Alles zum Thema: BABY TRAGEN

17810121321

Kommentare

• Habe auxh eine Frage: Emilia liegtim Tuch wenn sie schläft so halbliegend drin, seitlich, wie in einer Wippe ca. Von der Steigung her. Nun ist es so, dass sie sicn sobald sie schläft, nach innen mitm Kopf dreht. Körper bleibt wie er war. Ich kann ihn zurückdrehen sooft ich will, er dreht sich wieder nach innen. Für mich sieht diese Stellung sehr unbequem aus. Was mejnt ihr? Soll ich sie so lassen oder lieber nicht?
  • Ich denk sie wird sich melden wenns ihr zu unbequem wird
  • jetzt hab ich auch noch die mysol entdeckt....achhhh ich kann mich nicht entscheiden
  • blümchen87 schrieb: »
    jetzt hab ich auch noch die mysol entdeckt....achhhh ich kann mich nicht entscheiden

Nimm die mysol :) ist ergonomisch einfach die beste Wahl :)
  • @Favole und meinst wegen dem verdrehtsein ist generell kein Problem?
  • ok dankeschön..ist die mysol genauso leicht zu handhaben?? wenn ja werd ich sie mir jetzt einfach bestellen :)
  • blümchen87 schrieb: »
    ok dankeschön..ist die mysol genauso leicht zu handhaben?? wenn ja werd ich sie mir jetzt einfach bestellen :)

Meines Empfindens nach sogar leichter ;) hüftgurt rum, Träger rum. Fertig :x
  • ok klingt gut :) ich nerv sicher schon langsam aber eine frage noch..was wäre mit dieser:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005OKE6HE/ref=mp_s_a_1_3?qid=1398337318&sr=8-3&pi=AC_SX110_SY165_QL70

finde die sieht auch sehr schön u bequem aus..warum muss es da nur so viel auswahl geben :p
  • HopTye is auch Super, hab ihn aber selbst noch nicht getestet :)
  • ich hatte den hop tye und mochte ihn sehr gern :) geht auch schnell zum binden
  • Ich liebe meinen Hopi. :x
  • danke für eure Antworten! hab mir den jetzt bestellt..freu mich schon drsuf wenn er endlich kommt, ich hoffe mein zwerg ist damit auch zufrieden :)
  • @mysol hab ihn seid ein paar Wochen und liebe ihn!!!! Sehr einfach und schnell zu binden
  • BambiBambi

542

bearbeitet 25. 04. 2014, 12:28
    Hallo ihr lieben Trage-Experten,
    hab eine Frage ... mein Zwergi (8 Monate alt, 10kg), hat gerade Phasen, wo er nur getragen werden möchte, darum möcht ich mir ein TT zulegen. Kenn mich nur leider gar nicht aus damit.
    Sollte schlicht und einfach sein und eben stabil. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Wär ganz lieb.

Noch eine (blöde) Frage ... geht das Tragen in TT auch mit Babybauch? :)
    Danke!!
  • @Bambi am besten find ich persönlich didymos - wenn du's schlicht möchtest :)

Und ja, geht mit Bauch auch, es gibt sogar Bindeweisen um den Bauch in der ss zu stützen :)
  • Ich würd auch zu didymos raten weil die schwerer sind und bei 10kg nicht verrutschen... kokadi hat auch schöne tücher aber ich finde sie nicht gerade brockentauglich
  • @Favole hm naja doch die kokadi können schon einiges :))
  • Also i hab eins ghabt mit seide 5% und de kleine is ma mit da zeit immer runtergrutscht egal wie fest ich sie gebunden hab beim didimos 100% BW passiert ma des net.
  • Ich will jetz a Hanftuch die sollen angeblich am besten für schwere kids geeignet sein
  • Ok hab bislang nur Hanf leinen und Baumwolle probiert. Seide bin i generell skeptisch :-?

Oh ja Hanf-Tücher sind bombig
  • Hatte das owen und wie gesagt das tuch ist wunderschön aber hilft ma nix wenn ma de kleine dann bei den kniekehlen hängt X_X
  • Ich kann dir ja mal mein leinen-kokadi schicken zum testen :) is halt noch net ganz so eingekuschelt, aber mich trägts :))

Danke fluffy :))
  • Des is mal a angebot welche grösse hat des?
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 25. 04. 2014, 14:07
    6er :) werd's dann mal abmessen, weils fast so lang wie mein 7er didymos is
  • Hmmm und wenns mir gfallt dann behalt is einfach =))
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 25. 04. 2014, 14:08
    Äääääh...das is ma Wert dass i zu dir komm um es mit zurück zu holen :)) ein bonded hätt ich auch :)
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 25. 04. 2014, 14:09
    Bast dann musst kommen und abholen =)) dann lern ich dich wenigstens mal persönlich kennen :))

Edit ich hab schon abgestapelt und bleib beim didy und da hübschen... werd eventuell mal schauen wegen rucksack ein kurzes aber vorerst bleibts eh dabei...
  • Favole schrieb: »
    Bast dann musst kommen und abholen =)) dann lern ich dich wenigstens mal persönlich kennen :))

:))

• Vor allem das sweethearts hätt i da nimma geben
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 25. 04. 2014, 14:15
    Favole schrieb: »
    Vor allem das sweethearts hätt i da nimma geben

:)) is auch ein tolles Tuch :x aber Brettig...puh...

EDIT: die gesagt, wennst es testen willst, schick ich's dir ;)
  • Hast es geflochten?? Musst flechten umd drauf schlafen dann wirds schneller weich :-))
  • Ja des wär voll nett wenn is mal ausprobieren darf... ich hab aber an hund und a katze also haarfrei wird dann schwer...
  • Klar, dauergeflochten, durch Slingringe gezogen, drauf geschlafen wird auch

Puuuuh Katze :-? Joa ich frag mal meinen Freund, der is allergisch, aber wenns ihn net stört und i das dann gscheit abroll wird's scho gehen :)
  • Wenn dann griagst es eh frisch gewaschen zurück... is nur zur info das eventuell sein kann das doch no irgendwie irgendwo a haar drauf is
  • Beim gwand hats aber eh nie probleme geben oder? I wasch immer alles bevor is verschick
  • Bis jetzt war immer alles Super, und trau di net, dast ma mei TT waschst :)) dann krieg i wieder a brettl zaus :)) abrollen reicht eh, lt ihm

Werd's Montag wegschicken, da sollt eh die packl kommen :)
  • super, genau so etwas hab ich gesucht!! Danke!!! >:D<
  • Wenn man einen 15 Tage alten Bub hat, der ein reines Brustkind ist, also die Brust für Nahrung als auch als Beruhigung verwendet, würdet ihr mir dann raten, es mit einem Tragetuch zu versuchen? Unterwegs, wenn er zu weinen beginnt im Kinderwagen oder Autositz, kann ich ihn nur beruhigen, wenn ich ihm bald irgendwo die Brust gebe, also auf einer Bank oder so. Versuch ich es (nur zur Beruhigung) mit einem Schnuller (derzeit nur einen kiefergerechten ausprobiert) würgt er ihn aus, als würde ich ihn damit ersticken v.v
    Dachte, ich geb ihm einen Schnuller unterwegs, wenn er weint, bis ich ihn wo stillen kann, denn ich bin kein Freund von "schreien lassen", doch Schnuller mag er nicht.
    Ich hab den Kleinen gern bei mir, aber ich kann deswegen kaum Haushalt oder Frühstück machen. Habe meinen Lebensgefährten, der mir damit hilft, doch so kann das nicht weitergehen, oder?
    Einschlafen tut er nur in Seitenlage mit mir mit meiner Brust, doch geh ich dann aus dem Schlafzimmer, weint er natürlich, sobald er einmal munter wird und merkt, dass ich nicht da bin, länger schlafen tut er nur, wenn ich daneben liegen bleib.
    Hab mich etwas reingelesen in die Gefühlswelt von Babies und kann verstehen, dass er große Angst hat, wenn er alleine wach wird. Wie handhabt ihr das mit euren Kleinen? Lasst ihr sie manchmal allein im Zimmer, wenn sie schlafen? Ich will ja tagsüber auch mal ins Wohnzimmer gehen, nur, um mal zu frühstücken oder so XD

Wäre da ein Tragetuch ein guter Tip? Damit er immer bei mir sein kann und ich Haushalt und alles machen kann?
  • Tragetuch ist perfekt für Kinder die viel nähe brauchen und das brauchen sie alle... schau mal wegen einer Trageberatung die dir das Binden zeigen kann... also mir hats vieles erleichtert und auch heute noch wenn sie krank ist oder müde rein ins Tuch und entweder raus oder Haushalt schmeissen
  • @SakuranoLaila also unser leben hat sich anfangs nur im wohnzimmer abgespielt, da hat noah auch geschlafen im großen stillkissen. ich hatte anfangs den moby wrap (kriegst auch beim lutz), das is ein elastisches, das schnell zum binden geht und superbequem ist. trageberatung kann ich dir grad zwar eine sagen, die is aber schon in mutterschutz :) btw beim kids und co in ratzersdorf gibts auch eine dame, die das macht.

beim tragetuch solltest aber bitte nicht liegend tragen, dh in der sogennanten "wiege", die von meiner hebi leider immer gerne empfohlen wird, da das die lunge stauchen kann beim liegen. schau dir mal die moby wrap seite an. btw hat nicht hier wer im forum auch noch einen moby zum hergeben ghabt?
  • ich bilde mir ein unsere @kathistar hatte einen Moby Wrap zum hergeben?
  • kathistarkathistar

3,353

bearbeitet 26. 04. 2014, 22:04
    Danke fürs verlinken @andromeda :)
    Ja, ich hab ein schwarzes Moby Wrap um EUR 30 inkl Versand abzugeben. @sakuranolaila
  • bearbeitet 27. 04. 2014, 16:56
    Danke für eure schnellen Antworten!
    Hab mir mal Bilder zum Moby wrap angeschaut, aber ist der auch schon für Säuglinge geeignet, die den Kopf noch nicht ganz halten können? Also kann man das so binden, dass er gestützt ist?
    Mittlerweile, nach 16 Tagen, habe ich herausgefunden, dass er zwei mal am Nachmittag einen 2-3-Stunden-Schlafrythmus hat, den ich etwas ausnutzen kann, einmal gegen 13 Uhr, dann gegen 19 Uhr. Ich schau mal, ob mein Haushalts-Problem und das Problem, mich um einige andere Kleinigkeiten zu kümmern, dadurch lösen kann, dass ich diese Zeitfenster nutze. Er schläft allerdings nicht allein, da er am Anfang immer etwas aufwacht und dann "wissen muss", dass jemand auf ihn aufpasst und da ist.
    Mein Lebensgefährte ist irgendwie gegen ein Tragetuch, wahrscheinlich, weil er Angst hat, ich könnte es schlecht binden, sodass des Kleinen Wirbelsäule drunter leidet ._.
    Ich würd mich auch nicht trauen, es ohne eine vorherige Tragetuchberatung zu binden.
    Hab auch gesehen, im Traisenpark gibts einen Aushang einer Tragetuchberaterin in Nähe der Hausärztin.
    Hab gehört, elastische Tragetücher leiern immer aus und man muss sie öfter nachziehen am Tag, stimmt das?
    Und verstehen das die Kleinen eines Tages auch gut, wenn man sie auf einmal nicht mehr tragen will, weil sie laufen können und/oder zu schwer sind? ???
  • der moby is gerade am anfang sehr gut geeignet (wird auch gerne für frühchen empfohlen). in der wickelkreuzbindeweise unterstützt das sogar die hüftausbildung :) und für deinen LG: das tragetuch ist gerade am anfang besser als jede trage, da man die anhock-spreiz-haltung darin am besten zusammenbringt.
    elastische tücher sind bis etwa 13kg empfohlen, allerdings bewähren sie sich in der praxis bis maximal 7kg. dann leiern sie wirklich schnell aus. vorher nur dann, wenn man stundenlang trägt :) ...dein zwerg wirds wsl selber entscheiden bzw trage ich nono trotz 10kg und laufen noch immer sehr gerne, aber eben im einer guten trage meistens am rücken :)
  • Hallo an alle Tragebegeisterten!

Sorry ich hab jetzt noch nicht gelesen, bräuchte aber eure Hilfe.
    Habe die Manduca zuhause, komme aber nicht wirklich damit zurecht- bzw. ist mein Sohn mit 8 Wochen noch zu klein dafür.
    Würd mir jetzt gern ein Tuch zulegen- nur weiß ich nicht welches. :-/
    Bin absoluter Neuling und kenn mich mit dem Binden nicht aus- bei uns gibts aber auch keine Trageberatung, also sollte ich es selbst schaffen.
    Will ein Tuch, dass ich jetzt schon verwenden kann und das lange verwendet werden kann.

Wie findet ihr die? Gibts eins dass ihr vl empfehlen könnt?

http://www.amazon.de/Hoppediz-L-bre-Tragetuch-inklusive-Trageanleitung/dp/B00C95LG7U/ref=sr_1_30?ie=UTF8&qid=1398703282&sr=8-30&keywords=tragetuch

http://www.amazon.de/Didymos-398006-Babytragetuch-Modell-Standard/dp/B0032AM3KA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1398703146&sr=8-1&keywords=tragetuch

http://www.amazon.de/HOPPEDIZ®-Leichte-gewebtes-Tragetuch-Trageanleitung/dp/B004ZWJM3U/ref=sr_1_40?ie=UTF8&amp;qid=1398703345&amp;sr=8-40&amp;keywords=tragetuch
  • Generell kann ich dir die didymos-Tücher sehr ans Herz legen :) sind treue Gefährten bei Krankheit Unruhe usw :x

Die länge des Tuches bestimmt die Art, wie bzw was du binden möchtest :) um mit Tuch kannst du ab Geburt bis ins Kleinkindalter tragen
    Manzei
  • Puh, welche Länge nehm' ich denn da? Würd ihn halt gerne vorne am Bauch und später auf dem Rücken tragen.. Auf Amazon steht bei dein Größen 2,3,4,5,... woher weiß ich was ich da nehmen soll?
  • Joa da spielt deine Größe und Konfektion auch ein bisschen mit, wenn du alles binden willst, dann solltest mit nen 6er gut hinkommen :)

Wobei ich mit nen 4er auch vorm Bauch (Känguru) und am Rücken (einfacher Rucksack) bind. (1,65 und 40/42)

• hmm bin 166 und hab oben rum 38/40 und bei den hosen seit der Geburt ca 42. dann würd das 4er reichen? reichts auch noch wenn der Kleine dann größer wird? ich kenn mich ja gar nicht aus X_X
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum