Mädels hab kurz ne Frage. Ich war heute mit Patrick beim KiA weil er seit ein paar tagen immer wieder vor sich dahin hüstelt. Es ist alles ok bei ihm und die Ärztin tippt eher darauf, das er uns imitiiert. Sie hat mir aber trotzdem ein Rezept für die prospan hustentropfen gegeben. Sollte der husten doch schlimmer werden kann ich ihm 2 x 5 tropfen geben. Hab mir jetzt den beipackzettel durchgelesen und da steht, das man den Kindern unter 2 Jahren nicht geben soll. Außerdem ist da ja auch Alkohol drin. Bin jetzt a bissl verwirrt. Hat mir die Dame aus der Apotheke das falsche gegeben? Gibts da eines extra für Babys? Habt ihr euren Zwergen die tropfen schon mal gegeben?
@funny ich würde da nochmal nachfragen denn ab dem 1. Monat wäre normal der Saft. Die Tropfen erst ab 2 Jahren.
Ansonsten ist prospan ganz gut mit dem Efeu
Hier ist der Saft nochmal beschrieben http://www.prospan.at/prospanr-produkte/hustensaft/
Danke Mädels. Hab jetzt meinen Mann nochmal in eine andere Apotheke geschickt. Die Dame dort hat gesagt, das die tropfen angeblich öfter bei Babys verschrieben werden. Sie würde die aber nicht geben. Sie hat uns jetzt den Saft empfohlen. Mit dem hab ich eindeutig ein besseres Gefühl. Ich versteh überhaupt nicht warum Ärzte was verschreiben, das eigentlich nicht geeignet ist? :-? Gut das ich a notorische beipackzettelleserin bin und nicht blind drauf vertraue.
Kennt jemand dieses Fußsack oder hat eine nicht zu teure Empfehlung? Hab ja heute auf Buggy umgestellt und die Frage ist, ob man jetzt noch sowas braucht oder ob es eh bald so warm ist, dass mans nimmer braucht?
Hmmm....
@wuzel also wir sind schon seit monaten auf einen buggy umgestiegen und haben noch kein einziges mal den fusssack gebraucht, aber mein kleiner mag es nicht wenn es ihm zu warm ist
Mein kleid hab ich vom weddingcenter in wien (ein kleid der marke lilly)
Hz deko hab ich weltweit gekauft ;-)
Fächer aus Amerika, lampions aus China, dann vasen beim nanu nana und mömax, satinbänder aus Deutschland (ingridbänder.de), papier für die einladung aus england usw.
@fenjasmama: Ich hab mein Kleid bei Brautmoden Stern auf der äußeren Mariahilferstrasse gekauft. Und Deko haben wir zum Teil selbst gebastelt, dann war ein Teil Blumenschmuck und den Rest hab ich von überall zusammengetragen (Kika, Ikea, ...)
Ich hatte mein HZ-Kleid aus einem Katalog und war recht günstig.
Deko hatten wir nur im Gasthof die Tischdeko. Also Blumenbuquets von meiner besten Freundin, die damals noch als Floristin gearbeitet hatte. War auch ihr Geschenk an uns :-)
FRAGE:
Meine Maus zahnt jetzt schon eine Woche extrem herum, Zahnfleisch ist geschwollen etc.
Da das der oder die ersten Zähne sind wollt ich mal fragen wie lang das bei euch gedauert hat bis der erste Zahn durchgebrochen war????
@mijo ich find die Einstellung von unserer KiÄ auch super. Ist vor allem ungewöhnlich, weil sie Oberärztin in Glanzing ist - und die Spitalsärzte sind ja normalerweise die extremsten Impfer, weil sie halt auch immer die schlimmsten Fälle zu sehen bekommen.
@mijo meine hat auch gemeint, Meningokokken verschieben wir noch, weil die Saison ansich vorbei ist und in 3 Monaten brauchen wir dann nur eine statt drei Impfungen, weil sie dann ein Jahr ist. Ich liiieeebe unsere neue KiÄ
unser impft meningokokken nur dann vorher, wenn mans in eine betreuungseinrichtung gibt wir machen jetzt überhaupt impfpause bis herbst er hat in den letzten monaten eh genug kriegt mit 6fach und pneumos
@Iro ich wars "> Ich wollt Junior impfen lassen, Zecken, aber @mijo meinte, Junior mit Kokosöl einzureiben hilft auch. Nur, ich kann mir nicht vorstellen, wie das im Alltag funktioniert wie oft muss ich ihn eincremen, wenn wir den ganzen Tag draußen sind (hilft ja anscheinend nur 6 Stunden)? Und wie verträgt die Haut das? Und muss ich ihn da wirklich komplett eincremen? Oder genügen Arme, Beine, Nacken? :-??
was ich in den Komments gesehen hab
.. also Lichtschutzfaktor 20 hat Kokosöl nicht!! sondern ca. (nur) LSF 4 , wir hatten trotzdem in Kroatien keinen einzigen Sonnenbrand .
Man kann sich ja auch anders Schützen!
Und falls man einmal eine Rötung hat hilft das Kokosöl auch wunderbar.
Übrigens sollten wir es auch täglich in den Speiseplan einbauen! Bio- natives- Kokosöl wird toll vom Körper aufgenommen, bekämpft sogar Bakterien + Pilze, verbessert Blutfettwerte, ist Nervennahrung!
Ja, Zecken hassen den Kokosgeruch. Ich verwende Kokos immer viel in der Zeckenzeit.
Ausserdem riechts so gut
miriam13 wrote: FRAGE:
Meine Maus zahnt jetzt schon eine Woche extrem herum, Zahnfleisch ist geschwollen etc.
Da das der oder die ersten Zähne sind wollt ich mal fragen wie lang das bei euch gedauert hat bis der erste Zahn durchgebrochen war????
miriam13 wrote: FRAGE:
Hmmm keiner da der mir Infos geben kann??
Das kann man nicht so sagen...es is echt unterschiedlich. Unsere zahnt seit Monaten mal mehr mal weniger herum und bis jz ist nicht viel passiert :-?
Nein. Die ersten zahnungsmerkmale hatte sie mit ca 6-7 Wochen. Dann war's vorbei, dann wieder total geschwollen, rot, raunzert, dann war's wieder total vorbei. Und jetzt drückts wieder. Mal schaun, wie langs dauert.
Heute ist meine schwester zu besuch weil sie mal wieder ihre nichte sehn wollte sie ist extra über 400 km gefahren und als sie da war und zur kleinen wollte hatte sie wie am spieß geschrien. Meine frage ist jetzt wie geht man mit fremdln um? Möchte da keine fehler machen... Meine schwester ist jetzt total deprimiert und traurig deswegen
Heute ist meine schwester zu besuch weil sie mal wieder ihre nichte sehn wollte sie ist extra über 400 km gefahren und als sie da war und zur kleinen wollte hatte sie wie am spieß geschrien. Meine frage ist jetzt wie geht man mit fremdln um? Möchte da keine fehler machen... Meine schwester ist jetzt total deprimiert und traurig deswegen
Die kleine zu nix zwingen, also nicht aufn Arm geben und schreien lassen oä. Sag deiner Schwester, dass das nichts mit ihr zu tun hat, das ist eine Phase, die vergeht. Hat sich halt jetzt ganz doof getroffen mit dem Besuch deiner Schwester.
@fenjasmama aus dem Katalog "Apart" Für Kleid, Schleier und Handschuhe etwa 300,- würd ich jetzt sagen. Weiß es leider nicht genauer, ist schon über 5 Jahre her.
Schuhe hab ich flache gekauft, weil ich Schwanger war, dann noch Strumpfband und Unterwäsche beim C&A. Schmuck hab ich von meiner Mum bekommen.
edit: hab grad nachgesehen, war doch der Katalog "Heine" die Kleidmarke war Apart
edit2:Hab grad die Rechnung gefunden. Das Kleid alleine hat 265,- gekostet, Schleier steht leider kein Preis dabei und die Handschuhe haben 79,90 gekostet. Schuhe hab ich aus dem normalen Schuhgeschäft.
@sophia2013 immer die Kontaktaufnahme vom Baby ausgehen lassen. Wenn da schon wer mit ausgestreckten Armen auf es zustürmt ists ganz vorbei. Also erstmal Abstand halten und das Kind bei der Mama am Arm lassen. Am besten dann mit Abstand lieb anlächeln und vorsichtig Grimassen schneiden oder sowas - nicht zu wild. Meistens werdens dann eh neugierig. Dann kannst mal mit Zwergi am Arm bissi näher gehen zum "Beschnuppern", wenn Du das Gefühl hast, jetzt tauts bissi auf. Mit der Zeit werdens dann eben eh neugierig und lassen sich dann auch von wem anderen am Arm nehmen. Aber man muss eben das Kind das Tempo bestimmen lassen, sonst blockieren sie und dann ists erstmal ganz vorbei.
@miriam13 manche Kinder bekommen die Zähne auch erst mit über einem Jahr, das Alter ist also nicht wirklich aussagekräftig. Aber wenn das Zahnfleisch an einer bestimmten Stelle ganz rot und geschwollen ist, dann dauerts - meistens - nicht mehr allzu lang.
@fenjasmama in Mistelbach gibt es ein super Geschäft für Deko.
Mann macht sich einen Termin aus und da kann man alle varianten probieren bis man die Perfekte hat.
Ist zwar relativ teuer aber sonst gibt es nur im net was und da nicht auf jeder hp und da kommt dann auch was zam mit dem Versandkosten.
@fenjasmama ich hab mei. Standesamtliches Kleid von Lightinthebox.Com, ist billig und hat alle. Gut geklappt, habe Kleid, Schleier, Strumpfband, Schuhe, Schmuck, Kleidersack fürs Kleid, und noch schminke bestellt (ich glaube das wars), und hab mit Zoll um die 600 bezahlt also echt okay und das Kleid war/ist wunderschön
Mein kirchliches habe ich beim steinecker gekauft, ist halt alleine das Kleid doppelt so teuer gekommen!
@mijo hab eine frage an dich ;;)
Du hast letztens so ein Foto von einer Trage reingestellt, ich glaube sie war in so warmen tönen.
Die sieht toll aus und so leicht, wäre die was für uns für den Sommer?
Und wo hast du die her
das war mein wrap con aus girasol :x schau dir mal die mysol an, die sind sehr ähnlich ich liebe das ding. meine is aus einem girasoltuch selbst genäht worden vl hat @danielaundlukas sowas ähnliches grad im angebot? @raphiii
@fenjasmama meine schwester und ich haben jeweils unsere kleider in china bestellt. mein kleid hat € 130,-- plus €40,-- zoll gekostet. schleier €9,-- und bolero €25,--. war maßgeschneidert und sooo wunderschön. hätte in ö min €2000,-- gekostet. wenn du möchtest, schick ich dir fotos.
Kommentare
1,087
2,091
11,016
3,672
Ansonsten ist prospan ganz gut mit dem Efeu
Hier ist der Saft nochmal beschrieben
http://www.prospan.at/prospanr-produkte/hustensaft/
3,508
2,091
1,899
Hmmm....
4,163
11,145
1,899
11,145
4,163
1,899
2,243
4,107
Hz deko hab ich weltweit gekauft ;-)
Fächer aus Amerika, lampions aus China, dann vasen beim nanu nana und mömax, satinbänder aus Deutschland (ingridbänder.de), papier für die einladung aus england usw.
Bridezilla lässt grüßen ;-)
9,896
4,163
4,035
Deko hatten wir nur im Gasthof die Tischdeko. Also Blumenbuquets von meiner besten Freundin, die damals noch als Floristin gearbeitet hatte. War auch ihr Geschenk an uns :-)
700
7,524
15,670
7,524
15,670
127
3:-O Please Help!
8,852
1,475
127
.. also Lichtschutzfaktor 20 hat Kokosöl nicht!! sondern ca. (nur) LSF 4 , wir hatten trotzdem in Kroatien keinen einzigen Sonnenbrand .
Man kann sich ja auch anders Schützen!
Und falls man einmal eine Rötung hat hilft das Kokosöl auch wunderbar.
Übrigens sollten wir es auch täglich in den Speiseplan einbauen! Bio- natives- Kokosöl wird toll vom Körper aufgenommen, bekämpft sogar Bakterien + Pilze, verbessert Blutfettwerte, ist Nervennahrung!
Ja, Zecken hassen den Kokosgeruch. Ich verwende Kokos immer viel in der Zeckenzeit.
Ausserdem riechts so gut
15,670
127
Klebt gar nicht, zerschmilzt auf der Haut.
Ja, vor dem Fortgehen einölen... es ist sehr leicht zu verteilen.
@frühlingskind : ich will da jetzt keine Impfdiskussion vom Zaun brechen ... da es da ja nur um das Öl ging.. aber wenns um den Zeckenschutz geht, und vor allem um Sinn und oder Nutzen der Zeckenimpfung bitte diese Infos lesen!!!!!!!!!!!! http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/zecken-impfung-auf-keinen-fall
700
FRAGE:
Hmmm keiner da der mir Infos geben kann??
8,895
Das kann man nicht so sagen...es is echt unterschiedlich. Unsere zahnt seit Monaten mal mehr mal weniger herum und bis jz ist nicht viel passiert :-?
700
127
|)
8,895
Nein. Die ersten zahnungsmerkmale hatte sie mit ca 6-7 Wochen. Dann war's vorbei, dann wieder total geschwollen, rot, raunzert, dann war's wieder total vorbei. Und jetzt drückts wieder. Mal schaun, wie langs dauert.
361
2,243
8,895
Die kleine zu nix zwingen, also nicht aufn Arm geben und schreien lassen oä. Sag deiner Schwester, dass das nichts mit ihr zu tun hat, das ist eine Phase, die vergeht. Hat sich halt jetzt ganz doof getroffen mit dem Besuch deiner Schwester.
700
8,895
4,035
Schuhe hab ich flache gekauft, weil ich Schwanger war, dann noch Strumpfband und Unterwäsche beim C&A. Schmuck hab ich von meiner Mum bekommen.
edit: hab grad nachgesehen, war doch der Katalog "Heine" die Kleidmarke war Apart
edit2:Hab grad die Rechnung gefunden. Das Kleid alleine hat 265,- gekostet, Schleier steht leider kein Preis dabei und die Handschuhe haben 79,90 gekostet. Schuhe hab ich aus dem normalen Schuhgeschäft.
700
7,524
@miriam13 manche Kinder bekommen die Zähne auch erst mit über einem Jahr, das Alter ist also nicht wirklich aussagekräftig. Aber wenn das Zahnfleisch an einer bestimmten Stelle ganz rot und geschwollen ist, dann dauerts - meistens - nicht mehr allzu lang.
7,695
Mann macht sich einen Termin aus und da kann man alle varianten probieren bis man die Perfekte hat.
Ist zwar relativ teuer aber sonst gibt es nur im net was und da nicht auf jeder hp und da kommt dann auch was zam mit dem Versandkosten.
6,177
Mein kirchliches habe ich beim steinecker gekauft, ist halt alleine das Kleid doppelt so teuer gekommen!
361
4,163
7,049
Du hast letztens so ein Foto von einer Trage reingestellt, ich glaube sie war in so warmen tönen.
Die sieht toll aus und so leicht, wäre die was für uns für den Sommer?
Und wo hast du die her
21,827
15,670
2,376