Kurze Frage? Schnelle Antwort! #6

12527293031

Kommentare

• Ok danke @btyfeb! Dann nehme ich an das sie sich niemand angesteckt hat! Ich hoffe es zumindest als hochschwanger Influenza zu haben wär sicher ned lustig!!
  • @tschutschu hätte da ein paar schafblattern fragen. deine maus hat's ja schon hinter sich. darf ich nerven?
  • @mona sicher schreib :)
  • Nina hat ganz viel schnupfen und ist jetzt unter der nase schon ganz rot. Was hilft da? Creme?
  • @trude die kommenden tage würde ich im notfall noch abwarten, außer du hast die möglichkeit da nochmals alles reinzustellen. mit dem basilikum musst auch noch länger warten, denn der ist total empflindlich. schnittlauch und petersilie habe ich im garten schon angepflanzt, genauso kartotten, radieschen, kresse und vogerlsalat. gurken, paprika und pflücksalat zieh ich noch herinnen auf
  • bearbeitet 21. 03. 2014, 19:07
    @Claudia2606 bepanthen. da gibt es zwei arten, salbe und creme. glaub die creme ist dünner, dann lässt sie sich besser verstreichen

@kisskiss gegen durchfall- getrocknete heidelbeeren. entweder kauen oder als tee. gibt es in der apotheke. beim organensaft muss du vorsichtig sein, durch die säure ist er eher wieder abführend
  • @christina1987 danke. An die hab ich jetzt gar nicht gedacht obwihl ich immer eine zuhause habe. ;-) wer gleich schmieren.
  • @Claudia2606 wenn meiner rot ist (am Kinn, unter der Nase etc.) schmiere ich ihm über Nacht Inotyol drauf. Am nächsten Tag ist wieder gut....
  • @morgana danke vielleicht besorg ich mir die nächste woche. Das ich sie zuhause habe wenns wieder rot ist. Eine freundinn von mir schmiert auch mit inotyol und sie sagt auch so wie du das es am nächsten tag oft weg ist. ;-)
  • @Tschutschu super danke:

wie lange dauert es etwa bis keine neuen Bläschen mehr entstehen? wie lange war deine maus insgesamt krank? hatte sie das Jucken von Anfang an oder erst mit den Krusten?

Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at
  • ich trau mich nicht Dr. Google fragen. Meine Tochter ist nun 8 Tage alt. Kia meinte heute sie habe einen angehenden nabelbruch der möglicherweise eh weggeht. Was bedeutet das? Kann ich irgendwie helfen das es besser wird? fragen die mir erst jetzt einfallen.
  • Hätt scho wieder eine frage
    , hab ja No schiss wegen der Blutung. Die war ja inkl. sb im kh schon so gut wie weg (also nur mehr so leicht hellbraun). So momentan hab ich vermehrten schleimigen (sorry für die Details) ausfluss und da war heut a 1x a bissal was braunes dabei... Kommt das nu von da Blutung? Wie lang kann das No dauern dass da a bissal brauner schleim No dabei is... Geh eh nächste Woche am Mittwoch zum doc...
  • @xjulia meine (ehemalige) KiÄ hat auch zu ihrer Assistentin gesagt, unsere hätte ne Nabellücke, uns hats aber nix dazu gesagt. Das ist das gleiche, nur in kleiner. Ein Nabelbruch heisst, dass da ein "Loch" im Nabel ist, also nicht ganz zugewachsen. Das ist aber recht häufig bei Babys und wächst normalerweise von allein zu. Schau einfach, dass der Nabel schön sauber ist und creme ihn, falls er bissi rot ist, mit ein wenig Bepanthen vorsichtig (z.B. mit einem Wattestäbchen) ein. Nicht rubbeln dran, auch beim Säubern.
  • kisskiss schrieb: »
    Hätt scho wieder eine frage
    , hab ja No schiss wegen der Blutung. Die war ja inkl. sb im kh schon so gut wie weg (also nur mehr so leicht hellbraun). So momentan hab ich vermehrten schleimigen (sorry für die Details) ausfluss und da war heut a 1x a bissal was braunes dabei... Kommt das nu von da Blutung? Wie lang kann das No dauern dass da a bissal brauner schleim No dabei is... Geh eh nächste Woche am Mittwoch zum doc...

Doof gefragt, redest du grad vom Wochenfluss? :-? Falls ja, dann ist das ganz normal. Das 'schleimige' ist Restblut, das noch rauskommt :) hatte das fast 2 Wochen lang, dann war's vorbei :)
  • @kisskiss Braun heißt, das es altes Blut ist. Ist halt Blut, das (blöd gesagt) noch in dir drinnen war. Wenn es helles Blut wäre, hättest eine frische Blutung.

@Chaoskeks90 sie ist noch schwanger und war mit Blutungen im KH.
  • Uiuiuiui ok Sry @-)
    Alles gute! Aber wie @conny35 sagt, braunes Blut ist altes Blut!
  • @conny35 danke! Und wie lang kann da dann noch a bissal was kommen? Bin momentan total verunsichert!

@chaoskeks90 genau bin noch ganz und unser kleiner sollt noch a paar Wochen aushalten...
  • Buh, das kann ich dir auch nicht sagen @kisskiss , aber wie gesagt, solang es braun ist, ist es alt. Da brauchst dir keine Sorge machen. :)
  • @kisskiss das kann noch ein paar Tage dauern, der Ausfluss reinigt und da wird das alte Blut rausgeschwemmt, aber wie @Conny35 schon sagt, braun ist kein Grund zur Sorge :)
  • Ok danke! Irgendwie hab i ma das eh a scho dacht, aber i finds beruhigender das auch von wem andern zu hören! Danke euch! :-*
  • @Claudia2606 od was auch helfen könnte die Lansinoh.
    Inotyol lässt sich aber sicher besser schmieren.
  • @satru danke. Werd mir mal was heim tun :-)

Andere frage:
    Gibt es ein òl oder eine salbe das verhindert das sie so blau wird. Nina krabbelt ja schon und jetzt ist sie mal voll aufs kinn gefallen und das ist natürlich komplett blau. Gibt es da was zur vorbeugung für kinder?
  • @Claudia2606 ich schmier meinen immer die Rescue Creme von Dr. Bach drauf. Da wirds nicht so geschwollen und viel weniger blau wenn sie gestürzt sind.
  • @Claudia2606 wir ham das mama aua gel :) das is auch supa :)
  • arnica globuli oder arnica salbe in den rescue ist meist alkohol drinn ebenso im mama aua
  • @patz21 In der Salbe?
  • Frage: Kennt wer den Wildpark Hochrieß? http://www.hochriess.at/index.php?option=com_content&view=category&id=23&Itemid=16
    Ist der schön? War da schon wer?
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 21. 03. 2014, 22:07
    weiß ich nicht weiß nur das rescue, mama aua und weleda produkte sehr häufig jn den kindersachrn auch alkohol verwenden. aber bei rescue einfach schauen i glaub bei den tropfen ist alkohol drinn
    besser sind mammikind oder eben globuli oder arnica salbe
  • Ne Bekannte hat so Arnika Kugerl die angeblich total helfen und keine blauen Flecken entstehen.
    Ihr Mäderl weint nämlich immer wieder wenn sie Flecken sieht obwohls gar nicht mehr weh tut.
  • Tropfen nehmen wir eh nie, nur Globuli, eben wegen dem Alkohol.
    Hab jetzt extra geschaut in der Creme ist kein Alkohol drin.
  • @xjulia Ich hab mal für dich Dr. Google gefragt. ;)
    Hab eine Interessante Seite gefunden, ohne dass du dich verrückt machen musst.

http://www.9monate.de/baby-kind/gesundheit-entwicklung/nabelbruch-nabelhernie-id94005.html
    >:D<
  • @frühlingskind Den kenne ich nicht. Aber der ist 23 ha gross. Bist das mal ein Tier siehst, brauchst einen Rollstuhl :))
  • Frage: Kennt wer ein gutes Bettschutzgitter? :-/
  • weiss jemaand vll weswegen meine meistens nasse haare hat nach dem schlafen..also sie schläft nicht lang und da wo ihr kopf lag ist auch ein nasser fleck :-? zu heiss ist ihr nicht.
  • @miKkii vielleicht schwitzt sie einfach so am kopf? meiner ist auch eher so ein hitzkopf ;)
  • Wenn man etwas auf Willhaben kauft und das Geld überweist aber die Ware nicht ankommt kann man wegen Betrug anzeigen oder?
    Kann die Person aufgrund der Bankdaten "ausfindig" gemacht werden oder würd da nix rauskommen?
  • @Morgana aber seit einigen tagen ist es mehr geworden.. habs probiert ohne zudecken und trotzdem.
  • krümel22 schrieb: »
    Wenn man etwas auf Willhaben kauft und das Geld überweist aber die Ware nicht ankommt kann man wegen Betrug anzeigen oder?
    Kann die Person aufgrund der Bankdaten "ausfindig" gemacht werden oder würd da nix rauskommen?
    @krümel22 ja, mir ist das auch schon passiert.... Hab es dann bei willhaben gemeldet - die haben mir die Möglichkeiten aufgezählt und ich hab dann der Frau eine Mail geschrieben und ihr eben gesagt, ich hab es schon gemeldet und wenn sie sich nicht mehr meldet dann schalte ich die Polizei ein....
    Schnell war das Pakerl da.....
    ;)
  • @nikibenny @mijo danke :-) werd mal in die apotheke schauen ;-)
  • @mona88 Punkte kamen cirka eine Woche lang dazu. Währenddessen bekamen die meisten schon Krusten. Das war cirka ab Tag 4. Die letzte Kruste fiel nach 11 Tagen ab. Heute, cirka 2 Wochen danach sieht man noch immer Punkte. Gejuckt hat es sie eigentlich nur am Anfang. Als wir dann den Spray hatten, war das vorbei.
  • Mein Kleiner dürfte einen allergischen Schnupfen haben - seine Nase läuft und läuft.... Was kann ich tun? Gibt es was für Kleinkinder oder ist es eher unwahrscheinlich das es eine Allergie ist?
  • danke dir liebe @tschutschu jetzt kann ich es etwas besser abschätzen ;)
    weist du denn auch wie lang ansteckungsgefahr besteht?

• TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 22. 03. 2014, 08:45
    @mona88 wenn alles verkrustet ist, ist sie nicht mehr ansteckend. Dann ist alles ausgetrocknet und nicht mehr ansteckend. Ich hab noch länger gewartet.
  • Tschutschu schrieb: »
    @frühlingskind Den kenne ich nicht. Aber der ist 23 ha gross. Bist das mal ein Tier siehst, brauchst einen Rollstuhl :))

Ach ja? Ich kann mir unter 23ha leider gar nix vorstellen :\"> :)) Ach deswegen fahren die auf einem Bild mit dem Jeep durchs Gelände =))
  • @mona88 in der tabelle von meinem Kia steht bis zu 16 tagen (je nach krankheitsverlauf)
  • @tschutschu und @rdb2011 hmm also anscheinend gibts da verschiedene Meinungen. im Internet liest man was zwischen 1-4 Wochen :D ich ruf am Montag mal den KiA an. damit ich weis wie lange wie noch in der bude festsitzen :O
    aber danke euch schon mal, habt's mir schon viel weiter geholfen ;)

• Frage: sind eigentlich männliche bauchbewohner aktiver als weibliche?

und wenn im bauch seeeeeehr akiv, dann auch wenns da sind???
  • @kisskiss
    Hab keinen vergleich ... mein sohn war sehr aktiv im bauch bis er keinen platz mehr hatte.
    Und jetzt mit 1 jahr würd ich ihn als normal aktiv einstufen. Also er hat auch ein klitzekleines bissi sitzfleisch ;-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum