Kurze Frage? Schnelle Antwort! #5

1242526272830»

Kommentare

  • Super ich wusste das nicht und jetzt is mei kind schon bald 9 monate!! Das wurde mir nicht gesagt! Hat das auch was mitn verdienst vom.papa auch zu tun?
  • @BieneMaya ja wenn ihr im gleichen Haushalt lebt soweit ich weiß.

    Frage

    Was macht ihr am nächsten Tag mit den Resten wenn es am Vortag hendl besser gesagt poularde gibt?
    Habt ihr ein paar Vorschläge für mich?
    Gustern würd mich was mit selbstgemachten Teig u den füllen wie so pita wenn das so heißt. Vl @mona88 ;;)
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 2. 03. 2014, 12:14
    BieneMaya schrieb: »
    Super ich wusste das nicht und jetzt is mei kind schon bald 9 monate!! Das wurde mir nicht gesagt! Hat das auch was mitn verdienst vom.papa auch zu tun?

    Wenn ihr in einem Haushalt lebt, wird sein und dein Einkommen addiert und daraus ergibt sich dann, ob euch die Beihilfe zum kbg zusteht.

  • Ja ich glaub schon, bin ma aber nicht sicher.
  • Aha weil bei einer freundin zb. Gehts obwohl sie verheiratet sind und der mann nicht so schlecht verdient. Check des net ganz
  • Kommt auf die individuelle zuverdienstgrenze an.
  • Naja mein mann verdient im jaht 22800 euro aber ich habe fast nichta verdient. Weil ich lange arbeitslos war usw. Weis.wer wieviel die grenze ist?
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 2. 03. 2014, 12:25
    BieneMaya schrieb: »
    Naja mein mann verdient im jaht 22800 euro aber ich habe fast nichta verdient. Weil ich lange arbeitslos war usw. Weis.wer wieviel die grenze ist?

    Die Grenzen vom kbg. Bei uns sind's ganz Standard die 16.200,- Einkommensgrenze.


    @BieneMaya https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/8/Seite.080609.html#ZuverdienstBeihilfe
  • @satru hendl+risi pisi
  • danke euch allen für die tipps.mal schaun was hilft.ich glaub ich fang mal mit dem zwiebelsaft an,auch wenn er sich alles andere als lecker anhört,aber wenns hilt :-& :D
  • Frage;

    Wie unterscheidet man Milchstau von einer Brustentzündung?

    Hab grad so ein schmerzhaften harten "knubbel" in der brust - sonst ist die brust normal ned aufgedunsen oder so nur an der einen stelle hart und schmerzhaft.

    Ich kühl jz mal... :(
  • FRAGE

    Die Zuverdienstgrenze beim Kbg ist 16200 ist das Brutto oda Netto? Ich glaub Brutto bin mir aber nicht sicher.
    Und werden da 12 oda 14 Gehälter genommen? :confused:
  • @happy_mom das ist ein Milchstau. Am besten die Brust wärmen und die Milch ausstreifen/abpumpen und erst danach kühlen.
    Bei einer Brustentzündung hat man Fieber und höllische Schmerzen. Achtung - ein Milchstau kann zu einer Brustentzündung werden!
  • @Andromeda ahhh danke >:D< dann werd ich mal mit wärme versuchen auszustreifen - hoff mir bleibt die entzündung erspart :-S
  • @happy_mom Ich hab bei einem Milchstau immer beim Stillen gewärmt und den Knoten ausmassiert!Oder auch unter der Dusche!Es gibt auch Globuli für den Milchfluss!
    Hab auch schon einen warmen Schnapswickel probiert,hat gestunken wie in der Schnapsbrennerei,aber hat geholfen!
  • @happy_mom und am besten dein Zwergi so anlegen, dass sein Kinn zum knubel zeigt. :) geht im liegen Super ;)
  • Frage:
    Meine kleine mag einfach nicht aus normalen bechern oder aus diesen schnabelbechern trinken. Aber es sagt jeder aus dem verwandtenkreis dass ich ihr die flasche endlich abgewöhnen soll, dass das schlecht is. Ist das wirklich so schlecht ihr die flasche solang zu lassen bis sie selbst nimma will? Bis sie bereit is aus becher & co zu trinken? Stillkinder trinken ja teilweise auch noch länger von der brust als ein jahr :S
  • Angeblich ist es für die Kieferentwicklung schlecht. Hab da mal einen Artikel von einen Zahnarzt gelesen, kann mich aber leider nicht mehr so genau daran erinnern. @TabbyMew
  • Aber was mach ich dann wenn sie mir nichts anderes nimmt? Werd zwar morgen nochmal schaun fahren ob ich noch andere becher find die wir noch nicht ausprobiert haben aber sehr optimistisch bin ich da nicht :/
  • Ich fürchte mal, da kannst nichts machen. Immer wieder versuchen. Hast schon mal einen Strohhalm versucht?
  • Ja am strohhalm kaut sie nur herum :)) und diese festen strohhalme in den bechern werden auch nur angekaut
  • Immer wieder mal versuchen. Sebastian hat auch länger gebraucht, bis er den Dreh raus hatte. Und dann hat er es auch nur mit einem normalen können. Die Strohhalmbecher gehen sehr schwer. Da hat er dann nochmal ein paar Versuche gebraucht.
  • nono trinkt nur mim strohhalmbecher, weil er den ned kippen braucht. den stellt er am boden und kann sich drüber beugen :) ... mein fauli... like a boss :))
  • http://www.babyartikel.de/produkt/mit_trinkschnabel/tommee_tippee_trinklerntasse_explora_first_sips_150_ml_pink

    @TabbyMew wir haben den hier weil meine wird nur gestillt und kann aus keinem normalen trinken.
    Den mag sie gerne weil er weicher ist :)
    Is vom toys
  • Sie führt die flasche von selbst aber auch nur im liegen zum mund und mit den händen hochheben will sie auch nicht :/ aber danke, ich probier mal alles durch
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 3. 03. 2014, 01:43
    Frage:
    Wenn mein Kinderbetreuungsgeld endet, hab ich dann gleich Anspruch auf Arbeitslosengeld?

    @patz21 ich hab gerade gesehen, dass ihr wieder Nachwuchs bekommt :) gratuliere euch! :x
    Hab in deinem Ticker auch gesehen, dass du noch stillst. Mich würde es sehr interessieren, ob denn das Stillen während der Schwangerschaft ganz "normal" funktioniert.
    (Ich hoffe es passt, wenn ich dir hier diese Frage stelle)
  • Kann ich meiner kleinen fast 9 Monate eigentlich den Brei mit Normalee milch auch anrühren? Also das müsli in der früh?? Und kann es ein halbfettmilch sein also 1.5% oder nur vollmilch?
  • also meine kiä wär halb vom sessel gefallen, als ich gemeint hab, ich werd das so machen @favole :)) sie meinte, unter dem 10. lebensmonat gar nicht und dann nur sehr wenige milchprodukte. wenn dann immer nur vollmilch (keine halbfettprodukte) wegen der nährstoffe etc. isst sie sonst schon milchprodukte und verträgts gut? +flüster+ dann würd ichs einfach testen :-$ X_X :))
  • Also und mein kia hat gesagt,ja kann ich mit 3,5% fetten vollmilch halb wasser halb milch. So verschieden san die meinungen,meiner bekommts schon und ich fange in.1 monat mit.himmeltau.an :)
  • Ja sie isst bei uns bissl joghurt mit und des hipp joghurt bis jetzt ohne probleme ;)
  • @mijo ich habs keinen gefragt uns meinem kleinen einfach die Milch gegeben. Bekommt jeden Abend seinen Himmeltau Brei mit Milch und das schon seit Anfang/Mitte Jänner, also mit 7/8 Monaten und er verträgts super. Manchmal nascht er auch nich ein paar Löfferl Fruchtzwerge oder Joghurt von mir.
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 3. 03. 2014, 10:11
    @TabbyMew wenn sie nicht will dann will sie nicht. Unserer trinkt mit 19 Monaten noch immer von ner Flasche. Wir haben auch den avent Becher der da können sie rundherum draus trinken. Funktioniert quasi wie aus nem Becher trinken nur muss man gut aufpassen weil sie sich total anschütteln vom Wasser das übrig bleibt.

    https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRg9YHU6GJZcGLNfTRh8I7ZVPDXOVQNWE3eOiN8CpN9HIcznXTmUxFzFrQQ




    @happy_mom nasse Wärme drauf (ne pampers mit heißem /warmen Wasser tränken dann auf die brust, dann baby trinken lassen od ausstreifen u dann topfen drauf bis dieser warm wird dann weg.
  • @TabbyMew Emmas cousine ist 2 jahre und trinkt auch nur aus dem flascherl. lass die leute reden!!

    @favole wenn milch dann 3,5 %
  • @LovelyMum wir haben mit 7 monaten langsam angefangen mit milchprodukten und jetzt isst er mit, was ihm schmeckt. letztens is mir in der nacht die 2er ausgangen, hats in der früh gewasserte milch gegeben und er wollts flaschi gleich gar nimma hergeben :)) ich bin da auch nicht so haglich. als mama kann man das eh gut einschätzen, obs der zwerg vertragt oder nicht bzw wenn dann zeigens es eh gleich :)

    @TabbyMew kann meinen vorrednerinnen nur recht gebn: lass sie reden. solang die maus ein flaschi braucht, gibst ihr eins. sie steigen dann meistens eh auf ein häferl um, wenn groß sein wollen :))
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum