Hallo, bin zwar no recht früh dran schau aber trotzdem scho wegen kinderwagen! Hat jemand von euch einen teutonia? Wie zufrieden seit ihr damit? Mich würd ja der mistral P reizen! Kennt den wer?
Meine Schwester hatte einen und war sehr sehr zufriden. Er ist mir auch sehr wendig vorgekommen vor allem! Das war vor 9 Jahren, mittlerweile sind die Modelle sicher noch besser . Ist halt nicht so günstig, soweit ich mich erinnere.
wir hatten teutonia fun, waren sehr zufrieden. meine freundin den cosmo- auch sehr zufrieden:)) schau nur dass du die räder nicht mit der weichen gummi nimmst, sonst hast du kieselsteine irgendwann drinne
Wir haben einen Mistral P! Allerdings schon ein 2007er, also nicht mehr der Neueste
Aber wir sind super-zufrieden!!! Hab nebenher, weil der Kofferraum von meinem Auto so klein ist, schon einige andere Kinderwägen gehabt. Aber alle wieder verkauft!
Der Einzige den ich für nichts eintauschen würde ist der Teutonia.
Der ist bisher der Einzige, der wirklich Geländetauglich ist!
hey wir fahren auch einen teutonia zwillingswagen und sind sehr zufrieden damit! ist gebraucht gekauft geworden, und trotzdem is er noch gut im schuss! schaut noch aus wie neu!
Wir haben auch den Teutonia BeYou- haben die Farben selbst zusammengestellt (auf der Hompage möglich) und haben ihn dann bei einem Kindershop bestellt.
Eine Freundin hat ihn jetzt auch schon 2 Kinder lange und ist genauso wie ich total begeistert. Er hat alles was mir wichtig war, ist voll wendig und ich liebe das Design!! :x
Wir haben einen Cosmo mit Handbremse (weils bei uns recht steil ist) und ich liebe ihn! Ist zwar nicht der zarteste - in den Kofferrraum geht er grad mal so rein - aber sehr wendig und sehr angenehm zu fahren. Würd ihn auch nie eintauschen
@prinzhexchen wo hast du ihn denn gekauft und was hast du bezahlt wenn ich fragen darf?! Was war da alles dabei? Würd ihn mir nämlich vorher gern in natura anschauen und ausprobieren...
Wir haben auch einen Teutonia und er ist super. Wir haben ihn gebraucht bekommen, er ist 6 Jahre alt und er fährt sich trotzdem noch super. Zusätzlich haben wir aber einen Buggy gekauft, weil ich die Buggyversion des Wagens doch etwas zu sperrig finde...
Die Teutonia haben soweit ich weiß übrigens auch einen relativ hohen Wiederverkaufswert...da finde ich es dann ok, wenn der Anschaffungspreis etwas höher ist als bei vergleichbaren Modellen
Wir hatten einen Mistral S.
Einfach Top! wurde für alle 2 Kids verwendet.
kleines Minus für die Handbremse - die hat nicht so funktioniert!
und ich würde das nächste mal ein Modell mit 4 gleich großen Reifen nehmen - wohnen in Tirol und haben meist viel Schnee!
Unserer ist von Kinderwagen Cindy und war lagernd (mit Handbremse, wie wir ihn wollten). Dann hat man aber beim Design kaum bis keine Auswahl. Die meisten bestellen ihn, das kann dann schon ein paar Wochen dauern.
Ich will ihn nur nicht zu früh kaufen. Bin ja erst 15ssw... Aber wenn Ma warten gibts vllt den Preis nimmer... Das is a vorführer denk ich. Aber schon das neue 2014 Modell! In welcher ssw habt ihr den kiwa gekauft? Und glaubt ihr den würdens uns bis jänner reservieren?
Ja keine Ahnung. Wollten eigentlich nur mal schauen... Und dann erst im jänner kaufen... Das is jetz so plötzlich. ;-) und bestellen werd ma ihn ja wahrscheinlich net müssen, wenn Ma den lagernden kaufn... Wär halt super wenns uns den bis jänner reservieren würd, aber obs das tun???
@Daphne die braucht man vor allem im steileren Gelände. So ein Kinderwagen samt Inhalt hat schon sein Gewicht und wenns steiler bergab geht, ist eine Bremsfunktion schon sinnvoll, weil dann das Gewicht nicht voll auf die Arme geht und man nicht zu schnell wird. Ich bin heilfroh, dass ich eine genommen hab. Wenn man aber eh nur fast in der Ebene unterwegs ist, braucht man sie nicht.
also wir haben die handbremse gestern ausprobiert, sogar mein freund war total davon begeistert! echt super!!!
ich ruf jetzt mal heut beim kika an und frag wieviele von dem angebot sie noch hat und ob sie mir für jänner einen reservieren kann! drückt mir die daumen, dass das funktioniert!
sagt mal hat von euch wer die neue cross country achse von teutonia? die haben wir uns auch dazuüberlegt, falls wir so nicht genug geländegängig wären...
@kisskiss die Achse gabs glaub ich bei uns noch gar nicht. MC Adapter haben wir, haben ihn aber erst einmal verwendet - da ist sie fest im MC eingeschlafen und der Weg war nur kurz. War aber bei unserem (lagernden) Modell drauf.
so ich hab heut unseren kiwa gekauft - einen teutonia be you v2 2014!!! hab sooo eine freude damit. lieferung aber erst ende februar, reicht vollkommen! *freu* ist zwar nicht der billigste, aber ich hab mich einfach verliebt. die verkäuferin meinte gleich, dass hat sie gleich gesehen gestern, dass ich den nimmer auslass! find ich SUPER toll!!!!
hat sich den neuen von euch schon wer angschaut? kennt jemand jemanden der den schon hat?
@elamela bist du auch im gelände mit dem be you unterwegs? is er da gut? wir haben uns nämlich überlegt wenn er nicht so geländetauglich is, ob wir die cross country achse dazu kaufen sollen!??
@kisskiss im mom bin ich nur im Wohnzimmer unterwegs Meine Kleine kommt erst in 3,5 Wochen Aber eine Freundin von mir hat den auch und wenn wir spazieren sind fahr immer ich mit dem Kiwa
Zur Cross Country Achse kann ich dir leider noch gar nichts sagen weil die erst ganz neu ist und als ich meinen bestellt hab, gabs das auch noch nicht
Ich würds aber mal so probieren.. bis jetzt bin ich überall gut damit zurecht gekommen. und die Handbremse ist echt goldeswert!!!
ohhhh entschuldige! dachte vllt habt ihr schon ein kind... sorry überlesen!
ja das glaub ich, die handbremse hat uns auch sofort überzeugt!
seit ihr da danna auch a bissal im gelände, schotter, waldweg rumgekurvt? das wär für mich nämlich interessant. wir probierens sicher mal so, die cross country achse kann ich eh immer noch dazubestellen...
ja meine Freundin wohnt in Niederösterreich und wir sind in der wiese, Waldwege bzw nicht ganz optimale Gehsteige gegangen und es hat trotzdem gut funktioniert
wir haben unsere Farben selbst zusammengestellt weil wir etwas buntes haben wollten
@fluffy84 nein nein normale lieferzeut sind 4-5 wochen. Aber man kann kaufen, die hälfte bezahlen und liefern lassen wann Ma will und dann erst den Rest zahlen! Suuuuper praktisch! und beim kika gibts eine rückgabegarantie falls was mit dem baby sein sollte (was wir ja nicht hoffen *aufholzklopf*) nehmens den kiwa anstandslos zurück und wir bekommen unser geld retour. das war mir schon wichtig, sonst hätt ich ihn net so früh bestellt! freu mich schon drauf dann mit dem kiwa nachhaus zu kommen!
@elamela mahhh der ist auch toll! unserer ist braun mit weißen punkten! find ich auch total klasse! und ist für einen buben wie für ein mädal geeignet! und ich kann eh mit farbigen decken etc aufpeppen! mir war nur wichtig dass er net rein schwarz ist!
Was erledigt ist, ist erledigt @kisskiss. Wir haben unseren seit ca. 2 Wochen hier aber ich dachte, das wird nichts mehr. Es gab extreme Lieferschwierigkeiten und die ursprüngliche Farbauswahl gab es dann plötzlich nicht mehr usw. Also sei froh, dass bei dir schon alles geregelt ist. Musst dann mal ein Foto zeigen .
Das ist unserer
@fluffy84 das is a mura 4 oder? Stand bei uns auch in der näheren Auswahl! Vor allem wegen dem Preis! Aber verliebt haben wir uns beide gleich in den Teutonia! :-)
@bika das is a Mistral p - ein off roader! War eigentlich meine erste Wahl, jedoch sind die vorderräder leider net beweglich! Deshalb haben wir uns dann für den be you entschieden und im Notfall halt die cross Country achse dazu... Aber tolles Geschenk!
Wir möchten uns gerne einen BeYou zulegen, sind uns aber bezüglich Zubehör noch ein wenig unschlüssig.
Softtragtasche oder die Vario Plus?
Welches Zubehör habt ihr genommen und für gut bzw. dann doch nicht nötig empfunden?
Passen die Fußsäcke (Lammfellfußsack) in die Tragetaschen hinein?
Fragen über Fragen. ) Vielleicht lesen hier noch ein paar mit, die mir diesbezüglich helfen könnten. DANKE!!
Haben einen Teutonia Mistral S - super zufrieden ! Land & stadttauglichSteht aber leider nurmehr im Keller rum da wir ihn nimma brauchen
Jedoch nichts für einen kleinen Kofferraum !
Wir möchten uns gerne einen BeYou zulegen, sind uns aber bezüglich Zubehör noch ein wenig unschlüssig.
Welches Zubehör habt ihr genommen und für gut bzw. dann doch nicht nötig empfunden?
Fragen über Fragen. ) Vielleicht lesen hier noch ein paar mit, die mir diesbezüglich helfen könnten. DANKE!!
@ElaMela Ihr habt doch den BeYou oder? Vielleicht kannst du @Ina88 weiterhelfen?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
19,908
609
512
Aber wir sind super-zufrieden!!! Hab nebenher, weil der Kofferraum von meinem Auto so klein ist, schon einige andere Kinderwägen gehabt. Aber alle wieder verkauft!
Der Einzige den ich für nichts eintauschen würde ist der Teutonia.
Der ist bisher der Einzige, der wirklich Geländetauglich ist!
3,810
17
3,071
11,455
3,810
86
2,283
Eine Freundin hat ihn jetzt auch schon 2 Kinder lange und ist genauso wie ich total begeistert. Er hat alles was mir wichtig war, ist voll wendig und ich liebe das Design!! :x
1,559
3,810
Er ist 3 Jahre und echt Top! ;-)
7,524
3,114
813
813
4,287
Einfach Top! wurde für alle 2 Kids verwendet.
kleines Minus für die Handbremse - die hat nicht so funktioniert!
und ich würde das nächste mal ein Modell mit 4 gleich großen Reifen nehmen - wohnen in Tirol und haben meist viel Schnee!
3,114
7,524
3,114
2,283
Vom Preis her find ich ihn ok, er ist halt einfach toll!
2,215
3,114
2,283
Wir haben unseren ca. in der 20ssw bestellt und gekommen ist er in der 30.ssw ca. weiß nimmer genau
3,114
2,283
1,693
7,524
19,908
1,693
3,114
ich ruf jetzt mal heut beim kika an und frag wieviele von dem angebot sie noch hat und ob sie mir für jänner einen reservieren kann! drückt mir die daumen, dass das funktioniert!
sagt mal hat von euch wer die neue cross country achse von teutonia? die haben wir uns auch dazuüberlegt, falls wir so nicht genug geländegängig wären...
und habt ihr alle den adapter fürs maxi cosi?
7,524
3,114
hat sich den neuen von euch schon wer angschaut? kennt jemand jemanden der den schon hat?
@elamela bist du auch im gelände mit dem be you unterwegs? is er da gut? wir haben uns nämlich überlegt wenn er nicht so geländetauglich is, ob wir die cross country achse dazu kaufen sollen!??
2,283
Zur Cross Country Achse kann ich dir leider noch gar nichts sagen weil die erst ganz neu ist und als ich meinen bestellt hab, gabs das auch noch nicht
Ich würds aber mal so probieren.. bis jetzt bin ich überall gut damit zurecht gekommen. und die Handbremse ist echt goldeswert!!!
3,114
ja das glaub ich, die handbremse hat uns auch sofort überzeugt!
seit ihr da danna auch a bissal im gelände, schotter, waldweg rumgekurvt? das wär für mich nämlich interessant. wir probierens sicher mal so, die cross country achse kann ich eh immer noch dazubestellen...
2,283
wir haben unsere Farben selbst zusammengestellt weil wir etwas buntes haben wollten
19,908
3,114
@elamela mahhh der ist auch toll! unserer ist braun mit weißen punkten! find ich auch total klasse! und ist für einen buben wie für ein mädal geeignet! und ich kann eh mit farbigen decken etc aufpeppen! mir war nur wichtig dass er net rein schwarz ist!
19,908
Das ist unserer
21,827
2,283
3,114
@bika das is a Mistral p - ein off roader! War eigentlich meine erste Wahl, jedoch sind die vorderräder leider net beweglich! Deshalb haben wir uns dann für den be you entschieden und im Notfall halt die cross Country achse dazu... Aber tolles Geschenk!
19,908
6,712
21,827
6,712
21,827
10,216
1,345
Jedoch nichts für einen kleinen Kofferraum !
18,016
@ElaMela Ihr habt doch den BeYou oder? Vielleicht kannst du @Ina88 weiterhelfen?