Kurze Frage? Schnelle Antwort! #6

1568101131

Kommentare

• @raphiii ich würd zwar auch nicht nur wegen einem Kind zusammenbleiben, aber ich würd zumindest versuchen, die erste schwere Zeit gemeinsam zu überstehen und dann weiterschauen. Also ein Jahr oder so, ausser es geht gar nicht mehr. Die Männer packens oft einfach nicht, dass sie auf einmal nurmehr die zweite Geige spielen und aus der engen Mami-Baby-Beziehung ausgeschlossen sind. Aber da muss man ihnen klipp und klar sagen, dass einem das klar sein muss, wenn man ein Kind bekommt. Schließlich sind sie erwachsen und können allein für sich sorgen, während das Kind völlig von uns abhängig ist und das Baby noch nichtmal sagen kann, was es möchte oder gerade für ein Problem hat.
    Bei uns gibts zwar kaum Streit, wenn nur wegen dem ..... Haus, aberdafür sind wir seit der Geburt auch irgendwie kein Paar mehr - wir sind ausschließlich Eltern, ein Paarleben gibts nicht. Wann denn auch? Alle Zeit, die uns abseits von Arbeit und Hausbau noch bleibt, und das ist verdammt wenig, versuchen wir entweder zu dritt zu verbringen, oder einer von uns passt auf die Kleine auf, während der andere schnell den Haushalt macht, duscht, kocht,...
  • @Raphiii ein Baby zu betreuen laugt manche Mütter - auch mich - manchmal emotional aus. Da auch noch eine Beziehung zu pflegen ist schwierig. Wir streiten auch öfter als sonst, aber zum Glück wissen wir beide, es ist einfach die Situation - und dann passts auch wieder. Grad wenn Junior anstrengend war oder wir unterwegs waren und ich müde bin, krachen wir öfter zusammen. Abends freu ich mich oft, für niemanden da sein zu müssen, mal einfach nichts zu denken oder zu tun - und dann nervt mich mein Mann auch einfach oft nur dadurch, dass er da ist und er Platz auf dem Sofa braucht. Aber am nächsten Tag ist es meist wieder gut. Wenn ein Paar das erste Jahr mit Kind überstanden hat, dann wirds besser, hab ich schon von vielen Eltern gehört.
    Viel reden hilft, und sich eingestehen, dass man nicht perfekt ist und die Bedürfnisse des Kindes vorgehen und dann manchmal die Kraft und Nerven nicht für mehr reichen. Alles Gute >:D<
    Domi2010
  • @Zwergal Ich hab den Familienpass, aber ohne Versicherung. Da ist es kostenlos. Mit Versicherung kostet er was. Weiß aber nicht wie viel es kostet, und wie gut die Versicherung ist. War für uns nicht interessant, da wir vorher schon eine Versicherung abgeschlossen haben.
    http://www.familienpass.at/?sub=ueberuns&viewmode=
  • Ab wann würdet ihr auf 1 er Nahrung umstellen?
    Meine kleine hat bis vorige Woche brav durchgeschlafen, seit voriger Woche kommt sie jede Nacht mindestens einmal. Obwohl wir nichts an der trinkmenge verändert haben. Ich hab bereits versucht ihr beim abendflascherl mehr zu geben, aber sie trinkt nicht mehr.
    Jetzt stell ich mir die frage ob ich ihr abends 1er Nahrung geben soll?!
  • @Zwergal wir haben den Pass inkl. Versicherung für beide. Meine Eltern hatten den schon für meinen Bruder und die Versicherung ist schon 2x eingesprungen, darum haben wir sie dazu genommen.
    Wo es Vorteile gibt weiß ich nicht - letztens beim Mäci haben wir zu unseren beiden Menüs ein Gratis Happymeal bekommen :D
  • 1 mal im Jahr bekommt man einen Katalog zugeschickt, wo alle Vorteilspartner aufgelistet sind. und, ich glaub 4 mal kommt noch eine Zeitschrift, wo auch immer die neuesten Vorteilspartner drinstehen. @frühlingskind und @Zwergal
  • @Conny35 ja, ich hab sie auf meinem Stapel "interessante Post zum Aufheben" liegen, puste regelmäßig im Vorbeigehen die Staubschicht ab, Junior mag es nicht wenn ich was anschaue das er nicht essen darf :))
  • Ja aber zahlt es sich auch aus? Ich mein verwendet ihr die Karte auch, oder vergesst ihr eher drauf?
    @Conny35 @frühlingskind

So einen stapel hatte ich auch mal! Ich hab damit aufgehört, ich glaub sonst wäre der Stapel schon größer als ich :))
  • Auszahlen ist relativ @Zwergal da ich ja nichts dafür bezahlt habe :)) Wir haben sie bis jetzt 2 oder 3 mal verwendet, und so ein paar Euro gespart. Und die Zeitschrift find ich auch recht interessant. Ich les sie wenn Junior schläft ;)
  • bearbeitet 7. 03. 2014, 22:00
    @Conny35 ich les sie nicht mal dann, weil da müsst ich ja zu dem Stapel hingehen, und sobald Junior schläft und wir gegessen haben, schaltet sich mein Hirn auf Stand-By und meine Füße auf Sofaposition :))

Ich hab so viele Karten für alles mögliche, ich vergess sie gelegentlich. Aber es kleben eh überall Sticker, wenn man wo Vorteile hat, da denk ich dann wieder dran. Bisher hab ich sie aber erst 1x verwendet, eben beim Mäci ;)
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 7. 03. 2014, 22:28
    @raphiii so wie es dir bzw. Euch geht, so geht es bestimmt den meisten. Wenn nicht allen. Ich gebe @citcat und @frühlingskind recht. Die Liebe bzw. Die Beziehung bleibt als Eltern oft auf der Strecke. Als Mama schenkt man einfach seine ganze Liebe dem Kind und manchmal fühlt es sich so an, als wäre abends dann einfach nichts mehr übrig für den Mann.
    Streiten gehört dazu. Aber man sollte immer miteinander reden. Das ist meiner Meinung nach das wichtigste in einer Beziehung und Ehe.
    Für mich ist die Ehe so wichtig. Ich finde es lohnt sich dafür zu kämpfen und auch harte Zeiten durch zu stehen. Das habt ihr euch ja auch versprochen. Ich finde, ohne jemanden angreifen zu wollen, dass in der heutigen Zeit, viel zu schnell aufgegeben wird und einfach zu schnell eine Ehe beendet.
    Schaut einfach wie es sich entwickelt. Nehmt euch auch mal zeit für euch 2 allein. Denk an die schöne Zeit mit deinem Mann. Es lohnt sich bestimmt zu kämpfen und durchzuhalten. :x
    Kleines_VögelchenConny35satruMorganaAnnika_Marie
  • Wenn ich was interessantes entdecke, sag ich es dir. :)) @frühlingskind
  • Ja danke mach das @Conny35, weil ich glaub, das Papier zerfällt bis ich dazu komm das Heftl anzuschauen :))
  • Oder die Angebote gelten nicht mehr :)) @frühlingskind
  • @Raphiii bei uns ist es auch so... :-< seit unsere tochter auf der welt ist, streiten wir sehr viel...früher gab es echt nie Streit. :(
    Man sagt das 1. Jahr mit baby ist eine sehr harte Zeit, aber auch das 1. Ehejahr dürfte wohl schwierig sein... trifft ja beides zu ;) wir haben bald unseren 1 . Hochzeitstag...vielleicht ist es dann wie durch magie wieder ganz harmonisch :D
  • @Conny35 ja, ich werd halt Junior sagen wenn er 25 ist, was er alles verpasst hat weil er mich nicht Zeitung lesen hat lassen :D
  • @raphiii uns haben sie damals im Eheseminar, das man vor der Hochzeit machen muss, gesagt, dass es zwei Zeiten gibt, in denen die meisten Scheidungen "passieren" - nach der Geburt des ersten Kindes und nachdem die Kinder ausgezogen sind. Ist einfach eine sehr schwierige und belastende Zeit für ein Paar, deshalb würd ich nichts überstürzen, solang die Situation nicht wirklich "unaushaltbar" ist.
    Domi2010
  • Isabella_ schrieb: »
    Ab wann würdet ihr auf 1 er Nahrung umstellen?
    Meine kleine hat bis vorige Woche brav durchgeschlafen, seit voriger Woche kommt sie jede Nacht mindestens einmal. Obwohl wir nichts an der trinkmenge verändert haben. Ich hab bereits versucht ihr beim abendflascherl mehr zu geben, aber sie trinkt nicht mehr.
    Jetzt stell ich mir die frage ob ich ihr abends 1er Nahrung geben soll?!

1er geht ab Geburt :) aber es muss net zwingend sein, dass sie deswegen wieder durchschläft. Aber probieren kannst du's ja ;)
  • kathi0816kathi0816

6,177

bearbeitet 8. 03. 2014, 07:38
    Ich finde auch,dass es,normal ist das man sich mehr streitet, das ganze Leben hat sich verändert Seins aber noch viel mehr unseres, Prioritäten haben sich geändert, Tages Ablauf usw
    usf. wir,müssen extrem zurück stecken, gerade am,Anfang...und,ja ich bin oft,davon genervt und,ja oft,kriegts,leider momentan meiner ab, aber ich bin so,fair und entschuldige mich wenn ich merke da, es eigentlich a blödsinn war, ich erkläre ihm warum ich so gereizt war und,dass es,net,okay war ihn,blöd anzugehen aber,ich oft halt nicht aus,meiner Haut kann.
    Das,wichtigste ist Ehrlichkeit, reden, auf den anderen eingehen und,zu seinen Fehlern zu stehen (auch wenns,net,immer leicht ist,sich zu entschuldigen) !!
    Wenn man einander liebt sollte man drum kämpfen, neue Wege finden um den weg zusammen besser /leichter zu beschreiten..
    @raphiii @Tanja1993
    Domi2010
  • Ich bin froh zu hören das es anderen auch so geht :)
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 8. 03. 2014, 07:50
    Was hilft gegen muskelkater
  • Mädels wisst ihr wann ca die Familienbeihilfe übetwiesen wird?
  • Schau Tanja, in jeder Beziehung gibt es auf und andere, ja es ist bei weitem mehr streit wie vorher (vorher hatten wir eigentlich nie Streit, nur Diskussionen über gewisse Sachen) , aber das ist normal...Kompromisse finden und reden, meiner ist nicht so der Reder, aber da wird er gezwungen und aus :P dem anderen seine Situation erklären damit er sie verstehen kann, man kann nicht davon ausgehen das der andere immer weiß was in einem vorgeht und was einem bedrückt, angst macht usw.
    Ihr machts das schon ;)
    hamstermama
  • @tanja1993 wann ist dein geburtstag und geburts monat?
  • @favole
    Magnesium und mit franzbrandtwein schmieren
  • @tanja1993 bei mir immer bis zum 10. des Monats. Da der diesmal der Montag sein wird, kanns sein, dass das Geld erst Montag kommt (bei mir)
  • Na ich bin gespannt aber danke :)
  • Tanja hast du schon mal Fbh bekommen? Wann war die immer da?
  • Bei mir auch immer am 10.
  • Zwischen 9 - 13
  • Bis wieviel jahren gewicht kann ich einen kiddy board benutzen ? Melina wird 7 wiegt 21 kg ...und ich will lang spazieren gehen aber sie tut mir so leid ....die lange strecken
  • Ich glaub bis 15kg warum lasst sie nicht mitm rad oder inline skates mitfahren? Oder so an roller scooter heissen de glaub ich
  • Roller is hin .....und inline skates kann sie nicht
    .
  • Und wenn du sie mit dem Rad fahren lässt?
  • Dann muss ich immer nach ihr schauen weil sie nicht so vorsichtig ist ....hm....viell kauf mir uns nen neuen roller...
  • findet ihr es unrealistisch eine Mietwohnung mindestens 75m2, 3 Zimmer, Parkplatz mit einer Miete inkl. Heizung für € 600,- zu finden?!? in Klagenfurt anscheinend unmöglich. die Gemeinde konnte mir bisher nix passendes anbieten (auch mit etwas höherer Miete), privat ist auch immer irgendwas (blöde Gegend, keine Parkmöglichkeiten, nicht kinderfreundlich) was mach ich nur falsch das ich nix gscheites finde? habt ihr tipps?
  • @kathi0816 schön geschrieben. :)
    Bei uns ist es genau wie du schreibst. Ich werde echt oft wütend und auch zickig, obwohl ich das früher nie war. :(
  • @Domi2010 ja ich glaub einfach es kommt drauf an wie die letzten tage, Nächte waren, natürlich ist,man dann genervt wenn man nicht alles schafft und tun kann was,man will und steht halt total unter Strom... Und da reicht ein kleiner funke und das Feuer ist entfacht... Ich glaub das es vielen so geht...man muss sich halt oft selber an der Nase nehmen und sich eingestehen können das man halt auch nur ein Mensch ist mit Grenzen, wenn diese mal erreicht sind dann sind sie halt erreicht... Durch atmen und vil. Lösungen mit dem Partner gemeinsam finden... Alles was man gemeinsam schafft, schweißt einen wieder mehr zusammen... Und ich kann mich nur wiederholen das wichtigste ist reden und offen sein... Und sich immer wieder die guten Seiten des,Partners hervor rufen und nicht nur die negativen ;) den die,fallen einem schnell ein und wenn man seinen Partner auch sagt,was,man an ihm schätzt und,liebt kann man auch mit gutem Gewissen sagen was einem stört...
    Domi2010
  • wo is denn der thread mit den kinderautositzen?
  • @mona88 naja...kommt auf die Gegend an, inkl. Heizung und Parkplatz noch dazu...ich kenn die Preise in K nicht, aber um den Preis hab ich bei uns noch nix vergleichbares gesehen...
  • @tanja1993 hast is schon mal bekommen? normal bekommst is du in den ungeraden monaten zwischen 15-20
  • Wer hat den Sangenic Windeleimer und kann mir sagen wie viele Tüten in einer Kassette bzw wie lange kommt man aus?
  • BiKa schrieb: »
    wo is denn der thread mit den kinderautositzen?
    hilffeee wo ist denn der?
    ;;)
  • ich danke dir @Conny35 >:D<
  • @frühlingskind aber nur, weil du in leobersdorf in einem neubau wohnst. ich hab 94 qm, 4 zimmer, garagenabstellplatz, balkon mit aussicht auf feld und keller um nicht ganz € 500,--.

aber @mona88 keine ahnung, wie die preise in kärnten sind.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum