@Mimi78 danke >:D< ich hab grad geschaut, er schläft jetzt ruhiger und fiebert nicht mehr so arg, und vorhin hab ich glaub ich den ersten Backenzahn entdeckt, 4 Spitzerl schauen raus...
@zwergal für einen Ratschlag ist es doch nie zu spät.
Ich habe derweil nichts gemacht. Sie ist vor dem zu Bett gehen, noch ein bisschen rumgehinkt, aber es wurde schon besser. Mal schauen, wie es ihr morgen geht.
@Mimi78 naja, die ersten Zähne waren problemlos, nur bei den oberen haben wir mal ein Mexalen braucht... Aber jetzt, er schaut so arg aus, ganz dicke rote Wangen und man sieht ihm die Schmerzen richtig an...meine arme Schnecke...
Ich hab ihn gestern leider nicht mehr ausprobiert - aus dem spaziergang wurde eine fahrt zum arzt :-/
Aber ich find ihn gut. Hab kurz ausprobiert: flascherl steht gut drinnen. Zweiter platz für flasche und novh genug platz für Taschentücher, geld, handy spielzeug usw.
Also für einen längeren Spaziergang kommt man echt gut aus.
@mona88 - entweder mit ein bissi Suppe einkochen und dann den Rahm dazu, oder alternativ zuerst mit Senf anrösten und dann die Suppe und dann den Rahm!
@sternchen83 jap auch für feuchttücher und alles andere der nachlass steigt je mehr abos man nimnt - nur windeln haben einen eigenen %satz. Schau mal da gibts einen eigenen spar-abo-shop auf Amazon, ich lass mir immer Waschmittel & co auch liefern - erspar ich mir das geschleppe.
@Andromeda Luca hat letztes Jahr schon Spargel gegessen - da wir ja in der Spargelregion wohnen mache ich ihn sehr oft! Er mag ihn auch roh zum knabbern (dünnen Suppenspargel)
@satru oder @morgana ich hätt noah jetzt auch schon spargel geben - darf ich das mit einem jahr noch nicht? also ich würd morgen so ein spargelgemüse machen mit zucchini, melanzani und spargel. bringt mich gleich zur zweiten frage: muss ich spargel zerst schälen, dann kochen und dann würfeln oder reicht schälen, würfeln und pfanne mim rest vom gemüse? .. hab noch nie spargel selber gemacht "> ...aja und es is weißer spargel (mag keinen grünen).
@mijo Luca hat den Spargel auch schon mit einem Jahr gegessen.... Allerdings nur grünen - ich mag den Weißen nicht
Den Weißen musst du schälen und ich würde ihn vorher entweder ein wenig kochen (aber nur kurz) oder in der Pfanne weichdünsten....
Hat schon jemand von euch ein Brot mit Sauerteig gemacht? Jetzt geht er schon eine Stunde und steht schon am Tupperdeckel an...muss aber noch eine Stunde!!! Kann der Teig abheben oder so?
Wie beschäftigt man ein neun Monate altes Kind? Sie raunzt immer auf ihrem Spielteppich herum, egal, welches Spielzeug bei ihr liegt und wieviel. Und ich hab das Gefühl, ihr ist einfach furchtbar fad. Spazierengehen mag sie aber auch nicht, auch fad (zumindest nach 10 Minuten). Wenn ich mit ihr Tanz oder Rumturn oder Buch les ists auch nur 5 Minuten lustig. Womit haben denn eure Kinder in dem Alter gespielt? Kann ja (leider) auch nicht den ganzen Tag mit ihr rumalbern - selbst wenn sies interessieren würd - komm ja eh schon zu nix, weil sie nur auf mir schlaft.
@Citcat meiner war dauernd auf Entdeckungsreise.... Hab extra Küchenkasterl "umgeräumt" damit er einige Türen aufmachen durfte (mit Tupper etc.)! Was noch lustig war, waren Prospekte und Zeitschriften - die hat er zerrissen und zerknüllt.
Dann noch verschiedene Dosen mit Reis, Bohnen etc. füllen und Krach machen!
@citcat: meine kleine ist jetzt 11 monate! Sie liebt seitdem sie ca 6 monate is, bücher über alles! Sie könnte den ganzen tag darin blättern und die tiere darin anschauen! Sonst spielt sie gerne mit wasserflaschen, die ich mit ein bisschen wasser, linsen oder reis befülle. Sie verbringt so ca 2 stunden alleine in ihrem laufgitter!!!
Hast schon mal den kinderwagen probiert umzudrehen, sodass deine kleine ebenfalls nach vorne gerichtet ist??? Dann hat sie alles besser im blickfeld!! Wie machst das denn, wenn ihr nach 10 minuten schon fad wird??? Schläft sie dir im kinderwagen nicht ein??!!! Wir sind zur zeit bei dem schönen wetter mindestens 4-5 stunden mit dem kinderwagen unterwegs! Wenn ich merk, dass sie müde wird, wird der kinderwagen einfach runtergeklappt und dann schläft sie!!
@morgana das ist eins der Probleme - sie ist noch nicht wirklich mobil. D.h. sie rollt zwar durch die Gegend, zwidert dann aber, wenn sie wo feststeckt/nicht weiterkommt. Also so alle 1,5 Minuten *gg*. Und da sie auch noch nicht allein sitzt, kann sie mir weder nachkrabbeln noch den Kasten ausräumen. Zeitungen zerlegt sie auch total gerne, nur da muss ich halt aufmerksam dabei sitzen, weil sie sie sonst aufisst. Da bin ich dann permanent damit beschäftigt, ihr die Fetzen aus dem Mund zu klauben (unter Protest natürlich).
Und das gleich Problem hab ich beim Spazierengehen @minicosa. Sie kann sich noch nicht aufsetzen, d.h. ich soll sie im Kinderwagen noch nich hinsetzen. Sie liegt also noch in der Babyschale und da sieht sie halt nix. Deshalb wird ihr so schnell fad. Einschlafen tut sie schon sehr lang nimmer im Kinderwagen. Flaschen mag sie auch gern zum Spielen, aber auch nicht mehr sehr lange. Haben über die Monate wohl etwas an Attraktivität eingebüßt
Kommentare
8,852
6,238
6,657
Ich habe derweil nichts gemacht. Sie ist vor dem zu Bett gehen, noch ein bisschen rumgehinkt, aber es wurde schon besser. Mal schauen, wie es ihr morgen geht.
8,852
6,238
2,515
4,107
Aber ich find ihn gut. Hab kurz ausprobiert: flascherl steht gut drinnen. Zweiter platz für flasche und novh genug platz für Taschentücher, geld, handy spielzeug usw.
Also für einen längeren Spaziergang kommt man echt gut aus.
@sweetheart127
4,107
723
Kann man iwo die baby glaserl (zb. Hipp) bestellen sodass diese heingeliefert werde ??
6,712
1,475
5,568
8,895
Bipa
1,475
3,390
Sonst liefert noch Amazon und bipa ( die 3 hab i schon versucht und funktioniert super)
8,895
Jup - online shop
11,455
4,107
Wie kann man denn einen titel ändern?
21,827
4,107
Schreib ich da eine pn? Wer is denn mod?
6,712
5,568
6,712
4,107
7,524
8,454
4,107
Müller hat sie ab und zu im angebot
Eigenmarke Müller und dm sind glaub ich am günstigsten.
@sternchen83
7,524
6,712
8,454
@citcat wie funktioniert das sparabo,das gibts ja für windeln auch.geht das für feucht tücher auch?
hab das system noch nicht verstanden ">
4,226
will putengschnetzeltes mit Champignons machen. hab aber keine sahne da, aber sauerrahm. wie bekomm ich eine leckere Soße zusammen?
1,899
4,226
3,390
1,899
7,415
8,454
1,234
Gibts tipps zum trotzen bei kleinkindern!?
Dieses ewige weinen hält man ja ned aus auf dauer!? 8-}
Ahja und gaaaanz schlimm is abends beim schlafen gehen und draußen beim "hand geben" bzw in die falsche richtung laufen.... :-t
15,670
@lmc hab mich schon drum gekümmert
658
8,895
Aktuell bis 6.4. kannst, wennst auf Kasse gehst, den Code 1440 eingeben bekommst 10% aufn gesamten Einkauf.
658
7,415
Den Weißen musst du schälen und ich würde ihn vorher entweder ein wenig kochen (aber nur kurz) oder in der Pfanne weichdünsten....
387
15,670
7,524
7,415
Dann noch verschiedene Dosen mit Reis, Bohnen etc. füllen und Krach machen!
11,455
Und hast du mit Spargel aus dem Glas auch schon mal was gemacht?
645
Hast schon mal den kinderwagen probiert umzudrehen, sodass deine kleine ebenfalls nach vorne gerichtet ist??? Dann hat sie alles besser im blickfeld!! Wie machst das denn, wenn ihr nach 10 minuten schon fad wird??? Schläft sie dir im kinderwagen nicht ein??!!! Wir sind zur zeit bei dem schönen wetter mindestens 4-5 stunden mit dem kinderwagen unterwegs! Wenn ich merk, dass sie müde wird, wird der kinderwagen einfach runtergeklappt und dann schläft sie!!
7,524
Und das gleich Problem hab ich beim Spazierengehen @minicosa. Sie kann sich noch nicht aufsetzen, d.h. ich soll sie im Kinderwagen noch nich hinsetzen. Sie liegt also noch in der Babyschale und da sieht sie halt nix. Deshalb wird ihr so schnell fad. Einschlafen tut sie schon sehr lang nimmer im Kinderwagen. Flaschen mag sie auch gern zum Spielen, aber auch nicht mehr sehr lange. Haben über die Monate wohl etwas an Attraktivität eingebüßt