also angreifen geht ja garnicht, bis jetzt hat sich auch niemand getraut das zu versuchen, ich glaube ich würde sofort auf die hand schlagen wie ich mich kenne aber anschauen stört mich nicht, im gegenteil da wächst mein mamaherz immer ein bisschen mehr vor stolz :x
Also ich finde es überhaupt nicht ok, wenn jemand fremder mein Kind angreift!
Ganz ehrlich warum auch? "nur" weil es ein Kind ist? Mich krabbelt ja auch keiner ab, warum sollte ich das bei meinem Kind dann dulden! Vorallem gerade dann wenn er/sie es selbst noch nicht sagen oder deuten kann was er/sie will! Gerade in solchen Momenten "helfe" ich meinem Kind!!
Das macht man nicht, man greift doch nicht einfach fremde Menschen an, weil sie ja sooooo süß sind! Es hat nichts damit zu tun, das ich mein Kind in einer Blase halten/hüten will! Sondern ich kenne niemanden der gerne von fremden am Kopf getätschelt wird, also wird das bei meinem Kind devinitiv nicht gemacht!
@Zwergal ich seh das wie du! ich kann es auch absolut nicht leiden, wenn jemand einfach mein kind angreift. ich mag es ja auch nicht, wenn mich wer angreift! ansprechen, lachen, schaun find ich ok und mein kleiner findets auch lustig zb im supermarkt.
Eine Schuhverkäuferin hat mal mein Kind hochgenommen und es dann auf die Wange geküsst!!!! :-O
Ich war so perplex, dass ich NIX gesagt habe! Im Nachhinein hab ich mich so über mich geärgert... X( Aber ab und zu fällt einem nix mehr ein...
@zwergal, @stefanie_tobias: sehe ich wie ihr! Ich will ja auch nicht dass mir ein wildfremder Mensch meine Hand streichelt und mich angreift; vorher Nasenbohren und dann Baby begrapschen dad sich die Finger in den Mund steckt. Ich hasse das!
Barbara73 wrote: @zwergal, @stefanie_tobias: sehe ich wie ihr! Ich will ja auch nicht dass mir ein wildfremder Mensch meine Hand streichelt und mich angreift; vorher Nasenbohren und dann Baby begrapschen dad sich die Finger in den Mund steckt. Ich hasse das!
Auf solche gedanken kommt man meiner meinung nach nur wenn man selbst ein nasenbohrer ist und sein eigenes verhalten auf andere projeziert.
Auf die wange küssen oder ins gesicht greifen sind für mich jedoch ebenfalls ein no go.
Na das ist jetzt gemein geschrieben von dir niki2014 und vorallem stimmt das nicht!
Ich bin mir ziemlich sicher wie @Barbara73 das gemeint hat, und sicher nicht unter dem Aspekt das sie selbst in der Nase bohrt! Ich bin Barbaras Meinung!
Ich mach mir über sehr viele Dinge Gedanken, das heißt aber nicht das ich das deswegen auch tatsächlich in die Tat umsetze!
Hab gestern das einkauswagerl weggezogen als ein bub mit Rotzglocke immer näher rangekommen is grad bei der Kassa ich am einräumen und habs grad nich mitbwkommen im letzten moment war ein Reflex sonst hàtt ich erklärt warum aber er war knapp davor sie anzutatschen und der Mutter war's Wurscht wen der ansandelt sowas nervt mich ... Und das nervt mich auch wenn sie Erwachsene die offensichtlich verkühlt sind angreifen wollen muss echt nicht sein
Nanana;-) Ich mag's eben nicht wenn wildfremde Leute - mit dreckigen Fingern ( aber das ist gar nicht das Wichtigste) mein Mausi angreifen. Na da würdest schön schauen wenn ich wenn ich denke Hand nehmen und streicheln würde - aber Du kannst dich wehren;-)
mal was anderes was mich persönlich schon sehr geärgert hat! :
war (ich glaube im dezember) mit meiner tochter (da war sie ~20 monate) beim Kinderarzt und sie rannte ins wartezimmer ich hing nur noch schnell meine jacke auf und gleich hinter her.. jessica ging zu einer babyschale und wollte reinschauen (stand aber nicht mal direkt daneben) ich bin gleich hin zu jessica und war dabei sie weg zu holen als die Mutter sie anblafft und ganz energisch die babyschale auf die andere seite stellte..
das fand ich so auch nicht okay 1. war ich ja schon dabei meine tochter "weg" zu nehmen, 2. stand sie nicht mal direkt daneben und 3. wollte sie nur schauen weil sie babys interessant findet.. ich denke da kann man auch anders reagieren!?
AHJA von angreifen war keine rede dafür war Jessica sowieso zu weit entfernt!
@Sandra_J: Meine Kleine (7Monate) hat beim Kinderarzt immer den größten Spass:-) wenn die anderen Kinder herkommen zu uns - find ich voll ok:-) Und: kein Kind hat je versucht sie anzugreifen ;-)
Auf solche gedanken kommt man meiner meinung nach nur wenn man selbst ein nasenbohrer ist und sein eigenes verhalten auf andere projeziert.
:-t bitte nett bleiben. keine unterstellungen.
Ich finde es ebenfalls nicht nett verkäuferinen "dreckige finger" und "nasenbohren" zu unterstellen. Aber wahrscheinlich hatte sie eine schwarzlichtlampe in der handtasche.....
Nicht umsonst gibt es den spruch: "so schlecht der schelm von anderen denkt so handelt er selbst"
Aber ich also Hofer mitarbeiter (auch mal an der kassa) möchte auch sagen also da fremde Kinder anzugreifen kommt mir nicht in den Sinn. Was ich jedoch schon gerne mal mach wenn die Kinder größer sind und sich für die kassa interessieren dürfen sie gerne sich zu mir setzen kurz bis Mama eingepackt hat alles und helfen.
Aber es gab auch schon anfragen ob es jemand gibt der auf das kind derweil aufpasst bis sie fertig sind mit dem einkaufen .
Das Kind war grob geschätzt 3 Wochen alt
@Niki_2014: Es geht nicht um Verkäuferinnen - und Allgemeine. Wenn du die Kind gerne begrapschen lässt - deine Sache. Ich find: fremde Menschen begrapscht man einfach grundsätzlich nicht. Oder taugt dir das wenn wildfremde Menschen DICH angreifen;-)
Also einfach so angegriffen hat glaube ich niemand mein Kind, aber ich habe mit Fenja
Viele schöne Momente gehabt, einmal hat mir ein älterer Mann zb einen Euro gegeben und gesagt: schöner kann man ein Baby nicht malen. :x
Das mit dem "in den Kinderwagen starren" machen nicht nur ältere Menschen, wie ich gestern festgestellt habe, nein, sondern auch die mit eigenen Babys. Gestern geh ich nach Hause - in einer Hand schieb ich den Kinderwagen und in der anderen trag ich ein 6er tragerl Wasser, kommt mir ein junges Paar mit baby entgegen und der Typ verrenkt sich voll, um mein Kind zu sehen; ich denk mir is der jetzt voll gaga in der Birne 8-} und dreh mich auch um, um Seins anstarren zu können, dreht sich sie um und lächelte mich an @-)
Sorry, aber ich mag's nicht, wenn jeder immer mein Kind anstarrt!
@Nessi das dir die Eltern ihr Kind überlassen wollten, find ich org; schließlich kennen die dich ja nicht!wer weiß, wem die noch alles ihr Kind geben; das arme Mausi!!! (
Ich würde das nie machen, auf so eine Idee würde ich nicht mal kommen - Leute gibt's 8-}
@taisim
Also das reine anschauen/starren verstehe ich nicht warum dich das derart stört?
Ich habe sogar 2 Kinder und verrenke mich auch, damit ich einen Blick in den Kiwa erhaschen kann, weil es einen einfach immer ein Lächeln auf die Lippen zaubert.
ich versteh das auch nicht... ich schau auch andere babies an. und finds nett wenn wer mein Baby freundlich anlächelt und sich mit ihm unterhält. der kleine findets super, und ist beschäftigt - an der supermarktkassa oder im bus bin ich sogar sehr froh wenn wer das macht. wenn er nimma will dreht er sich eh weg.
angreifen fänd ich überhaupt nicht ok (von erwachsenen). dass Kinder das teilweise nicht besser wissen is eh klar. da sind halt die Eltern gefragt. ich hab aber eher die Erfahrung gemacht dass Kinder sehr interessiert sind am baby aber oft ein bissl schüchtern.
Manche sollten ihr kind verhüllen wie damals michael jackson.
Das is so typisch österreichisch: lauter grantler die sich über alles aufregen sogar wenn jemand das kind anschaut und ein fremde einem dann noch anlächelt.
Dabei gibts fast nix schöneres zum anschaun...als baby oder ein kleines kind.
Mein kommentar bezieht sich auf den threadtitel und speziell auf #77
Und die "hand geben" finde ich in ordnung.
Kinder haben oft dreckigere hände als erwachsene.
Aber ich zieh mich hier zurück ihr seit mir zu "strange" bei uns darf man kinder anschaun und anlächeln.
Grad junge werdende eltern...zukünftige oder frische väter die da grad am reinwachsen sind oder voll vorfreude. Oder frauen die zum ersten mal omi werden schauen gerne.
@kea: bin ganz deiner Meinung:-) @taisim: also schauen find ich ok - das versteh ich jetzt auch nicht warum dich das stört - aber ok und nicht weitere schlimm. Aber jeder Mensch ist anders - den einen stört das, den anderen dies.....
@Barbara73
Nein, also auch von mir hoffentlich nicht. Angreifen ist so eine Sache und entscheidet, ganz ehrlich auch die Sympathie des Gegenüber. Wenn mit derjeniger in der Sekunde komisch vorkommt oder mir einfach nicht sympathisch ist, zieh ich den Einkaufswagen z.B. weg.
Allerdings nehmen mir das meine vorher schon ab. Wenn sie mitbekommen, dass jemand sich mit ihnen unterhalten will, gehts erbarmungslos ans Ausfragen )
Ich finde folgende Einstellung einfach sehr überzogen:
(... ) kommt mir ein junges Paar mit baby entgegen und der Typ verrenkt sich voll, um mein Kind zu sehen; ich denk mir is der jetzt voll gaga in der Birne 8-} und dreh mich auch um, um Seins anstarren zu können, dreht sich sie um und lächelte mich an @-)
Sorry, aber ich mag's nicht, wenn jeder immer mein Kind anstarrt!
Wenn jemanden meine Aussagen stören, dann sollte derjenige hier nicht mehr schreiben
Denn schließlich, wenn man den thread Titel lesen kann, geht es ums anstarren :-\"
Und zwischen schauen und starren bzw sich verrenken sind schon Unterschiede! Freu ich mich und lächle die Leute an die sich mein Kind anschauen, kommt nix freundliches zurück, sondern ich werd angestarrt als hätt ich 2 köpfe!!!
Also anschauen oder anstarren finde ich völlig ok, wenn ich ehrlich bin. Ich nehm meinen Kleinen auch öfters Mal bei längeren Öffi-Fahrten auf meinen Schoß damit er aus dem Fenster des Busses oder der Ubahn schauen kann - oder er schaut halt die Leute an. Und sicher schauen ihn da auch viele an. Das ist eh klar. Ein lebendiges, grinsendes Baby ist halt was ganz herziges. Ich schau auch andere Babys oder Kleinkinder an - egal ob es mit Mama, Papa, Großmutter oder Großvater unterwegs war. Meistens lächeln mich die dann auch an bzw. meinen Kleinen.
Anfassen muss aber nicht sein. Bei Kindern stört mich das weniger, wahrscheinlich weil ich der Meinung wie einer Vorschreiberin bin, dass sie es "nicht besser wissen" - aber Erwachsene sollten schon den Anstand haben - wenn überhaupt - zuerst zu fragen.
Da gabs nämlich mal den Fall, dass mein Freund und ich in der Ubahn waren - der Kleine im Kinderwagen. Ich mach öfters das Dach auf, weil er einfach alles sehen will und sonst sehr unruhig ist und raunzt - und da kommt eine ältere Dame und will nach Liam greifen. Das hab ich leider nicht gesehen - aber mein Freund hat gleich das Dach hochgemacht und sie böse angeschaut. Zurecht finde ich ... DAS muss nämlich nicht sein.
Aber wie gesagt - mit anschauen/anstarren hab ich nicht so Probleme.
Muss auch sagen, schauen stört uns gar nicht es macht einen doch stolz, wenn die Leute schaun und grinsen oder das Baby sogar anblödeln, Baby sind doch soooooooooo süß und da zählt dann das eigene auch dazu. :x
Was mich stört, ist, wenn blöd geschaut wird, weil das Baby weint wegen zb Hunger. DAS kann ich nicht leiden. Ein Baby weint nunmal, ist nicht zu ändern...
Aber anfassen ... Ne mögen wir nicht. Ich mag's auch nicht, wenn mich wer fremder angreift. Außerdem weiß man nie, wo die Hände vorher waren (zb öffis...sind ja dort nicht die saubersten anhaltestangen usw)
Mit essen geben auf Spielplätzen (zb Obst oder Kekse) hab ich an sich kein Problem, WENN man vorher fragt, immerhin weiß man nie, ob das Kind etwas verträgt oder nicht.
Bezüglich angreifen: Ich würde nie ein fremdes Kind angreifen, als ich am Flughafen gearbeitet habe kam es aber oft vor das Mütter, obwohl der Partner daneben stand, beim zusammenklappen des Kinderwagens mir die Zwerge in die Hand gedrückt haben! Die Uniform war wohl sehr Vertrauens erweckend!
Outing: nicht zuletzt aufgrund meines großen Kinderwunsches bin ich auch eine die gern in Kinderwägen schaut, zu meiner Verteidigung: oft schauen mich die Kinder zuerst an ;-)
Jeder darf mein Kind ansehen weil ich unfassbar stolz :x darauf bin und warum sollte ihn keiner ansehen dürfen?
Beim angreifen hörts jedenfalls auch bei mir auf!
Ma hab da auch eine Geschichte als mein zweiter noch ein Baby war kam kam mal während unserem Spaziergang eine ausländische Dame zu uns her und stürzte sich gleich auf den Kinderwagen war momentan bisschen erschrocken dann hat sie auch noch 100 von Kreuze auf die Stirn meines Sohnes gemacht und ihn gesegnet und sonst was hab dann den Kinderwagen genommen und bin quasi geflüchtet! Hab mir nur gedacht was mit der verkehrt läuft )
@Malinarco sorry wegen der doppelpostings, sind nicht gewollt, aber oft muss ich 2 mal auf "Kommentar speichern" klicken, da es sonst nicht genommen wird und wenn ich nur 1 mal klicke ist alles weg!wie kann das sein? :-/
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,163
6,892
angreifen..nein.
ist mir auch passiert das sie jemand an die hand genommen hat oder im gesicht gestreichelt.ich war perplex >:/ @-)
3,188
658
War heute auch perplex. Mit der Kleinen im Manuela unterwegs und da greift doch eine Verkäuferin ihre Hand an! Geht's noch?
Ich find das strange! Ehrlich nehmts eure kinder am besten in so einer aufblasbaren kugel mit....
6,238
3,810
Finds auch nicht schlimm wenn jemand mein Kind angreift.
Wenn's gleich jemand raus- bzw hochnehmen würde dann wär mir wahrscheinlich nicht recht. ;-)
3,957
Ganz ehrlich warum auch? "nur" weil es ein Kind ist? Mich krabbelt ja auch keiner ab, warum sollte ich das bei meinem Kind dann dulden! Vorallem gerade dann wenn er/sie es selbst noch nicht sagen oder deuten kann was er/sie will! Gerade in solchen Momenten "helfe" ich meinem Kind!!
Das macht man nicht, man greift doch nicht einfach fremde Menschen an, weil sie ja sooooo süß sind! Es hat nichts damit zu tun, das ich mein Kind in einer Blase halten/hüten will! Sondern ich kenne niemanden der gerne von fremden am Kopf getätschelt wird, also wird das bei meinem Kind devinitiv nicht gemacht!
2,376
2,376
6,331
Ich war so perplex, dass ich NIX gesagt habe! Im Nachhinein hab ich mich so über mich geärgert... X( Aber ab und zu fällt einem nix mehr ein...
3,188
658
Barbara73 wrote:
@zwergal, @stefanie_tobias: sehe ich wie ihr! Ich will ja auch nicht dass mir ein wildfremder Mensch meine Hand streichelt und mich angreift; vorher Nasenbohren und dann Baby begrapschen dad sich die Finger in den Mund steckt. Ich hasse das!
Auf solche gedanken kommt man meiner meinung nach nur wenn man selbst ein nasenbohrer ist und sein eigenes verhalten auf andere projeziert.
Auf die wange küssen oder ins gesicht greifen sind für mich jedoch ebenfalls ein no go.
15,670
:-t bitte nett bleiben. keine unterstellungen.
3,957
Ich bin mir ziemlich sicher wie @Barbara73 das gemeint hat, und sicher nicht unter dem Aspekt das sie selbst in der Nase bohrt! Ich bin Barbaras Meinung!
Ich mach mir über sehr viele Dinge Gedanken, das heißt aber nicht das ich das deswegen auch tatsächlich in die Tat umsetze!
2,318
3,188
2,572
war (ich glaube im dezember) mit meiner tochter (da war sie ~20 monate) beim Kinderarzt und sie rannte ins wartezimmer ich hing nur noch schnell meine jacke auf und gleich hinter her.. jessica ging zu einer babyschale und wollte reinschauen (stand aber nicht mal direkt daneben) ich bin gleich hin zu jessica und war dabei sie weg zu holen als die Mutter sie anblafft und ganz energisch die babyschale auf die andere seite stellte..
das fand ich so auch nicht okay 1. war ich ja schon dabei meine tochter "weg" zu nehmen, 2. stand sie nicht mal direkt daneben und 3. wollte sie nur schauen weil sie babys interessant findet.. ich denke da kann man auch anders reagieren!?
AHJA von angreifen war keine rede dafür war Jessica sowieso zu weit entfernt!
3,188
658
mijo wrote:
Niki2014;439430 wrote:
Auf solche gedanken kommt man meiner meinung nach nur wenn man selbst ein nasenbohrer ist und sein eigenes verhalten auf andere projeziert.
:-t bitte nett bleiben. keine unterstellungen.
Ich finde es ebenfalls nicht nett verkäuferinen "dreckige finger" und "nasenbohren" zu unterstellen. Aber wahrscheinlich hatte sie eine schwarzlichtlampe in der handtasche.....
Nicht umsonst gibt es den spruch: "so schlecht der schelm von anderen denkt so handelt er selbst"
909
Aber es gab auch schon anfragen ob es jemand gibt der auf das kind derweil aufpasst bis sie fertig sind mit dem einkaufen .
Das Kind war grob geschätzt 3 Wochen alt
3,188
2,243
Viele schöne Momente gehabt, einmal hat mir ein älterer Mann zb einen Euro gegeben und gesagt: schöner kann man ein Baby nicht malen. :x
3,188
3,188
3,188
2,260
Sorry, aber ich mag's nicht, wenn jeder immer mein Kind anstarrt!
2,260
Ich würde das nie machen, auf so eine Idee würde ich nicht mal kommen - Leute gibt's 8-}
6,299
Also das reine anschauen/starren verstehe ich nicht warum dich das derart stört?
Ich habe sogar 2 Kinder und verrenke mich auch, damit ich einen Blick in den Kiwa erhaschen kann, weil es einen einfach immer ein Lächeln auf die Lippen zaubert.
6,845
angreifen fänd ich überhaupt nicht ok (von erwachsenen). dass Kinder das teilweise nicht besser wissen is eh klar. da sind halt die Eltern gefragt. ich hab aber eher die Erfahrung gemacht dass Kinder sehr interessiert sind am baby aber oft ein bissl schüchtern.
658
Das is so typisch österreichisch: lauter grantler die sich über alles aufregen sogar wenn jemand das kind anschaut und ein fremde einem dann noch anlächelt.
Dabei gibts fast nix schöneres zum anschaun...als baby oder ein kleines kind.
3,188
6,299
Vom angreifen spricht, denk ich auch keiner. Es geht darum wie man so einen Groll gegen das reine Anschauen haben kann.
658
Und die "hand geben" finde ich in ordnung.
Kinder haben oft dreckigere hände als erwachsene.
Aber ich zieh mich hier zurück ihr seit mir zu "strange" bei uns darf man kinder anschaun und anlächeln.
Grad junge werdende eltern...zukünftige oder frische väter die da grad am reinwachsen sind oder voll vorfreude. Oder frauen die zum ersten mal omi werden schauen gerne.
3,188
3,188
658
Barbara73 wrote:
@Trude: sorry - aber wurde doch etwas angegriffen weil ich das Angreifen nicht mag;-)
Den satz find ich toll
6,299
Nein, also auch von mir hoffentlich nicht. Angreifen ist so eine Sache und entscheidet, ganz ehrlich auch die Sympathie des Gegenüber. Wenn mit derjeniger in der Sekunde komisch vorkommt oder mir einfach nicht sympathisch ist, zieh ich den Einkaufswagen z.B. weg.
Allerdings nehmen mir das meine vorher schon ab. Wenn sie mitbekommen, dass jemand sich mit ihnen unterhalten will, gehts erbarmungslos ans Ausfragen )
Ich finde folgende Einstellung einfach sehr überzogen:
27
2,260
Denn schließlich, wenn man den thread Titel lesen kann, geht es ums anstarren :-\"
2,260
3,188
2,350
Anfassen muss aber nicht sein. Bei Kindern stört mich das weniger, wahrscheinlich weil ich der Meinung wie einer Vorschreiberin bin, dass sie es "nicht besser wissen" - aber Erwachsene sollten schon den Anstand haben - wenn überhaupt - zuerst zu fragen.
Da gabs nämlich mal den Fall, dass mein Freund und ich in der Ubahn waren - der Kleine im Kinderwagen. Ich mach öfters das Dach auf, weil er einfach alles sehen will und sonst sehr unruhig ist und raunzt - und da kommt eine ältere Dame und will nach Liam greifen. Das hab ich leider nicht gesehen - aber mein Freund hat gleich das Dach hochgemacht und sie böse angeschaut. Zurecht finde ich ... DAS muss nämlich nicht sein.
Aber wie gesagt - mit anschauen/anstarren hab ich nicht so Probleme.
Liebe Grüße
Liru
8,895
Was mich stört, ist, wenn blöd geschaut wird, weil das Baby weint wegen zb Hunger. DAS kann ich nicht leiden. Ein Baby weint nunmal, ist nicht zu ändern...
Aber anfassen ... Ne mögen wir nicht. Ich mag's auch nicht, wenn mich wer fremder angreift. Außerdem weiß man nie, wo die Hände vorher waren (zb öffis...sind ja dort nicht die saubersten anhaltestangen usw)
Mit essen geben auf Spielplätzen (zb Obst oder Kekse) hab ich an sich kein Problem, WENN man vorher fragt, immerhin weiß man nie, ob das Kind etwas verträgt oder nicht.
2,323
Outing: nicht zuletzt aufgrund meines großen Kinderwunsches bin ich auch eine die gern in Kinderwägen schaut, zu meiner Verteidigung: oft schauen mich die Kinder zuerst an ;-)
2,260
11,455
7,306
10,377
Beim angreifen hörts jedenfalls auch bei mir auf!
1,894
2,260