Bei meinem KH machen´s PDA nur, wenn man vorher eine Aufklärungsgespräch macht und unterschreibt. Ist sicher von KH zu KH verschieden. Einfach sicherheitshalber wirklich beim nächsten Termin fragen. @Kathy90
@Sternchen Emma war auch hinten nach. Ich würde das nächste Woche unbedingt ansprechen, dass du noch eine Verlängerung möchtest. Wenn du Bedenken hast, trau dich die zu äussern
Kurze Frage:
Marcel hat seit heute Abend 39,2 fieber(im popo gemessen). Er hat das erste mal Fieber(ist jetzt 13 Monate) und daher habe ich weder Fieberzäpfchen noch sonst was gegen Fieber zu Hause. Falls er in der Nacht aufwacht und mehr Fieber habt,muss ich da ins KH fahren??
Er hatte am Tag guten Appentit und hat auch ein wenig gespielt,nur halt so raunzig von det Stimmung.
Lg eva
@sternchen83 Es gibt Hipp Früchtetee ab dem 4.Monat und auch Säfte zB. "Apfel Birne"
Niclas trinkt Saft Wasser oder Tee wenn Überhaupt nur in Zimmer Temperatur
Wenn Daniel noch keine Beikost bekommt brauchst du ihm noch nichts geben.
Ja das Wasser abgekocht!
Die Sachen sind halt erst "Nach dem 4.Monat"
Ich habe vorher nicht gegeben ausser Wasser aber wie gesagt ohne Beikost ists auch ned notwendig
frage
wir haben in der jetztigen Wohnung Satelitenschüssel und das SKY programm
wenn wir jetzt umziehn und die neue keine satschüssel hat sondern nur kabel- kann ich da das sky dann irgendwie ummelden auf kabel oder geht das nur mit sat?weiß das wer? weil kündigen kann ich nicht einfach so...und fürn A***** zahlen gfreit mi aber auch ned
@Marcel2013 meiner hatte mittlerweile öfters hoch Fieber (über 40 Grad). Bei uns war es in der Nacht immer am höchsten.... Falls das Fieber über 40 Grad ansteigt würde ich entweder in die Nachtapotheke fahren oder falls er heiße Füße hat Essigpatscherl machen!
Alles Gute!
Danke für eure Tipps!
Hab vorhin den diensthabenden Kinderarzt in unserem KH angerufen und nachgefragt! Er hat gesagt ich soll ihm mal ein homoöpathisches zäpfchen geben(hab ich vorhin in der apotheke geholt),falls das nichts nützt kann i immer no a mexalen zäpfchen.
Hab ihn jetzt zu mir ins bett genommen ;-)
Lg
Mädls - wie war das nochmal mit zwiebel auflegen bei husten?!!
Roh-oder anschwitzen? Ich weiß es nicht mehr und der Zwerg tut mir so leid mit der argen husterei, das muss ja weh tun :-( :-(
@Bika
Einfach bei Sky anrufen und ihnen sagen, dass du einen anderen Receiver brauchst (für Kabelfernsehen)... Du musst deinen einsenden und bekommst einen passenden... Soweit ich weiss ohne Unkostenbeitrag.
@btyfeb keine ahnung, wie alt dein zwerg ist, aber ich mach unserem zwiebelsaft - der hilft super. zwiebel hacken, in ein sieberl tun und mit zucker bestreun. das sieberl über ein glas, damitst den saft schön auffangen kannst ich hab ihm da alle paar stunden mal 1-2 löfferl gegeben und das hat echt gut geholfen
@denisee im ersten lebensjahr soll man citrusfrüchte, nüsse, tomaten, honig (botulismus) und erdbeeren meiden (allergene). avocado zB soll man wegen wegen dem fettgehalt erst nach 2 monaten beikost geben. wenn ihr die radieschen nicht zu scharf sind... musst probieren. mein kleiner hats noch nicht bekommen
von den fleischglaserln 1 EL auf 200g brei - so habs ich immer gmacht.
@denisee ja - abgekocht und in geringen mengen ist es ok. hab da mit meiner hebi mal lang drüber diskutiert. roh sind hald sehr sehr viele allergene drin. zmindest hats sie mir so erklärt. und das können die nieren nicht verarbeiten.
ich habs nie abgekocht (karotte, gurke, kohlrabi & paprika). ich würd probieren, wie sie sich leichter tut. nono hatte allerdings auch schon früh zähne und hats damit abgeschabt. wenns gedünstet ist, is leichter zum essen für die zwerge
@mijo - danke werd ich ihm dann auch gleich machen!
Aber es soll ja auch so gut sein wenn man den zwiebel auf die Brust legt oder??
Er ist jetzt drei! Oder kennt jemand sonst noch gute Sachen bei argem husten!
Wir kämpfen seit November damit aber ich will ihn nicht immer mit irgendwelchen hustensaftem aus der Apo vollstopfen - wobei die eh nix helfen?!
@Denisee ich hab damals so nen "Workshop" von der GKK aus besucht, da sagte diese Frau die den Kurs hielt man soll mit Gemüse eben mal anfangen, dann kommen Kartoffeln dazu, dann anderes Gemüse aber die Kartoffel bleibt immer und dann kann man Nudeln zusätzlich rein geben u dann am Schluss kommt das Fleisch dazu. Also alles immer so 2 Tage glaub ich sagte sie, ich hab ihm alles ein bisschen länger gegeben, wollte das so machen.
Und wenn du Fleisch aus dem Glas gibts sollst du das 6x die Woche geben, wenn du Fleisch selber kochst dann reicht glaub ich 4x die Woche sagte sie. (Im Glaserl ist ja mehr als nur Fleisch drin, dh so oft)
Kartoffeln und Nudeln sollst du deshalb dazu geben (Nudeln mal wg der Gluten die sollen ja vor einer bestimmten Woche/Monat eingeführt werden, wg der Unverträglichkeit) weil es länger sättigt als nur Gemüse alleine, aber du kannst sicher auch nur Gemüse u Fleisch geben.
Warum willst den keine Kartoffeln/Nudeln dazu geben?
@lovelymum man fädelt am besten mit einer langen Nadel ein dünnes Band durch. Dann unten einen Knoten rein machen, damits nicht wieder raus rutschen kann. Und oben eine Schlaufe ins Band knoten - fertig. Wenn das Band zu dick für die Nadel ist, kannst einen dünneren Faden nehmen und an den das Band knüpfen.
@denisee & @Isabella_
ich hab heute die Papiere geholt zum unterschreiben (Mietvertrag und Erlagschein etc.)
wenn ich die Papiere rüberbringe, wie lange dauert es bis ich die wohnungszuweisung bekomme? wisst ihr das vielleicht??
@denisee Geschnetzeltes in jeder Variation oder Putenschnitzerl paniert oder Natur oder mit Saft, Reisfleisch, Salat mit Putenstreifen (die Streifen mit Grillgewürzsalz einreiben) ...Cola Huhn (ist am wenigsten Arbeit - Rezept hab ich glaub ich im Rezepte Sammlungs Thread schon mal gepostet)
@denisee ... die Kartoffeln beim Putenbraten gleich direkt in die Form dazu ... bissi Suppe rein, zum Aufgießen ... ist wirklich lecker wie @mona88 schon schreibt ">
Kommentare
10,377
In meinem KH ist es meineswissens kein Problem
Aber vorher anklingen lassen is jedenfalls kein fehler
15,670
3,023
1,475
11,016
8,454
frage:
man gibt ja zum trinken erst wenn man mit der beikost beginnt,bis dahin reicht ja mumi/pre..
was habt ihr da zum trinken gegeben?
11,016
8,454
377
Marcel hat seit heute Abend 39,2 fieber(im popo gemessen). Er hat das erste mal Fieber(ist jetzt 13 Monate) und daher habe ich weder Fieberzäpfchen noch sonst was gegen Fieber zu Hause. Falls er in der Nacht aufwacht und mehr Fieber habt,muss ich da ins KH fahren??
Er hatte am Tag guten Appentit und hat auch ein wenig gespielt,nur halt so raunzig von det Stimmung.
Lg eva
232
10,377
Niclas trinkt Saft Wasser oder Tee wenn Überhaupt nur in Zimmer Temperatur
Wenn Daniel noch keine Beikost bekommt brauchst du ihm noch nichts geben.
Ja das Wasser abgekocht!
Die Sachen sind halt erst "Nach dem 4.Monat"
Ich habe vorher nicht gegeben ausser Wasser aber wie gesagt ohne Beikost ists auch ned notwendig
11,016
5,732
21,827
wir haben in der jetztigen Wohnung Satelitenschüssel und das SKY programm
wenn wir jetzt umziehn und die neue keine satschüssel hat sondern nur kabel- kann ich da das sky dann irgendwie ummelden auf kabel oder geht das nur mit sat?weiß das wer? weil kündigen kann ich nicht einfach so...und fürn A***** zahlen gfreit mi aber auch ned
8,454
na bin gspannt,wann ma mit beikost anfangen..
7,415
Alles Gute!
377
Hab vorhin den diensthabenden Kinderarzt in unserem KH angerufen und nachgefragt! Er hat gesagt ich soll ihm mal ein homoöpathisches zäpfchen geben(hab ich vorhin in der apotheke geholt),falls das nichts nützt kann i immer no a mexalen zäpfchen.
Hab ihn jetzt zu mir ins bett genommen ;-)
Lg
1,675
Roh-oder anschwitzen? Ich weiß es nicht mehr und der Zwerg tut mir so leid mit der argen husterei, das muss ja weh tun :-( :-(
63
Einfach bei Sky anrufen und ihnen sagen, dass du einen anderen Receiver brauchst (für Kabelfernsehen)... Du musst deinen einsenden und bekommst einen passenden... Soweit ich weiss ohne Unkostenbeitrag.
15,670
8,102
Also mit welchen Buchstaben entsteht das ? wenn ihr wisst was ich mein ;-)
15,670
bzw hier im forum : x
8,102
11,455
http://www.babyforum.at/discussion/2268/rezept-sammlung#Item_930
723
frage
●□●□●□●□
Wenn ich da maus (6monate) essen selber mach.. darf sie orangen und Radieschen essen?
Es gibt ja so kleine Gläschen wo NUR fleisxh drin is, wieviele löffeln vermische ich das min Gemüse?
Was dürfen die zwerge NICHT ESSEN?
15,670
von den fleischglaserln 1 EL auf 200g brei - so habs ich immer gmacht.
11,455
Radieschen würde ich eher nicht geben, weil die doch sehr scharf sind, aber wenn dus kochst kocht sich das vl raus, müsste man ausprobieren.
Ich hab immer ein halbes Glas vom Fleisch mit dem Gemüse (Nudel/Kartoffel) Brei gemischt.
Nicht bekommen sollten sie Honig, und logisch Alkohol (auch keine Aromen) und nichts rohes wie Eier usw ... (Das fällt mir spontan jetzt ein)
15,670
da hamma schon ein bissl diskutiert die letzten tage
723
@satru immer fleisxh und nudeln/Kartoffeln oder geht nur Fleisch mit Gemüse auch?
15,670
723
Hätte gleich noch ne frage an dich..
Wenn ich ihr fingerfood gebe (zb karotte) muss ich die vorher auch abkochen?
15,670
1,675
Aber es soll ja auch so gut sein wenn man den zwiebel auf die Brust legt oder??
Er ist jetzt drei! Oder kennt jemand sonst noch gute Sachen bei argem husten!
Wir kämpfen seit November damit aber ich will ihn nicht immer mit irgendwelchen hustensaftem aus der Apo vollstopfen - wobei die eh nix helfen?!
Irgendwas auflegen oder einreiben wäre toll
11,455
Und wenn du Fleisch aus dem Glas gibts sollst du das 6x die Woche geben, wenn du Fleisch selber kochst dann reicht glaub ich 4x die Woche sagte sie. (Im Glaserl ist ja mehr als nur Fleisch drin, dh so oft)
Kartoffeln und Nudeln sollst du deshalb dazu geben (Nudeln mal wg der Gluten die sollen ja vor einer bestimmten Woche/Monat eingeführt werden, wg der Unverträglichkeit) weil es länger sättigt als nur Gemüse alleine, aber du kannst sicher auch nur Gemüse u Fleisch geben.
Warum willst den keine Kartoffeln/Nudeln dazu geben?
4,035
3,508
7,524
1,559
10,377
6,712
3
8,895
@mijo @malinarco oder @admin per pn anschreiben
4,226
wer wohnt in einer genossenschaftswohnung? am besten noch Nicht so lange.
1,559
723
723
4,226
ich hab heute die Papiere geholt zum unterschreiben (Mietvertrag und Erlagschein etc.)
wenn ich die Papiere rüberbringe, wie lange dauert es bis ich die wohnungszuweisung bekomme? wisst ihr das vielleicht??
11,455
4,226
192