@chaoskeks90 kann gut sein, dass der Zahn einfach empfindlich, aber gesund ist. Kannst dir in der Apotheke das Elmex Gel holen, das ist ein Fluoridgel, das du nach dem Zähneputzen am Abend auf die Zähne schmierst. Stärkt den Schmelz und nimmt die Schmerzempfindlichkeit. Zahnweh kann ganz viele Ursachen haben.
@chaoskeks90 kann gut sein, dass der Zahn einfach empfindlich, aber gesund ist. Kannst dir in der Apotheke das Elmex Gel holen, das ist ein Fluoridgel, das du nach dem Zähneputzen am Abend auf die Zähne schmierst. Stärkt den Schmelz und nimmt die Schmerzempfindlichkeit. Zahnweh kann ganz viele Ursachen haben.
guten Morgen Mädls
also, ich muss jetzt dann einen Einkaufszettel schreiben. ich brauch eure Hilfe. ich brauche so viele Gerichte wie mödlich. Kriterium günstig aber lecker. habt ihr Ideen für mich? danke schon mal
@mona eiernockerl,spaghetti mit gemüsesugo,abgebrutzeltes putenfleisch mit champions und gemüse,überbackene palatschinken,gefüllte zucchini,strudel(brokoli,krautstrudel,)gröstel,kraut od schinkenfleckerl,überbackene schinkenfleckerl.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Seit Freitag hab ich das Gefühl mir steckt was im Hals aber da is nix...und es wird immer schlimmer.
Was könnte das sein? Muss ich zum Arzt?
@isabella_ wir haben unseren patienten immer 1-2 mal wöchentlich empfohlen. am besten abends vorm schlafen gehn und nach dem putzen nicht mehr zu viel ausspülen
@raphiii kann auch eine Halsentzündung sein, ich würd sicherheitshalber schon zum Arzt schauen. Vielleicht hast auch eine Pollenallergie, das kann sich auch so anfühlen.
frage
wie is denn das?wenn der vermieter das haus in dem wir wohnen verkaufen will und ein makler 2-3 mal die woche mit wildfremde menschen durch meine wohnung latscht...wie is das?muss ich jeder besichtigung zustimmen und dann daheim bleiben weil der makler sich angekündigt hat? und wieviel früher müssten die bescheid geben wenns kommen?
Meine kleine (fast 9 monate) hat schon ganz brav mittags ein ganzes glas verputzt. Abends bekommts grießbrei oder ähnliches, nachmittags Obst. Seit ca. 2 wochen ist der mittagsbrei ein horror...wenn überhaupt, isst sie 3-4 löffel, dann wird gestreikt. Ist das nur eine Phase?? Aber das geht schon so lange...
Hab heute probiert ihr wesentlich später was zu geben weil ich eben dachte dass dann einfach mehr hunger hat...und ich hab auch etwas obst untergemischt, weils wohl mehr auf süßes steht...aber es war das gleiche /:)
Ist für diese phase ein ende in sicht oder muss ich sie noch stillen wenn wir auf ihrem maturaball sind? :-/
Braucht man für die Geburtsurkunde beantragen ein Formular? Oder KH Bestätigung? Die anderen Dokumente sind mir klar aber im Internet schreiben sie irgendwas von einem Formular Meldung zu Geburt?!
Braucht man für die Geburtsurkunde beantragen ein Formular? Oder KH Bestätigung? Die anderen Dokumente sind mir klar aber im Internet schreiben sie irgendwas von einem Formular Meldung zu Geburt?!
Ne, das schickt das kh im Normalfall dorthin, ansonsten kriegst es vom kh mit
@renchen0086 bei uns war es mit 8/9 Monaten das gleiche. Ich hab dann die KÄ darauf angesprochen und die meinte, das sie nun das Gefühl des Satt sein erkennen. Man soll ihnen einfach soviel geben wie sie wollen, abernicht zwanghaft versuchen mehr aufzudrängen.
Meine Kleine isst heute noch hin und wieder nur 3 Bissen. Und ein paar Tage später holt sie alles wieder auf.
@renchen0086 bei uns war es mit 8/9 Monaten das gleiche. Ich hab dann die KÄ darauf angesprochen und die meinte, das sie nun das Gefühl des Satt sein erkennen. Man soll ihnen einfach soviel geben wie sie wollen, abernicht zwanghaft versuchen mehr aufzudrängen.
Meine Kleine isst heute noch hin und wieder nur 3 Bissen. Und ein paar Tage später holt sie alles wieder auf.
@laroma und danach kein stillen oder flaschi?? Puuhh...da verhungert sie ja... :-?
@Morgana
Ich habe gerade 2 die sich ausprobieren. Einmal 3 und einmal 5einhalb. Der Kleine entdeckt gerade das "Selber machen", das Jähzornig sein wenn es nicht funktioniert, "Nein" ist Lieblingswort Nr 1 und Hauen und Kneifen muss auch versucht werden, gepaart mit einer extrem sensiblen Art wo ein Fussel am Strumpf ein Weltuntergang ist.
Wie man das überlebt? Ich sage mir ständig "Er kann nichts dafür" und rede rede rede rede
@tramonto das kommt ganz auf den jeweiligen Priester an. Aber Du musst dort keinen Test oder so bestehen. Häufig gefragt wird, warum Du Dein Kind taufen lassen willst. Aber hauptsächlich wird einfach der Ablauf der Taufe besprochen. Bei uns hats ca 1,5 Stunden gedauert.
@tramonto Es wird die Taufe selbst besprochen. Welche Lieder, Texte und Fürbitten gesprochen werden, wann dann das Kind gesegnet wird, einfach der ganze Ablauf und noch ein paar Daten werden ergänzt wenn noch welche fehlen vom Paten zb.
Aber ganz genau kann ichs dir morgen Abend schreiben, weil ich unsere morgen NM hab ;-)
Danke für die Antworten! Naja bei uns is die Taufe immer nach der Messe und ohne Fürbitten und Co was ich in Erinnerung hab also kann's ja ned so lang dauern oder ;-) na ich bin mal gespannt was du morgen berihmchtest!!! Danke
@Wuzel kommt aufs tuch drauf an. alter ist nicht ausschlaggebend hab mal meine nichte mit 7 jahren eingebunden die hat aber nur knappe 25kg :P
tücher mit seide und nur baumwolle sind eher nicht brockentauglich. leinentücher kannst an erwachsenen auch noch reinbinden xD
wie es mit tüchern mit wolle anteil aussieht weiß ichb nicht
mein kleiner ist jetzt 12 wochen alt und hat größe 62..wenn ich fürn sommerkaufen möchte würde ich schon 68 kaufen.da ist er aber so um die 6 monate,dass wäre erst im juli...soll ich jetzt fürn sommer noch was in 62 kaufen od passts wenn ich nur 68 sachen kauf?
Ich frag mich grad was wäre wenn ich schwanger werden würde... ich bekomm ja meine Mens nicht aufgrund dem stillen... ich würds lange wohl ned mal merken das ich Schwanger bin! Auch wenn ich die Minipille nehm ha ich trotzdem ständig angst...
Gehts noch wem so?
Ich würd auch 74 kaufen @sternchen83
Niclas tragt jetzt zeitweis schon 74 weil 68 oft schon spannt also versteif dich nicht nur auf 68.
62 aber auf keinen Fall da wird er bald herauswachsen
@tramonto Wir wurden gefragt eben warum wir sie taufen wollen, wie für uns die christliche Erziehung aussieht, was die 7 Sakramente sind, wer in der Familie die christliche Erziehung übernimmt und dann wurden die restlichen Daten ausgefühlt und die Taufe besprochen. Ach ja und er hat gefragt welche Sakramente wir selber haben.
Kommentare
5,568
8,895
Sehr fein, hol ich mir morgen gleich danke
5,568
1,559
1,234
4,226
also, ich muss jetzt dann einen Einkaufszettel schreiben. ich brauch eure Hilfe. ich brauche so viele Gerichte wie mödlich. Kriterium günstig aber lecker. habt ihr Ideen für mich? danke schon mal
6,213
ich hoffe ich konnte etwas helfen!
8,454
7,049
Seit Freitag hab ich das Gefühl mir steckt was im Hals aber da is nix...und es wird immer schlimmer.
Was könnte das sein? Muss ich zum Arzt?
1,321
Ich lese immer wieder dass man seinen freunden folgen kann und automatisch seine posts mitbekommt. Wie geht denn das??
Bitte um Hilfe
danke
879
@isabella_ wir haben unseren patienten immer 1-2 mal wöchentlich empfohlen. am besten abends vorm schlafen gehn und nach dem putzen nicht mehr zu viel ausspülen
7,524
21,827
wie is denn das?wenn der vermieter das haus in dem wir wohnen verkaufen will und ein makler 2-3 mal die woche mit wildfremde menschen durch meine wohnung latscht...wie is das?muss ich jeder besichtigung zustimmen und dann daheim bleiben weil der makler sich angekündigt hat? und wieviel früher müssten die bescheid geben wenns kommen?
569
2,115
Hab heute probiert ihr wesentlich später was zu geben weil ich eben dachte dass dann einfach mehr hunger hat...und ich hab auch etwas obst untergemischt, weils wohl mehr auf süßes steht...aber es war das gleiche /:)
Ist für diese phase ein ende in sicht oder muss ich sie noch stillen wenn wir auf ihrem maturaball sind? :-/
3,143
8,895
Ne, das schickt das kh im Normalfall dorthin, ansonsten kriegst es vom kh mit
3,508
3,143
2,115
@laroma und danach kein stillen oder flaschi?? Puuhh...da verhungert sie ja... :-?
5,568
7,415
Wie komme ich durch die Extrem-Trotzphase ohne das ich in der Klapse lande???? :-/ @-) ~X(
1,475
2,318
4,226
1,899
6,331
6,299
Ich habe gerade 2 die sich ausprobieren. Einmal 3 und einmal 5einhalb. Der Kleine entdeckt gerade das "Selber machen", das Jähzornig sein wenn es nicht funktioniert, "Nein" ist Lieblingswort Nr 1 und Hauen und Kneifen muss auch versucht werden, gepaart mit einer extrem sensiblen Art wo ein Fussel am Strumpf ein Weltuntergang ist.
Wie man das überlebt? Ich sage mir ständig "Er kann nichts dafür" und rede rede rede rede
7,524
4,035
Aber ganz genau kann ichs dir morgen Abend schreiben, weil ich unsere morgen NM hab ;-)
1,475
2,318
3,105
5,732
tücher mit seide und nur baumwolle sind eher nicht brockentauglich. leinentücher kannst an erwachsenen auch noch reinbinden xD
wie es mit tüchern mit wolle anteil aussieht weiß ichb nicht
4,226
6,299
4,226
8,454
mein kleiner ist jetzt 12 wochen alt und hat größe 62..wenn ich fürn sommerkaufen möchte würde ich schon 68 kaufen.da ist er aber so um die 6 monate,dass wäre erst im juli...soll ich jetzt fürn sommer noch was in 62 kaufen od passts wenn ich nur 68 sachen kauf?
5,732
8,454
10,377
Gehts noch wem so?
Ich würd auch 74 kaufen @sternchen83
Niclas tragt jetzt zeitweis schon 74 weil 68 oft schon spannt also versteif dich nicht nur auf 68.
62 aber auf keinen Fall da wird er bald herauswachsen
6,238
11,145
8,454
10,377
8,454
bzw was zieht man so zwergen im sommer so an?
15,670
http://www.babyforum.at/discussion/7585/kurze-frage-schnelle-antwort-7