Seit gestern bin ich emotional so schlecht drauf und auch nur noch erschöpft und fühle mich krank... Und ich hab ständig das Gefühl, ich bin die planloseste Schwangere überhaupt...
Begonnen hat es mit dem Anruf beim FA für einen ersten Termin. Da hat mich die am Apparat gefragt, wo ich denn entbinden will... - woher soll ich dass denn jetzt schon wissen? Bis wann muss ich das denn wissen??
Meinen ersten Termin hab ich mit Beginn der 10. SSW.... Nur... Was mach ich bis dahin? Einfach abwarten, oder muss/soll ich da schon was bestimmtes machen???
Wann muss ich dem Arbeitgeber Bescheid geben? Wenn es mir der FA bestätigt hat, oder schon davor??
Ich hab grad überhaupt keine Ahnung von all dem und hoffe, ihr könnt mir da jetzt weiterhelfen...
LG PrinzessinMia
Kommentare
6,479
Also was das anmelden im Spital betrifft kann ich nur von Wien sprechen. Im Smzo sollte man sich tatsächlich ziehmlich bald anmelden. Es kommt immer aufs Geburtsmonat an, aber wenn du Pech hast kann es sein das du in der 8. oder 9. Woche keine Platz mehr bekommst. Ansonsten meldet man sich bei fast allen anderen Spitälern in Wien erst viel später an. Manche nehmen sogar erst schwangere ab er 28. Ssw auf. Ist wirklich sehr unterschiedlich. Soviel steht mal fest du muss sich nicht unterwegs entbinden, es wird ein Spital für dich geben ;-)
Wann du es deinen Dienstgeber mitteilen sollst?! Am besten so bald als möglich, denn sobald du es ihm gesagt hast, hast du einen Kündigungsschutz!
Stress dich nicht so sehr. Es ist normal das man dies alles nicht gleich weiß beim erstem Kind. Dein Frauenarzt wird dich sicher beim ersten Termin aufklären und auch auf deine Fragen eingehen!! Alles Gute!!
19,908
6,845
5,123
Es ist echt anstrengend so drauf zu sein, wie ichs grad bin... mag mich so selbst nicht...
Und nach welchen Kriterien habt ihr euer KH gewählt? Hab ja keine Ahnung, worauf ich achten soll.