Ich häkle gerade ein Kleid für meine Maus
Ich hab vergessen ein paar Maschen mehr zu machen fals es einlauft. ..
Muss ich damit rechnen das es einlauft ?
Um wieviel läuft das ca ein?
Ähm...ich trau mich ja fast nicht hier reinzuschreiben ">
Ich würd gern Sachen nähen für Junior, weil ich oft gern was bestimmtes hätt und nicht das passende find in Geschäften. Nicht nur Kleidung sondern halt Praktisches für den Alltag.
Hab jetzt eine Nähmaschine geliehen bekommen, und kenn mich Nüsse aus, ich hab bei meiner Mama früher nur mit der eine-Einstellung-für-alles Nähmaschine gewerkelt, die noch dazu schon fertig eingefädelt war ">
Ich versuch nachher mal ein Video oder so auf Youtube zu finden damit ich mal weiß wie ich das Ding startfertig bekomm ) und dann schau ich mal, ob ich einen Vorhang kürzen kann ohne großes Chaos
Aber Junior hat leider keine Geduld mit mir und vermutlich Angst vor dem Ding, ich hoff mein Mann nimmt ihn für eine Weile, steck voller Tatendrang
@mini danke - einen gekürzten Vorhang hab ich schon \m/ )
Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Art von Stoff ich kaufen soll, wenn ich für Junior so ein dreieckiges Spucktuch/Halstuch machen möchte? Wegen den Zähnchen ist sein Pullover immer ganz nass, aber die kosten ziemlich viel find ich, für das bisserl Stoff :-q
Ich nähe auch seit ich schwanger bin ... zumindest versuche ich es. ;-)
Und wenn ich dann weiß ob man mit dem handy fotos hochladen kann stell ich auch bilder meiner Werke ein ;-)
@frühlingskind von wo bist du denn lieblingsstücke auf der Pragerstraße ist super, hat auch einen tollen online shop und nur am Mittwoch Nachmittag und jeden zweiten Samstag offen
@mini Wien wär ja an sich ned weit, aber mühsam aber Mödling geht - danke für den Tipp! Hab in Baden auch was gefunden, aber huh, mindestens 10,-/lfm und das ist für den Anfang bissl teuer...
@fruhlingskind Mödling is halt parktechnisch richtig bescheiden. Ich bin da ja nur hingegangen weil ich dort eben gearbeitet hab und da bin ich in der Pause in die Fuzo gegangen.
Aber der hat total wenig Auswahl an Stoffen. Also der war wirklich ein Glückstreffer, ich find den nämlich auch wunderschön, aber ich war dort eigentlich nur um das Nähzubehör zu holen. Nadeln, Kreide, Maßband etc..
@mini ah ok, danke für die Infos na dann muss ich mich halt noch gedulden und fahr am Freitag zum Happy Home, da darf Junior bei Oma bleiben weil er ist ein kleiner Tornado, kann so ein Geschäftsregal innerhalb von Sekunden komplett verwüsten ) und er ist so gern bei seiner Oma :x
@fruhlingskind Ich wills dir natürlich ned ausreden oder so, aber optimal is was anderes und die haben echt nur so 3 Fächer mit 2m Länge voll Stoff.. :-S
& da bist dann vielleicht sauer, wennst mehr erwartest und dann nix findest..
@frühlingskind so wie sweetbaby schreibt, der preis ist völlig in Ordnung. Können uns gerne am Mittwoch dort treffen. Aber wie gesagt, fahr ich dann weiter nach Linz.
Hallo an alle fleißigen Näherinnen! Habe seit meinen Schultagen keine Nähmaschine mehr in die Finger bekommen und kenne mich daher überhaupt nicht aus. Meine Nähkünste sind auch äußerst bescheiden. Ich würde aber trotzdem gerne wieder einsteigen und ein bisserl für meine Maus rumbasteln. Nur einfaches, Knisterecken, usw... Fahre ich da mit der Hofer-Nähmaschine gut? --> https://www.hofer.at/de/angebote/schnell-zugreifen/detailseite/ps/p/naehmaschine-aeg-1715-1/
Oder kann mir sonst jemand eine gute und günstige Einsteigermaschine empfehlen? DANKE
Blöde frage jetzt vielleicht aber wenn ihr die sachen für eure zwerge selbst näht ist das schwer? Würde ich auch gerne macheb nur habe ich angst dass mir das zu schwer ist auch dann mit knöpfen etc.
so, jetzt hab ichs endlich mal zum Laptop geschafft um Bilder hochzuladen. ;-)
Hier einige meiner Werke an der Nähmaschine! Im Moment näh ich grad an Beanie und Loop für meinen Kleinen. :-)
und da stellt sich heraus dass ich Jersey überhaupt nicht mag :-/
@lmc wooowwww ur schön!! Hab heute auch beschlossen dass ich mich mal mit etwas einfachem versuchen werde da ich totale anfängerin bin. Hat wer tips/tricks? Kenn mich so gut wie gar nicht aus. Wo kauft ihr die stoffe, woher habt ihr die schnittmuster?
Oh danke. Bei mir darf man nicht genau schauen, sauberkeit beim nähen muss ich mir noch angewöhnen ;-)
Stoffe kaufe ich meist bei buttinette oder dawanda.
Schnittmuster find ich meistens online.
Windeltasche zb war gratis
Für die eule hab ich ein paar € bezahlt
Was möchtest denn gerne nähen?
Vielleicht kann ich dir bei der suche helfen :-/
Kommentare
11,016
11,016
http://www.babyforum.at/discussion/3742/tschutschus-verkaufsstand-patchwork-und-krabbeldecken-loops-hauben-und-und-und#Item_99
909
11,016
909
Ich hab vergessen ein paar Maschen mehr zu machen fals es einlauft. ..
Muss ich damit rechnen das es einlauft ?
Um wieviel läuft das ca ein?
4,035
8,852
Ich würd gern Sachen nähen für Junior, weil ich oft gern was bestimmtes hätt und nicht das passende find in Geschäften. Nicht nur Kleidung sondern halt Praktisches für den Alltag.
Hab jetzt eine Nähmaschine geliehen bekommen, und kenn mich Nüsse aus, ich hab bei meiner Mama früher nur mit der eine-Einstellung-für-alles Nähmaschine gewerkelt, die noch dazu schon fertig eingefädelt war ">
Ich versuch nachher mal ein Video oder so auf Youtube zu finden damit ich mal weiß wie ich das Ding startfertig bekomm ) und dann schau ich mal, ob ich einen Vorhang kürzen kann ohne großes Chaos
Aber Junior hat leider keine Geduld mit mir und vermutlich Angst vor dem Ding, ich hoff mein Mann nimmt ihn für eine Weile, steck voller Tatendrang
18,016
Bin schon auf die ersten Werke gespannt.
11,016
8,852
Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Art von Stoff ich kaufen soll, wenn ich für Junior so ein dreieckiges Spucktuch/Halstuch machen möchte? Wegen den Zähnchen ist sein Pullover immer ganz nass, aber die kosten ziemlich viel find ich, für das bisserl Stoff :-q
916
909
4,107
Ich nähe auch seit ich schwanger bin ... zumindest versuche ich es. ;-)
Und wenn ich dann weiß ob man mit dem handy fotos hochladen kann stell ich auch bilder meiner Werke ein ;-)
Einen link hab ich aber auch
Loop und beanie :-)
http://hamburgerliebe.blogspot.co.at/2013/11/beanie-und-loop-mit-sternen.html?m=1
1,441
8,852
@Mia @sweetbaby danke für die Tipps
Wie sind eigentlich die Ikea-Stoffe? Da hätt ich nicht so weit...
Edit: hab grad geschaut, Ikeastoffe sind nicht so meins )
916
8,852
18,016
8,852
18,016
Aber der hat total wenig Auswahl an Stoffen. Also der war wirklich ein Glückstreffer, ich find den nämlich auch wunderschön, aber ich war dort eigentlich nur um das Nähzubehör zu holen. Nadeln, Kreide, Maßband etc..
8,852
18,016
& da bist dann vielleicht sauer, wennst mehr erwartest und dann nix findest..
11,016
15,670
11,016
15,670
8,852
8,852
Halstuch für Junior aus einem neuen Baumwollgeschirrtuch
916
11,016
@sweetbaby liebe Kinder Baumwolle. Durschnitt 9 Euro de m2. Ich mach dir ein foto
916
8,852
916
11,016
8,852
Tschutschu ich kann wegen dem Kleinen nicht genau sagen wann ich dort bin, also passt schon - ich wünsch dir viel Spaß beim Einkaufen
308
Oder kann mir sonst jemand eine gute und günstige Einsteigermaschine empfehlen? DANKE
11,016
1,583
308
1,363
11,016
Hab gerade meine Neue bekommen :-)
8,893
Yeah \m/ hihihi i freu mi schon :P
1,363
hab soooo de freude damit dass i mi glei mal austoben muss
4,107
Hier einige meiner Werke an der Nähmaschine! Im Moment näh ich grad an Beanie und Loop für meinen Kleinen. :-)
und da stellt sich heraus dass ich Jersey überhaupt nicht mag :-/
1,583
4,107
Stoffe kaufe ich meist bei buttinette oder dawanda.
Schnittmuster find ich meistens online.
Windeltasche zb war gratis
Für die eule hab ich ein paar € bezahlt
Was möchtest denn gerne nähen?
Vielleicht kann ich dir bei der suche helfen :-/
4,107
http://blog.revoluzzza.com/2012/02/27/free-tutorial-kissen-mit-hotelverschlus/
Einfach die Abmessungen anpassen
4,107
http://www.farbenmix.de/shop/Kreative-FREEbooks/Naehanleitung-Utensilo-Kreativ-Ebook::9730.html
4,107
http://davdav-t.blogspot.co.at/2012/06/creadienstag-035-wickeltasche-ii.html?m=1
:-)
1,583