Also ich bin schon seit dem 1.wichteln dabei und hab zum Glück noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.im Gegenteil jedes mal ist es eine große Freude ein Geschenk auszusuchen und noch eine größere Freude ist es das eigene packerl aufzumachen! Das ist jetzt schon das 4. Mal! )
Also Mädls, nur weil ich pleite bin, müsst ihr jetzt nicht alle bastlen... Noch dazu, weiß i echt nu ned ob i mitmache! ;-) Aber wenn es erlaubt ist, auch was zu basteln, fände ich es ja sehr nett.... ;-) Aber es sollte kein MUSS sein...
ich hab ein regal für die "speziellen" geschenke ) da passts sicher dazu ) schlimmer als die sachen von meinen babysittermäusen kanns ned sein ) ) ...bin schon gspannt, was noah für kreationen zum muttertag bringt )
wahnsinn,ich wollte auch gerade fragen ob ich mit machen darf. aber wenn ich das lese das,hier abgezockt wird oder so ! war das beim wichteln liebe wichtelmamas?
Daher bin ich böser "Wichtel-Chef" ja auch soooo böse ... (damit sowas eben nicht passiert)
Wegen Nudelbildern und Klopapierstiftehalter: Ich könnt ein Fingerfarbenbild beisteuern, oder eine Keation aus Wollrestlquasten, oder ich hab auch noch irgendwo eine Strickliesl )
ohh ich hab schon mal so einen papagei aus wollresten gemacht den kann ich glaub ich noch ... jaaa @memi kartoffel-stempel-tascherl :x die hamma auch in kiga und vs gmacht
Ein Bild aus aufgepickten getrockneten Linsen und Erbsen krieg ich auch noch hin. Oder ein Kunstwerk aus mit Glaskugerl verschmierten Farbklecksen. Kastanienketten hätt ich auch im Angebot, aber erst im Herbst. Oder einen ausgefranzten, mit Kleberflecken übersäten Scherenschnitt )
kann man beim wichteln(allgemein) zB wer mitmacht jeder selber hinschreiben welche farbe man mag; grösse; welches muster (zB vögel,eulen,blumen), bei babys die grösse....usw
@fruhlingskind oh gott soweit hab ich noch gar nicht gedacht dass ja auch ich sowas bekommen könnte X_X
Nein Spaß bei Seite, ich freu würde mich wirklich sehr über etwas selbstgemachtes freuen, was dann halt auch noch sinnvoll ist , kaufen kann man schnell mal was aber sich zeit zu nehmen um nachzudenken was bzw die zeit zum herstellen ist doch, finde ich viel mehr wert als ein paar hundert Euro Geschenk.
@miKkii die Größen der Kleinen haben wir schon mal angegeben.
Welche Farbe u Muster sollte auch kein Problem sein!
Ich weiss noch nicht ganz, ob ich mich trauen soll, mitzumachen. Hab Angst, dass mir nix gscheites für eine Mami einfällt. Für die Zwerge ists ja doch viel leichter, vor allem, wenn man bissi spioniert. Weil wir ja alle genug über unsere Krümelmonster ausplaudern - über unsere eigenen Vorlieben oder Hobbies (sofern man ausser den Kindern noch welche hat ) aber nicht.
Genau seh es auch so wie mijo aber um es ein bisschen einfacher zu machen können mir alle die mir ihre Daten schon geschickt haben (die die möchten) als Zusatz noch
*Lieblingsfarbe
*Lieblingmotiv
*Hobbys
schicken. Dann ist es vl ein bisschen einfacher u ganz ehrlich Mädels, mal angenommen man bekommt was mit dem man jetzt nicht so zufrieden ist, wärd ihr enttäuscht?? Das iat ja das spannende an diesem Wichteln dass man nie weiß was kommt.
Also los geht's und schickt mir eure Adressen aber nicht vergessen nur noch bis diesen Sonntag!!!
@mijo kannst du den Zusatz in meinem ersten Post dazuscheiben bitte!
Ich schubs mal nicht dass ihn jemand übersieht. Nur noch bis DIESEN SONNTAG die Anmeldung!
Falls mir jemand geschrieben hat u keine PN erhalten hat, ich war jetzt ein paar Tage nicht am PC versuche es aber morgen!
Also wer noch will u noch nicht hat, bitte melden!
So, endlich am PC und die restlichen PN´s bearbeitet, auf die Farben usw hab ich jetzt nicht mehr geantwortet aber auf die Adressen habt ihr eine Nachricht bekommen.
Sollte jemand keine bekommen haben dann bitte sofort schreien!
(Diese haben übrigens mitgemacht, für jeden dens interessiert :-) )
Und ob ihr euren Namen verratet oder nicht, einen Absender auf das Packerl schreibt (richtig oder falsch) oder nicht, bleibt auch jeden selber überlassen! :-)
Viel Spaß und auf ein faires Wichteln (die Rute lehnt neben mir ) )
Wenn jemand Probleme beim lesen seiner Daten hat dann bitte fragt per PN nach.
DH: Name + Adresse, dann den Namen und das Alter vom Kind, das Alter der Mutter, der Username , und die FREIWILLIGE ANGABE (steht nicht bei jedem dabei) wg Farbe, eventuell Muster und Hobbie, und die Wunschnummer
Ich bin schon so gespannt, wer meine Wichtelkindmama ist
Übrigens, Klugscheißermodus: es heißt "mahlt", früher konnte der zuerst mahlen, der sein Getreide als erster bei der Mühle hatte. :-B
Das war mein Beitrag zu unnötigem Wissen, jetzt stell ich mich aber eh ins Winkerl dafür )
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
723
3,071
Also herzlich willkommen neue wichtelmamas
15,670
@denisee ich auch nicht ) ) aber es wär mal eine herausforderung
6,331
15,670
7,306
@mijo ach ja? Dann bastel ICH dir mal was ) da hast ka Freud glaub mas )
15,670
11,334
15,670
11,334
15,670
aber hoffentlich bin ich dein lieblings-nudelaug :x :x
8,895
) )
11,334
definitiv und mein einzigSTES
)
6,331
11,016
11,455
Daher bin ich böser "Wichtel-Chef" ja auch soooo böse ... (damit sowas eben nicht passiert)
@zwergal danke und sry!
8,852
11,016
6,146
15,670
6,146
8,852
1,014
11,455
1,014
8,852
6,892
11,455
Nein Spaß bei Seite, ich freu würde mich wirklich sehr über etwas selbstgemachtes freuen, was dann halt auch noch sinnvoll ist , kaufen kann man schnell mal was aber sich zeit zu nehmen um nachzudenken was bzw die zeit zum herstellen ist doch, finde ich viel mehr wert als ein paar hundert Euro Geschenk.
@miKkii die Größen der Kleinen haben wir schon mal angegeben.
Welche Farbe u Muster sollte auch kein Problem sein!
7,524
7,695
15,670
11,455
*Lieblingsfarbe
*Lieblingmotiv
*Hobbys
schicken. Dann ist es vl ein bisschen einfacher u ganz ehrlich Mädels, mal angenommen man bekommt was mit dem man jetzt nicht so zufrieden ist, wärd ihr enttäuscht?? Das iat ja das spannende an diesem Wichteln dass man nie weiß was kommt.
Also los geht's und schickt mir eure Adressen aber nicht vergessen nur noch bis diesen Sonntag!!!
@mijo kannst du den Zusatz in meinem ersten Post dazuscheiben bitte!
15,670
11,455
Falls mir jemand geschrieben hat u keine PN erhalten hat, ich war jetzt ein paar Tage nicht am PC versuche es aber morgen!
Also wer noch will u noch nicht hat, bitte melden!
16,197
11,455
11,455
Sollte jemand keine bekommen haben dann bitte sofort schreien!
MORGEN IST ANNAHMESCHLUSS!!!!
8,852
Zuerst war ich ja skeptisch, ob mir was einfällt, aber jetzt bin ich ganz in Shoppinglaune
7,524
15,670
2,590
645
8,852
Bin gespannt ob mir was einfällt, aber freu mich schon
2,888
11,455
11,455
Wie immer, "wer als erstes kommt der malt zuerst", ihr bekommt dann die nächstgelegene Nummer sollte eure weg sein.
Und mir bitte die Nummern bis spät. Mittwoch, 16.4. schicken, weil wir ja doch seeeeeeehr wenig Zeit haben. DANKE!
@Chaoskeks90
@Nachbarin2013
@krümel22
@xxxisabellaxxx
@mijo
@Velvet
@riesenmotte
@kathistar
@satru
@Annika_Marie
@frühlingskind
@1und1macht4
@Morgana
@Wonder2012
@Tschutschu
@LovelyMum
@angelwings
@favole
@memi
@Citcat
@denisee
@Minicosa
(Diese haben übrigens mitgemacht, für jeden dens interessiert :-) )
Und ob ihr euren Namen verratet oder nicht, einen Absender auf das Packerl schreibt (richtig oder falsch) oder nicht, bleibt auch jeden selber überlassen! :-)
Viel Spaß und auf ein faires Wichteln (die Rute lehnt neben mir ) )
Wenn jemand Probleme beim lesen seiner Daten hat dann bitte fragt per PN nach.
Ich schicks euch wieder so:
Max Mustermann, Musterstraße 12, 1234 Musterstadt Lina 12,5 Monate 26 maxmu lila, blau / eulen / stricken 23
DH: Name + Adresse, dann den Namen und das Alter vom Kind, das Alter der Mutter, der Username , und die FREIWILLIGE ANGABE (steht nicht bei jedem dabei) wg Farbe, eventuell Muster und Hobbie, und die Wunschnummer
8,852
Übrigens, Klugscheißermodus: es heißt "mahlt", früher konnte der zuerst mahlen, der sein Getreide als erster bei der Mühle hatte. :-B
Das war mein Beitrag zu unnötigem Wissen, jetzt stell ich mich aber eh ins Winkerl dafür )
6,331
1,475
11,016