Ich habe jetzt den Kokadi Flip Toddler gebraucht gefunden, der hat aber auch die Träger am Rücken vom Kind befestigt, macht das bei 2 Jährigen Kindern nicht mehr so viel @mijo@Chaoskeks90 ?
@danielaundlaukas Eine Emei Toddler hätte ich total gerne, aber die sind überall ausverkauft, weißt du wo ich noch eine bekommen würde?
Nein is gar kein Problem mehr!! sobald sie sich allein hinsetzen bzw sogar schon laufen, ist das total unbedenklich. Da hat sich die Wirbelsäule dann schon weit genug entwickelt
Hab gerade meine Hop tye bekommen - ui ist die schön. Bin gespannt ob die jetzt optimal für uns ist. ) Aber sieht gut aus. ) Mausi schläft grad, aber wenn sie munter ist werd ich's mal probieren.
Na ich bin gespannt @stefanella Wie aufregend )
Ich warte ja auch sehnsüchtig auf mein neues Tuch! Die Verkäuferin hat mir extra die Sendungsnummer gegeben, damit ich den Versand verfolgen kann und dann funktioniert die doofe Hermes Homepage aber nicht [-(
@stefanella Das wird sicher klappen. Vor allem je öfter man übt, desto besser geht es. Jedenfalls war's bei mir so Und mittlerweile könnte ich wahrscheinlich Mitten in der Nacht mit geschlossenen Augen meine Mysol binden )
@chaoskeks90 Danke für den Tipp mit .de, da hat's jetzt geklappt. Paket wird noch sortiert, dauert also noch
@stefanella Ich find es schaut richtig gut aus :-bd Vor allem fürs erste Mal!
Eventuell noch bissi höher? Oder kannst ihr eh gut Bussi aufs Kopfi geben? Das kann ich am Foto nicht so gut erkennen? Und wie fühlst dich damit?
Mit dem Hop Tye Miami hab ich übrigens auch geliebäugelt ;;)
Edit Stimmt @Chaoskeks90 schaut am ersten Foto bissi schief aus. Du hast halt da doch schön einen genaueren Blick
Sie sitzt etwas schief (Träger vielleicht ungleich festgezogen?), und den Steg kannst du noch ein bisschen kleiner stellen (sieht beim rechten Fuß nach zu viel Stoff aus). Steg von Kniekehle zu Kniekehle, aber so, dass Der Fuß vom Knie abwärts frei beweglich ist
Ich kann ihr ein Bussi auf den Kopf geben, aber ein bisserl höher kann ja nicht schaden.
Ich fühl mich gut, ich sitz grad da mit ihr vorm PC und sie schläft.
@Chaoskeks90
Ja, das sie schief sitzt ist mir auch aufgefallen, glaub wirklich der eine Träger ist ein Stück weiter unten, ja. Muss versuchen ob ich den Steg noch kleiner stellen kann.
Danke schön auch dir!
Bin froh das es diesen Thread gibt. )
also wir haben jetzt unser buzzidil zum 2ten mal versucht,aber ich find der kleine ist beim kopf schon sehr unstabil unterwegs dadrinnen :-?
aber es gefällt ihm auch noch nicht sooo sehr,drum können wirs nicht so lange versuchen...
@sternchen83 du kannst unterm sonnensegel das teil, wo der kopf anliegt, zusammenziehn. dann sinds stabiler hatten wir auch immer so bzw kannst das sonnensegel einrollen und quasi als nackenrolle nehmen
@stefanella du kannst auch beim festziehen der Träger beide Träger in eine Hand nehmen, stramm ziehen und dann erst kreuzen. So hab ich mir anfangs leichter getan und mausi war gerade. 2-3 mal üben, dann hast es heraussen
Hab jetzt die Hop tye in die Waschmaschine geworfen und das Ringsling nochmal probiert. Also so drin liegen mag sie nicht, da wird sie total unruhig und ich bin auch zu blöd sie da so rein zu kriegen das es bequem ist. Jetzt hab ich mir auf Youtube eine Anleitung angesehen für's Bauchtragen im Ringsling und das taugt ihr.
Sie ist schon eingeschlafen, da war ich noch nicht mal fertig. Frag mich nur ob das bei den Kniekehlen wirklich bequem sein kann... find durch's Gewicht vom Baby wird das irgendwie eingeschnürt. Oder ist das normal?
Sorry das ich euch so sekkier... Ist mir eh schon peinlich, aber ich mag nichts falsch machen... "> Trageberatung will ich mir ehrlich gesagt sparen und krieg ich wohl heute auch keine mehr.
ich find, es schaut gut aus,die kopfkante is noch ziemlich locker (die hab ich aber auch nie gscheit hinbracht). ich hab die kante in den kniekehlen immer ein bissl eingerollt, damita nicht auf der tuchkante sitzt ansonsten: :-bd
Also beim Kopf ist es straff, aber irgendwie zu viel Stoff. Hab versucht es noch ein bisschen runter zu ziehen und es zwischen ihren Beinen hoch zu ziehen, aber viel besser wird's nicht. )
Wann hast du die Kanten eingerollt? Vorher? Oder wie er schon drin war?
Bitte das Baby im Tuch oder sling NICHT liegend tragen. Das erschwert das atmen fürs Kind. Kannst du selbst an dir probieren, leg dein Kinn an die Brust, und schieb die Schultern vor, und jetzt probier, tief Luft zu holen - genauso is es für deine Maus. Also nicht liegend sondern immer aufrecht tragen
Bei zu viel Stoff: Greif seitlich in den sling, zieh die poKante hoch zum Bauch. Dadurch ziehen sich die Stoffbahnen schön glatt und es beutelt auch viel schöner.
Wenn meine Maus wach ist, kann ich dir gern Bilder davon machen
@Chaoskeks90 also Emilia ist ein bissl eigensinnig *g*. Ich habe ja den hoppediz ring sling und sie mag das seitliche an der Hüfte wenn es hoch genug ist dass sie rum schauen kann. Ich dachte auch, dass sie dafür zu klein ist aber ich bin drauf gekommen (auch in anderen Situationen) dass sie das direkt fordert. Am liebsten wäre ihr, ich würde sienach vorne schauend die ganze zeit tragen. Aber seitlich ist auvh Ok. Nur nicht so in mich hinein schauend. Da fuchtelt sie wie wild mitm Kopf und weint
Seitlich geht mit HopTye auch, hab ich aber noch nicht probiert
Hast du's schon mal am Rücken probiert? Da kann sie über deine Schulter schauen, wenn sie richtig schön hoch gebunden ist
@Chaoskeks90 Nein das hab ich noch nicht probiert. Aber ich glaub das trau ich mich nicht *g*. Hat man da nicht eher das Gefühl keine Kontrolle zu haben?
@Chaoskeks90 Ich weiß nicht. Ich denk mir nur, wenn sie dann irgendwie rutscht kann ich sie nicht notfalls auffangen wie ich es vorne kann. Man merkt wahrscheinlich, dass ich noch eine trageanfängerin bin ">
ERFOLGSERLEBNIS. : War wieder mit ihr im ringsling einkaufen und sie war super ruhi und hat sich umgesehen. Sie braucht das total, wenn sienichts sieht weint sie. Bin echt Happy dass es so gut gelaufen ist. Diesmal war sie auch ganz fest drin und nichts ist gerutscht
@kathistar schön!! Und so süße Grinser.von euchbeiden ! Ich bewundere es wie ihr das bindet. Über ein richtiges Tuch (ohne Ringe) trau ivh mich irgendwie nicht drüber
@Fluffy84 Danke "> Hab die Hüftschlinge zum ersten Mal probiert und bin recht zufrieden. Und Bella scheint sich auch wohlzufühlen Ich hab's einfach nach YouTube Anleitung gemacht!
Aber super, dass es heute mit dem Sling bei dir schon besser funktioniert hat. Je öfter man das macht desto besser geht's. Ich sehs bei mir. Ich hab meine Große viel.zu selten getragen und bereu das voll Bzw getragen hab ich sie fast ständig, aber eben nicht verpackt in so schönen Tüchern :-<
Dabei war ja ergobaby net unbedingt ne schlechte Marke aber DAMIT haben sie sich ins aus geschossen...die Kommentare auf fb darüber sind der Wahnsinn [-(
Schaut auxh für die Mutter unbequem aus..... Zum Thema nach vorne tragen: leuchtet mir ein, dass das mit Trage oder Tuxh nicht so toll ist. Allerdings trage ich Emilia oft mit den Händen so nach vorn gebeugt. Das liebt sie irrsinnih, wobei sie dabei eigentlixh halb liegt. Sowas kann man hakt leider mit einer Trage nie erreichen. Wäre ja eigentkich super....
Ich würd gerne für meine kleine eine emei babytrage bestellen ABER die: neue toddlersize
Ich weiß da steht sie ist erst ab einem Jahr und bei Größe 86 aber meine kleine ist so schwer und hat schon 80.
Jetzt ergibt es mmn keinen Sinn wenn ich die Babysize nehme.
Obwohl da steht bis 3 Jahre (dem vertrau ich nicht so ganz)
Ist es schlimm wenn ich sie trotzdem rein setze?
Ich will halt net wieder nach ein paar Monaten eine andere kaufen...
Und überall sonst hätten wir auch schon die toddlersize.
Kommentare
8,893
Oder buzzidil xl, kokadi TaiTai/Flip in toddlersize, die huckepack von babyroo sind auch Hammer!
Jono sind auch tooooll :x
15,670
2,590
Dann muss ich mich wohl doch bei Facebook anmelden, um eine schöne Trage zu bekommen
15,670
1,328
2,590
@danielaundlaukas Eine Emei Toddler hätte ich total gerne, aber die sind überall ausverkauft, weißt du wo ich noch eine bekommen würde?
8,893
Da gibt's noch toddler
http://www.natuerlich-familie.de/tragen/tragehilfen/emeibaby/
http://www.trageboutique.com/babytragen-1?filter_brand=5
2,590
10,917
3,353
Ich warte ja auch sehnsüchtig auf mein neues Tuch! Die Verkäuferin hat mir extra die Sendungsnummer gegeben, damit ich den Versand verfolgen kann und dann funktioniert die doofe Hermes Homepage aber nicht [-(
10,917
Jaaa! Bin schon echt neugierig. ) Hoff sie mag es und das ich mich nicht zu blöd anstell und alles richtig mach. )
8,893
3,353
@chaoskeks90 Danke für den Tipp mit .de, da hat's jetzt geklappt. Paket wird noch sortiert, dauert also noch
10,917
Danke!
Meint ihr das passt so?!
3,353
Eventuell noch bissi höher? Oder kannst ihr eh gut Bussi aufs Kopfi geben? Das kann ich am Foto nicht so gut erkennen? Und wie fühlst dich damit?
Mit dem Hop Tye Miami hab ich übrigens auch geliebäugelt ;;)
Edit Stimmt @Chaoskeks90 schaut am ersten Foto bissi schief aus. Du hast halt da doch schön einen genaueren Blick
8,893
Sonst schaut's gut aus fürs erste mal Top
10,917
Hihi... danke!
Ich kann ihr ein Bussi auf den Kopf geben, aber ein bisserl höher kann ja nicht schaden.
Ich fühl mich gut, ich sitz grad da mit ihr vorm PC und sie schläft.
@Chaoskeks90
Ja, das sie schief sitzt ist mir auch aufgefallen, glaub wirklich der eine Träger ist ein Stück weiter unten, ja. Muss versuchen ob ich den Steg noch kleiner stellen kann.
Danke schön auch dir!
Bin froh das es diesen Thread gibt. )
8,454
aber es gefällt ihm auch noch nicht sooo sehr,drum können wirs nicht so lange versuchen...
habens aber eigentlich nach anleitung gemacht
15,670
@stefanella kann mich @Chaoskeks90 nur anschließen
8,893
8,893
http://www.der-apfelgarten.de/warum-keine-tragen-die-nicht-aus-tragetuchstoff-sind/
10,917
Sie ist schon eingeschlafen, da war ich noch nicht mal fertig. Frag mich nur ob das bei den Kniekehlen wirklich bequem sein kann... find durch's Gewicht vom Baby wird das irgendwie eingeschnürt. Oder ist das normal?
Sorry das ich euch so sekkier... Ist mir eh schon peinlich, aber ich mag nichts falsch machen... "> Trageberatung will ich mir ehrlich gesagt sparen und krieg ich wohl heute auch keine mehr.
15,670
ich find, es schaut gut aus,die kopfkante is noch ziemlich locker (die hab ich aber auch nie gscheit hinbracht). ich hab die kante in den kniekehlen immer ein bissl eingerollt, damita nicht auf der tuchkante sitzt ansonsten: :-bd
10,917
Danke!
Also beim Kopf ist es straff, aber irgendwie zu viel Stoff. Hab versucht es noch ein bisschen runter zu ziehen und es zwischen ihren Beinen hoch zu ziehen, aber viel besser wird's nicht. )
Wann hast du die Kanten eingerollt? Vorher? Oder wie er schon drin war?
15,670
8,893
Bei zu viel Stoff: Greif seitlich in den sling, zieh die poKante hoch zum Bauch. Dadurch ziehen sich die Stoffbahnen schön glatt und es beutelt auch viel schöner.
Wenn meine Maus wach ist, kann ich dir gern Bilder davon machen
19,908
8,893
Geht auch baby an Rücken und wenn sie größer sind, kann man auch die Hände draußen lassen
19,908
8,893
Hast du's schon mal am Rücken probiert? Da kann sie über deine Schulter schauen, wenn sie richtig schön hoch gebunden ist
8,454
19,908
8,893
19,908
8,893
Aber es is noch kein Meister vom Himmel gefallen
19,908
3,353
19,908
3,353
Aber super, dass es heute mit dem Sling bei dir schon besser funktioniert hat. Je öfter man das macht desto besser geht's. Ich sehs bei mir. Ich hab meine Große viel.zu selten getragen und bereu das voll Bzw getragen hab ich sie fast ständig, aber eben nicht verpackt in so schönen Tüchern :-<
19,908
2,590
War heute bei der Trageberatung und nach langem ausprobieren bin ich jetzt auch stolze Besitzerin eines Buzzidil xl
10,917
Ma so lieb - man sieht das es euch taugt. :x
Hab gestern noch meine Hop tye gewaschen und wart drauf das sie trocken ist, damit ich nochmal herumprobieren kann.
15,670
ich hab letztens auch eine xl probiert, aber für uns passt er (noch) nicht
10,917
8,893
3,353
8,893
Warum man NICHT mit dem Gesicht nach vorne trägt:
http://geborgen-wachsen.de/2013/08/20/glaubt-nicht-was-ihr-in-filmen-seht-warum-babys-nicht-mit-dem-gesicht-nach-vorn-getragen-werden-sollen/
Toller Artikel :-bd
18,016
19,908
7,049
Ich hab eine Frage
Ich würd gerne für meine kleine eine emei babytrage bestellen ABER die:
neue toddlersize
Ich weiß da steht sie ist erst ab einem Jahr und bei Größe 86 aber meine kleine ist so schwer und hat schon 80.
Jetzt ergibt es mmn keinen Sinn wenn ich die Babysize nehme.
Obwohl da steht bis 3 Jahre (dem vertrau ich nicht so ganz)
Ist es schlimm wenn ich sie trotzdem rein setze?
Ich will halt net wieder nach ein paar Monaten eine andere kaufen...
Und überall sonst hätten wir auch schon die toddlersize.
Kennt sich da jemand aus?