Kurze Frage? Schnelle Antwort! #6

12526272931

Kommentare

• das is eh der standard :) 62 is relativ, weils auf das baby eigentlich ankommt. aber das wird schon passen :)
  • @sternchen83 Kannst ruhig online bestellen ;) und lt @mijo kann man notfalls den Steg sogar um ein paar cm abbinden ;)

@mijo jaaa klar :)) ich wett, du bist der Zwerg da unten, der abends immer ums Haus schleicht
  • stimmt - aber da postest uns dann einfach ein tragefoto im tragethread, wennst unsicher bist und dann schau ma uns das an :)

@chaoskeks90 hrhrhrhrhr
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 22. 03. 2014, 20:40
    Rawr :))
  • Hat jemand einen tipp was ich nehmen kann. Ich würde gerne sowas in der art kaufen Puzzleboden gibt es da auch ne alternative oder was besseres bzw. ist der boden eh ok?
  • ich find den boden super. man kann ihn absaugen und wenn nötig auch mal mit einem nassen fetzen abwischen. finds auch weich genug, wenns mitn kopf drauf falln.
  • @mijo und @Chaoskeks90 mahh ich liebe euch,na dann werden wir uns sowas bestellen :-* :-* >:D< >:D<<br>
    das kann eh sowohl ich als auch meiner tragen od?ist groß zumverstellen od
  • @sternchen83 wir tragen auch beide mim buzzidil (ich 171 und meiner 185 :) ). funktioniert super und is wie ein rucksack rucki zucki umgstellt :)
  • @mijo ah eh so wie bei uns ( ich 172 meiner 185 :)) )

na das klingt echt perfekt ich glaub ich trau mich drüber und werds bestellen..nur mal schauen wo
  • tanja1993 schrieb: »
    Mädels ich brauch eure Hilfe :( Emely brüllt sich seit fast 4 Wochen schon in den schlaf egal wann ich sie niederlege. Es hilft weder schaukeln noch reden noch streicheln nicht mal wenn ich sie wieder aus dem Bett nehme brüllt sie weiter :(( So wie jetzt gerade ich weis wirklich nicht mehr weiter :(( schön langsam glaub ich das ich als Mama garnicht geeignet bin :((

@tanja1993 und wenn du sie am arm bei dir eindchlafen lässt? Weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe...meinst du dass emely nicht von selbst einschläft wenn du sie einfach ins bett legst? Das hat emma in 9 monaten vl 3x geschafft...und das war purer zufall! :))
    Nimm sie mal einfach in den arm, gib ihr den schnuller und schaukel sie sanft..vielleicht braucht sie zum einschlafen einfach deine nähe. Emma schläft prinzipiell nur so ein bzw. durchs stillen. (Natürlich mal abgesehen von kiwa oder autofahren) :)
  • Wie kann ich denn ein foto von mir hochladen beim profil? Ich verwend die app am handy!
  • sternchen83 schrieb: »
    @mijo ah eh so wie bei uns ( ich 172 meiner 185 :)) )

na das klingt echt perfekt ich glaub ich trau mich drüber und werds bestellen..nur mal schauen wo

www.kinderdinge.at
    www.trageboutiue.eu
    Oder eben bei buzzidil direkt :)
  • @sternchen83 ich hab den buzzidil superhelden :D ..btw wennst auf fb bist, empfehl ich dir die gruppe ver-buzzidil-t, da gibts gebrauchte/neuwertige.
  • Hab da auch gleich noch ne Frage @Chaoskeks90 oder @mijo

Wie heißt die Trage die vorne nen TT Stoff hat?

Bzw such ich ne Trage die ich ab Geburt verwenden kann, nicht zu kompliziert u schnell anzulegen.
    Habt ihr Tipps für mich bitte?
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 22. 03. 2014, 21:10
    Viele tragen sind vorn aus TT-Stoff ;;)

Buzzidil, hübsch, mysol, HopTye, kokadi Flip/TaiTai, luemai, milamai, huckepacks ... ;;)

Da gibt's einige ;) wie wärs mit ner Trageberatung? Da kannst dich quer durchs Angebot testen :)
  • @satru buzzidil kannst gerne mal bei mir probieren und frl hübsch hätt die @favole - wenn ma wieder mal in haid sind. gibts beide in babysize und sind ab geburt :)
  • @satru und ich hab die Mysol, fallst probieren magst :)
  • @mijo und @Chaoskeks90 danke

und was wäre der unterschied zw manduca(hoff das schreibt man jetzt so) und buzzil
  • manduca ist erst ab sitzalter geeignet und passt da auch nicht lange :)
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 22. 03. 2014, 21:24
    Puh haha

Manduca:
    Nicht aus TT-Stoff
    Steg wächst nicht mit
    Passt erst wirklich ab 74/80 Und dann nur bis 80/86 optimal - vorher überspreizt, danach hängt alles
    Neugeboreneneinsatz is ein Witz
    Steif und passt sich nicht dem Kind an

Buzzidil:
    Aus TT-Stoff
    Ab Geburt
    Wächst stufenlos mit
    Richtige Anhockung gegeben
    Passt sich dem Baby an
  • @chaoskeks90 jetzt muss ich mich auch wieder kurz einklinken und lästig sein. Ich will bzw bekomm ja auch eine Buzzi für unsere Tochter. Grundsätzlich hab ich eine Marsupi, ein elastisches Tragetuch und ein Hoppediz TT. Die Marsupi ist ein Schmarrn. Bis zu welchem Gewicht kann ich denn ein elastisches Tuch nehmen? Sollt ich mir die Buzzi in Babysize oder Standard nehmen?
  • Ui :)

Das elastische @mijo geht bis 8 Kilo ca...also eh eher was für neugeborene :) ich würd wirklich die erste zeit im elastischen tragen und ab Größe 62 buzzi - da geht dann der Standard, von dem hast auch länger was :) würde ICH so machen :)
  • @renchen0086 Hab ich auch schon versucht da hab ich null chance das sie einschläft :( Aber mal schauen ich versuch noch ein paar Sachen :)
  • @Chaoskeks90 kann ich nur rechtgeben - ich habs auch so gehandhabt. länger als 7,5 bis 8 kg hält das elastische nicht weils dann einfach beim tragen zu stark ausleiert und man dauernd nachjustieren muss, damit die kids nicht locker werden.
  • @Chaoskeks90 okay okay, so hätt ich mir das eh auch überlegt. Gibts eigentlich für gewebte Tücher (in meinem Fall Hopediz) auch eine Gewichtsbeschränkung?
  • Andromeda schrieb: »
    @Chaoskeks90 okay okay, so hätt ich mir das eh auch überlegt. Gibts eigentlich für gewebte Tücher (in meinem Fall Hopediz) auch eine Gewichtsbeschränkung?

Lt Hersteller 18 kg aber die halten weit mehr aus :)) auf fb geht grad n Bild um, wo sich ein mädl ihre Freundin am Rücken gebunden hat. Also die gewebten können einiges :D
  • Frage: Kennt wer den Wildpark Hochrieß? http://www.hochriess.at/index.php?option=com_content&view=category&id=23&Itemid=16
    Ist der schön? War da schon wer?

ich war schon mal dort weil ich in der Nähe wohne- find ihn recht nett. Tiere zum ansehen und streicheln- kommen auch zum Zaun- großer Spielplatz für alle Altersklassen usw.
    Essen im Gasthaus ist gut und vom Preis her soweit ich mich erinnere im normal Bereich.

frühlingskind
  • @tanja1993 -kann es sein, dass sich ihre Schlafenszeit geändert hat? Also, dass sie entweder noch nicht müde oder schon zu müde ist?
  • @Wuzel Müde ist sie auf jedenfall. Sie riebelt sich die Augen, geähnt und wird zwieder. Mal schauen wie es wird wenn sie wieder wach ist
  • @chaoskeks90 Bum @-) Nicht schlecht ;)
  • @tanja1993 - dann ist sie vielleicht schon zu müde? Probiers sie mal früher niederzulegen? Hat sie vorher schon die Ruhe, die sie braucht um sich aufs Schlafen einzustellen?
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 22. 03. 2014, 22:26
    ;;)
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 22. 03. 2014, 22:27
    @tanja1993 denk auch das du mal probierst früher hinzulegen... meine ist auch so wenn sie nicht zur gewohnten zeit schlafen geht..dan ist sie übermüdet.
  • frage
    kann man eigentlich die lattenrost vom bett einfach auf den boden legen und matratzen drauf oder is das keine gute idee?also quasi matratzenlager oder so?
  • @mijo und @Chaoskeks90 danke euch,dann werd ich mir wohl sein buzzidil zulegen..denk das ist das beste für uns,denn ein TT glaub ich nicht,dass das für mich geeignet ist und das buzzidil kann ich ja dann eh bis ca gr 104 nehmen und ich denk das passt dann schon für uns :)
  • BaileysBaileys

8,102

bearbeitet 22. 03. 2014, 22:33
    @Bika Eigentlich eher nicht. Also wenn dann nur die Matratzen.
    ;-)
  • @bika: welchen sinn soll das haben??? als spiellager????
  • nein, zum schlafen @Minicosa
  • steh grad auf der leitung, versteh nicht, wieso du das machen willst :-/
  • @Minicosa ja ich bin grad am überlegen wie ich das mit der kleinen machen soll
    sie schläft ja bei mir im bett, aber ich kann das bett nicht so schützen wie ich das gerne hätte und ins gitterbett legen (hört sich blöd an, aber irgendwie will ich das noch nicht :( )jetzt hab ich mir gedacht, schlaf ich dann einfach aufn boden *gg* wenns rauskugelt is dann ned so tragisch
  • habs gerade in einem anderen thread gelesen! versuchs halt einfach mit dem eigenen bett. vielleicht schläft sie dann auch ruhiger und wacht nicht mehr so oft auf!das bett steht eh an deinem bett! ein versuch ist es ja wert, wobei deine kleine sicher eine eingewöhnungsphase braucht und es vielleicht nicht gleich in der ersten nacht super funktionieten wird!
    meine kleine schläft seit tag 2 in ihrem eigenen bett und seit die ca 3 1/2 monate ist, in ihrem eigenen zimmer!!
  • ok es wird ein buzzidil...jetzt muss ichs nur mehr bestellen bzw mich für eines entscheiden \:D/

@mijo und @Chaoskeks90 danke euch noch mal ihr seit die besten >:D<
  • ja das is es ja-ich glaub ich bin zu egoistisch *g* am tag kommt meine maus fast gar nimma kuscheln weils nur unterwegs is -sie will zwar immer auf meinem schoß sitzen und das ich sie trage, aber nicht knuddeln-da dreht sie sich immer weg :))
    und in der nacht is es einfach so süss,wenn sie sich herkuschelt *g*

hach,die zeit vergeht so schnell-am ersten tag ist die geburt und am nächsten tag sinds scho wieder groß :((
    @Minicosa aber ich weiß eh-bettal wird des gscheiteste sein
  • @Bika meine maus ist 3 1/2 jahre und schlaft bei uns. es ist noch immer wunderschön ;)
    Kannst dein bett nicht an die Wand stellen mit einer Seite? dann nimmst einfach ein stillkissen als Schutz vor der kalten Wand ;)
  • das mit dem knuddeln geht uns alken gleich, aber das kommt bestimmt wieder! zur zeit sind halt alle anderen sachen interessant, was ja auch verständlich is, schliesslich lernen sie jeden tag eine menge neues dazu!!
    gehts du dann immer gleichzeitig mit deiner kleinen schlafen???
  • @mona88 ja auf der einen seite steht es an der wand, auf der anderen seite ist das bettschutzgitter dran-derweil zieht sie sich da noch nicht hoch,aber wer weiß was ihr einfällt
    und am fussende is kein gitter,da stehn 3 nachtkästchen und ein berg decken als *hürde*
    aber da kann ich ja kein gitter dran machen,weil ich sonst nimma ins bett rein oder rauskomm (zumindest nicht so einfach-ich bin ja keine elfe nicht und nachts geh ich mind. 3mal aufs WC,wenn ich da verschlafen bin-wird das nix)
  • @bika achso deine angst ist das sie beim fußende abhaut?
    natürlich weis man nie was ein Kind So alles kann ;) aber da brauchst dir nicht so viele Gedanken machen glaub ich und schon gar nicht am Boden schlafen :D geht ja voll aufs kreuz.
    du hast am fußende eh decken, denk nicht das was passiert. aber wenn du dir ganz unsicher bist dann geb sie in ihr bett...
  • @mona88 genau das - ich mein beim bettschutzgitter an der seite kann sie nicht drüber fallen,weil da dann die dachschräge auch noch is,da is nur ein spalt
    aber den kopf anhauen könnt sie sich vielleicht-wenns zu fix aufsteht*g*

ja am fussende-da muss ich mir was überlegen.ich mein ich hab eh immer das babyphone an und hör sobald sie munter is-aber ich mach mir da halt so meine gedanken

ich werd mal das bettchen reinstellen-viell. gefällt es ihr ja auch-wer weiß
  • @Bika wandert sie generell viel in der Nacht?
  • @mona88 ja schon.sie dreht sich immer oder liegt aufeinmal quer oder ganz verkehrt*g*
    war grad bei ihr im zimmer und sie liegt quer im bett obwohl ich sie anders hinglegt hab*g*
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum