@sternchen83 ich seh grad, deiner ist erst drei monate alt ich würd, wenn dann, wasser geben oder zB sein schnuffeltuch in wasser tauchen, dann kann ers auszutzeln
echt das auszutzeln vom schmusetuch macht nichts?ich mein bezüglich waschpulver und so,ich mein ich wasch eh so ,dass ich noch 2 mal nachspüle ,aber ob immer alles raus ist,weiss man ja auch nicht..
@mijo wenn ich dich jetzt schon da "habe":hab jetzt die buzzidil bekommen und zwar erst einmal versucht anzuziehen,muss mich da noch bissi spielen,aber der kleine war komplett verschwunden in der trage,gehört das so?
@Chaoskeks90 hab ich das bei dir gelesen mim schmusetuch auszuzln? wie handhabst du das?
du könntest waschnüsse nehmen da bleiben keine rückstände im stoff und es wird alles sauber, wenn du bei solchen dingen auf der sicheren seite sein magst @sternchen83 wechseln wir in den tragethread - ichs such da ein foto raus .. im prinzip sollt nur der kopf ein bissl rausschaun
Ich nehm Waschlappen
Hab aber auch noch nie darüber nachgedacht...wenns so wär, zwecks wp-Rückständen, dann dürften unsere Zwerge auch Ärmel & Co nicht anzuzeln :-?
Meine kleine hat wieder mal Verstopfung, :-<<br>
Wir haben schon vieles probiert:
Radfahren, Massage, wärme, kümmelwasser, Apfel, zucchini und sicher noch mehr.
Kümmelzapferl mag ich eher nicht und hipp glaserl (pflaume) geht auch net.
Was kann man noch machen?
Wie war das mit den Dörrpflaumen? @mijo glaub ich ?
Oder was ist mit diesen Glycerin Zapferl?
Die verträgt sie ma net :O
Apfelsaft geht gaaaaarnicht in sie rein außer mit Gewalt aber des muss a net sein .
Wo bekomm ich jetzt noch trockene Heidelbeeren her :-? @mijo hast du net mal gesagt man soll so Dörrpflaumen in Wasser einlegen und des dann den kleinen geben, oder war des wer anders )
Mädels, wie ist das mit dem Maxi Cosi Sommerbezug? Ist das ein Bezug, der über den jetzigen Stoff noch drüber kommt? Oder wird der Bezug komplett getauscht? Woher weiss ich, welchen Bezug ich oben habe?
Hat jemand Erfahrung damit? Bringt das was?
@mijo@Raphiii sind getrocknete heidelbeeren nicht gegen durchfall??? Bei verstopfung (also wenns ihr unangenehm is) und alles andere nicht hilft bzw. nicht passt, würde ich ihr das glycerin zapferl geben und fertig! Dann geht's ihr bald besser!
@wuzel der Sommerbezug ist aus frottee und kommt über den anderen bezug drüber. Wir hatten ihn das ganze jahr oben. Finde 1. Den Stoff weicher und angenehmer und 2. Bleibt der stoff darunter immer schön
@renchen0086 :O :O ich habs nono ein paar mal gegeben und dann wurds besser... habs grad gegoogelt und die sind gegen durchfall :O ...tut mir echt leid @raphiii dass ich dir da was falsches gesagt hab.. aber bei uns hats geholfen X_X
@wuzel der frottee-überzug saugt wohl den Schweiß auf oder so und hält so das Baby trocken (zumindest sagt das der Hersteller lt. Imternet)
Also wenns echt heiß is, dann schwitzt man eh überall...hilft ja net. Aber für mich war es einfach schon ein Pluspunkt dass der bezug ratzfatz gewaschen werden kann und dass der unterbezug immer sauber bleibt. Haben uns für den kindersitz jetzt auch gleich wieder den sommerbezug dazu genommen.
@Wuzel Wir haben auch bei den Sitzen einen Sommerbezug!
Weniger schwitzen tun sie dadurch nicht aber er nimmt den Schweiß besser auf!Und ich glaub es fühlt sich auch auf der nackten Haut besser an!
@wuzel noch eine stimme für den sommerbezug :-bd nono is ein starker schwitzer und der hat den schweiß viel besser angefangen als der normale maxi cosi bezug. wir haben den bezug dann auch einfach fürn winter auch drauf gelassen is kuscheliger
@georgia am besten veim händler anrufen und fragen ibs ieinen original sonnenschutz für euer auto gibt. hab fur uns jetzt einen vestellt kostet zwar 50€ ein set aber dafür is worklcih ein sonnenSCHUTZ
Wir haben als sonnenschutz fürs Auto jetzt die Scheiben folieren lassen. Zwar kostspielig aber das einzige was richtig hilft. Davor hatte ich auch diverse sonnenschutz Sachen doch nichts hat was gebracht.
Bin ganz happy mit den verdunkelten Scheiben und Sarah taugts auch
Frage:
Was empfehlt ihr für "medis" die man auf jeden fall daheim haben sollte, bevor das baby kommt. Also irgendwelche zäpfchen oder tropfen die gut sind wenn man sie schon daheim hat? Is ma grad eingefallen haha
BieneMaya wir haben es in Wien machen lassen und haben 270€ bezahlt. Nein typisieren muss ma nicht. Du bekommst ein genehmigungsgutachten und in den Folien sind Nummern eingelasert. Also null Probleme oder rennerein
@angelwings bei mir hat immer ein Löffel Vanish zum Waschmittel gereicht. Wenns ganz schlimm war, einmal mit Fleckenspray (z.B. Sil) draufgesprüht vorher. Nur bei Karottenflecken nützt das auch nix
Gallseife hilft bei allen sorten von flecken auch "Karotten". Ich will keine chemischen sachen wie zb. Vanish deswegen diese natur gallseife! Gibt aber auch von nuk einen fleckenspray hab ihn noch nicht probiert
@bienemaya na, wenns gegen Karotte auch hilft, werd ich das auch mal testen - Danke . Hilfts auch gegen ganz alte Flecken? Hab von meiner Cousine Babygewand bekommen, aber auf ein paar - ansich sehr süßen - Sachen sind Flecken drauf, die sind beim Waschen nichtmal annähernd rausgegangen .
Kommentare
15,670
8,454
echt das auszutzeln vom schmusetuch macht nichts?ich mein bezüglich waschpulver und so,ich mein ich wasch eh so ,dass ich noch 2 mal nachspüle ,aber ob immer alles raus ist,weiss man ja auch nicht..
8,454
15,670
du könntest waschnüsse nehmen da bleiben keine rückstände im stoff und es wird alles sauber, wenn du bei solchen dingen auf der sicheren seite sein magst
@sternchen83 wechseln wir in den tragethread - ichs such da ein foto raus .. im prinzip sollt nur der kopf ein bissl rausschaun
8,454
8,895
Hab aber auch noch nie darüber nachgedacht...wenns so wär, zwecks wp-Rückständen, dann dürften unsere Zwerge auch Ärmel & Co nicht anzuzeln :-?
7,049
Meine kleine hat wieder mal Verstopfung, :-<<br> Wir haben schon vieles probiert:
Radfahren, Massage, wärme, kümmelwasser, Apfel, zucchini und sicher noch mehr.
Kümmelzapferl mag ich eher nicht und hipp glaserl (pflaume) geht auch net.
Was kann man noch machen?
Wie war das mit den Dörrpflaumen? @mijo glaub ich ?
Oder was ist mit diesen Glycerin Zapferl?
15,670
8,454
7,049
Apfelsaft geht gaaaaarnicht in sie rein außer mit Gewalt aber des muss a net sein .
Wo bekomm ich jetzt noch trockene Heidelbeeren her :-?
@mijo hast du net mal gesagt man soll so Dörrpflaumen in Wasser einlegen und des dann den kleinen geben, oder war des wer anders )
1,475
15,670
7,049
@BieneMaya das haben wir auch schon probiert
8,895
Sand und Erde stehen ja später auch am Speiseplan :P
8,454
1,899
Hat jemand Erfahrung damit? Bringt das was?
2,115
@wuzel der Sommerbezug ist aus frottee und kommt über den anderen bezug drüber. Wir hatten ihn das ganze jahr oben. Finde 1. Den Stoff weicher und angenehmer und 2. Bleibt der stoff darunter immer schön
6,892
15,670
1,899
7,049
Ich ess die auch gerne :-j
2,115
Also wenns echt heiß is, dann schwitzt man eh überall...hilft ja net. Aber für mich war es einfach schon ein Pluspunkt dass der bezug ratzfatz gewaschen werden kann und dass der unterbezug immer sauber bleibt. Haben uns für den kindersitz jetzt auch gleich wieder den sommerbezug dazu genommen.
1,899
645
1,899
1,129
Weniger schwitzen tun sie dadurch nicht aber er nimmt den Schweiß besser auf!Und ich glaub es fühlt sich auch auf der nackten Haut besser an!
2,115
15,670
1,899
2,260
5,732
1,559
1,559
Bin ganz happy mit den verdunkelten Scheiben und Sarah taugts auch
5,470
Was empfehlt ihr für "medis" die man auf jeden fall daheim haben sollte, bevor das baby kommt. Also irgendwelche zäpfchen oder tropfen die gut sind wenn man sie schon daheim hat? Is ma grad eingefallen haha
15,670
da hamma schon mal alles gesammelt, was wir so daheim haben
1,475
5,470
1,559
1,475
Beim alten auto war es von haus aus schon oben. Aber beim neuen nicht! Und diese scheise sonnenschutz alten ja net lange
4,035
7,524
1,475
2,888
1,475
7,524
1,475
5,732
1,559
Wenn ihr eure Babys anfangs auf den Bauch gelegt habt. Habt ihr sie dann auf den Händen abgestützt? Und haben eure Zwerge sich auch anfangs geplagt?
7,524
1,475