grad einfacher. Aber es geht trotzdem, irgendwas findet man trotzdem immer, was fast jedem Freude macht :).

    Nächstes Mal bin ich dann auch wieder dabei, freu mich schon.
  • Bei Junior genügts schon fast, wenn bissl Geschenkspapier drum herum ist zum Zerfetzen =))
    Und ich denk mir, man überlegt sich ja doch was Freude machen würd, und das allein freut much schon beim Junior-beim-Auspacken-Zuschauen :x
  • Was ich so schwer daran finde, das passende zu finden, ist das man ja nicht weiß, was das Kind bereits an Spielzeug/Gewand daheim hat!

    Ich hab jetzt versucht, ein bisschen schlauer zu werden, und hab ein paar Beiträge von meinem Wichtel gelesen! Mein Resultat davon - ich bin genau so schlau wie vorher :-?
  • @zwergal mir gehts genauso! Auspionieren bringt gar nix! :(
  • Das stimmt, es is schwer ... aber ich glaub nicht tragisch wenn man was doppelt dann hat weil mans ja vom herzen gern schenkt und sich was dabei gedacht hat :-)
  • Ich glaub ich hab schon ein paar Ideen. :D Bin ja jetzt schon so gespannt ob mein Wichtelkind Freude haben wird, obwohl ich ja noch nichts zu Hause habe. :D Wie haltet ihr denn das alle so lange aus :))
  • Habe jetzt für mein Wichtel ein Foto hochgeladen. Damit sie wenigstens ein Gesicht hat. Und um es noch ein bisschen einfacher zu machen. Wir freuen uns über alles. Selbstgemacht, gebastelt, gekauft. Spielt keine Rolle.
  • Ich hoffe das Paket für uns kommt ganz am Schluss an :) bin ja so neugierig
  • Ich kann sowas nich abwarten.
    Denke irgendwie sonst immer dran "das muss ich ja auch noch besorgen!!" ;))
    - also hab ich - so wie immer - bereits die Geschenke gekauft.
    Bin da voll eigen glaub ich :))
    Weggeschickt wird das Päkchen dann in den kommenden Wochen.
  • Ich hab das hoffentich Perfekte Geschenk für meinen Wichtel :x
    Zumindest würd ich mich Mega freuen :) und ich denk über das wo ma sich selber freut macht ma auch jemand anderen eine Freude :)
    Ich freu mich schon aufs Schenken :x :x
  • ZwergalZwergal

    3,957

    bearbeitet 16. 02. 2014, 19:54
    @memi das hoffe ich auch :))

    @krümel22 wenn du dich darüber freuen würdest, dann ist es devinitiv das richtige Geschenk :D
  • zwuckizwucki

    879

    bearbeitet 16. 02. 2014, 21:01
    mein wichtel wird jetzt ausspioniert :> B-)

    EDIT hab grad gelesen das ist gar nich so einfach?! :D
  • bearbeitet 16. 02. 2014, 21:06
    Spionieren ist nicht immer sehr aufschlussreich :))
    Ich such auch was aus, was mir selber gut gefallen würd, und hoff, damit den Geschmack meines Wichtels zu treffen [-O<<br>
    Was ich mich schon seit dem Weihnachtswichteln frag: wer ist jetzt eigentlich das Wichtel - die Schenkerin oder der/die Beschenkte? :-? :D:\">
  • Also ich find der Schenker ist der Wichtel :)
    Weil ma ja "unbekannt" ist :)
  • bearbeitet 16. 02. 2014, 21:10
    @krümel22 das dachte ich auch, aber in den Posts ist es buntgemischt ;)
  • ZwergalZwergal

    3,957

    bearbeitet 16. 02. 2014, 21:12
    Ich hab immer gedacht, der beschenkte ist "der/die/das wichtel"
  • Ich nenn beide Wichtel ;))
  • Am besten "Wichtelkind" und "Wichtelmama" :))
  • Ich hab auch schon Infos und Ideen gesammelt und nun wird überlegt, welche Idee davon umsetzbar ist. Und ich muss sagen, ich tu mir fast leichter, wenn ich den Wichtel nicht gut kenne, bei Familienmitgliedern beispielsweise versuche ich immer ein möglichst persönliches und maßgeschneidertes Geschenk zu finden und weil die Suche nach etwas Passendem so lange dauert, komme ich dann immer ins Strudeln :-)) So macht es mir viel mehr Spaß hihi :)
  • Einwenig spioniert und Ideen gesammelt. Morgen gehts zum shoppen. Wünscht uns Glück :-)
  • Ich geh heute shoppen freue mich so
  • Guten Morgen!

    Ich kenn mein Wichtelkind auch nicht aus dem Forum, aber es machte mir schon große Freude am WE etwas zu kaufen! :x
  • @fruhlingskind so wie @kathistar sagt, du bist die wichtelmama und der beschenkte ist dein "wichtelkind" zumindest kenn ich das so.
    frühlingskind
  • Alles bekommen ist sicher das doppelte was ich gebraucht habe aber ich kaufe lieber was was sicher Freude macht :-)
    Bin schon gespannt wie es ankimmt
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 17. 02. 2014, 12:00
    Ich bin auch schon gespannt wer für mich übrig bleibt.

    Und wg dem obs gefällt, das ist halt beim Wichteln so dass mans nie sagen kann aber was ich von der Vergangenheit her gesehen habe wurde noch nie jemand mit einem geschenkt total enttäuscht, es waren immer liebe Sachen dabei! Also macht euch nicht so nen Kopf! :)
  • Einen Tipp hab ich auch dabei ;-)

    So genug Verraten
  • tirolerin schrieb: »
    Einen Tipp hab ich auch dabei ;-)

    So genug Verraten

    Ui eventuell Schnee? :))

  • @Chaoskeks90. Das wäre es und das ganze Geschenk ist dann kaputt :-(
    Leider kann ich auch nur mit Regen dienen
  • @tirolerin
    Dann komm hoch zu uns, bei uns liegt Schnee :P
  • An tirolerknedl \m/ :))
  • Lach ^^ ;)

    P.S. Wir haben bereits GR. 74 nur zur Info


    Ich weiß ja schon einiges über mein Wichtelkind ;) Hab da auch schon die eine oder andere Idee.
  • Wir tragen teilweise schon 68 ;-)
  • Wir sind bei 86 :-)

    @Trude. Na mag keinen Schnee mehr
  • @tirolerin @MagicMoment @krümel22 Ihr seid aber nett, ich hoff dass mein Wichtelkind auch noch paar Daten auslässt! ;))
  • Wir haben 98/104, also grooooooß!!! :))
  • MagicMomentMagicMoment

    4,076

    bearbeitet 17. 02. 2014, 13:50
    @krümel ja noch 68, aber bis das Wichtelgeschenk ausgepackt wird.. sind wir sicher bei 74 ^^ ;)

    P.S Was jetzt nicht heißt, dass wir uns unbedingt Kleidung wünschen. Aber ich hatte es mitangegeben, wäre ja schade, wenns dann nicht passt.

    P.S 2 Dass man mal was doppelt hat finde ich nicht so schlimm, dann kann man es ja weiterschenken.
    Wichtig ist, dass man sich etwas überlegt hat.
  • Ich war einmal in einem Forum , da wurden ganze Listen geschrieben, was man mag und was nicht, sowas finde ich dann auch doof.
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 17. 02. 2014, 13:58
    Kommt drauf an wies gschnittn is!

    Sollte uns unser Wichtel kleidung schenkn wärs schade wenns ned passt :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum