@kisskiss was ich von anderen usw mitbekommen hab kanns so sein, muss es aber nicht von ner freundin der kleine hat jeden tag party gemacht wie ein wahnsinniger und der is soooo ein ruhiges kind.
Na brack! Dann haben wir mal einen kleinen rabauken als Kind! Na bumm! Da bin ich gespannt!! Der fa meinte aktive Kinder sind pumperl gesund, das is ja auch toll!
@mona88 man googelt auch nicht da steht doch immer blödsinn. Wenn das letzte Bläschen verkrustet ist, habt ihr es überstanden. WIr waren trotzdem immer kurz spazieren. Hat ihr gut getan. Hab darauf geachtet, dass wir niemanden treffen.
Hilfe!!! Hab seit Ca 3stunden massive kreuzschmerzen ausstrahlend in das rechte Bein!kann nicht gerade stehen,geschweige denn gehen!ich kann sitzen ohne Probleme.
Hab mir schon 2stk mexalen 500 genommen.helfen nix!was kann ich tun?
Hi Leuts,
Wusste nicht wohin mit meiner Frage, drum frag ich mal hier nach
Gibt's hier im Forum schon einen thread über" Treffen im 22.Bezirk"??? Hab in der suchFunktion nicht wirklich was gefunden, wenn jemand was weiß, könnte mir diejenige einen Link zeigen?? Bitte, danke :-*
@1und1macht4: vielleicht ne gescheite Massage? Vielleicht ein bissi strecken und dehnen?hört sich für mich an als ob du dir nen nerv eingezwickt hast! Oder irgendwas verrissen?
Frage: mein Mann möcht heut picknicken gehen in den Park - kann ich Junior schon auf eine Decke setzen oder lieber noch nicht (Monat mit r drin... "> )? Und kann ich ihn schon im Gras herumwühlen lassen? Zehn Monate ist er, zur Info
@frühlingskind ja sicher geht das schon. Meiner wird erst nächste Woche 10 Monate und bin aber schon mit ihm in die Wiese. Und wir machen auch schon mal Picknick zuhause im Wohnzimmer ;-)
Macht auch bei der großen viel Spaß
@lmc kommt auf das Kind an. Bei Junior brauch ich (noch) keines weil er nicht mobil ist.
@Trude es ist praktisch, wenn man einen mobilen Zwerg daheim hat, der aber noch recht klein ist - rein in das Ding und schnell aufs Klo gehen, ohne dass er wo runterfallen oder sonstwas anstellen kann. Auch staubsaugen geht super, wenn man schnell fertig sein möchte ) Geht aber auch im Gitterbett wenn man eins hat. Notwendig brauchen tut mans nicht mMn.
@lmc Beim Großen hatten wir gar keines der ist entweder bei uns auf der Couch gelegen oder in der Wippe!
Als er dann aktiv wurde haben wir ihn auf die Krabbeldecke gelegt!
Beim Kleinen hatte wir dann eins!Der Hauptgrund war dass ich einen Platz haben wollte wo er vorm Großen sicher ist!
Im Endeffekt ist er nur die ersten Monate drin gelegen dann auch auf der Krabbeldecke.
@mona88 auf facebook gibts viele gruppen für gebrauchte tragen schau da mal, da gibts auch immer bewertungssysteme für die user. btw willhaben wär auch noch ein tipp. ebay kleinanzeigen haben in sachen tragen einen schlechten ruf...
Mädels ich brauch eure Hilfe Emely brüllt sich seit fast 4 Wochen schon in den schlaf egal wann ich sie niederlege. Es hilft weder schaukeln noch reden noch streicheln nicht mal wenn ich sie wieder aus dem Bett nehme brüllt sie weiter ( So wie jetzt gerade ich weis wirklich nicht mehr weiter ( schön langsam glaub ich das ich als Mama garnicht geeignet bin (
@tanja1993 noah hatte auch so eine phase... sei bei ihr und vermittel ihr geborgenheit... mehr konnte ich bei noah auch nicht machen. es ging zum glück wieder vorbei, warn aber sicher 3 :-S
@mijo Ich sitz e immer bei ihr und streichel sie ubd red mit ihr aber irgentwie fühl ich mich total schlecht weil sie sich ja im grunde genommen in den schlaf weint
@tanja1993: hast du ein Tragetuch oder eine Trage? Wenn ja, versuch's doch mal damit. Durch die unmittelbare Nähe und das leichte Schaukeln der Bewegung tut sie sich vielleicht leichter mit dem Einschlafen?!
Ansonsten einfach weiterhin bei ihr bleiben, sie streicheln, ihr etwas vorsingen oder vorlesen..
@Mami1989 ich hab grad den Teig gemacht aber mir kommt das Mehl so viel vor, ich hab noch einen Schuss wasser reintan.
Jetzt ruht das Teil und es ist auch schon viel größer geworden aber ist das nicht zu trocken?
Machst du das Rezept genau so?
Mein kleiner deckt sich ab...er wird somit nicht schnell gesund er hustet seit 2wo und schnupfen waren beim kia is harmlos .....aber jetzt is die frage soll ich wieder mit nen schlafsack probieren ?? Kann er sich trotzdem drehen ????puh...
Hallo. Hab eine Frage. Ich höre immer wieder das man mit einem neugeboren nicht so viel raus soll. Bis wann gilt das ca? Also kann ich zb 2 Wochen nach der Geburt schon einen Tagesausflug mit Kind und wagerl machen. Zb schönbrunn? Oder sollte man warten bis das Kind 2 Monate ist? Kenn mich da garnicht aus :-)
Ich bekomme meim Kind ja mitten im Sommer, und jetzt frag ich mich immer wieder Wie lange ich mit dem baby Zuhause bleiben sollte.
@kathy90 ich bin mit Junior spazieren gegangen, sobald ich wieder grad stehen konnte, so nach 10 Tagen. Aber ein Tagesausflug wär mir zu viel gewesen. - stillen/ Flascherlsachen mittragen, wickeln, weinendes oder bauchweh-habendes Baby zu beruhigen versuchen, zig mal umziehen weil angespuckt, und das alles unterwegs wo man auch mal improvisieren muss weil grad keine Bank/Wickelgelegenheit....also ICH hätts nicht gepackt mit so einem Minizwerg. Grad am Anfang gibts ja auch keinen Rythmus, wann Hunger, wann schlafen,... Da war ich lieber daheim wo ich immer alles in Reichweite hatte und bin nur so spazieren gegangen, halt 2-3 mal am Tag...
Edit: aber wenn du magst, spricht nichts dagegen kommt auch aufs Wetter an, nicht zu heiß und gut vor der Sonne schützen falls eine scheint
@frühlingskind danke für deine Antwort. Ich kann mir gut vorstellen das ich es wahrscheinlich auch noch garnicht will so früh, weils einfach so anstrengend ist wie du schreibst. Aber gut zu wissen das ich auch einfach bei mir in den Gassen spazieren gehen kann :-) da bin ich ja auch schnell wieder zuhause
Frage:
Wenn man ein weiteres kind bekommt, kann der vater dann tzd seine monate in karenz für das vorige kind gehen? Dass beide dann für ein paar monate daheim sind und sich um den nachwuchs kümmern?
@TabbyMew: wenn du dein zweites Kind während dem Bezug des KGB's des ersten Kindes bekommst, verfällt das Kinderbetreuungsgeld für das erste und du bekommst "nur" das fürs Zweite!
Kommentare
4,163
3,105
3,114
11,016
3,071
Hab mir schon 2stk mexalen 500 genommen.helfen nix!was kann ich tun?
280
Wusste nicht wohin mit meiner Frage, drum frag ich mal hier nach
Gibt's hier im Forum schon einen thread über" Treffen im 22.Bezirk"??? Hab in der suchFunktion nicht wirklich was gefunden, wenn jemand was weiß, könnte mir diejenige einen Link zeigen?? Bitte, danke :-*
280
8,852
4,107
Da es die letzten tage doch sehr schön war würde ich ja sagen, bei uns bekommts heut 23°
4,035
Macht auch bei der großen viel Spaß
4,107
4,107
6,299
8,852
@Trude es ist praktisch, wenn man einen mobilen Zwerg daheim hat, der aber noch recht klein ist - rein in das Ding und schnell aufs Klo gehen, ohne dass er wo runterfallen oder sonstwas anstellen kann. Auch staubsaugen geht super, wenn man schnell fertig sein möchte ) Geht aber auch im Gitterbett wenn man eins hat. Notwendig brauchen tut mans nicht mMn.
1,129
Als er dann aktiv wurde haben wir ihn auf die Krabbeldecke gelegt!
Beim Kleinen hatte wir dann eins!Der Hauptgrund war dass ich einen Platz haben wollte wo er vorm Großen sicher ist!
Im Endeffekt ist er nur die ersten Monate drin gelegen dann auch auf der Krabbeldecke.
4,226
was ist eine gute, einfache aber günstige tragemethode? also sowie baby Björn- aber in gut
8,895
Naja tücher bekommst schon ab 40,- aufwärts, gute Tragen ab 80,- (zb HopTye), der Schnitt beläuft sich auf 125,- - 145,-
4,226
8,895
Sicher, sind aber oft nur um 10-20 Euro billiger
9,896
15,670
8,454
http://www.babyforum.at/discussion/6671/mamis-aus-1220-wien#Item_18
11,145
15,670
11,145
2,376
9,896
Ansonsten einfach weiterhin bei ihr bleiben, sie streicheln, ihr etwas vorsingen oder vorlesen..
2,091
4,226
7,695
Hat das schon mal wer gemacht?
http://www.kochbar.de/rezept/383251/Pizza-Vollkorn-Pizzateig-Grundrezept.html
@mami1989 du bist nicht zufällig grad online?
9,896
7,695
Jetzt ruht das Teil und es ist auch schon viel größer geworden aber ist das nicht zu trocken?
Machst du das Rezept genau so?
6,712
11,145
6,479
Ich bekomme meim Kind ja mitten im Sommer, und jetzt frag ich mich immer wieder Wie lange ich mit dem baby Zuhause bleiben sollte.
8,852
Edit: aber wenn du magst, spricht nichts dagegen kommt auch aufs Wetter an, nicht zu heiß und gut vor der Sonne schützen falls eine scheint
11,334
6,479
6,712
9,896
2,515
:-/
8,454
http://www.buzzidil.com/Webshop/product.php?id_product=798
was haltet ihr davon vl @mijo od @Chaoskeks90
3,105
Wenn man ein weiteres kind bekommt, kann der vater dann tzd seine monate in karenz für das vorige kind gehen? Dass beide dann für ein paar monate daheim sind und sich um den nachwuchs kümmern?
9,896
8,895
Absolut Top! Hab selber einen und den zweiten lass ich gerade anfertigen :-bd
EDIT: find den vor allem am Rücken echt traumhaft :x
15,670
ich bin auch großer buzzidl-fan sooo bequem
:-bd
8,895
8,454
15,670
@Chaoskeks90 geh ) ich bin doch eh so subtil :-j
8,454