Nein weil der Gries ja kochen soll @Dani1203 man könnte höchstens versuchen den Gries mit Wasser kochen etwas auskühlen und dann Pulver einrühren. Ich weiß aber nicht, ob das dann nicht klumpt..
@sternchen83 nein, hab am Faden vom Knopf am Ärmel gezogen und hatte ihn - schwuups - in der Hand. Hätt mich aber auch gewundert, wenn sie die Knöpfe bei der einen Farbe anders annähen als bei der anderen.
@citcat na dann betriffts wohl wirklich alle jacken von der "sorte" im radio habens nur von der roten und der hello kitty jacke gesprochen...echt blöd soetwas,aber 1000%kann man sowas leider nicht verhindern
@sternchen83 das find ich jetzt auch keinen so tragischen Fehler, dass ichs zurückbringen würd. Knopf kann ja auch so abreissen. Deshalb näh ichs mit ein paar Stichen fest und gut is
@citcat stimmt gibt schlimmeres,aber es gibt sicher ur viele leute,die aus ner mücke einen elefanten machen generell ,jetzt nicht auf sowas bezogen..sondern eher auf sowas :
" ich bekomm aus der apotheke eine selbst gemischte creme und die war halt nur halb voll..kein problem für mich.,ists halt so...erklährt mir der apotheker :ja schrecken sie sich nicht,wir bescheissen sie nicht,das schaut nur so wenig aus,(wegen den bestandteilen,die sind schwerer,)ist aber die genaue menge ,wie verordnet)....ich hab ihn nur angschaut und gmeint"ja passt eh,mir wäre nie in dem sinn kommen,dass ich jetzt beschissen werd,weil die dose halb voll ist"...meinte er,,,man will nicht wissen,wie manch andere leute reagieren....
echt traurig sowas eigentlich
sorry fürs OT war nur ein beispiel wie man aus einer mücke einen elefanten machen kann
H&M hat ja eine Hose zurück gerufen, weil der Gürtel der dabei ist, evtl schnallen oder sowas nicht fest genug sind, ich hab die Hose und hab auch den Gürtel weggeschmissen, die Hose ist ja Top und ich ziehe meiner kleinen eh keine Gürtel an, weil sie am Spielplatz schon mal hängen geblieben ist
Die haben wir gekauft und schon gegessen :O
Das ist das einzige was ich von Alnatura kaufe weil ich dachte da kann nichts schief gehen bei der Produktion 8-|
Das darf bei Babynahrung nicht passieren :-?
@krümell22 steht ja jetzt "nur" qualitätsmängel,aber nichts von ungesund od gesundheitsschädigend...aber ich find das auch ur schlimm,dass das immer wieder passiert.grad bei babysachen..
freunde von mir,waren auch ur begeistert von alnatura und haben mir auch gesagt,ich soll das verwenden weils eben super ist,aber nachdem ich hier immer wieder von rückrufaktionen gelesen hab,hab ich mich nie traut.
ich mein es gibt sicher immer wieder bei vielen marken leider solche rückrufaktionen,aber alnatura is find ich sehr oft dabei
Passiert das nur bei Babysachen? Ich kauf relativ viel von der Marke ( Linsen,kichererbsen,apfelbrei in diversen Sorten, bulgur etc) und hatte bis jetzt noch nix zu beanstanden...
Hab ja im Lebensmittelhandel gearbeitet, und es wird alles mögliche zurück gerufen, egal welche Marke... Chips, zahncreme usw. Usf... oft sind es nur Kleinigkeiten, aussehen, um 2 Gramm weniger Zucker als angeführt usw....
Und da wird das nur nicht so publik gemacht...
hab heute beim dm gesehen das die irgendwas von alnatura rückrufen.ich glaub es war ein brei.bin mir leider nicht sicher.bin da nämlich nur vorbei gegangen und habs nicht so aufmerksam gelesen weil ich nix von alnatura kauf
Schokoreiswaffeln zartbitter 100g
MHD:5.6.15
Charge:NLS(oder statt S ne 5.konnt ich nicht genau lesen)5156
in einer Packung wurde ein Fremdkörper gefunden.
die sind aber glaub ich schon alt....die gleichen produkte wurden hier mitte juni oder juli schonmal erwähnt.oder gilts noch immer?wie gesagt,ich weiß leider nicht genau was dort auf dem zettel stand.
In einer Packung Alnatura Schoko Reiswaffeln Zartbitter 100g wurde ein Fremdkörper gefunden.
Mindesthaltbarkeitsdatum: 05.06.2015
Charge: NL515
Bei Alnatura Dinkelgrieß 500g wurden durch eine Kontrolle Qualitätsmängel festgestellt.
Mindesthaltbarkeitsdatum: 07.05.2015
In einer Packung Alnavit Schoko Müsli 600g wurde ein Fremdkörper gefunden.
Mindesthaltbarkeitsdatum: 25.05.2015
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,838
6,238
8,454
8,895
Danke @Isabella_
SCHON WIEDER alnatura
11,016
8,895
) ok hab net genau gschaut sondern nur kopiert ) sooooorry
11,016
8,454
http://mobil.derstandard.at/1395363821112/Vernichtendes-Oeko-Test-Ergebnis-fuer-Baby-Breie?ref=article
142
Wie sternchen83 schon erwähnt hat, finde es trotzdem intressant...
Wenn ihr ganz runterscrollt ist eine PDF datei zu finden mit den Ergebnissen
1,345
2,376
http://www.cleankids.de/2014/05/06/rueckruf-verunreinigung-mit-pflanzenschutzmittel-spar-ruft-teebeutel-zurueck/46998
8,454
8,454
siehe link
http://www.cleankids.de/2014/06/12/rueckruf-ca-europa-startet-vorsorgliche-rueckrufaktion-von-babyjacken/47837
7,524
8,454
7,524
8,454
7,524
8,454
" ich bekomm aus der apotheke eine selbst gemischte creme und die war halt nur halb voll..kein problem für mich.,ists halt so...erklährt mir der apotheker :ja schrecken sie sich nicht,wir bescheissen sie nicht,das schaut nur so wenig aus,(wegen den bestandteilen,die sind schwerer,)ist aber die genaue menge ,wie verordnet)....ich hab ihn nur angschaut und gmeint"ja passt eh,mir wäre nie in dem sinn kommen,dass ich jetzt beschissen werd,weil die dose halb voll ist"...meinte er,,,man will nicht wissen,wie manch andere leute reagieren....
echt traurig sowas eigentlich
sorry fürs OT war nur ein beispiel wie man aus einer mücke einen elefanten machen kann
2,243
226
Hipp Babynahrung im Tetra Pak wird zurück gerufen
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/babynahrungshersteller-hipp-ruft-getraenk-zurueck-3d0e5-5f19-21-1959392.html?nav=ticker
2,243
@caipii hier her
8,454
8,454
http://www.dm-drogeriemarkt.at/at_homepage/services/407452/produktrueckruf.html
10,377
Das ist das einzige was ich von Alnatura kaufe weil ich dachte da kann nichts schief gehen bei der Produktion 8-|
Das darf bei Babynahrung nicht passieren :-?
8,454
freunde von mir,waren auch ur begeistert von alnatura und haben mir auch gesagt,ich soll das verwenden weils eben super ist,aber nachdem ich hier immer wieder von rückrufaktionen gelesen hab,hab ich mich nie traut.
ich mein es gibt sicher immer wieder bei vielen marken leider solche rückrufaktionen,aber alnatura is find ich sehr oft dabei
751
6,177
507
377
1,271
2,976
828
diese Frage muss man sich wahrscheinlich generell stellen.
6,177
Und da wird das nur nicht so publik gemacht...
60
8,454
http://www.rtl.de/cms/ratgeber/reiswaffeln-gehoeren-in-den-sonder-muell-228ed-a7d0-20-1136054.html
15,670
http://www.babyforum.at/discussion/2998/reiswaffeln-sondermuell/p1
wer nachlesen möchte
8,454
15,670
1,271
ooe.arbeiterkammer.at/service/testsundpreisvergleich/Tests/Puzzlematten.html
770
507
8,454
also hier die betroffenen artikel:
Alnatura Dinkelgries 500g
MHD 7.5.15
Charge:35070-DE
Qualitätsmängel
Schokoreiswaffeln zartbitter 100g
MHD:5.6.15
Charge:NLS(oder statt S ne 5.konnt ich nicht genau lesen)5156
in einer Packung wurde ein Fremdkörper gefunden.
DinkelLocken 250 g und 500g
Qualitätsmangel.
alle drei artikel können zurückgebracht werden
770
8,454
EDIT:den link hab ich reingestellt,aber da war auch ein müsli dabei...was jetzt nicht dabei stand..na egal...
770
wie lange gelten denn solche rückrufaktionen?
8,454
7,524
Produkt-Rückruf
In einer Packung Alnatura Schoko Reiswaffeln Zartbitter 100g wurde ein Fremdkörper gefunden.
Mindesthaltbarkeitsdatum: 05.06.2015
Charge: NL515
Bei Alnatura Dinkelgrieß 500g wurden durch eine Kontrolle Qualitätsmängel festgestellt.
Mindesthaltbarkeitsdatum: 07.05.2015
In einer Packung Alnavit Schoko Müsli 600g wurde ein Fremdkörper gefunden.
Mindesthaltbarkeitsdatum: 25.05.2015
http://www.dm-drogeriemarkt.at/at_homepage/services/407452/produktrueckruf.html
1,345
Hab gestern auf Rtl2 gehört dass Ikea absofort alle möbelstücke zurück nimmt die schon kaput sin ud den kaufpreis voll zurückerstattet.
700