Wir werden uns am verlängerten Wochenende noch genauer informieren und uns nach Alternativen umsehen, kann ja nicht so schwer sein. Sonst werden wir das Nabelschnurblut bei vivocell spenden, das kostet nichts und kann anderen helfen. Hba in der Klinik einen Flyer dazu bekommen.
Also ich war bei Vivocell. Die sind halt klasse, weil man sich auch die Laborräumlichkeiten und alles ansehen kann. Wenn man sieht, wo das alles gelagert wird und welche Leute sich darum kümmern, dann erleichtert das schon die Entscheidung und man muss sich keine Sorgen machen. @JohannaGosig, ist die Entscheidung denn schon gefallen?
Also ich war bei Vivocell. Die sind halt klasse, weil man sich auch die Laborräumlichkeiten und alles ansehen kann. Wenn man sieht, wo das alles gelagert wird und welche Leute sich darum kümmern, dann erleichtert das schon die Entscheidung und man muss sich keine Sorgen machen. @JohannaGosig, ist die Entscheidung denn schon gefallen?
Ja Haben lang hin und her überlegt ~O) Man kann auhc teilzahlen und wir werden das Nabelschnurblut in Graz aufbewahren lassen. Sicher ist sicher!
Da es jetzt nur noch 100 Tage bis zum ET sind und ich schon länger darüber nachdenke, hab ich jetzt mal eine Frage (vl kann sie jemand beantworten oder mir einen hilfreichen Tipp/Link geben).
Hab schon mal so eine Broschüre zugeschickt bekommen und auch im Internet recherchiert, aber entweder gebe ich die falschen Suchbegriffe ein, bin zu blöd oder so.
Mir gehts vorallem darum, welche Voraussetzungen es für die Nabelschnurblutspende gibt. Hab irgendwo einmal gelesen, dass es ähnlich wie beim Blutspenden ist. Das würde für mich bedeuten, ich könnte mit meiner Autoimmunerkrankung NICHT spenden. Wisst ihr vl genaueres?
Bei uns wurde Nabelschnurblut entnommen, weil ich bei einer Studie mitgemacht habe. Ich weiß nicht, ob ich sonst dran gedacht hätte, es zur Verfügung zu stellen oder zu spenden.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
10,216
http://www.profil.at/articles/1416/984/374372/konservierung-nabelschnurblut-stammzellenbank-verdacht-taeuschung
19
Danke fürs raussuchen! Heftig, oder?
10,216
Aber der Artikel verunsichert mich doch auch ein wenig.
19
10,216
5
19
Ja Haben lang hin und her überlegt ~O) Man kann auhc teilzahlen und wir werden das Nabelschnurblut in Graz aufbewahren lassen. Sicher ist sicher!
5
19
5,123
Da es jetzt nur noch 100 Tage bis zum ET sind und ich schon länger darüber nachdenke, hab ich jetzt mal eine Frage (vl kann sie jemand beantworten oder mir einen hilfreichen Tipp/Link geben).
Hab schon mal so eine Broschüre zugeschickt bekommen und auch im Internet recherchiert, aber entweder gebe ich die falschen Suchbegriffe ein, bin zu blöd oder so.
Mir gehts vorallem darum, welche Voraussetzungen es für die Nabelschnurblutspende gibt. Hab irgendwo einmal gelesen, dass es ähnlich wie beim Blutspenden ist. Das würde für mich bedeuten, ich könnte mit meiner Autoimmunerkrankung NICHT spenden. Wisst ihr vl genaueres?
Danke schön
3,823
344