Kurze Frage? Schnelle Antwort! #6

1151618202131

Kommentare

• [img][/img]
    @Trude wir haben den hinsetz-radar auch und den der kiwa-bewegt-sich-nicht-radar! ganz egal wie tief er schläft! wehe ich bleib stehen!!! [-X

=)) =))
    Kenn ich nur zuuu gut :)) :))
  • Weiß vl jemand wo ich eine schöne grosse Picknickdecke bekomme, also so 2 x 2m?
  • Was kann das bedeuten, wenn eine 5 jährige über Kopfweh jammert?
  • das sie wie viele andere das wetter spürty wenns öfter vorkommt dann mal abklären lassen kann auch von einer sehschwäche kommen etc
  • @patz21 vielen dank!!! >:D<<br>
    Ich hab eh auch schon das vertrauen in ärzten verloren :( aber werd den arzt mal drauf ansprechen mit ebryotox >:)

Kann ja ned sein... X(
  • Frage: Ich bin heut auf die Sponsion meiner Freundin in der Uni eingeladen. Da die letzten Tage ziemlich turbulent waren, hab ich nicht mal an ein Geschenk oder so gedacht. Bringt man da was mit? Blumen, Karte?! :-/ Ich bring die Große nachher zu meinen Schwiegereltern und hätte dann ein kleines Zeitfenster um was zu besorgen...
  • @patz21 war bis jetzt nur 1-2 mal. Sehschwäche: sie trägt normal eine Brille, aber leider auch nicht so wie sie sollte. Im Kiga voll brav und sobald wir zuhause sind wird die gleich mit Schuhe und Jacke zusammen abgenommen. Man muss auch fast 10 Minuten auf sie einreden, dass sie die Brille wieder aufsitzt. Echt anstrengend.
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 14. 03. 2014, 09:14
    wann ward ihr das letzte mal kontrolle?
    @happy_mom unbedingt drauf bestehen und wennst wirklich die hörner aufsetzen musst:p
    weiß das dieses medikament welches den ingaltsstoff drinnenhat zum augendrucksenken verwendet wirdund ich bin kein arzt :P
  • Wie sehe ich ob ich von jemandem markiert wurde?
  • Ab wann habt ihr eure kinder in sandkasten gesetzt?
  • bearbeitet 14. 03. 2014, 09:37
    @favole leon war glaub ich zwischen 9und10 monate alt

@taisim normal bekommst eine benachrichtigung
  • Ich will so eine mit deckel kaufen mit dem kinderspielsand wenn sie was davon isst kann eh nix passieren oder? Sie is heute 9 monate alt...
  • das is jetzt nicht direkt ne frage...

am mo geh ich schilddrüse anschauen lassen,da meine ärztin eventuell,was kleines entdeckt hat,sie meinte auch,brauch keine angst haben bzw wäre es nichts tragisches.hat in der ss schon gemeint,,dass ichs anschsuen lassen soll,nur da bin ich wegen ss nicht gegangen und der hormonwert im blutbild damals von der SD war auch im normalbereich...jetzt hab ich halt den termin und entweder nur arztgespräch od auch untersuchung.ist noch nicht sicher laut der dame am tel,da ich stille...

trotzdem hab ich angst davor :(
    hat jemand sowas schon gehabt ?
  • frage
    kann man die mindestsicherung sofort beantragen, wenn man sich getrennt hat und in eine eigene wohnung zieht-und scheidung einreicht. oder muss man zuerst geschieden sein?
  • @kerstin_mit_leon ich hab noch nie eine Benachrichtigung bekommen!!!!! Was soll ich dann machen? :-/
  • @bika, grundsätzlich erst wenn du geschieden bist- solange du verheiratet bist ist dein Mann verpflichtet unterhalt für dich zu zahlen. Nur wenn deine Einkünfte inkl. Unterhalt weniger als die Mindestsicherung betragen kriegst du die Differenz auf die Höhe der Mindestsicherung. Aber ich nehme an es geht nicht um dich, oder?
  • @felicitas1980 danke für die info
  • @Bika
    Misi ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche geregelt, es läuft aber bei getrennt lebenden Eheleuten darauf hin, das die (nicht arbeitende oder zu wenig verdienende) Frau Unterhalt vom besser verdienenden Mann einfordern muss. Erst wenn dieser nicht zahlt, hast du trotz Ehe vollen Anspruch auf Misi
  • @Trude und wenn dieser zahlen WILL aber nicht kann?was dann?
  • @BiKa
    Ob er kann oder nicht, entscheidet da leider ein Gericht :(
  • @Trude aha... hm -danke
  • Seit Wochen will ich das schon fragen, vergess es aber ständig.

Ich habe eine Hose im Schrank (ja alles andere Röcke :)) ) die ist schwarz und aus so einem komischen Stoff, das sie die Fusseln richtig gehend anzieht. Ich brauche pro Bein 4 Klebeblätter von den Fusselrollern um die halbwegs Fusselfrei zu bekommen.

Kann ich die Hose mit irgendwas waschen, das die Oberfläche irgendwie versiegelt?
  • wo bekomme ich so eine riesen grosse spielmatte/gummi teppich für babys her ?!?!?! habe gestern 2 beim leiner gesehen aber 200 euro zahle ich nicht dafür
  • @kathistar ich kenn mich da leider auch nicht wirklich aus. Aber mit einer Karte und Blumen liegst du bestimmt immer richtig.
    Oder vielleicht ein Gutschein für ein gemeinsames Essen? Weil sie hatte es ja bestimmt auch turbulent in letzter Zeit, oder??
  • @Domi: RestaurantGutschein find ich super:-)
  • Oder für: kathistar kocht auf:-)
  • @veky - beim Babyone gibts sowas oder Du kaufst einfach Turnmatten und pickst sie zusammen .-)
  • @veky schau mal auf Amazon
  • @wuzel danke dann schaue ich beim babyone...ja die turnmatten sind nicht so berauschend :) habe schon 2 yogamatten aber ich hätte gerne etwas buntes
  • @taisim haha danke daran habe ich garnicht gedach ich depp
  • Frage
    es gab bei den Möbelhäusern ja mal so ein Angebot :jetzt kaufen, in einem jahr zahlen. oder iwi so. weis jemand ob das jetzt auch möglich ist? ich finde online leider nix...

• Danke Mädels, das mit dem Gutschein mach ich :)
  • hat jemand den quinny zapp xtra????? wie zufrieden seid ihr mit dem??? würde mir gerne den zulegen und würde gerne wissen ob der wendig ist und leicht und zusammengeklappt klein und ob man die sitzrichtung ändern kann oder nur bei manchen modellen !??!?!
  • @augustmami Solche Picknickdecken müssten jetzt dann im m Frühjahr beim Hofer und Eduscho kommen.

@Favole Nein bei einem Spielsand kann nichts passieren.
    Mein Großer hats nur einmal gemacht,dann hat er ihn nicht ausm Mund gebracht und gebrochen.Seit dem hat er nie wieder Sand in den Mund genommen.;)
  • nächste Frage
    hat jemand schon mal das zinsfreie Darlehen für wohnen der AK in Anspruch genommen??
  • @taisim bist Du auch mit der App drinnen? Dann siehst Du leider nicht, ob Dich wer markiert hat, mir gehts genauso. Falls es um meine Nachricht im Plaudereck geht, ich schick Dir eine pn :)

@veky wir haben eine übergroße Gymnastikmatte von Amazon als Unterlage für die Kleine. Ich find sie super, ist 1cm dick und schön weich. Hat nur 14 € gekostet, der Versand allerdings nochmal genauso viel
  • kennt wer gute internetseiten zur wohnungssuche OÖ, ohne makler?
  • @bika ich hab immer über www.immobilien.net gesucht, das geht in ganz Österreich. Sind Wohnungen mit und ohne Makler dabei.
  • @veky ich habe den zapp xtra. Ich mag ihn gern und meine Kinder liebten bzw. Lieben ihn heiß.
    Wir haben den xtra gekauft, damit die Kleine auch mal flach liegen konnte. Er lässt sich in beide Fahrtrichtungen aufklipsen.
    Das Manko ist nur, dass er nicht richtig klein wird. Bzw. das Gestell wird schon sehr klein, aber die Wanne muss vorher abgenommen werden, und extra verstaut.
    Er ist sehr wendig. Für Spaziergänge nehm ich aber schon lieber den Sportwagen. Es ist halt nur ein Buggy. Für die Stadt super, obwohl man damit nicht wirklich über Stiegen "fahren" kann. Aber da kann man wahrscheinlich mit keinem buggy. :-?

Ich weiß nicht ob du dich schon umgesehen hast. Aber sonst ist der Zapp sicher auch zu empfehlen. Der wird im Gesamten ganz klein, beim Zusammenklappen. Da kann man halt nicht die Fahrtrichtung ändern und auch nicht ganz flach stellen. Je nach dem wofür du ihn brauchst ist der bestimmt eine super Alternative zum Zapp xtra.
  • bearbeitet 14. 03. 2014, 13:30
    @veky ja ich hab ihn. bin soweit schon zufrieden, aber du hast halt immer zwei teile beim zusammenlegen. man muss den sitzeinhang runter geben damit man das gestell zusammenlegen kann. er ist aber total wendig und gut zum fahren :) sitz kannst umdrehen und sitzposition lässt sich verstellen :)

es gibt aber schon den zapp xtra2, den kannst du als ganzes zusammen legen :)
  • @veky Ich hab den normalen Zapp. Es ist halt ein reiner Sitzbuggy.Hab ihn gekauft wenn wir mal wo einkaufen sind oder zu einem Arzt müssen oder so.
    Er lässt sich super klein zusammen legen.
  • @bika hast schon bei der gemeinde gefragt? Oder willst eine kaufen?
  • bei unserer gemeinde krieg ich keine, weil ich noch keine 5 jahre hier wohne oder 2 jahre arbeite
    und in der gemeinde (wo ich aufgwachsen bin, sind die neuen wohnungssprechtage noch nicht ausgschrieben) @Claudia2606
  • @veky Bitte gerne! :)
  • Wann beginnt eigentlich die zeit, dass die kleinen ihre grenzen austesten?
  • @tabbymew also meine mit ihren 8 Monaten macht das schon ein Zeiterl. Ein Monat mindestens.
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 14. 03. 2014, 15:43
    @Citcat meine is 12 monate und seit ner woche schmeißts ganz provokant mim essen und ignoriert jegliche zurechtweisung :( find ich langsam nimma lustig
  • @happy_mom weißt schon was?
  • Ich frag hier mal kurz...hat jemand sein Neugeborenes im MaiTai getragen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum