@mikkii und @bienemaya danke, auf Amazon hätt ich eh geschaut. Mir gings aber nicht um das "woher nehmen" sondern konkrete Erfahrungen. Das war letztens schonmal Thema im bf, weiß aber nicht mehr in welchem Thread. Da waren aber zwei ganz bestimmte, die empfohlen wurden und die wollt ich mir mal anschauen. @tschutschu kam nicht einer der Babypool-Tipps von Dir? Bin mir nimmer sicher.
@kathy90 ich war mit meiner Nichte auch ca in dem Alter das erste Mal im Kino. Und die ist ein kleiner Angsthase . So hats gepasst, nur die Werbung und die Vorschauen find ich teilweise ne Frechheit. Überhaupt nicht kindgerecht!
@conny35 ja, darum gings. Find ich auch einleuchtend, dass sie sich bei der Sandmuschel weh tun können, deshalb schau ich ja nach Alternativen für meine Eltern. Hmm, genau der wars nicht, glaub ich. Aber besser als nichts - danke jedenfalls.
ich hab eh schon wieder einen neuen kartonberg B-) ...ich heb die nonaboxen auf die sind total stabil und so sortier ich im abstellraum alles. wenns nur nicht lila wären 8-|
frage1
wieviel darf mein mann mit einem 2te job dazuverdienen ohne das wir dann weis gott wieviele steuern nachzahlen
er verdient ca 1450netto (arbeiter),ich bin in karenz (variante 30+ und fam.beihilfe-tochter is 8,5monate)
weiß das wer?
und frage2
ich muss mind. jeden 2ten tag meine haare waschen,da schauns dann schon aus,als hätt ich butter drauf gschmiert-kann ich dagegn etwas tun?
@bika falls du helles haar hast dann babypuder...hilft wirklich und die aare riechen dann auch gut...also einfach a bissi in den ansatz und dann verteilen
@bika hol dir ein shampoo aus der apotheke, wo nix drin is und probiers mal damit. ausfetten wirst nicht rundherum kommen, weil deine haare einfach überfordert sind vom vielen waschen... das is ein teufelskreis
@mijo stimmt nid hab beim mci gearbeitet und jeden tag haare gewaschen dann iml mutterschutz 10 tage ausfetten lassen und dann konsequent alle drei tage jetzt wasch ichs alle 5-6 tage manchmal fruher manchmal später je nachdem ob anlässe sind
@hamstermama kauf dir Eichenrinde-Tinktur und mach darin Sitzbäder und Arnika Globuli helfen super. Die Sitzbäder sind echt auch super. War ein Tipp von meiner Hebamme.
Meine Kleine hat heute so harten Stuhl das sie es nicht schafft ihn rauszupressen. ( Gibts irgendwelche Tipps wie ich ihr helfen könnte? Wenns bis am NM nicht kommt muss ich wahrscheinlich eh zum Arzt mit ihr.
Edit:
Meine kleine (7 Monate) hatte letztens eine extreme Verstopfung.
Hab sie dann warm gebadet, mit ihr gestrampelt, ihr lange den Bauch mit Bäuchlein Öl massiert, immer Richtung darm Ausgang.
Dann hab ich ihr den popsch eingeschmiert und bin mit ihr radgefahren.
Als der stuhl rauskam hab ich ihr beim pressen geholfen, allein hätte sie es nicht mehr geschafft .
Und Apfelsaft hat's am Tag über bekommen.
Also das mit dem zahnen hat man bei meinem Sohn gar nicht gemerkt.
Und bei meiner Tochter war es so. In der Zeit wo er durch kam hatte sie drei Tage Fieber. Und dann war es wieder gut bis der nächste kam.
Ich hab auch ne Frage. Bin Grad in der 10 Woche schwanger und hab extrem hals weh. Doch leider weiß ich nicht mehr was ich dagegen nehmen darf. Und meinen Arzt kann ich nicht fragen der ist 14 Tage auf Urlaub. Habt ihr einen Tipp?
Kommentare
6,213
7,524
@tschutschu kam nicht einer der Babypool-Tipps von Dir? Bin mir nimmer sicher.
@kathy90 ich war mit meiner Nichte auch ca in dem Alter das erste Mal im Kino. Und die ist ein kleiner Angsthase . So hats gepasst, nur die Werbung und die Vorschauen find ich teilweise ne Frechheit. Überhaupt nicht kindgerecht!
15,670
3,023
Weiß leider auch nicht mehr, wo darüber geredet wurde.
http://www.amazon.de/Wehncke-12067-baby-watch-Baby-Pool/dp/B00232EPEK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395773940&sr=8-1&keywords=babywanne+aufblasbar
6,657
7,524
15,670
3,023
11,016
6,892
21,827
wieviel darf mein mann mit einem 2te job dazuverdienen ohne das wir dann weis gott wieviele steuern nachzahlen
er verdient ca 1450netto (arbeiter),ich bin in karenz (variante 30+ und fam.beihilfe-tochter is 8,5monate)
weiß das wer?
und
frage2
ich muss mind. jeden 2ten tag meine haare waschen,da schauns dann schon aus,als hätt ich butter drauf gschmiert-kann ich dagegn etwas tun?
8,895
6,892
21,827
4,163
21,827
4,163
21,827
10,377
11,145
21,827
gott
4,163
Ich habe das glück dass ich meine haare 2 woche nicht waschen muss und die werden nicht fettig, dafür habe ich aber schuppen...auch blöd
21,827
5,732
15,670
5,732
6,712
2,367
4,107
Der hier wurde damals gepostet/empfohlen
Ich hab ihn bestellt
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000OV0X48/ref=pd_aw_sbs_2
6,657
@Mijo was sind Nonaboxen?
5,732
1,475
2,367
6,479
7,524
6,892
3,508
15,670
7,049
Edit:
Meine kleine (7 Monate) hatte letztens eine extreme Verstopfung.
Hab sie dann warm gebadet, mit ihr gestrampelt, ihr lange den Bauch mit Bäuchlein Öl massiert, immer Richtung darm Ausgang.
Dann hab ich ihr den popsch eingeschmiert und bin mit ihr radgefahren.
Als der stuhl rauskam hab ich ihr beim pressen geholfen, allein hätte sie es nicht mehr geschafft .
Und Apfelsaft hat's am Tag über bekommen.
Vl auch ein Kümmelzapferl?
2,376
3,508
2,260
Wie lange dauert die zahnungsphase? Kommt und geht es oder ist es durchgehend bis 1 Zahn draußen ist?
8,895
Kommt und geht
2,260
15,670
1,559
15,670
11,334
1,146
Und bei meiner Tochter war es so. In der Zeit wo er durch kam hatte sie drei Tage Fieber. Und dann war es wieder gut bis der nächste kam.
Ich hab auch ne Frage. Bin Grad in der 10 Woche schwanger und hab extrem hals weh. Doch leider weiß ich nicht mehr was ich dagegen nehmen darf. Und meinen Arzt kann ich nicht fragen der ist 14 Tage auf Urlaub. Habt ihr einen Tipp?
507