@citcat noah hatte auch so eine phase, wo er dauernd den kopf geschüttelt hat. ich hatte schon angst, dass er autistisch is ) ) weil das das erste war, was mir dr. google ausgespuckt hat ) ...war genauso schnell weg, wies kommen ist ich würd einfach schaun, wie langs das macht
@frühlingskind also laut mam sind alle ihre flaschen bruchsicher. in verschiedenen tests hab ich jetzt glesen, dass die glasflaschen der großen herstellerfirmen sehr viel aushalten, auch aus 1-2m höhe. ich werd mir einfach mal glasflaschen bestellen. 14 euro das stück is hald auch heftig.... :-?
das bringt mich zu der frage:
wie lang hat man flascherl? also wie lang brauchens eins? bis 2 jahre oder doch länger?
Kann mir mal wer helfen. Und zwar wollte ich meinen Eltern zum 50. Geburtstag Musical Karten kaufen. Habe gesehen, dass sie Mama Mia spielen. Jetzt wollte ich welche reservieren. Leider gibt es keine Karten Anfang Juli. (
Ich finde aber leider auch in dieser Zeit keine Alternative.
Da mein Papa Karten fürs Helene Fischer Konzert bekommt, hätte ich gerne noch Musical Karten für die Mama.
@domi2010 soweit ich weiss, ist das neueste Musical in Wien "Der Besuch der alten Dame", da sollte es für Juli Karten geben. Ist allerdings vielleicht nicht der beste Titel für ein Geschenk zum 50er .
@mijo und @frühlingskind danke, das beruhigt mich. Hab mir sowas zwar eh gedacht, aber irgendwie wird man dann doch unsicher
wir haben letztes jahr mam flascherl und schnuller auf der baby-expo gekauft. die is ja bald, falls ihr hingehn wollts. warn auch billiger als im handel.
tobias is so schlimm verkühlt und muss sogar antibiotika usw nehmen. jetzt rinnt ihm den ganzen tag so der rotz, dass es ihm schon voll weh tut. mit was könnt ich ihn denn einschmiern? vaseline?
@citcat danke dir. Habs erst jetzt gesehen, dass es noch bis 29.6. noch gespielt wird. Dort reisen sie halt erst an.. aber eigentlich doch egal... :-?
Am 30. ist dann Helene Fischer Konzert. Ob das zu stressig ist... :-?
Die Handlung ist glaub ich eh sehr interessant und wegen des Titels... naja da muss sie durch. )
@stefanie_tobias ihc nehm da immer die Lanolin oder wie sie heißt, die man beim Stillen auf die Brustwarzen aufragen kann wenn sie wund sind weil die kann Junior auhc abschlecken bei der Nase und es ist egal
danke @frühlingskind und @laroma. lanolin hab ich daheim und werds gleich probiern. wenns damit nicht besser wird schau ich am mo in die apotheke wegen bepanthen.
naja noah macht keine anstalten, dass er das flascherl nimma will... im gegenteil.. derzeit simma wieder auf 3-4 am tag :-< er isst zwar alles, aber s flaschi is hald noch immer am bequemsten. um abend vorm schlafen gehen geht nix ohne. hab auf ein paar anderen seiten gelesen, dass die anscheinend bis 4 jahre auch haben, manche... hmmm..
@Isabella_ st.pölten... hmm das wär auch eine alternative. ich hab schon überlegt, dass ichs mir eigentlich in kroatien auch kaufen könnt, wenn ich bei da oma bin mal schaun, was ich im sommer dort so find
Ich hab das Gitterbett runtergestellt sobald meiner sitzen konnte, das war so mit 6/7 Monaten. Könnens mal sitzen, dann kanns mit hochziehen schnell gehen.
@citcat mach dir bitte keine gedanken darüber...mein kleiner macht es auch seit ein paar tagen, ist normal vergeht wieder bald
Mein kleiner will kein flaschi mehr tagsüber...nur haltnvorm schlafen gehen und in der nacht, ansonsten nicht...ist das normal? Tagsüber hat er 1 - 2 fläschchen pre bekommen und halt in der nacht die 1er...jetzt trinkt er sozusagen gar keine pre mehr und ich habe noch 3enthalb "dosen" daheim...ist es normal dass er jetzt tagsüber keine milch will?
@taisim: mein Großer wurde 7 Monate voll gestillt und hat eigentlich dauergepennt :-)) wir hatten bis heute (und er ist 3 Jahre alt) keine einzige Nacht, in der wir nicht oder nur schlecht schlafen konnten. Damit hängt es also nicht zwingend zusammen!
Nachts schläft sie eh, nur tagsüber nur so wenig! Die Zwillinge meiner Freundin, 3 Wochen älter als meine, schlafen so viel @-) und ich frag mich immer warum meine nicht :-?? :-? Ich weiß schon, dass Kinder unterschiedlich sind.... wollt mal wissen, wie's bei euch ist :-?
@taisim meine hat tagsüber so gut wie gar nicht geschlafen. Dann auf einmal, Mitte Februar (da war sie 7 Monate), hat sie wohl beschlossen, alles an Tagschläfchen aufzuholen, die sie bisher versäumt hat. Seit dem schläft sie 3x am Tag, insgesamt 3-6 Stunden. Jetzt reduziert sichs langsam wieder auf 2 Schläfchen, so wies aussieht, die dafür wieder länger. Kann sich also auch ändern, wie Du siehst
@taisim sie waren nach 20 Minuten wieder da. Ich hätt doch eine längere Einkaufsliste schreiben sollen . Davon hab ich 10 Minuten meinen Laptop gesucht und dann 10 Minuten gespielt...
So hat mein Mann ausgesehen, 5 Minuten, nachdem sie zurück waren...
@morgana ich bin ja schon froh, dass die 20 Minuten so reibungslos geklappt haben. Jetzt weiss ich auch, dass zumindest kurze Strecken im Auto gehen, ohne dass wer neben ihr sitzt. Ist auch schon was wert
@citcat mah is des lieb ) ) voi fertig ) ...als ich vor 2 wochen so viel arbeiten musste, war meiner quasi die mama und hat dann gmeint, "dass war jetzt zuviel noah in den letzten tagen - ich weiß gar nicht,wie du das aushaltest" ) )
Kommentare
8,852
15,670
@frühlingskind also laut mam sind alle ihre flaschen bruchsicher. in verschiedenen tests hab ich jetzt glesen, dass die glasflaschen der großen herstellerfirmen sehr viel aushalten, auch aus 1-2m höhe. ich werd mir einfach mal glasflaschen bestellen. 14 euro das stück is hald auch heftig.... :-?
das bringt mich zu der frage:
wie lang hat man flascherl? also wie lang brauchens eins? bis 2 jahre oder doch länger?
6,657
Ich finde aber leider auch in dieser Zeit keine Alternative.
Da mein Papa Karten fürs Helene Fischer Konzert bekommt, hätte ich gerne noch Musical Karten für die Mama.
8,895
Von meinem die Nichte hat nach ca 1,5 Jahren kein Flascherl mehr wollen nur noch Becher und die sportflaschen
8,852
7,524
@mijo und @frühlingskind danke, das beruhigt mich. Hab mir sowas zwar eh gedacht, aber irgendwie wird man dann doch unsicher
2,376
tobias is so schlimm verkühlt und muss sogar antibiotika usw nehmen. jetzt rinnt ihm den ganzen tag so der rotz, dass es ihm schon voll weh tut. mit was könnt ich ihn denn einschmiern? vaseline?
6,657
Am 30. ist dann Helene Fischer Konzert. Ob das zu stressig ist... :-?
Die Handlung ist glaub ich eh sehr interessant und wegen des Titels... naja da muss sie durch. )
8,852
3,508
2,376
6,657
15,670
1,559
Ich hab meines in Ungarn maßschneidern lassen, es war perfekt mit jeglichem schnick schnack den ich wollte und hat mir 546€ gekostet
Es war echt perfekt und jetzt wird es zum taufkleid für meine Maus umgenäht, damits net im Kasten verstaubt
15,670
1,559
Ich war echt begeistert und niemand erkannte das es aus Ungarn ist
Ich wollte ursprünglich auch bei einem China Handel bestellen, da aber eine bekannte von mir die ur Scherereien hatte, traute ich mich nicht drüber
7,524
6,712
7,524
6,712
4,035
4,163
Mein kleiner will kein flaschi mehr tagsüber...nur haltnvorm schlafen gehen und in der nacht, ansonsten nicht...ist das normal? Tagsüber hat er 1 - 2 fläschchen pre bekommen und halt in der nacht die 1er...jetzt trinkt er sozusagen gar keine pre mehr und ich habe noch 3enthalb "dosen" daheim...ist es normal dass er jetzt tagsüber keine milch will?
2,260
Schlafen flascherlkinder mehr als stillkinder?
8,895
Nein - hab ich schon mal verglichen, meine stillmaus schläft mehr als Flaschenkinder im gleichen alter
9,896
3,105
2,260
7,524
2,260
11,455
7,524
So hat mein Mann ausgesehen, 5 Minuten, nachdem sie zurück waren...
7,415
7,524
15,670
7,524
15,670
5,568
7,695
2,260
15,670
http://www.babyforum.at/discussion/7761/kurze-frage-schnelle-antwort-8#Item_1